Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.07.2012 um 15:07
@ SingaporeSling


Sehe ich nicht so. Klar, viele können mit Geld nicht umgehen und lassen durch neue Autos, Urlaubsreisen etc. die Umwelt schon teilhaben an ihrem plötzlichen Reichtum.

Und wenn dies die Schemmers auch so gemacht haben...

Dann sollte man schon einen Lottogewinn nachweisen können, wenn man nicht ins Fadenkreuz der Ermittler geraten will.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.07.2012 um 15:08
@Verbum_peto
"Mit der Unschuldsvermutung kommt man nicht weiter."

Genau so sehe ich das hier in diesem konkreten Fall ! Unschuldvermutung bei LEX Koblenz ?

Na ja !


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.07.2012 um 15:08
@ DolusDirectus

Leider kann ich die keine PN schreiben.

Nur soviel:

Ko hat du richtig gedeutet.

Den Rest leider nicht.

VG Ralf


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.07.2012 um 15:10
@DolusDirectus

Ich hatte dich eher so verstanden, dass es bei der U-Haft keine Unschuldsvermutung gibt.

OT: Für Catering bin ich nicht zu haben.

Aber für ne Vorlesung in Strafrecht;-))


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.07.2012 um 15:11
@Verbum_peto
Danke, daß Du wenigstens in einem Punkt meine Meinung teilst. Vielleicht ist das ja der Anfang, das Kriegsbeil zu begraben ?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.07.2012 um 15:12
@Verbum_peto
...und evtl. der Beginn einer sich anbahnenden Freundschaft....?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.07.2012 um 15:15
Kommt drauf an wo du wohnst.

Ach ja, rein prophylaktisch: ich bin ne reine Hete;-)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.07.2012 um 15:31
@ Malilule
@ DolusDirectus

Habe ich was verpasst?

Woher nehmt ihr das Übertöten. Dies spukte ja schon einmal durch dieses Forum, als es noch da war, wo es hingehört.

Ich weiß nur etwas von Stich- und Schnittverletzungen. So jedenfalls die offizielle Version.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.07.2012 um 15:34
@Verbum_peto
@DolusDirectus
welch frohes Gefühl ihr meinem Herzen bereitet ;) Love Peace and Harmony :)
Das Übertöten hatte ich vermutet anhand von Posts hier und der Aussage in xy "bestialisch getötet". Meine auch dass in Zeitungsartikeln mehrmals so was angedeutet wurde. Aber ich mag mich täuchen... LG


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.07.2012 um 16:46
@@Malilule
Ja, das habe ich auch so in Erinnerung!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.07.2012 um 19:38
@KeSi
Zitat von KeSiKeSi schrieb:Und groß Abwehrspuren der Opfer hat man auch nicht gefunden.
Wo steht das? Sicher hier bei einigen der "Allwissenden". Denen kann ich nur raten, mal zum Friseur zu gehen. ;) Aber nicht zum färben.

servus


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.07.2012 um 19:49
@bayernwastl

"Denen kann ich nur raten, mal zum Friseur zu gehen. Aber nicht zum färben."

Ich wüsste gerne mal von Dir einige konkrete Anlaufstellen in Haren.
Ich persönlich nehme gerne den enormen Aufwand auf mich und nehme Dich beim Wort; fahre zum Friseur nach "Haren" um dort "Informationen aus erster Hand vom Hörensagen" zu bekommen ?

Also ich warte auf Deinen Tip, nehme auch gerne ein paar konkrete Bäcker in Haren als Anlaufstellen. Nur müßte ich dann von Dir mit "Insiderwissen" befüllt werden !


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.07.2012 um 20:03
Ich färbe (lieber) selbst


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.07.2012 um 20:18
@Singaporesling
na dann kein Wunder, dass du so schlecht informiert bist Mensch ;)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.07.2012 um 20:25
@Verbum_peto
Zitat von Verbum_petoVerbum_peto schrieb:Dann sollte man schon einen Lottogewinn nachweisen können, wenn man nicht ins Fadenkreuz der Ermittler geraten will.
Ich denke, dass man da nicht drüber nachdenken würde. BIS man dann im Fadenkreuz der Ermittler ist. Wenn plötzlich Geld da ist, dann hat man doch gleich ein paar Einkäufe im Kopf. Ich finde daran auch nichts Verwerfliches, wenn man unschuldig ist.

Angenommen, ich würde jetzt etwas erben und gleich ausgeben. Mache ich mich damit verdächtig?
Einzig und allein mir selbst gegenüber müsste ich es verantworten, was ich mit dem Geld eines Verstorbenen mache. Also, im Urlaub könnte ich mich nicht wohlfühlen, weil ich immer daran denken müsste, dass mir der Tod eines anderen diesen Urlaub ermöglicht hat und nicht eigene Leistung.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.07.2012 um 20:29
@Singaporesling
ich verstehe was du meinst. Aber irgendwie kam es bei mir auch komisch als ich las, dass die Familie seither angeblich 3 mal schon im Ausland war und er den Wagen der Eltern fährt (weiß natürlich nicht was davon stimmt). Aber mir war da auch komisch als ich das las. Wobei natürlich man niemand seine Trauer absprechen kann der das Auto seiner verstorbenen Eltern fährt. Stimmt schon, dass man das vermutlich anders bewerten würde, wenn die beiden eines natürlichen Todes gestorben wären.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.07.2012 um 20:34
@Malilule
Also, das mit dem Auto kann ich mal nachvollziehen. Warum soll das blöde dahingammeln, wenn man selbst nur ne Kiste für 1000 Eus fährt, an der vielleicht öfter Mängel sind in solch einem Alter.
Das andere ist persönliche Ansichtssache. Müsste mir selbst passieren, um es aus eigener Erfahrung zu beschreiben. Habe damals nur Schulden geerbt (nicht viel) und die habe ich dann als Alleinerbe aus der Welt geschafft. Ich denke im Sinne der Verstorbenen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.07.2012 um 20:35
Ich gebe dir völlig recht, dass man das nicht beurteilen kann, wie man selbst handeln würde. Es war einfach nur so ein komisches Gefühl. Aber sicher hast du recht mit dem Auto.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.07.2012 um 20:38
@Malilule
Verbrauch, Unterhaltskosten und der Sicherheitsaspekt wären da für mich Grund genug, sofort den AUDI zu nehmen.


Anzeige

melden