Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.752 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.06.2012 um 17:34
@MissMary
'herum reiten' ist ein bisschen übertrieben, sie ziehen diese Möglichkeit in Betracht.
Wenn sie einen Mietwagen hatte, dann sicher nicht auf den eigenen Namen. Da bleibt eigentlich nur ein dritter Täter/Mitwisser übrig. Meiner Meinung nach - im Moment - bleibt da nur ein Liebhaber.

Ist aber - natürlich - reine Spekulation.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.06.2012 um 17:35
@muscaria

Ja,etwas in der Art könnte das Alibi dann zum Zerbröckeln gebracht haben.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.06.2012 um 17:40
@AngRa
Wie ist das denn mit dem Erbe? Wenn der Sohn verurteilt würde, wäre er ja erbunwürdig. Klar, seine Kinder sind dann an der Reihe. Aber was wäre mit der Ehefrau. Würde sie als Unschuldige 'mitbestraft' werden und per se auch nichts bekommen. Oder könnte hier ein möglicher Ehevertrag zum Zuge kommen. Oder angenommen, sie würde sich dann scheiden lassen, hätte sie nicht irgendwie einen Anspruch auf irgendwas?
Wie ich Dich kenne, weißt Du was ich meine.

Nachtrag: Wenn Habgier im Spiel sein sollte, gehe ich mal von einem Ehevertrag (zu ihren Gunsten) aus.

P.S. Muss jetzt offline, ciao.


melden
Lillc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.06.2012 um 18:15
Leute ich hab den Ueberblick nun voellig verloren :o) was nun wirklich von der Kripo kam und was nur wilde Spekulation von uns ist. Und es ist mir zu anstrengend immer parallel die Zeitungsberichte zu studieren.

Mir kommt jetzt die Theorie mit einer Person aus dem Urlaub, die den Schlüssel dort an sich genommen hat gar nicht mehr so abwegig vor. Ich habe guten Kontakt zu meinen Eltern und ich könnte nie sicher sagen, dass nichts fehlt! Computer, TV und andere wertvollen Elektrogeräte werden die älteren Herrschaften ja nicht besessen haben, was direkt ins Auge fallen würde.

Ich fühle mich respektlos, wenn ich darüber nachdenke, was wir hier so alles schreiben und vermuten, ohne Näheres zu wissen (allen Unschuldigen gegenüber).


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.06.2012 um 18:30
@valadon

wenn der Ehemann wegen Mordes verurteilt werden würde,wäre er,wie Du richtig vermutest erbunwürdig und das Erbe ginge an die ,die nach ihm kommen,nämlich an seine Kinder. Die Ehefrau des Erben erbt per Gesetz nichts,weil sie ja von den Erblassern nicht abstammt.

Etwas anderes wäre es,wenn die Eheleute Sch.sen. die Schwiegertochter im Testament bedacht hätten. Dann würde sie etwas bekommen. Das wäre aber eine ungewöhnliche Konstellation.

Bei einer Ehescheidung sähe es so aus,dass die Ehefrau per Gesetz aus dem Erbe nichts erhält. Erbteile bzw.Schenkungen während der Ehezeit bleiben vom Zugewinn ausgenommen. Wertsteigerungen fallen allerdings unter den Zugewinn,auch wenn sie aus einer Erbschaft oder Schenkung resultieren.

Per Ehevertrag kann dieses ausgeschlossen werden. Man kann also vereinbaren, dass auch die Wertsteigerungen unangetastet beim entsprechenden Ehepartner bleiben sollen.

Von daher gesehen hätte HS persönlich vom Erbe nur etwas, wenn sie mit dem Mann die Ehe nach Eintreten des Erbfalls fortführt.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.06.2012 um 19:07
Ich fühle mich respektlos, wenn ich darüber nachdenke, was wir hier so alles schreiben und vermuten, ohne Näheres zu wissen (allen Unschuldigen gegenüber).


Das ist es auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wir können froh sein, daß unsere Familien nicht betroffen sind, denn sonst würden alle (hier) über uns wild spekulieren und sich dran hochziehen....

Warum sollte es bei uns auch anders sein....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.06.2012 um 19:13
@Bayernheidi
und @all

...na dann haltet euch doch an die Fakten und hört auf zu SPEKULIEREN!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.06.2012 um 19:34
Wenn man sich von jemand anderem ein Auto ausleiht (sagen wir z.B. bei einem 3er BMW) gibt es eine bestimmte Stelle bei der Hinterachse, wo man ganz easy das Tachometer abstöpseln kann....

Dann wird keine km Anzeige mehr angezeigt bzw. man sieht auch die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit mehr, muß dann natürlich besonders aufpassen, nicht geblitzt zu werden....... Von der Strecke her, weiß man ja ungefähr, wo man ist..... (wenn man die Strecke kennt...)

Aber wenn man dann 700 km gefahren ist, aber diese Entfernung "offziell" nicht gefahren ist, dann fällt es auch nicht auf, wenn man von jemand Fremden das Auto hatte...

Ich weiß auch nicht, ob man das bei den ganz neuen Autos machen kann.... Es ist natürlich nicht legal, aber sicherlich ist ein Mord das auch nicht....

Und wenn man sich das Auto von einem Dritten (Bruder/Schwester etc.) ausleiht und man ist nur 50 km unterwegs gewesen, dann fällt das erstmal nicht auf....


2x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.06.2012 um 19:46
@redfern
Zitat von redfernredfern schrieb:Ich habe keine Quelle, in der von "StimmEN" die Rede ist, sondern nur, dass die Mieterin "eine ruhige Männerstimme" gehört habe
Habe mir gestern extra nochmal das XY-Video angeschaut. Gezielt darauf geachtet. Der Sprecher sagt: Die Mieterin hoert 2 Stimmen.. Die Maennerstimme spricht ganz ruhig..

https://www.youtube.com/watch?v=rNblGWh1lbo

Offiziell genug? ;)


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.06.2012 um 19:47
Zitat von BayernheidiBayernheidi schrieb:Und wenn man sich das Auto von einem Dritten (Bruder/Schwester etc.) ausleiht und man ist nur 50 km unterwegs gewesen, dann fällt das erstmal nicht auf....
Wenn man Glück hat, ist die Zeit nur im Fehlerspeicher festgehalten. Wenn man Pech hat, zeigen Tacho und Drehzahlmesser danach falsche Werte an, Airbagleuchte ist an: also spinnerte Elektronik.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.06.2012 um 20:14
Zitat von BayernheidiBayernheidi schrieb:Ich weiß auch nicht, ob man das bei den ganz neuen Autos machen kann.... Es ist natürlich nicht legal, aber sicherlich ist ein Mord das auch nicht....
Neuere Autos speichern den Kilometerstand je nach Typ in unterschiedlichen Systemen. Das Ganze läuft auch elektronisch. Ist sicher alles mit ein bisschen Know How machbar.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.06.2012 um 20:32
Zitat von valadonvaladon schrieb:Hat HS der älteren Tochter den Anblick, bzw. die Situation vor Ort erspart?
Warum sollte sie die aelteste Tochter "vorziehen"? Es sind doch (soweit wir wissen) alle 3 ihre Toechter. Nur seine nicht. Eher noch waere moeglich, dass die aeltere Tochter nicht mitgefahren ist, weil es nicht ihre leiblichen Grosseltern waren. (oder natuerlich, dass sie einfach nicht zu Hause war.. Urlaub, Ausbildung in einem anderen Ort.. dann war sie vielleicht aus dem gleichen Grund schon in der Tatnacht nicht zu Hause und es mussten nur die beiden juengeren "untergebracht" werden)

Was den Leihwagen betrifft, da hatten wir ja gestern schon die "Geborgte"-Kennzeichen-Theorie. Erfuellt den gleichen Zweck bei weitaus geringerem Risiko. Wenn ein blauer BMW mit Hamburger oder Koelner Kennzeichen in Koblenz gesehen wird kommt ja erstmal keiner darauf, dass es das Auto von H.S. sein koennte. Wie war das nun bei Tollcollect? Werden die Autos fotografiert oder die Nummernschilder? Wenn es nur um die Nummernschilder sind, dann geht das Risiko aufzufliegen gegen Null. Wenn es das Auto ist, dann koennte natuerch herauskommen, dass das benutzte Hamburger Kennzeichen als gesohlen gemeldet ist und nicht zu einem blauen BMW gehoert, sondern zu einem roten Fiat.. Ok, dann haette man einen verdaechtigen blauen BMW..


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.06.2012 um 20:48
@atencion

Ja, JETZT bin ich zufrieden! Merci ;-) Kann an meinem PC derzeit keine Vids schauen, daher konnte ich nicht mehr nachvollziehen, ob es dort so geäußert wurde oder nich. So, JETZT gebe ich auch Ruhe ;-))


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.06.2012 um 21:29
@jungler: Danke. Das ist ein guter Hinweis! Hast Du gesehen, mit welchem Auto der Sohn da ist? Oder anders gefragt: stand ein Auto in der Einfahrt und falls ja, welche Marke? War er länger da oder nur über einen kürzeren Zeitraum? Er müßte ggf. am selben Tag wieder zurückfahren oder gar übernachten? Ist bekannt, ob er in Begleitung war? Kommt er öfter? Ich weiß, viele Fragen - aber vielleicht hast Du einige Antworten. Wäre sehr interessant.....!


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.06.2012 um 21:31
Hey, ihr Lieben...
ich möchte noch mal betonen, dass alles, was von mir kommt Spekulation ist!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.06.2012 um 21:36
@Rona64
wehe! FAKTEN - FAKTEN - FAKTEN! :D (Joke!)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.06.2012 um 21:51
@redfern
Zitat von BayernheidiBayernheidi schrieb:Text
ich hatte das mit dem empathieverlust aufgrund eines posts hier geschrieben, wo jmd. doch einiges an wissen in diesem bereich zu haben schien und eben das beschrieb.
zudem ist eine sehr enge verwandte von mir wegen schweren Depressionen seit einem jahr in stationärer Behandlung und als sie auf Wochenendbesuch war, schaffte sie es, obwohl sie sonst zu allem unfähig schien, sich ein Kabel zu besorgen und einen komplizierten Erhaengungsversuch zu unternehmen, was ich ihr im Normalzustand nicht einmal zugetraut hätte. Auch kenne ich allein zwei Patientinnen aus einer psychosomatische Klinik, die wegen Depressionen dort waren und dann geschickt Mut erfordernde Selbstmordversuche starteten.... also, da müsste uns nochmal der Experte, der sich zu diesem Thema schon geäußert hatte, uns nochmal auf die Sprünge helfen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.06.2012 um 21:56
@Sandita

schon okay, ich überlasse das Feld gern den Experten :-)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.06.2012 um 21:57
Zitat von WalhallWalhall schrieb:Hast Du gesehen, mit welchem Auto der Sohn da ist? Oder anders gefragt: stand ein Auto in der Einfahrt und falls ja, welche Marke? War er länger da oder nur über einen kürzeren Zeitraum? Er müßte ggf. am selben Tag wieder zurückfahren oder gar übernachten? Ist bekannt, ob er in Begleitung war? Kommt er öfter?
Soll er etwa auch noch Photos machen ? Von einem unbescholtenen und und unschuldigen Büger?
Wir sind doch hier nicht bei einer Hexenjagd.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.06.2012 um 22:00
Zitat von atencionatencion schrieb:Die Mieterin hoert 2 Stimmen.. Die Maennerstimme spricht ganz ruhig..
Nur wissen wir immer noch nicht genau, ob die ruhige Männerstimme von einem Täter oder von dem männlichen Opfer stammt. Und letzlich kann die Mieterin sich auch im Halbschlaf befindend geirrt haben.


Anzeige

1x zitiertmelden