Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.07.2012 um 21:19
@marschi
Nein du hattest recht mit dem was Du schreibst. Automatisch fällt man auch in den Trott- ich könnte das nicht oder die böse HS.
Es ist sehr schwer zu verstehen warum die Polizei nicht sagt warum sich der Verdacht gegen die Schwiegertochter erhärtet hat. Wie soll sich da auch nur ein Zeuge melden können der irgendwas bestätigt. Niemand hat hier in Koblenz den BMW gesehen. Und in Haren anscheinend auch nicht genau.
Und sonst auch nichts. Also weiß die KP wohl etwas das niemand wissen aber bezeugen soll.
Komisch. Und ich muss mir auch immer wieder vor Augen halten, was wenn sie es gar nicht war und alles was wir hier rumrätseln völlig falsch ist.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.07.2012 um 21:29
Vor allen Dingen, wer soll sich nach über einen Jahr darin erinnern, dass er einen BMW E36 auf der und der Autobahn gesehen hat oder irgendwo in Koblenz. Das Modell gibt es noch massenhaft auf Deutschlands Straßen und ist total unauffällig. Und Leihwagen fahren auch zuhauf durch die Gegend.
An einen Ferrari oder Bugatti könnte ich mich vielleicht noch erinnern, aber nicht an so ein altes Volumenmodell.

Eine große rothaarige Frau prägt sich sicher mehr ein, aber nach einem Jahr wird es auch da schwierig zu sein, noch jemanden zu finden, der sich daran erinnert, sie gesehen zu haben in der Tatnacht. Und selbst wenn ich da eine vage Erinnerung daran hätte, würde ich das nicht vor Gericht aussagen, weil ich zu viel Sorge hätte, dass ich mich an eine ganz andere Frau erinnert habe.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.07.2012 um 21:42
Normal müsste sich das die KP doch wohl auch denken. Hier war die Buga und daher mehr Autos mit fremden Kennzeichen als mit KO. Ich glaube die wissen was und rücken nicht raus damit warum auch immer. Kann sein das in Haren was aufgefallen ist und irgendwie gepasst hat. Es ist nicht so ganz fair man verdächtigt sie und sperrt sie in U-Haft (ich hoffe zu Recht) dann drückt man sich so ganz vage im Aktenzeichen aus lässt aber völlig offen wodurch die Verhaftung überhaupt gerechtfertigt wurde.
Damit schürt man doch nur Spekulationen über die gesamte Familie. Hier im Thread sind ja inzwischen auch schon alle nur erdenklichen Möglichkeiten erörtert worden.
Ist ja auch seltsam man hat eine Verdächtige und keinen Beweis, man bittet um dringende Mithilfe der Bevölkerung und sagt nicht konkret was denn nun bezeugt werden soll. Mit dem Auto das gibt keinen.
Vielleicht geht auch dieser Mordfall in die ewigen Fälle die nie gelöst werden wo aber Menschen die darin verwickelt waren immer eine schwarze Weste anbehalten werden.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.07.2012 um 22:03
Nun, im Rahmen der BUGA wird schon alleine aus Staatsschutz-Gründen eher genauer hingeguckt worden sein, wer da so rein- und rausfährt. Wird bei jeder größeren öffentlichen Veranstaltung so sein. Ein weiterer Risikofaktor übrigens...


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.07.2012 um 22:08
@KeSi das wäre der worsed case...aber ich habe das dumme Gefühl, dass es genau so kommen könnte. Denn wenn die wenigstens einen Beweis hätten dann würde man HS doch nicht über Wochen versauern lassen, ohne irgendetwas in Richtung Verhandlung in die Wege zu bringen. Der Anwalt meines Vertrauens wäre jetzt hier gefragt aber @Verbum_peto wird mir das hoffentlich noch erklären wenn ich da falsch liege.
Ich meine es ist für alle, HS aber vor allem für alle anderen der Familie doch eine furchtbare Situation. Ganz ehrlich, mir wäre es lieber, wenn endlich bekannt wird, dass meine Mutter eben - warum auch immer- tatsächlich die Tat begangen hat und man das aus den und den Gründen so sieht als dieses ewige Warten und die Spekulationen der Leute (ich meine uns muss man nicht lesen wenn man nicht will, aber ich möchte mir nicht vorstellen, was das evtl. für ein Spießrutenlauf für die Mädels in ihrem Ort ist)...Da hört dann eine Kindheit ganz plötzlich auf... Das ist für mich das tragische an dieser Sache.
Und ich gebe @marschi auch Recht, dass keiner von und weiß, warum und welche Gründe / Probleme / Nöte und Lebensgeschichte hinter dieser Tat stehen. Es gibt nicht nur schwarz und weiß. Nicht nur brave Mütter und klauende Polen. Es gibt im Leben ganz viel Grauschattierungen. Und warum dann - für uns - unbegreifliche Dinge passieren, das kann man als Außenstehender nicht ermessen, geschweige denn über einen Mensch richten. Das soll bei erwiesener Schuld ein Richter tun bzgl. des Strafmasses. Für eine menschliche/moralische Verurteilung sehe kann ich mir dieses Recht nicht herausnehmen. Ich bete und hoffe, dass weder ich noch einer der Menschen die ich liebe und die mir etwas bedeuten jemals in eine solche Lage gerät...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.07.2012 um 22:08
Zitat von SingaporeslingSingaporesling schrieb:Nun, im Rahmen der BUGA wird schon alleine aus Staatsschutz-Gründen eher genauer hingeguckt worden sein, wer da so rein- und rausfährt.
"Staatsschutz-Gründe" im Rahmen der BUGA!? Erzähl....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.07.2012 um 22:11
Also, ich hatte vor die Seilbahn zu sprengen, um in die Medien zu kommen *Ironie off*


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.07.2012 um 22:12
@Singaporesling
hätte man sie da aber gefilmt oder geknippst, dann wüsste man (wei bei der TollCollect Version) welches Auto in Koblenz einfuhr und vor allem wäre das ja schon ein fettes Indiz wenn nicht gar ein Beweis. Denn irgendwo hören ja alle Zufälle mal auf....Ich denke, dass sie da eher nichts in der Hand haben was so objektiv ist. Eher Zeugenaussagen und die sind immer schwierig denke ich mal...Der Anwalt fehlt ja noch in der illustren Runde hier :)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.07.2012 um 22:13
@Singaporesling
du wirst mir immer unheimlicher...zum Glück haben wir in unserer netten Großstadt mit Chemie-Flair auch keine Seilbahn zu bieten....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.07.2012 um 22:17
@Malilule
Alle Großveranstaltungen sind potentiell Ziel von geistig Umnachteten, von Fanatikern usw.

Wenn da so viele Leute auf einem Haufen sind...und ständig war ja hoher Besuch, ich glaube Thomas Anders (Modern Talking) war sogar da. Da sind die Sicherheitsvorkehrungen ein Muss.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.07.2012 um 22:21
@Singaporesling *Böser Modus an *: Ich denke für Thomas Anders wäre das nicht so zwingend erforderlich gewesen...*böser Modus aus* :)
Ja dass es Überwachungen gab kein Zweifel. Aber erhebliche Zweifel, dass man aus denen etwas Verwertbares gewinnen konnte. Wie gesagt zum einen hätte man dann das Tatauto und zum anderen wäre es dann glaube ich nicht mehr schwer dann auch Anklage erheben zu können....Oder?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.07.2012 um 22:24
Nun, nur weil ich eben mal nach Höhr-Grenzhausen geheizt bin und da potentiell geblitzt wurde, und jemand da meine Ex-Schwiegermutter zufällig heute Nacht gemeuchelt hat, muss ich doch nicht der Täter sein?
Könnte mir aus der heutigen Freundschaft zu ihr einen finanziellen Vorteil erhoffen... um meine vielen Knöllchen endlich bezahlen zu können beispielsweise...
Nein, nur weil sie gesehen wurde heißt das nichts. Allerdings würde das vermutlich ihrer eigenen Aussage dann widersprechen, nicht in Koblenz gewesen zu sein und somit wäre ihre Aussage zu ihrem Aufenthaltsort in dieser Nacht widerlegt! Und das vorhandene Alibi also falsch.
Hier wird doch offensichtlich versucht, ihr wackliges Alibi zu zerstören.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.07.2012 um 22:31
Das wohl nicht aber ich sage mal wenn ich mitten in der Nacht beim Ein und Ausfahren in KO gefilmt wurde und dann diese Ein- und Ausfahrten auch noch genau in das Fenster der Mordzeit passen, dann käme man schon in arge Erklärungsnot und das bei 700 km Fahrtzeit. Und Höhr-Grenzhausen das ist ja wohl verglichen damit eher umme Ecke für euch Koblenzer Jungs :)
Und außerdem: Wer will schon nach Höhr-Grenzhausen? :fuyeah:


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.07.2012 um 22:33
@Malilule
Da ist ne Tag-und-Nacht-Tierklinik. Auf der Strecke habe ich mit kranken Kaninchen an Board schon Formel1-Autos überholt...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.07.2012 um 22:36
Ich vermute, dass dir das niemand anlasten würde :) Waren ja edelste Motive. Quasi Rabbit Hood :) Oder wie hieß der Retter der Witwen Armen und Karnickel? Das entschuldigt dann auch eine Fahrt nach Höhr-Grenzhausen :cool:


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.07.2012 um 22:40
Was ich halt damit sagen wollte: Die schiere Anwesenheit würde nichts beweisen. Nur wenn diese Anwesenheit dem jetzigen Alibi widerspräche, dann wäre ja das ganze Alibi futsch. Und das sagt mit Sicherheit etwas anderes als "Ich war mal kurz in Koblenz Kippen holen"


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.07.2012 um 22:41
@Malilule
@Singaporesling
Danke für einen herzlichen Lacher durch Eure Unterhaltung

@Malilule
heute um 22:08 das hast Du schön ausgedrückt

Guts Nächtle


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.07.2012 um 22:42
Das stimmt aber auch wenn es nichts beweisen würde so käme sie doch sagen wir mal in eine Erklärungsnot...@KeSi gerne :>) Das ist doch ein Vorteil der unseligen Thread-Verschiebung den man dann ja auch nutzen kann :)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.07.2012 um 22:58
Freunde nachdem mich mein neu erworbener Yogi-Guru jetzt in die Grundkenntnisse des fließenden Atems und der Tiefenentspannung eingeweiht hat werde ich diesen relaxten Zustand und die Gunst der Stunde nutzen mal wieder mein Buch zu lesen. Vielleicht schlafe ich dann ja auch heute Nacht und ohne Räuberpistolen besser ein. Neue Ermittlungsstände freilich unverzüglich an jede meiner Dienst- und Handystellen unter der Ihnen allen bekannten Nummer übermitteln :)
Bonne Nuit :sleepy:


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.07.2012 um 22:59
Bonne Nuit


Anzeige

melden