Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.07.2012 um 01:50
Zur Ergänzung: der Rechtspfleger, der den Erbschein erteilt, muss von Amts wegen ermitteln.

Und der wird den Erbschein nicht erteilen, wenn es zum Zeitpunkt der Entscheidung Anhaltspunkte für eine Erbunwürdigkeit gibt.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.07.2012 um 01:53
@Verbum_peto
Wie ermittelt denn so ein Rechtspfleger? Komplett unabhaengig von der Polizei?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.07.2012 um 02:00
Er schöpft alle ihm möglichen Erkenntnisquellen aus.

Er ermittelt nicht wie die Kripo. Er hat ja nicht die Befugnisse wie Polizei oder StA.

Aber er wird schon bei denen nachfragen. Gerade bei dem brisanten Fall.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.07.2012 um 04:44
Kann man eigentlich aus der Tatsache der Verhaftung nicht eventuell schließen, dass die Polizei von mehreren Tätern ausgeht?


Denn welchen Sinn sollte so eine Verhaftung haben, wenn H.Schemmer es alleine war und alles abstreitet. Es muss ja schon einen speziellen Haftgrund geben. Aber warum sollte sie z.b. fliehen?
Das wäre doch dann wie eine Selbstanklage. Was soll sie verdunkeln, WENN es eben nicht Mitwisser oder Mittäter gibt? Bzw was könnte sie im Falle einer Alleintäterschaft überhaupt verdunkeln?


Wenn man mal davon ausgeht, dass sie es alleine war und niemand davon weiß, dann müsste sie ja schon irgendwie andere Personen einbeziehen um von einer Nicht-Verhaftung zu profitieren. Und das wieder können ja eigentlich nur Mitwisser oder Mittäter sein. Glaubt jemand ernsthaft, die würde z.b. zu ihrem nichts ahnenden Mann und sagen: "Hör mal Bernd! Ich wars! Aber .....pssst! Nicht weitersagen!"

Wie sollte sie die Tat verdunkeln?
Es wäre doch im Gegenteil eigentlich viel praktischer sie in Freiheit zu lassen und dann mit verdeckten Ermittlern zu agieren, Gespräche abzuhören etc.


Im Übrigen wurde auch noch nicht geklärt, warum die Verhaftung praktisch unmittelbar im Anschluss an die Veröffentlichung in xy erfolgte. Hat man möglicherweise beobachten können wie sie auf die XY - Sendung reagierte? Hat sie sich da eventuell selbst verraten?
Auch der Erfolg einer Abhöraktion wäre doch lebensnah nur möglich, wenn es ein Gespräch mit einem Mitwisser war. Vielleicht ein Telefonat mit ihrem Mann?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.07.2012 um 04:45
Kann man eigentlich aus der Tatsache der Verhaftung nicht eventuell schließen, dass die Polizei von mehreren Tätern ausgeht?


Denn welchen Sinn sollte so eine Verhaftung haben, wenn H.Schemmer es alleine war und alles abstreitet. Es muss ja schon einen speziellen Haftgrund geben. Aber warum sollte sie z.b. fliehen?
Das wäre doch dann wie eine Selbstanklage. Was soll sie verdunkeln, WENN es eben nicht Mitwisser oder Mittäter gibt? Bzw was könnte sie im Falle einer Alleintäterschaft überhaupt verdunkeln?


Wenn man mal davon ausgeht, dass sie es alleine war und niemand davon weiß, dann müsste sie ja schon irgendwie andere Personen einbeziehen um von einer Nicht-Verhaftung zu profitieren. Und das wieder können ja eigentlich nur Mitwisser oder Mittäter sein. Glaubt jemand ernsthaft, die würde z.b. zu ihrem nichts ahnenden Mann und sagen: "Hör mal Bernd! Ich wars! Aber .....pssst! Nicht weitersagen!"

Wie sollte sie die Tat verdunkeln?
Es wäre doch im Gegenteil eigentlich viel praktischer sie in Freiheit zu lassen und dann mit verdeckten Ermittlern zu agieren, Gespräche abzuhören etc.


Im Übrigen wurde auch noch nicht geklärt, warum die Verhaftung praktisch unmittelbar im Anschluss an die Veröffentlichung in xy erfolgte. Hat man möglicherweise beobachten können wie sie auf die XY - Sendung reagierte? Hat sie sich da eventuell selbst verraten?
Auch der Erfolg einer Abhöraktion wäre doch lebensnah nur möglich, wenn es ein Gespräch mit einem Mitwisser war. Vielleicht ein Telefonat mit ihrem Mann?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.07.2012 um 08:32
nochmal zum Schlüssel, @ wurstscheibe
war es nicht so, daß zunächst das Mäppchen gefunden wurde und es dann hieß : die Polizei sucht den dazugehörigen Schlüssel und kurz darauf hieß es dann, der Schlüssel sei in der Nähe der Haustüre gefunden worden? In meiner Erinnerung ist es so gewesen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.07.2012 um 08:39
@SimpleSimon
ja, evtl. hat sie nach der Sendung unbedacht Täterwissen preisgegeben, eben weil in der Sendung etwas dargestellt wurde, was nicht den Tatsachen entsprach.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.07.2012 um 10:10
@SimpleSimon
Die Tatwaffe alleine, die noch nicht gefunden wurde, könnte Haftgrund sein, oder Tatkleidung etc.

Beeinflussung der Aussagen der Kinder und des Mannes fällt mir auch noch ein. Auch wenn es keinen weiteren Täter gibt können die Familienangehörigen doch fest von ihrer Unschuld überzeugt sein und alles tun wollen um ihr zu helfen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.07.2012 um 10:21
Schade, dass @ wurstscheibe gestern um 22:09 Uhr von der "vor Ort Situation" am Niederfelder Weg sozusagen "Ortswissen" kommuniziert hat, jedoch mit keiner Silbe auf meine sich auf ihren Post bezogene Fragen von 22:37 Uhr geantwortet hat. Ich denke, dass deren Beantwortung für alle von uns interessant gewesen wäre?

Vielleicht doch keine " vor Ort" Foristin. Haben sich hier ja schon viele wider besseres Wissen as "Insider" geriert! Und was war dann ? Nichts als sehr heiße Luft ! Nichtantworten ist unter Einbeziehung dieses vorgenannten Hintergrundes a u c h eine Antwort !

SCHADE !

Freuen wir uns auf die t a t s a e c h l i c h e n Bewohner des Niederfelder Weges in Horchheim !


7x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.07.2012 um 10:24
Makler beauftragen geht doch problemlos. Das erste Mal dass man einsn Nachweis bringen muss ist doch beim Notar. Auch vermieten geht, indem das Geld für die Miete auf ein gesperrtes Konto läuft bis alles geklärt ist mit dem Erbe.

Es gibt da schon Möglichkeiten.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.07.2012 um 10:31
@DolusDirectus
Zitat von DolusDirectusDolusDirectus schrieb:Freuen wir uns auf die t a t s a e c h l i c h e n Bewohner des Niederfelder Weges in Horchheim !
So wie hier und in anderen Threads mit Personen umgegangen wird, die wirklich etwas zu sagen haben, und dazu zählt jetzt auch das, was Du geschrieben hast (einfach müde gewesen und ins Bett gegangen?), ist es doch kein Wunder, wenn sich die Leute verabschieden.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.07.2012 um 10:33
@Singaporesling
vielleicht hast Du ja Recht ? Möchte hier keineswegs falsche Schlüsse ziehen, aber zu meiner "Verteidigung" muss ich sagen, dass @ wurstscheibe nach meiner Frage noch mindestens 2 Stunden hier "anwesend" war!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.07.2012 um 10:37
@DolusDirectus
Zur Antwort ist dir keiner verpflichtet.

Man muss sich auch nicht gleich euphorisch auf einen vermeintlichen Insider stürzen in der Erwartung, es werden nun alle Fragen beantwortet.

Ich glaube zunächst niemandem auch nur irgendwas im Internet. Dafür ist es zu einfach im Netz die Leute an der Nase herumzuführen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.07.2012 um 10:41
@jungler
Es war genau umgekehrt. Der Schluessel wurde gefunden und nach dem Maeppchen wurde von Anfang an gesucht. Und es wurden generell Schluessel gesucht. Also ev. weitere Schluessel, ausser den 4 gefundenen/zugeordneten.

http://www.rhein-zeitung.de/regionales_artikel,-Doppelmord-in-Koblenz-10-000-Euro-Belohnung-ausgesetzt-_arid,282368.html


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.07.2012 um 10:41
@marschi
selbstverständlich hast Du Recht!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.07.2012 um 10:59
@Katinka1971

Natürlich geht alles problemlos.

Wenn du aber den Makler beauftragst, musst du davon ausgehen, dass dann auch zeitnah ein Notartermin folgt. Und dann?

Du kannst den Wrbachein auch nicht erst beantragen, wenn es zum Notar gehen soll. Bis dann der Erbschein da ist ist der Interessent abgesprungen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.07.2012 um 11:03
Natürlich ist niemand zum Nachfragen beantworten verpflichtet, aber dass Nachfragen kommen, wenn man sich als angeblicher Anwohner hier anmeldet ist doch klar.

Wobei Anwohner auch nicht Recht haben müssen. Die Leute dort hören ja auch Gerüchte, bekommen Spekulatinen mit. Das vermischt sich irgendwann doch.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.07.2012 um 11:10
@Verbum_peto


Klar. Aber wenn der Erbe feststeht, bekommst du den innerhalb weniger Stunden. Da braucht der Notar länger für den Termin festzulegen und die Unterlagen zu ziehen.

Klar käme ich mir als Makler oder Kaufinteressent veräppelt vor, wenn der Erbschein dann doch nicht käme oder mit Verspätung, aber es kann einem auch passieren, dass es sich ein Miteigent_mer letztluch anders überlegt oder andere Dinge die vorher notariell festlagen und einfach Zeit brauchen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.07.2012 um 11:10
@Katinka1971
es liegt so glaube ich in der Natur der Sache, dass entsprechende Nachfragen von anderen "ermittelnden Kollegen" aus dem hiesigen Forum kommen, wenn sich hier jemand neu anmeldet und sich mehr oder weniger direkt als. sog. "Insider" outet. Entweder weil er sich als Bewohner des Niederfelder Weges in Horchheim oder beispielsweise auch als "enger Freund" der Familie oder sonstiges " zu erkennen gibt".

Selbstverständlich habe ich überhaupt kein Problem damit, mich bei @wurstscheibe zu entschuldigen, falls ich ihr Unrecht getan haben sollte mit meiner Vermutung!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.07.2012 um 11:12
Logisch ist:
Ohne Erbschein kein Verkauf möglich. Und da das Haus im Internet offiziell zum Verkauf steht?
Kann sich jeder selbst beantworten.


Anzeige

melden