Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.07.2012 um 00:09
Ich habe noch nichts bemerkt dass sich etwas in dieser Hinsicht tut. Wer möchte denn so ein Haus kaufen? Der oder die Maklerin kann auch nicht verschweigen, was da passiert ist

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.07.2012 um 00:09
@Hundemutti
ich kann mir irgendwie nur sehr schwer vorstellen, dass sich der " Makel" dieses Hauses - auch für potentielle Käufer so mir nichts Dir nichts verbergen lässt ?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.07.2012 um 00:18
@DolusDirectus
Spätestens wenn sie dem ersten Nachbarn begegnen werden die potentiellen Käufer erfahren was Sache ist. Ich hoffe, dass das Haus niemals verkauft werden kann.

Werde heute eine Kerze für die Schemmers anzünden. Wie auch immer sie menschlich drauf waren, so einen gemeinen, hinterhältigen Tod, so ein Abschlachten hat kein Mensch verdient und die Gerechtigkeit wird ihn sühnen, der Mörder wird hoffentlich in der Hölle seines Gewissens schmoren..


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.07.2012 um 00:20
@regenbogen1
da bn ich komplett bei Dir ! Ich denke genau so !


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.07.2012 um 00:22
@ regenbogen1
Das sehe ich genau so. Die Schemmers senj. haben ein Leben lang geschufftet für ihr Alter. Egal, ob sie einfach waren oder nicht.............. spielt keine Rolle.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.07.2012 um 00:24
Aber abreißen kann man so ein Haus auch nicht.

Wäre es in einem Mehrfsmilienhaus passiert, würde es wohl die wenigstdn abschrecken da zu wohnen. Die Einliegerwohnung ist ja auch wieder vdrmietet.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.07.2012 um 00:26
In Immowelt werden alle Räume benannt. Beim Schlafzimmer steht: "Diele". Bescheuerte Makler.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.07.2012 um 00:28
Schade, dass sich @wurstscheibe als unmittelbare Nachbarin nicht mehr beteiligt ?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.07.2012 um 00:29
@Hundemutti

Aber würde jemand die Schwiegereltern so oft besuchen, wenn da soviel Hass da gewesen wäre?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.07.2012 um 00:32
@DolusDirectus

Ohne ihr was unterstellen zu wollen, aber niemand weiß doch von uns, ob sie wirklich eine Nachbarin ist. Gab ja schon mehrere hier, die sagten, sie wären ganz nah dran und HS wäre z. B. freigelassen, obwohl es ja nicht so ist.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.07.2012 um 00:33
@Katinka1971

Du hast natürlich Recht! Vielleicht antwortet sie aus diesem Gründe nicht auf meine- sicherlich alle hier interessierenden- Fragen?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.07.2012 um 00:34
@ Katinka1971

waren sie Schemmers jun. so oft zu Besuch?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.07.2012 um 00:36
In der Presse war die Rede von regelmaessigen Besuchen. Das kann auch heissen 1-2 Mal im Jahr. Und es wurde gesagt, dass BS oefter dort war, wenn er dienstlich in der Gegend zu tun hatte.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.07.2012 um 00:39
@Hundemutti

Zumindest heiß es das desöfteren. Inwieweit das stimmt und was man untdr oft versteht, das definiert sicher jeder anders. Aber ein Besuch scheint wohl nicht auffällig gewesen sein. So dass jedenfalls nichts kam in der Richtung, dass die Nachbarn den Besuch mit der Sntdeckung der Toten so einstuften, dass es ein seltener Besuch war.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.07.2012 um 00:41
@atencion

Bei der Entfernung hätte ich so wenige Besuche normal gefunden bzw. verständlich.Aber ich würde sowas sicher nicht als oft oder regelmäßig einstufen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.07.2012 um 00:45
@Katinka1971
Wie gesagt.. es war nicht von oft die Rede. Regelmaessig kann auch heissen z.B. in den Schulferien = 2 mal im Jahr. Das "oefters" bezog sich nur auf ihn, nicht auf die ganze Familie.
Aber klar, ist mal wieder viel Interpretationsspielraum.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.07.2012 um 01:23
Schon ein komisches Gefühl diese Nacht.

Trotz allem. The Games must go on.

Mir geht schon seit längerem durch den Kopf, dass das Haus zum Verkauf steht.

Und nun scheint die Einliegerwohnung wieder vermietet zu sein.

Das hat für mich mehrere Schlussfolgerungen:

- es muss einen Erbschein geben.

- wer hat sonst den Maklerauftrag erteilt und wer würde als Verkäufer auftreten und vor allem wer wäre für die Grundbuchänderung einwilligen, wenn sich ein Käufer findet?

- mir ist nur aufgefallen, dass das Anwesen nach wie vor sehr gepflegt ist. Wer macht das bzw wer zahlt den Gärtner?

- wenn das Haus beim Makler ist, ist es von der StA frei gegeben, d.h die sta/Kripo ist der Meinung, kriminaltechnisch ist alles gesichert;

- wer hat die Wohnung vermietet? Schließlich muss der Mieter ja an jemanden die Miete überweisen und schwarz will da ja auch niemand wohnen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.07.2012 um 01:30
Das ist ja wohl naheliegend, dass b.s. der erbe ist. aber der mieter der einliegerwohnung muss ja wohl nerven haben..........................


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.07.2012 um 01:30
@Verbum_peto
Der Audi wird ja auch schon seit einer Weile gefahren, oder? Schon da muss ja eigentlich das Erbe geklaert gewesen sein.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.07.2012 um 01:44
Ja, das ist mir auch klar.

Aber ein Erbschein wird nicht im Handumdrehen erteilt. Das dauert.

Und wenn BS als Erbe bzw. Miterbe geführt wird, dann heißt das doch, dass es keine Anhaltspunkte für eine Erbunwürdigkeit gibt.

Also auch keine Anhaltspunkte für eine Tatbeteiligung.

Zwar kann ein Erbschein wieder eingezogen werden, aber so einfach ist das nicht.


Anzeige

melden