Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.07.2012 um 13:00
@all

für all diejenigen, die die Koblenzer Justiz nicht kennen:

Hier gilt sozusagen "LEX KOBLENZ, das heisst, die StPO und auch das StGB wird in deren Sinne entweder äusserst restriktiv oder extensiv ausgelegt, je nachdem, was von Vorteil ist.

Wer hier einmal als U-Häftling sitzt, der kommt da so schnell auch nicht wieder heraus !

Daraus schlussfolgere ich, daß es demnächst - auch wenn nur Indizien und eben KEINE eindeutigen BEWEISE gegen H.S. vorliegen sollten- zur Anklage seitens der StA, als auch zu deren Zulassung durch die große Strafkammer und damit schlußendlich zur Eröffnung des Hauptverfahrens gegen die mutmassliche Doppelmörderin Henrike Schemmer kommen wird.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.07.2012 um 13:01
Zitat von bayernwastlbayernwastl schrieb:@shirleyholmes
Ich weis es, das muß dir reichen. Deine Rentner sind nicht die Sch. sen. Die hatten eine andere Lebensplanung.
Ok nun hast auch den letzten vergrault der dich vielleicht noch halbwegs ernst genommen hatte.

Was hat Lebensplanung damit zu tun wann man ins Bett geht? Du machst dich nun wirklich lächerlich.

Und ich sage Herr S. sen. lag im Bett wurde dort überrascht und schaffte es noch tödlich verletzt sich zum Badeingang zu schleppen. Was sachste nu?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.07.2012 um 13:08
@ DolusDirectus

Da sprichst du eine traurige Tatsache gelassen aus.

Das Lex Koblenz.

Hierzu gehört auch, dass Haftbefehlsanträge sehr wohlwollend behandelt werden.

Wenn man es nicht besser wissen würde, dann könnte man auf den Gedanken kommen, die Haftbefehle würden blind unterschrieben.

Allerdings, wenn man die StA überzeugt hat, geht es ganz schnell mit einer Entlassung. Da wird von der StA auch schon mal die Entlassung angeordnet und das AG davon in Kenntnis gesetzt mit der Bitte, den Haftbefehl aufzuheben.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.07.2012 um 13:10
@bayernwastl


ich habe natürlich keine bombastischen Hintergrundinfomationen von Insidern, die in der Nacht am Tatort waren^^, aber warum diese große Sache mit Herrn S.??

"Nur", weil er im Bad liegend vorgefunden worden sei, heißt das nicht, dass die S.sen. nicht schon zu Bett gegangen waren. Es ist durchaus nicht ungewöhnlich, dass ältere Menschen nachts rausmüssen und sich dabei die Brille aufsetzen, um zu sehen, wohin sie laufen bzw. pinkeln. Das könnte auch erklären, warum kein Schrei von Frau S.sen. gehört wurde bzw. sie evtl. "im Schlaf" getötet wurde (s. Berichterstattung), denn tiefschlafende Personen sind, wie allseits bekannt, schwer erweckbar. Das wäre anders, wenn sie grad eben erst ins Bett gegangen WÄREN. Daher wäre für mich 2 Uhr nachts schlüssiger als 23 Uhr, ums mal in deinen Worten zu sagen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.07.2012 um 13:13
@redfern
Denk einfach mal weiter warum H.S sen. noch nicht im Bett war. Ich gehe immer davon aus, das jeder der hier mitschreibt, auch weitergehende Überlegungen anstellt. Und nicht minitiöes alles abfragt.
servus derweil


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.07.2012 um 13:26
Danke BW, dass Du uns immer wieder diese arroganten Denkanstöße gibst. Denk mal, mach mal, schau mal....und da meint man immer, dass RTL bewußt in seinen Shows DSDS usw ....Typen hat die alles besser wissen, aufdringlich wichtigtuerisch sind und nerven. Nein, die gibt es auch im richtigen Leben und auch hier ist man davon nicht verschont.
Aber überlegt mal, solche Menschen sind auch das Salz in der Suppe und werden in den Shows immer als letzte rausgewählt weil sonst keiner mehr zuschaut.
Dank also an BW, dass Du hier bist und mir grad das Essen anbrennt. Das Gefetze mit Dir hat doch irgendwie was.
Zum Senior. Er war bereits im Bett, denn sie wollten am nächsten Tag sehr früh auf die BuGa. Kann sein, dass er das auch der H. mittags am Telefon gesagt hat. Wenn sie es war, hat das natürlich perfekt in ihren Zeitplan gepasst. In XY sagte die Untermieterin, dass Sie ein Rumpsen gehört hat.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.07.2012 um 13:27
@bayernwastl

...um weiterzudenken und nicht wild rumzuspekulieren müsste ich die Tatortfotos kennen.
Die kenne ich allerdings nicht. Du scheinst sie zu kennen, daher sage mir doch einfach bitte, ob sein Bett unberührt oder zurückgeschlagen war...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.07.2012 um 13:27
@Verbum_peto
vielen Dank für Deine Zustimmung !


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.07.2012 um 13:29
Danke auch, dass man in diesem Forum viel dazulernt, gerade was kriminalistische Terminologie anbelangt. Beispiel: Indiz und Beweis.
Kann man auch so erklären: Mein Mann kommt jeden Abend sooo spät von der Arbeit und hat blonde Haare am Revers. Dies ist ein Indiz für "Fremdgehen".
Am nächsten Abend erwische ich ihn wie er seine Sekretärin auf den Schreibtisch beglückt. Das ist dann ein Beweis.
Sehe ich das richtig Bayer?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.07.2012 um 14:00
@regenbogen1
Geh wieder auf deine Trollwiese und beleidige da weiter. Mehr habe ich von dir hier noch nicht gelesen.

@redfern
unberührt. Jetzt bleibt natürlich offen, daß der/die Täter alles wieder hergerichtet haben. Aber wie wahrscheinlich ist das?

servus


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.07.2012 um 14:10
@shirleyholmes .. danke für dein sorry, auch wenn ich mich in keiner Weise von dir angegriffen gefühlt habe ;)

@wieso1 .. ich kenne auch keinen Hinweis wann die Mieterin das gehört hat. Vielleicht weiß sie es selbst nicht, weil sie während dem Schlaf ein Geräusch wahrgenommen hat, vermutlich nicht mal ganz wach wurde und schlaftrunken nicht auf die Uhr geschaut hat.
Ihre Aussage muss aber von der Kripo im Zusammenhang mit der Tat gesehen worden sein, sonst wäre es nicht als so wichtiger Hinweis genannt worden.

Auch könnte, bzw. ist davon auszugehen, dass an diesem Gespräch etwas anders war, sei es die Stimme(n) oder die Art zu reden, also etwas das sich von einer normalen Unterhaltung des Paares unterschied.
Wenn man eine Weile in einem Haus wohnt dürfte man unterscheiden können aus welchem Bereich des Hauses die Stimmen kamen.

Ich sehe den Tatzeitpunkt auch eher in der Nacht als am Abend 23 Uhr .. das erscheint mir sehr früh, zumal auch die Mieterin dann noch hätte wach sein können oder Nachbarn sich im freien aufgehalten haben könnten und die Opfer auch lauthals hätten schreien können.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.07.2012 um 14:36
@bayernwastl
Es lag mir fern Dich zu beleidigen. In meinem Beitrag um 13:26 habe ich erklärt warum Deine Spezies-Mensch so wichtig ist. Es muß immer Ying und Yang geben um die Welt im Gleichgewicht zu halten. Zu jeder Eigenschaft gibt es ein Pendant. Gut : Böse (darüber diskutieren wir hier)


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.07.2012 um 15:34
Zurück zum Topic, das da lautet: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.07.2012 um 19:52
@Dude
So sehe ich as auch! Also Wo sind Eure Beiträge ? Wir wollen doch hier sinnhaft weiterERMITTELN !

Gebt Euch endlich einen Ruck !


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.07.2012 um 19:57
@Dude, prinzipiell eine sehr gute Idee, das Problem ist, dass hier jede sachliche Diskussion leider im Keim erstickt wird, hier werden Fiktionen als Fakten verkauft und sehr dominant verteidigt, jede Nachfrage wird überheblich vom Tisch gewischt. So macht diskutieren kein Spaß mehr. Es ist total schade um den Thread, aber so ist das.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.07.2012 um 20:01
@MissMary
Du kannst dieses nicht beurteilen, da du keine Fakten ausser dem Geschwurbel aus der Presse kennst. Also kannst du auch keine Fiktionen davon machen. Noch mal, jeder kann sich Informationen besorgen, so er den mag. Denn zu diesem Schlimmen Verbrechen gibt es bisher nur Pressemeldungen die so stimmen können oder auch nicht. ;)
servus


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.07.2012 um 20:05
@bayernwastl - genau das meine ich
1) Woher willst du wissen, welche Faken ich kenne?
2) Deine "Fakten" haben sich ja als Schall und Rauch entpuppt - daran gibt es nichts zu wackeln,
wo ist der Ex-Jugo Auftragskiller hin? Die Verhaftung mit dem SEK mittags im Supermarkt? Hier
werden Fiktion und Fakt vermischt und so dominant verteidigt, dass eine weitere Diskussion keinen
Sinn macht, weil du absolut herablassend über andere User versuchst zu dominieren. Jeder
zweite Post ist doch von dir - mit z.T. hahnebüchenen Inhalt!
3) Jetzt haben wir alle keine Lust mehr. Ich zumindest nicht.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.07.2012 um 20:06
servus
Zitat von talidatalida schrieb:ich kenne auch keinen Hinweis wann die Mieterin das gehört hat. Vielleicht weiß sie es selbst nicht, weil sie während dem Schlaf ein Geräusch wahrgenommen hat, vermutlich nicht mal ganz wach wurde und schlaftrunken nicht auf die Uhr geschaut hat.
Ihre Aussage muss aber von der Kripo im Zusammenhang mit der Tat gesehen worden sein, sonst wäre es nicht als so wichtiger Hinweis genannt worden.
Da ist es sehr interessant wie ich finde, das diese Aussage in der zweiten Sendung nicht mehr vorgebracht wurde. Denn das sie dieses geschilderte so gehört haben kann, halte ich für ausgeschlossen. Dafür sind die Decken zu dick.

@MissMary
Der Ex Jugo bleibt eine Option mehr nicht.
Wo habe ich je vom SEK im Supermarkt geschrieben? Zeigen und rein kopieren!

servus


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.07.2012 um 20:11
@Bayernwastl. Nein. Ich breche nun jede Diskussion mit dir ab. Fertig. Ich habe für mich den "mentalen Ignorebutton" gedrückt. Wenn das weiterhin hier so ist, werden wir eine alternative Diskussionsplattform gründen, zu der du sicher nicht eingeladen wirst.


Anzeige

melden