Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.07.2012 um 22:12
Ein absolut perfekt ausgeklügelter und durchgeführter Plan, und sich dabei darauf verlassen, dass niemand schreit oder etwas hört oder flüchtet oder zufällig etwas sieht, wenn HINTEREINANDER 2 Menschen mit einem lapidaren Messer abgeschlachtet werden mit wer weiß wie vielen Stichen und Schnitten?

...oder eine Radarfalle, Toll-Collect irgendwo den Plan zum Scheitern bringen oder dies oder jenes...
Tschuldigung, das kann ich so nicht glauben!

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.07.2012 um 22:13
Guten Abend!

Ein Leih-Auto könnte sie ggf. mit dem Führerschein (der wie bei vielen Frauen vermutlich auf den Mädchennamen läuft) in Kombination mit Bargeld erworben haben.

Ist aber eigentlich zu aufwändig! Und ein 3-er BMW dieser Reihe ist ein zuverlässiges Auto... Es fahren noch eine Menge davon herum....


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.07.2012 um 22:20
@Honda1972
Zitat von Honda1972Honda1972 schrieb:ein 3-er BMW dieser Reihe ist ein zuverlässiges Auto
Stimmt. Aber wenn ein Rücklicht defekt ist, und das hatte ich grad neulich, der Nachbar hats mir gesagt, dann hält dich die Polizei an. Auch noch ein zusätzlicher Faktor. Auf was man sich da alles verlassen müsste bei dem von der Polizei geschilderten Ablauf.

Mein Gott, ist hier keiner länger als für ein Posting diskussionsfreudig? Unglaublich.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.07.2012 um 22:23
Ich denke das kleinste Problem wird gewesen sein ob der BMW diese 600-700km schafft. Ich denke auch das es alles zu 100% passen mußte Mieterin darf nix hören gesehen werden darf man nicht auf der langen Autofahrt darf oder muß alles glatt laufen, und das wichtigste 2 Menschen die nun auch nicht 80Jahre alt und gebrechlich waren umzubringen und keine Gegenwehr zu erwarten sondern davon ausgehen das alles glatt läuft? gut Risiko ist Mord immer aber das alles von 1 Frau ausgeführt...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.07.2012 um 22:23
@Singaporesling
Das ist das Resultat absoluter Überheblichkeit und eiskalter Überzeugung das es klappt.

Es würde keine Verbrechen geben wenn sich jeder Täter die "Wenns oder Abers" und alle Eventualitäten vor Augen führen würde. Wenn Du ein Verbrechen begehst bist Du vom Gelingen 100% überzeugt. Der vermeintliche "Gewinn" vernebelt die Sicht auf alles was schief gehen kann.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.07.2012 um 22:24
@Weisbirke
Da kann man doch berechtigt seine Zweifel anmelden, oder?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.07.2012 um 22:25
ja das kann man


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.07.2012 um 22:26
@regenbogen1
Im Falle von Eifersucht oder bei Hass gebe ich Dir (erfahrungsgemäß) vollkommen recht. Da wird geschludert und nicht nachgedacht. Was ist denn, wenn es überhaupt gar kein sinnvolles Motiv gab sondern ein Psychopath unterwegs war und man nur das naheliegendste Motiv vermutet und zu beweisen versucht? Nur mal ein Gedankenspiel.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.07.2012 um 22:28
Aber das muß man auch leider sagen, oft haben Menschen die so was schreckliches tun auch noch das Glück dabei, so traurig das leider ist


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.07.2012 um 22:30
@Weisbirke
Ja, das ist echt traurig. Oder es wegen eines Justizirrtums nicht zur Verurteilung kommen kann. Nun, öfter werden diese Taten ja aufgeklärt, habe jetzt keine aktuelle Statistik, aber bei Mord doch wesentlich höher als bei Fahrrad-Diebstahl.

Mord 97,6 %, Totschlag 96,7 %
Fahrraddiebstahl 10,5 %


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.07.2012 um 22:34
Wenn die Kripo recht hat okay ist nicht so das ich es nicht glauben kann das eine Frau das kann, aber ich bin der meinung und stehe ich zu...nein und schon gar nicht alleine ohne Hilfe egal wobei


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.07.2012 um 22:39
@Weisbirke
Genau. Wenn ich meine Schwiegereltern wegen "Erbe" umbringen will, dann schnappe ich mir doch nicht plötzlich nachts ein Messer und fahre los und hoffe einfach, dass es klappt. Gibt ja bloß 25 Jahre plus SV. Und gerade dann nicht, wenn ich 3 Kinder habe. Da muss mehr passieren als schierer Geldmangel.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.07.2012 um 22:41
@Weisbirke
Entweder allein oder garnicht. Mitwisser sind ja ein noch größerer Unsicherheitsfaktor.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.07.2012 um 22:43
@Singaporesling
Plötzlich wurde das Messer sicher nich geschnappt, sondern alles von langer Hand und minutiös geplant.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.07.2012 um 22:43
Zitat von regenbogen1regenbogen1 schrieb:Entweder allein oder garnicht
Das glaube ich allerdings genau nicht. Das war eine Tat von mindestens 2 Tätern.
Sowas kann man nicht minutiös planen. Absolut ausgeschlossen. Neulich flog mir ein LKW von der Gegenfahrbahn entgegen... wie lange brennen Kleidungsstücke? Wer geht da grad nachts spazieren? Um die Ecke hier, da weiß ich Bescheid, aber auf 700 km Entfernung? Niemals.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.07.2012 um 22:45
Es gibt natürlich ein Zeugnisverweigerungsrecht, aber Spontanäusserungen erfolgen oftmals freiwillig und diese gehen in die Ermittlungen ein


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.07.2012 um 22:46
Kannst du dir vorstellen, das eine 3 fache Mutter so eiskalt ist? dann zu ihren Mann und Familie zurück ins Leben geht und dann wieder Mama ist obwohl sie Ihren Mann die Eltern und den Kindern Opa und Oma genommen hat? um mit dem Geld dann glücklich weiter zu leben?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.07.2012 um 22:47
@Weisbirke
Ja, ich kann das


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.07.2012 um 22:49
@Weisbirke
Ja, solche Menschen gibts. Und noch viel Schlimmere.

Das hat aber mit dem möglichen Ablauf dieser Tat nichts zu tun.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.07.2012 um 22:51
nein hat es nicht...aber Menschen die 3 Kinder haben bei Krankheit usw immer an ihrer seite sind haben normal ein anderes denken was Gewalt angeht


Anzeige

melden