Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.07.2012 um 20:13
@MissMary
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:1) Woher willst du wissen, welche Faken ich kenne?
Das fragst du mich, erklärst aber gleichzeitig, -
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:mit z.T. hahnebüchenen Inhalt!
ohne auch nur ansatzweise zu wissen was ich alles weiß. Eben deswegen weil ich mit fast allen Beteiligten im Kontakt stehe und mich eben nicht auf den OSta oder die Presse verlasse.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.07.2012 um 20:38
Liebe Leute, langsam müsst ihr euch überlegen, wo die Reise hingehen soll mit diesem Thread oder ob die Reise beendet wird.

Erst heute kam eine Ermahnung eines Mod, dass das so nicht mehr geduldet wird. Aber die Streitereien unter den Usern gehen munter weiter. Ewig wird das ohne Konsequenz nicht bleiben.

Wastl, du musst auch akzeptieren können, dass Leute diskutieren wollen, die nicht versuchen mittels Telefonaten nach Haren, Koblenz und der Polizei Informationen zu bekommen. Mir fehlt zum Beispiel dafür die Zeit und es entspricht nicht meiner Mentalität, fremde Leute anzurufen und ihnen Infos zu entlocken. Ich verurteile das nicht, aber du kannst auch nicht verlangen, dass zur diskussion nur noch der zugelassen wird, der ebenfalls anfängt aktiv zu ermitteln.

Ob man dem Wastl glauben schenkt oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. Wenn man mit ihm nicht diskutieren will, dann muss man sich an ihm auch nicht abarbeiten, sondern es steht jedem frei mit ihm zu diskutieren oder es zu unterlassen.

Ist zumindest meine Meinung.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.07.2012 um 20:39
@bayernwastl ... ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, du meinst mit Beteiligten aber nicht den Frisör der Beschuldigten und auch nicht die Bäckersfrau von nebenan? ;) weil du das mal so irgendwo hier in den letzten Tagen erwähnt hattest.

In der 2. XY-Sendung wurden ja nicht alle bekannten Details nochmals genannt, deshalb finde ich es jetzt auch nicht ungewöhnlich, daß das von der Mieterin gehörte weggelassen wurde. Es ging da ja auch viel mehr um die Zeugensuche der inzwischen Verhafteten.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.07.2012 um 20:40
@marschi - das Problem ist, dass hier keine Diskussion möglich ist, da diese im Keim erstickt ist und wird.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.07.2012 um 20:41
Es muss doch keiner auf ihn eingehen. Du kannst doch mit den anderen diskutieren ohne auf Wastl einzugehen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.07.2012 um 20:45
@talida
Der Friseur oder die Bäckersfrau ist oft die erste Adresse um im Ort bei einer Recherche weiter zukommen. Ich dachte das war verstanden worden.

Sicher nur gibt ja die Aussage der Mieterin den etwaigen Tatzeitpunkt wieder. Deswegen wunderte es mich das diese Passage weg blieb.

@marschi
Richtig, nur was will mann/frau dann schreiben? ;)

servus derweil


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.07.2012 um 20:52
@marschi - wenn du den Diskussionsverlauf anschaust, dann siehst du, dass das fast unmöglich ist. Ich würde gerne, weil ich es schade finde, dass eine Einzelperson hier so viel Schade in einer ehemals schönen Diskussion anrichtet.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.07.2012 um 20:53
Das bleibt jedem selbst überlassen, was er/sie zum dem Fall schreibt, so lange er/sie keine moralischen und/oder strafrechtlichen Grenzen überschreitet.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.07.2012 um 20:54
@talida
nach XY geschah der Mord am Donnerstag den 07.07. denn die Aussage, 2 Tage später kam der Sohn, passt nur so
wie kommt man in weniger als 3 Std. von a nach b ....läuft ein Stück zu Fuss... und begeht die Morde
Vermutete die Mieterin nur eine Uhrzeit?
kanns Du mir helfen?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.07.2012 um 20:57
@MissMary

kannst Du mir bitte erklären was an einer solchen Tat dran ist, dass man hier schön darüber diskutieren kann.
Willst Du provozieren oder bist Du nur naiv?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.07.2012 um 21:07
@wieso1 .. es ist die Rede von der Nacht vom 7. auf den 8. Juli genannt worden. Der Gerichtsmediziner kann aber bestimmt genauere Angaben zum Todeszeitpunkt machen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.07.2012 um 21:21
In der aktuellen Presseberichterstattung geht man offensichtlich von einer sicheren Kiste aus, was HS anbelangt und sucht weitere Beweise. Interessant ist allerdings die Aussage, dass man über HS hinaus keine Angaben macht, nichts ein- aber auch nichts ausschliesst, um die Ermittlungen nicht zu gefährden. Das hört sich alles nicht sehr eindeutig an. Dass die HS an der Tatausführung beteiligt war, wird offensichtlich immer sicherer.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.07.2012 um 22:17
@all
Weiß hier jemand, ob das Wohnhaus / Tatort der Opfer am Niederfelder Weg 22 in Horchheim derzeit noch/ oder wieder von verdeckten Ermittlern (Video)überwacht wird?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.07.2012 um 22:20
@DolusDirectus
Mein Kontakt dort hat sich gründlich umgesehen. Er sah keine "unauffälligen". Zum anderen, was sollte das noch bringen?

servus


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.07.2012 um 22:23
Des weiteren wird kommuniziert, das "in alle Richtungen" ermittelt wurde, was sowohl die Frankreich-Theorie, die Dachlattentheorie, die serbokroatische Einsatztruppentheorie und die Theorie, dass sich die Täter einerseits aus dem früheren Business-Umfeld der Opfer und andererseits der Mieter-Fraktion hinsichtlich des nicht unwesentlichen Immobilienbesitzes hätten rekrutieren können, inkludieren dürfte. Dass an diesen Theorien was dran ist, ist genauso unwahrscheinlich wie dass das britische Pfund eines Tages in einer Common Currency aufgehen wird und das UK ein Teil Kontinentaleuropas wird. Sukzessive wird der Kreis immer enger gezogen. Da gibt es nun kein Entrinnen mehr. Einen schönen Abend noch!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.07.2012 um 22:25
@bayernwastl
Hat Dein "Kontakt dort" in Horchheim direkte und unmittelbare, bzw. persönliche Befragungen von Nachbarn der Schemmers sen. durchgeführt ?

Bejahendenfalls welche konkreten Ergebnisse haben diese von Dir initiierten "Ermittlungen vor Ort " gebracht?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.07.2012 um 22:26
@bayernwastl
Lässt Du uns an Deinem Wissen teilhaben ?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.07.2012 um 22:29
@talida

es steht geschrieben, dass der Todeszeitpunkt ca. 1-2 Std genau

wenn aber Die Aussage XY stimmt, dann war es vor 24 Uhr!
hierzu 1-2 Std also zwischen 22.00 und 24.00 Uhr

also eine Rakete in der Zeit 21.00-22.00 Uhr


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.07.2012 um 22:33
@Walhall
Abwarten und Tee trinken.

@DolusDirectus
Mein Kontakt hat nichts abgefragt. Das hatte ich bereits telefonisch erledigt. Es ging nur um Details zu den Fotos, die @Betttina hier gepostet hatte.
servus derweil


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.07.2012 um 22:34
Zitat von regenbogen1regenbogen1 schrieb:In XY sagte die Untermieterin, dass Sie ein Rumpsen gehört hat.
Nein. So weit ich mich erinnern kann, sprach sie nicht von einem Rumpsen, sondern von einem Bumpsen. Bleibt da dran, Leute.


Anzeige

melden