Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.752 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.07.2012 um 20:51
@Weisbirke
Ok, es gibt natürlich leider immer negativ Beispiele...

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.07.2012 um 20:53
Es gibt Gesetze und es gibt Menschen, die sie "anwenden" .... Nie ist as perfekt.
Grade im Strafrecht sollten nicht zu viele Interpretationsmöhlichkeiten sein...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.07.2012 um 20:53
Es gibt Gesetze und es gibt Menschen, die sie "anwenden" .... Nie ist as perfekt.
Grade im Strafrecht sollten nicht zu viele Interpretationsmöhlichkeiten sein...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.07.2012 um 20:54
@atencion
Ja, das kann sein, aber was könnte das gewesen sein?

Aber wie soll sie einen Leihwagen anmieten ohne dass es bemerkt wird? Und in den Niederlanden wird es nicht anders sein. Zumindest einen Führerschein müsste sie vorlegen. Also bedürfte es eines "Strohmann", der das Anmieten übernommen hat, aber das könnte man doch in dem Jahr der Ermittlungen auch schon rausfinden können, wer in Haren und meinetwegen im Umkreis von hundert Kilometer in den Tagen davor oder am Tattag einen Wagen angemietet hat, der mit ihr in Verbindung gebracht werden könnte.

Der Leihwagen hat Vorteile, wie zum Beispiel sparsamer Diesel, um nicht nachtanken zu müssen und der Km-Stand am BMW bleibt unverändert, aber ob es den Aufwand wert ist..


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.07.2012 um 20:56
Das hat mehr vorteile, allein Ihr Kenzeichen hätte sie überall in Koblenz veraten können


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.07.2012 um 20:57
Also in dem Bericht in der Rhein-Zeitung steht nix davon, dass es sicher ist, das sie einen Leihwagen benutzte!? In welcher Zeitung stand es denn?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.07.2012 um 20:57
Mit Interpretationsmöhlichkeiten meine ich natürlich nicht "Ermessen". (Ermessen haben Behörde im öffentlichen Recht bei manchen Dingen)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.07.2012 um 20:58
aber die Hürden,einen Wagen offiziell zu mieten sind höher als die Vorteile.
Führerschein,Ausweis,KK - das alles gefälscht ....???


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.07.2012 um 20:59
@Weisbirke
Da hast du recht. Evtl war der BMW auch nicht mehr so zuverlässig. Meist nimmt man bei einem Fahrzeug mit diesem Alter es mit der Wartung nicht mehr so genau.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.07.2012 um 20:59
@Weisbirke
Hier ist der RZ Bericht, dass HS noch AKTUELL in U Haft sitzt!

http://www.rhein-zeitung.de/regionales_artikel,-Doppelmord-in-Koblenz-Polizei-sucht-weitere-Zeugen-_arid,449058_arpage,2.html#articletop


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.07.2012 um 20:59
Denken wir mal anders. Was muss vorliegen, damit es überhaupt die u-Haft gerechtfertigt


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.07.2012 um 21:00
@marschi
Einer meiner Gedanken dazu war: Wagen stand auf halber Strecke (z.B. Duesseldorf) bereit. Wurde in ner Grosstadt besorgt. Nicht in Haren. Sie stieg dort um. Kein Spritproblem, ihr Auto wird in KO nicht gesehen. Tatwaffe ev. blutbeschmutzte Sachen etc. werden vor dem Umsteigen entsorgt. Keine Spuren in ihrem Wagen. Nur.. die Frage bliebe dieselbe.. Wer hat den Leihwagen wo besorgt? Nur der Suchradius wird groesser dadurch.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.07.2012 um 21:00
@jungler
Wie ich schon sagte, da hätte sie jemand gebraucht, der das anmieten übernimmt, aber der/die müsste auch Nerven aus Draht haben, um immer noch still zu halten.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.07.2012 um 21:01
Und wieso reicht der Grund für die u- Haft nicht für eine Verurteilung?

Ich komme bei dieser Frage immer und immer nur auf das Zeugnisverweigerungsrecht


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.07.2012 um 21:02
Passt zwar im Moment nicht zur Diskussion, möchte es aber trotzdem loswerden:

@Singaporesling

Schade, dachte hier wären Meinungen gefragt. Stattdessen wird das "Verhalten" analisiert. Tut mir leid, muss ich mir nicht geben - nur weil man nicht permanent auf "anwesend" steht und nicht einen Beitrag nach dem anderen schreibt.
Wünsch Dir noch viel Spaß beim "Multitasking".


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.07.2012 um 21:02
@Rona64
Ja, ich glaube auch das das der ganze Knackpunkt ist!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.07.2012 um 21:03
@Rona64
Das sehe ich genauso !


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.07.2012 um 21:05
Ist es möglich für jemand anderen ein Auto anzumieten, wenn Führerschein und Kreditkarte vorliegen?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.07.2012 um 21:09
@regenbogen1
Nein, das geht nicht. Außerdem bringt das auch nichts. Der Führerschein würde trotzdem kopiert werden. Und unterschreiben muss immer noch der Kreditkarteneigentümer.

Also um das alles zu umgehen, müsste man sich höchstens an so eine wald- und Wiesenklitsche wenden, die es schon sehr lax handhabt, nichts kopiert, keine Sicherungsleistung verlangt und Barzahlung akzeptiert.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.07.2012 um 21:10
@regenbogen1
offiziell denke ich nicht. Auch ein Zweitfahrer muss den FS vorlegen, aber wenn jmd. ein Auto mietet und den Schlüssel einem anderen gibt, warum nicht.Nur dann muss der Anmieter auch stillhalten


Anzeige

melden