Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.07.2012 um 20:38
Ich denke auch, das die Kripo was in der Hand hat aber es nicht reicht, sonst würde man nun nicht wieder durch Straßen laufen und Nachbarn befragen.Es war im TV es war in allen Zeitungen wer soll dann bitte nicht zur Polizei gehen? und eine Belohnung gibt es ja auch noch.Es haben schon andere Monate in U Haft verbracht und sind nun wieder auf freien Fuß, ich glaube nicht das es zu einer Verurteilung reicht.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.07.2012 um 22:09
Ich habe viele Seiten gelesen, einiges weiß ich aus der Vor-Ort-Situation.
Direkt nach dem Mord haben fast alle in der Nachbarschaft den Sohn verdächtigt, weil er Schulden hätte. Die Eltern hätten wohl oft aus der Not geholfen, waren aber mit der immer wiederkehrenden Situation unzufrieden. Sie haben wohl nur mal oberflächlich was angedeutet, da sie sehr diskret waren. Das waren so die Gerüchte hinter vorgehaltener Hand. Wer sie begonnen hat, ist nicht mehr rauszufinden.

Meines Wissens nach wurde nur das Schlüsselmäppchen der Frau gefunden vor der Tür. Die Polizei suchte die gesamte Umgebung ab nach dem Schlüssel aus dem Mäppchen. Deswegen auch der Sokoname Schlüssel.
In der Nachbarschaft war ein Schlüssel abgegeben zum Gießen der Blumen. Umgekehrt hatten wohl auch Schemmers Schlüssel von Anderen. Deswegen hat die ganze Straße jetzt neue Schließanlagen.

Die Mieterin ist ausgezogen, sie hat es allein im Haus nicht mehr ausgehalten. Sie ist, so hat es mir jemand erzählt, ev.Theologin.
Im Haus wohnt jetzt eine neue Mieterin in der Einliegerwohnung.

Das Haus wurde nach Freigabe vor der Vergabe an den Makler durch eine Reinigungsfirma grundgereinigt. Da gibt es keinen Blutfleck mehr. Niemand will bis jetzt das Haus kaufen.

Alle bisherigen Mieter und ehemalige Angestellte des Lebensmittelgeschäftes wurden überprüft.

Familie Schemmer lebte von Mieteinmahmen und gespartem Vermögen. Warum sollten sie eine freistehende Garage nicht vermieten? In der Nachbarschaft wohnen keine armen Leute, denen man ein Almosen gewähren muß. Man ist auch kein Raffgeier, wenn man für vermietete Räume Miete verlangt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.07.2012 um 22:33
@wurstscheibe
vielen Dank für diesen Beitrag, der auch mit meinen Kenntnissen übereinstimmt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.07.2012 um 22:35
Es wurde also gar nicht der Schlüssel gefunden, sondern nur das Mäppchen?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.07.2012 um 22:36
@wurstscheibe - hurra, es geht wieder aufwärts hier! Ganz lieben Dank für deine Infos. Du scheinst dich ja in der Gegend auszukennen. Wie groß schätzt du denn das Risiko/ die Chance ein, dass der Täter irgendwie beobachtet wurde, mitten in der Nacht?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.07.2012 um 22:37
@wurstscheibe

1. Weißt Du etwas darueber, ob es schon Interessenten für das Schemmer Haus gab in den letzten Monaten,
beispielsweise dadurch, dass immer wieder irgendwelche Leute samt der Maklerin das Haus besichtigt
haben?

2. Weißt Du evtl. ob die potentiellen "Interessenten" dieses Objekts etwas von der Maklerin über den "
"MAKEL" dieses Hauses erfahren oder auch evtl. Durch etwaige Nachbarn, die sich ggf. Zufällig im
Zeitpunkt möglicher Besichtigungen in der Umgebung des Tatortes aufhalten und so evtl. Dem Interessenten
"nähere Auskünfte" über das " begehrte Kaufobjekt" geben könnten?

3. Weißt Du etwas darüber, wie oft Bernd Schemmer " sein neues Haus" aufsucht, vielleicht in Verbindung
mit etwaigen JVA Besuchen bei seiner Frau? Bzw. Weißt Du, ob er sie Überhaut besuchen will?

4. Weißt Du evt. Etwas darüber, wie das Verhältnis der Eheleute Schemmer Junior nach der Verhaftung von
Henrike Schemmer ist ?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.07.2012 um 22:41
@wurstscheibe
Na das artet jetzt aber richtig in Arbeit aus für Dich.
Nochmals zum "Mäppchen". Es kann doch nicht sein, dass in XY eine vollkommen falsche Info diesbezüglich kam. Es hieß, dass neben der Treppe ein Schlüssel, nämlich der mit dem die Sch.s nachts die Tür abschließen gefunden wurde. Was fehlt war das Mäppchen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.07.2012 um 22:43
An alle:
Heute jährt sich die Nacht der Nächte für den Mörder/in.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.07.2012 um 22:44
Stimmt, es jährt sich ! :-(


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.07.2012 um 22:44
@regenbogen1
STIMMT ! Ein sehr, sehr trauriger Jahrestag !


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.07.2012 um 22:46
Die Einliegerwohnung ist neu vermietet? Da hat dann keiner Angst vor dem dort wohnen. Aber unklug weiter zu vermieten, wenn man verkaufen will. Auch wenn es nur die Einliegerwohnung ist. Vielleicht sollte man auch den Rest des Hauses vermieten. Ist einfacher sicherlich als momentan der Verkauf. Stellt sich ja auch die Frage ob der Sohn überhaupt verkaufen kann, ob es überhaupt einen Erbschein gibt. Das würde zum Beispiel sicherlich ein Problem, wenn es auch nur den winzigsten Verdacht gegen ihn gäbe.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.07.2012 um 23:05
@ all

was mag wohl der Sohn BS in dieser Nacht heute denken und fühlen ? Ich möchte nicht in seiner Haut stecken! Wenn er nichts damit zu tun hat, ist es wirklich furchtbar, ab jetzt .. gegen ca. 23:00 Uhr die nächsten Stunden hinter sich zu bringen im Wissen, welch schreckliche Tragödie sich in seinem Elternhaus abgespielt hat?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.07.2012 um 23:15
@DolusDirectus
Dazu kommt, dass seine Mutter in 2 Tagen ihren 70. Geburtetag gehabt hätte.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.07.2012 um 23:27
@regenbogen1
Ja, das kommt noch hinzu !


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.07.2012 um 23:29
Kann es sein, dass der Sohn noch immer keinen Erbschein hat weil der Mord noch nicht sicher als geklärt gilt bzw eine Mittäter/Mitwisserschaft noch nicht ausgeschlossen wurde?

So durfte er womöglich keine Hand in dem Haus anlegen weil ihm ja" noch" nichts gehört Es sind ja noch nicht einmal die Betten im Gästezimmer abgezogen und auf dem Regal in der Küche liegen noch die Kochbücher. Auch die Pfandflaschen stehen noch da.
Sieht so aus als wäre ausschließlich das Badezimmer ausgeräumt worden.
Es kann ja durchaus sein, dass H. sich das alles viel einfacher und unkomplizierter vorgestellt hatte an die Kohle zu kommen und öfters mal bei Behörden und Kreditinstituten ausgeflippt ist was dann eben auch an die Kripo weitergegeben wurde.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.07.2012 um 23:45
@wurstscheibe
würde mich sehr freuen, wenn Du nochmal ein paar Beiträge zurück "guckst" ?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.07.2012 um 23:53
Ich glaube immer noch, das H.S., wenn sie die Täterin ist, diese Tat nicht nur aus Habgier verübt hat. Vielleicht wurde sie immer wieder von den Schwiegereltern gedemütigt, da sie mit ihr nicht einverstanden waren. Evtl. war es abgrundtiefer Hass, wer weiss.
Aber die Kripo wird wohl die familiären Umstände abchecken, was da so gelaufen ist.
Ich wohne in unmittelbarer Nähe und wäre sehr erleichtert, wenn sich der Fall endlich aufklären würde


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.07.2012 um 23:55
@Hundemutti
Daran habe ich auch schon gedacht, denn wer so bestialisch vorgeht, kann eigentlich nur von ungeheurem Hass getrieben sein.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.07.2012 um 23:56
Das in dieser Einliegerwohnung einer Wohnen mag, unvorstellbar für mich echt als ob es keinen anderen Wohnraum gibt, und dann wo das Haus ja nun nicht bewohnt ist..die müssen nerven haben da zu wohnen und zu leben echt


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.07.2012 um 00:01
@Hundemutti

bekommst Di irgendetwas mit hinsichtlich " Interessenten" des Schemmer Hauses? Kommen da ab und zu mal die Maklerin und ein pot. Kaufer vorbei?


Anzeige

melden