Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.729 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

01.07.2012 um 19:52
@Bayernheidi
"Die machen schon einen guten Job, die brauchen keine Besserwisser..."
immer diese moralkeule.... wenn du leute nicht magst, die wild spekulieren und nachforschungen betreiben, dann meld dich schleunigst hier ab und warte auf die nachrichten der polizei.

und wenn die polizei keine hilfe bräuchte, dann hätte sie sich nicht schon 2x an xy gewandt...
zudem, ob gute arbeit oder nicht, die sachmittel- und personelle ausstattung der polizei ist so begrenzt, dass zum teil die besten kräfte nicht alles schaffen können, was theoretisch und technisch möglich wäre. darüber klagt ja die polizei selbst...

im gegensatz zu all den sachlichen infos von betttina hast du bisher an infos beigetragen, dass es deine polnischen erntehelfer gut im partykeller haben, ostausländer nicht immer verbrecher sind, du den schwiegereltern spüli auf die treppe kippen und ihr haus anzünden würdest und weitere bedrohliche gewaltphantasien.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

01.07.2012 um 20:07
Hier ist der Trampelpfad (auf Google nicht zu sehen):
86abfc Trampelpfad


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

01.07.2012 um 20:12
@Betttina

Zum Thema Schutzanzug
max. 30 Sekunden zum anziehen und 15 Sekunden zum ausziehen,
aber nur wenn man nicht auf SlimLine steht
Das ist nirgendwo ein Problem

Es gibt Fotos, veröffentlicht, da laufen die Ermittler vor dem Haus auch so rum


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

01.07.2012 um 20:20
@wieso1
Ja, die Fotos sind mir bekannt. Aber nachts am Wegesrand? Oder vor dem Haus? Wie sollte man das erklären? Ich glaube nicht, dass irgendein Verbrecher das tut. Eigene Einschätzung.
Nun, wenn, dann würde ich gerade in diesem Fall den kürzeren und sichereren Weg wählen und nicht 400 Meter weiter als nötig. Und wie sollten dann die Hunde die Spur aufnehmen können?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

01.07.2012 um 20:25
@Betttina

der Plan steht im Vordergrund, alles andere ist Sekundensache
die Dinger gibts schwarz und blau
eine Kappe und eine Jacke dazu, dann bei Dunkelheit, dass sieht keiner


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

01.07.2012 um 20:28
@wieso1
Nochmal die Frage:
Und wie konnten dann die Hunde die Spur aufnehmen?
Also irgendetwas hakt immer... was die Spuren anbetrifft.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

01.07.2012 um 20:37
@wieso1
Schutzanzug getragen = keine Fährte
keinen Schutzanzug getragen = DNA am Tatort


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

01.07.2012 um 20:39
@Betttina

war doch schon meine Frage, woher wussten die Hunde das nicht die jetzt Toten am Glascontainer waren


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

01.07.2012 um 20:40
@ bettina

Wir sind uns gut! Ich denk mir halt nur, daß es ein Risiko ist, da (alleine) herum zu laufen.... Die Sache interessiert viele, sicherlich mehr Leute als man denkt.... Und man weiß nicht, wer da alles noch so rumläuft und guckt.... Also, aufpassen....!!!! Kam Dir gegenüber schon etwas blöd rüber, sorry.... !!!!!!!!!!!!!

@ sandita

...... ich finde Gewaltphantasien in Ordnung und wenn ich dann weiß, wie man sie "perfekt getarnt umsetzt", dann..... :o) (kleiner Scherz)

-----------------------------------

Hab mir einige Wochen unbezahlten Urlaub genommen und im Moment "zugegeben" einfach zu viel Zeit... (die ich aber nicht nur hier bei Allmystery genieße....)

War mal ne Weile in Mexico und habe dort meinen Mann auf Dienstreise begleitet.... Ich weiß, wie gut man es hier in Deutschland hat.... In Mexico gibts kein Sozialamt, jeder muß seinen Hintern selbst irgendwie hoch kriegen (retten) und die mexikanische Putzfrau bekommt so ungefähr 8 Euro am Tag.... (dafür macht hier keiner was in Deutschland!!!!)

Da stellt sich jeder Mexikaner an die Straße und versucht mit Taschen tragen, beim einparken Helfen, an der Ampel die Auto Scheiben saubermachen, Zeitungen verkaufen usw. usw. usw. sein Leben zu finanzieren.... Die haben echte Probleme....

In Saudi Arabien bekommt man für Diebstahl die Hand abgehakt.... (krass!!!) Ich erwarte nicht, daß einem die Hand abgehakt wird....!!!!

Es ist sehr schön in Deutschland, aber die Leute die hier was anstellen, die werden trotzem mit Samthandschuhen angefaßt.... So ist das hier...!!!!!!!!!!!!!! Das gefällt mir nicht!!!!

Es gibt noch andere schöne Sachen, die man genießen kann, als hier zu sein.... :o) Ich bin nicht nur hier bei Allmystery....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

01.07.2012 um 20:40
@Betttina

wenn ein "X" der Täter war und man den "jun" was anhängen will darf es keine Spuren geben


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

01.07.2012 um 20:41
@wieso1
ja, das habe ich vorher ebenfalls geschrieben. Welche Fährte wurde gefunden?
S sen., jun., Enkel mit Hund?
Wenn überhaupt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

01.07.2012 um 20:44
@Betttina

eben, wir drehen uns im Kreis und tanzen Ballett und zuviele die gute Ideen haben und kominieren sind einfach still

Nixwiss eben


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

01.07.2012 um 20:52
@wieso1
Ich denke, es kann nicht schaden, sich da vor Ort öfter mal umzuschauen wenn das Wetter passt.
Sind ja andere Koblenzer hier, die das vielleicht mitmachen. Kann ja sein, dass man die Nadel im Heuhaufen findet. Ich finde es sinnvoller als zu spekulieren.
Es dauert halt. Und evtl. gibt es ja bald mal neue Nachrichten.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

01.07.2012 um 20:52
Okay, dann bin ich jetzt still.... :o) Ballett find ich (persönlich) blöd....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

01.07.2012 um 21:14
Ich hatte hier schon gepostet - Zur Schuld von HS. Es ist natürlich auch möglich, dass es ein großer Unbekannter war, aber (wo ist das Motiv? woher kommt der Hausschlüssel? warum wird dieser "verloren"?) ...

Um jemanden in Untersuchungshaft zu nehmen braucht man durchaus mehr Beweise, gerade, wenn man den Fall so publik macht, kann man davon ausgehen, dass das relativ Hieb und Stichfest ist. Dass die Polizei so wenig herausrückt, liegt sicher daran, dass man auf weitere Zeugen hofft.

Betttina - super Recherchearbeit. Fraglich ist, ob sie HS so gut in der Gegend auskennt, wenn sie nur ab und an dort ist. Ich habe keine Ahnung, welche Straßen es bei meinen Schwiegereltern gibt. Vielleicht ist sie mal mit der Schwiegermutter Altglaswegbringen, nach dem Motto "Ich gehe mit dem Hund" und Schwiegermutter sagt "Warte, ich komme gerade mit, ich habe noch alte Flaschen ....". Daher kannte sie dann den Weg.

GLG
Miss Mary


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

01.07.2012 um 21:43
@Betttina
Getrailt wurde nach der Tatwaffe. Mit Kleidungsstuecken der Opfer. Man ging davon aus, dass sich auch an der Tatwaffe Duftspuren bzw. Hautschuppen der Opfer befinden mussten.

Was genau die Hunde dann wirklich verfolgt haben.. keine Ahnung. Ich traue Hunden auch viel zu. Aber nach so langer Zeit.. und nach einem sich in einem Auto befindenden Messer schnueffeln.. Ich weiss nicht.. ^^


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

01.07.2012 um 21:53
@atencion - hab mir den XY Beitrag nochmals angeschaut. Irgendwie hatte ich v.a. beim zweiten Beitrag nicht den Eindruck, als sollten zufällige Augenzeugen angesprochen werden. Da steckt eine ganz andere Psychologie hinter den Beiträgen.

Soll Druck auf eventuelle Mitwissen ausgeübt werden?
Oder die Polizei verfälscht hier mit Absicht Fakten, um Zeugen zu finden, die dann sagen können "wir haben aber das so und so gesehen" (diese sind sicher vor Gericht glaubwürdiger, als Menschen, die alles bestätigen)?

Ich glaube, hier wurden auch Fakten genannt, die keine wirklich sind, damit man die waren Fakten (die ja sicherlich vorliegen, sonst keine U-Haft) nicht nennen muss und kein Täterwissen preisgibt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

01.07.2012 um 23:49
@bayernwastl
Aggie schrieb:
"Von wem stammt die Aussage, dass Opa und Oma jedesmal etwas mitgebracht haben und nur diesmal nicht?" [ende zitat Aggie]

BW: "Von denen, die es wissen müßen. Denn wenn der OSta es wie "Birne Kohl" und "aussitzen" hält, dann muß man eben selber auf Spurensuche gehen. ;)"
Was genau meinst du in diesem Zusammenhang mit "selber auf Spurensuche gehen"?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

02.07.2012 um 01:20
guten morgen, allerseits,

melde mich heute zum 2. mal zu wort, nachdem ich alle beiträge gelesen habe und über motiv und täter auch nur aus der ferne spekulieren kann.

natürlich liegen täter aus der familie im ersten moment am nächsten, und die sache mit dem ü.-besuch und dem evtl. einfach so weggeworfenen schlüssel (der den verdacht evtl. auf aussenstehende lenken sollte), verstärken diesen eindruck natürlich noch.

die beiden xy-sendungen wirkten auf mich teilweise auch etwas abstrus, da wurden sicherlich diverse dinge etwas anders dargestellt, als sie tatsächlich waren. komisch, nach der 1.sendung hätte ich nie geahnt, dass mal eine verwandte in verdacht geraten könnte, die junge dame wirkte so sympathisch.

es erscheint so schwer vorstellbar, dass eine frau so etwas mit solch einer anreise allein durchziehen kann. aber, ich hoffe, das klingt nicht unfair, als ich das foto und die größenangabe der h.s. im internet sah, war es für mich nicht mehr UNVORSTELLBAR.

egal, wer und wie es war, mir tut die ganze familie total leid, das ist alles so mega-unfassbar und für mich auch einer der bewegendsten xy-fälle aller zeiten. rätselhafter ist (fast) nur der YOGTZE-fall, absolut schräg. (weiß nicht, ob die polizei damals alles richtig gemacht hat, aber der fall ist ja auch so etwas von schräg und unergründbar, besser: unheimlich)!

vor gut 100 seiten hatte mal jemand gepostet, dass B.S. das handy von H.S. genommen haben könnte, um ihr die tat unterzujubeln. das scheint aber eher abwegig zu sein, denn dann hätte er von Düdorf nach haren und dann nach koblenz und zurück fahren müssen, dann sind wir ja schon bei weit über 1000 km pro nacht, und wer könnte ihm für solch einen weg ein alibi (sein handy blieb als alibi in düdorf liegen?) geben? also abwegig.

wenn es die kinder waren, könnte die u-haft, wie hier bereits geschildert, den sinn haben, dass h.s. weich wird und b.s. mit in den knast holt, um die sache nicht alleine ausbaden zu müssen. natürlich müssen ein paar gewichtige dinge vorliegen gegen den u-häftling.

ein fremder, der irgendwie an den schlüssel kam und dann auch noch professionell (oder amateurhaft, aber dafür umso gründlicher) meuchelte, scheint mir auch eher unwahrscheinlich zu sein. aber man hat ja schon apothekenvorplatzverunreinigungen gesehen, von daher...

früher hat man in krimis häufiger mal gesehen, wie opfer mittels äther oder chloroform betäubt wurden. wäre das nach zwei tagen noch nachweisbar und wäre diese vorgehensweise hier denkbar? dann wäre sogar ein raubmord denkbar, falls fam.-mitglieder der/die mörder war/en und evtl. ein geld- oder edelsteinversteck kannten. nachdem man die kohle einsackte, wurde dann zugestochen. wäre es denn denkbar, dass die senioren auf der rückfahrt von frankreich schwarzgeld in lux. abholten? könnte/n der/die täter dies geahnt haben, vielleicht aufgrund von kontoauszügen, die man früher zufällig mal im haus gesehen hat? oder ist das absurd? bin mal auf eure meinungen gespannt, ihr dürft mich auch gern AUSLACHEN, falls ich zu weit ausgeholt habe.

im falle einer möglichen doppeltäterschaft wäre die abholung des B.S. aus Düdorf sehr wahrscheinlich, nachtanken per kanister wäre, wie gesagt, kein problem gewesen.

danke allen super-analytikern hier, trotz unserer bescheidenen faktensammlung sind einige gute theorien herausgearbeitet worden. die menschlichen abgründe sind einfach unfassbar, was die mordtat und ggf. die lange vorbereitung und das eiskalte normalo-leben danach angeht.

ich hoffe übrigens , dass das haus unverkaufbar sein und dann irgendwann abgerissen wird. welcher normale mensch soll denn darin glücklich leben können?

gute nacht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

02.07.2012 um 10:23
@xy.ungeklaert
Moin.
Hier wird niemand ausgelacht. Denn hier gibt es weder Richter noch Täter. Meine ich.
Keiner ist wichtiger oder unwichtiger als ein anderer User und wer Müll schreibt wird
ganz einfach gemeldet.
Ich finde deine Zusammenfassung gut.

Zu dem Schlüsselmäppchen habe ich noch eine Idee:
Welche Schlüssel waren denn wohl noch an dem Mäppchen, dass es wichtig genug war zu verschwinden? Evtl. Bankschließfach?


Anzeige

melden