Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.753 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.07.2012 um 12:53
@Robert80
Danke für den Link, habs gerade mit großem Interesse gelesen. Spricht ja eine eindeutige Sprache.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.07.2012 um 12:53
@jungler
Find ich auch!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.07.2012 um 13:06
Und man habe die Schwiegertochter der Opfer nicht etwa leichtfertig oder vorschnell als Verdächtige ins Visier genommen, einfach weil es naheliegend gewesen sei. Lauxen: "Wir haben in alle Richtungen ermittelt." Und gegen sie habe sich dann im Laufe der Zeit und während der laufenden Ermittlungen ein dringender Tatverdacht ergeben. Stark genug für eine Verhaftung, stark genug, sodass ein Richter der Fahndung und der Zeugensuche mit Fotos der Verdächtigen und ihres Autos zugestimmt hat.
Genauso hatte ich zuletzt argumentiert, speziell die Fotoveröffentlichung, die stark gegen die Interessen der Kinder geht, und trotzdem genehmigt wurde, spricht Bände.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.07.2012 um 13:08
Dass unter anderem im Internet viele zum Teil wilde Gerüchte gestreut und diskutiert werden, ist auch den Ermittlern nicht entgangen. Daran beteiligen will und kann sich die Soko aber nicht - und sie will sich inhaltlich auch nicht zu einzelnen Gerüchten äußern. Eines aber bekräftigt Thomas Lauxen: Natürlich könne man in einem solchen Fall vonseiten der Polizei nicht alles zum Stand der Ermittlungen öffentlich sagen. Aber: "Was wir sagen, das entspricht den Tatsachen."

Ja also, unterstellt der Polizei bitte keine Lügen mehr!
Also wird es jetzt trotzdem zum Prozess kommen,obwohl Rike ja soooo unschuldig ist,eurer Meinung nach.

http://www.rhein-zeitung.de/cms_media/module_ob/1/885_1_2_fahndungsplakat_soko_schlussel03072012_2.jpg (Archiv-Version vom 17.05.2013)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.07.2012 um 13:12
....in Anbetracht der Tatsache, dass dieser Thread der einzige Ort im Internet ist, in dem der Fall in diesem Ausmaß derart "diskutiert" wird und sich der Beitrag explizit auf Spekulationen "im Internet" bezieht, sollte exakt dieser Fakt einigen bestimmten Usern hier zu denken geben^^....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.07.2012 um 13:12
Festhalten sollte man auch folgenden Absatz:

Die Tatverdächtige sitzt derweil nach wie vor in Untersuchungshaft, wie Oberstaatsanwalt Hans-Peter Gandner der RZ bestätigt. Den Ermittlern gegenüber äußere sie sich nicht. Weiterhin richte sich der dringende Tatverdacht auf Henrike Schemmer. Zum Stand der Ermittlungen im Übrigen und zur Frage, ob es möglicherweise doch Mittäter gab, äußert sich Gandner nicht. Das könne sonst den Erfolg der Ermittlungen gefährden.

Quelle: Rhein-Zeitung, 05.07.2012, 08:32 Uhr
Link: wie vorher gepostet


2x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.07.2012 um 13:17
@valadon
Allein hat sie das Ding nicht durchgezogen,unmöglich m.M.nach. So könnte man den Absatz deuten.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.07.2012 um 13:19
Diese neuen Infos der KP unterstützt deutlich die Theorien der sachlich und logisch handelen Personen hier und deren realistischen Einschätzung.

Hier hat niemand "Bettina" vergrault !!
Wir haben es uns nur erlaubt, die "Grundlagen" Ihrer Behauptungen zu hinterfragen,von wegen:
" Eheleute im Besitz gblümter Wohngruppen neigen dazu,ihren Ehepartner umzubringen"

Wer sachliche Kritik nicht abkann,sollte nicht in Foren posten.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.07.2012 um 13:21
Diejenigen ,die von Anfang an die 2 Täter-Theorie verfolgten,werden von dieser Aussage nun bestätigt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.07.2012 um 13:21
@beha
Nicht nur diese Behauptung oben sondern Bettina hat ja nur Scheiße erzählt!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.07.2012 um 13:36
@bayernwastl
jetzt hat es bayernwastel wohl die sprache verschlagen.servus derweil


4x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.07.2012 um 13:36
Hat sie jemanden gebeten, ihr ein Auto zu besorgen? Und dabei geht es auch nicht nur um den Zeitraum unmittelbar vor und nach der Tatzeit. Für die Ermittler ist auch von Interesse, ob Henrike Schemmer in den Wochen vorher gesichtet wurde.

Also geht die Polizei von einem ,von langer Hand geplanten, Mord aus, sehr interessant!!!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.07.2012 um 13:39
@terrier

...interessanter finde ich eigentlich eher, welchen ANDEREN Usern es seit geraumer Zeit (nicht erst seit Bettinas Posts!) die Sprache verschlagen hat....und v.a., warum. Wären wir hier nicht in einem Diskussions- sondern Verschörungstheoretischen Thread, könnte ich glatt auf gewisse Theorien kommen...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.07.2012 um 13:59
Cleo56, soo deutlich wollt ich`s nicht sagen.Gedacht habe ich es direkt bei den ersten Beiträgen.
Aber damit war sie nicht alleine.

Danke übrigens für die bisherige Unterstützung.Hatte mich Sonntag auf Montag etwas "einsam" gefühlt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.07.2012 um 14:03
Ja,ist schon komisch,auf einmal alle weg !
Tut gut hier wieder die "Guten" zu haben


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.07.2012 um 14:06
Ich hoffe ,daß wir jetzt wieder sachlich d i s k u t i e r e n können.
Freu mich !


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.07.2012 um 14:06
Zitat von valadonvaladon schrieb:Zum Stand der Ermittlungen im Übrigen und zur Frage, ob es möglicherweise doch Mittäter gab, äußert sich Gandner nicht. Das könne sonst den Erfolg der Ermittlungen gefährden.
Da ich nach wie vor von ihr als Einzeltäter ausgehe, sehe ich in dieser Formulierung keine Bestätigung für einen zweiten Täter. Vielmehr wird auf einen möglichen Zweittäter ODER beabsichtigten oder unbeabsichtigten Mitwisser enormer Druck aufgebaut.

Ein Szenario könnte ich mir vorstellen, wonach dem Ehemann im Nachhinein einige Dinge aufgefallen sind, die gegen seine Frau sprechen, er aber von ihrer Schuld nicht überzeugt ist und diese möglichen Indizien vor der Polizei verschweigt. Was sein gutes Recht ist. Sie ist nicht nur rechtlich gesehen solange unschuldig bis die Schuld bewiesen ist sondern kann in der Überzeugung der Angehörigen auch darüberhinaus weiter unschuldig sein.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.07.2012 um 14:13
@beha
Mir war das in der letzten Zeit zu Sensationsgeil und Blutrünstig geworden....und die ständigen Unterstellungen,die Polizei erzählt nur Märchen zu den Mantrailern.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.07.2012 um 14:14
@beha
Jetzt stellt sich die Fragen wie Du "gut" definierst ;-)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.07.2012 um 14:18
Wie schafft es ein Mensch nur, sich nicht zu äußern? Das würde mir so schwerfallen, wenn ich unschuldig bin. Und als Angehöriger? Man hat doch dann ein unglaubliches Mißtrauen, oder?

Ja, ich weiß, dass trägt nicht zur Lösung bei, aber darüber mache ich mir schon die ganze Zeit Gedanken.

Auch interessant, dass der Artikel unmittelbar auf die XY-Sendung erscheint, wo ja kein Wort darüber geäußert wurde.

Auch Taktik?


Anzeige

melden