Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

31.07.2012 um 23:55
Ja genau dieses Bild meinte ich Cleo

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

31.07.2012 um 23:56
wow, das is sogar fast von derselben Position fotografiert...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

31.07.2012 um 23:57
Ja,vom Kiosk....hab dort nen Kaffe getrunken nach dem Schreck!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

31.07.2012 um 23:58
Einfach JVA Koblenz googlen und auf Bildersuche gehen und schon sind sie da.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

01.08.2012 um 00:01
Zitat von regenbogen1regenbogen1 schrieb:Hab gerade auf Wikipedia ein wunderschönes Bild des Karthause-Knasts angeschaut. Ich denke nicht, dass sich Cleo da jetzt Vorwürfe machen muß.
Ich mach ihr ja auch keine Vorwürfe. Ich meinte nur, dass es durchaus sein kann, dass ein pflichtbewusster Beamter mal nachfragt, wenn jemand Bilder vom Knast macht. Ich wollt mal in London nen Wolkenkratzer fotografieren und hatte sofort zwei Sicherheitsleute an der Backe.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

01.08.2012 um 11:17
Ich wollte mich nur kurz abmelden. Eventuell kuck ich in paar Wochen noch mal nach ob es etwas neues gibt.
Die Bilder die Cleo1956 eingestellt hat, hat damals Bettina schon gezeigt und von mir und einigen anderen hier im Thread ist der Weg auch beschrieben worden. Allerdings denke ich ist niemand so blöd und latscht an der Bundesstrasse entlang wo es doch durch das alte Horchheimer Schwimmbad viel verdeckter geht. Damals stand das Schwimmbad noch.
Ist ja auch ok. Werden halt die ganzen Bilder noch mal durchdiskutiert. Das jetzt aber auch die JVA interessant sein soll und seitenweise beschrieben wird ist mir echt zu blöd.
Für mich grenzt das Ganze schon an Sensationslust.
Auch ich wünsche mir schon allein für die Familie und auch für diesen Thread das nun ganz schnell Anklage erhoben wird und der Fall ein gerechtes Ende findet.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

01.08.2012 um 12:39
@DolusDirectus
Ich muß Dir grundsätzlich ein klein wenig recht geben,nicht umsonst exestiert der Begriff "Verbrechervisage" und wenn man manche Fahndungsfotos bei xy sieht,dann erscheien dort oft Gesichter welche man nicht am Schalter der Deutschen Bank erwartet.
Im Fall H.S ist mir das aber übertrieben,wie andere hier schon sagten,es ist ein Schnappschuss,kein gestelltes Foto und wir sind sicher alle im Besitz von Aufnahmen wo wir alle aussehen wie der gr.Massenmörder.
Eine Behauptung auf Grund eines einzelnen Fotos aufzustellen hat keine Aussagekraft.Als Beispiel schau Dir mal die Aufnahme dieses südamerik. Kindermörderan (Name entfallen)
Der hat über 300 Morde auf dem Gewissen und dem würde man bedenkenlos die eig.Tochter anvertrauen,weil er so freundlich und harmlos aussieht (übrigens ist er auch Famielenvater mit eig.Kindern)
@regenbogen1
+ atencion

Versicherung beim Sohn abgeschlossen ,gut möglich aber auch ,wie atencion sagt kein Wechsel,weil Vertrag alt ist und man den Vertreter schon seit Jahrzehnten kennt.
Für den Sohn spricht wiederum,daß es vielleicht einen Angehörigenrabatt gibt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

01.08.2012 um 12:55
Ich finds schon ziemlich anmaßend, anhand der Gesichtszüge die "Aggressivität" eines Menschen lesen zu wollen. Derjenige sollte mal ein Fußball-Sammelalbum durchblättern. Da wird er nämlich lauter Massenmörder finden.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

01.08.2012 um 13:32
@KeSi
Moment mal...Bettina hat behauptet,H.S. ist den Weg auf keinen Fall gegangen,weil er verwuchert ist.Ich weiß darum nicht,welchen Weg sie da meint.Dieser von mir eingestellte Weg ist der,den die Polizei vermutet.Dieser Weg ist SOGAR mit Fahrrad befahrbar,außer die paar Meter an der Autobahn.Aber selbst dort wird man nachts nicht gesehen,da er etwas oberhalb der Straße verläuft.
Was das Gefängnis angeht: Ich habe mir Koblenz angeschaut auf meiner Reise an der Mosel,eben auch DIESEN Stadtteil . Man kommt ganz zwangsläufig daran vorbei.Ich war etwas schockiert über die verbarrikadierten Fenster,darum hab ich ein Foto gemacht,um EUCH das zu zeigen!!!
Bei uns sieht das Gefängnis anders aus!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

01.08.2012 um 13:50
@KeSi
So wie der Tod zum Leben gehört, gehört der Knast zu einem vermuteten Verbrecher und veranschaulicht deutlich, in welchem Domizil man landet wenn man vor hat ein solcher zu werden.
Klar gehört der Aufenthaltsort der HS auch hierher und ich empfinde es vor allem als total abschreckende Location. Ich kann mir gerade bei der Affenhitze jetzt nicht im Entferntesten vorstellen, dass dort Menschen nicht nach einer Woche zerbrechen und einen Suizit versuchen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

01.08.2012 um 16:27
@Cleo1956
Wer meine bisherigen Beiträge gelesen hat,der weiß,daß ich sehr zurückhhaltend bin was andere Foristen betrifft.
Aber im Fall von "Bettina" kann ich nur sagen,daß der Aussagewert ihrer Beiträge gen null tendiert.

Ich erinnere in diesem Zusammenhang nur an :

saubere Uniformen = nicht richtig gesucht

Bulldozer = mit diesem ins Gebüsch um nach Spuren zu suchen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

01.08.2012 um 16:41
Diese Sichtblenden in Koblenz sind schon heftig.
Meistens sind in Zellen die Fenster auch so hoch angebracht, dass man schon auf einen Stuhl steigen müsste, um mal rauszuschauen. Soll das Teil der Strafe sein, oder warum wird das so gemacht?
Allein schon für die Augen wäre das Sehen in die Ferne doch sehr wichtig. Und für die Psyche vermutlich auch.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

01.08.2012 um 17:25
@muscaria
Um jegliche Kontaktmöglichkeit zu verhindern.Den Blick in die Landschaft haben die Deliquenten erstmal verwirkt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

01.08.2012 um 18:02
@muscaria
Die Sichtblenden hat man angebracht,weil die Gefangenen immer Besuch bekamen und man sich von der Strasse aus unterhalten hat.
Hier noch ein Foto,es zeigt ,das man diese Unterhaltungen nicht wünscht!


bb4d7b 035 KnastOriginal anzeigen (1,1 MB)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

01.08.2012 um 18:04
........und am ganzen Zaun/Strasse entlang sind Kameras angebracht


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

01.08.2012 um 18:21
@beha
Hat Betti nicht auch einen Lappen gefunden,den U.S.um die Hand gewickelt gehabt haben soll.....wegen der Verletzung oder so?:)

Wieder zum Thema.
Es kann durchaus sein,H.S. hat die Klamotten direkt in den Kleiderspender am Parkplatz entsorgt.
Die Polizei hat dort natürlich nicht gleich gesucht,weil sie den Spender nicht mit dem Mord in Verbindung gebracht hat.Wie denn auch?? Der Kleiderspender ist,geht man normal an der Strasse lang,weit vom Haus der Schemmers entfernt.
Ich vermute,sie hat das Auto an der Ausbuchtung ,kurz bevor es zum Trampelpfad an der Strasse hinaufgeht,geparkt.Von dort geht man vielleicht nur 1/4 Stunde bis zum Haus.
Der Weg von dort bis zum Parkplatz ist mit dem Auto befahrbar,wahrscheinlich wird der auch von den Gartenbesitzern genutzt.Ich war so ca um 19 Uhr dort,habe weder Autos noch Menschen getroffen....also eine sehr einsame Gegend dort.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

01.08.2012 um 19:21
Bei so einer langen Strecke wäre es ziemlich dämlich, die Tatklamotten in einem Container am Tatort oder eigenen Wohnort zu entsorgen, da würde man das wohl eher auf der Rückfahrt irgendwo machen auf halber Strecke in der Hoffnung, dass der Fall dort nicht so bekannt wird wie am Ort des Geschehens, und die Leute, die den Container leeren, sich dann auch nicht so viel dabei denken, wenn sie die Flecken sehen... Wobei ich sowas eher im Müll an einer Raststätte entsorgen würde als in einem Altkleidercontainer, denn DA weiß man ja, dass es jemand rausholt und sich anschaut - beim Müll hat man ja die Hoffnung, das landet dann einfach auf der Kippe und niemand findet es mehr.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

01.08.2012 um 19:26
@DieGraefin
OK,sehe ich ein.Vielleicht hat sie sich dort am Parkplatz nur umgezogen und dann nix wie weg!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

01.08.2012 um 19:38
@Cleo1956
Ich glaube eher, dass HS sich noch im Haus umgezogen hat, denn die Klamotten werden schon ziemlich stark mit Blut verschmiert gewesen sein.

Stell Dir mal vor, sie wäre mit stark blutverschmierten Klamotten auf der Strasse nachts zufällig gesehen worden. Das prägt sich doch so richtig ein....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

01.08.2012 um 19:42
Das ist bei all der Planung zu vermuten, @Robert80. Immerhin gab es Mieter im Haus, da musste sie eh erst Mal die Füße still halten und abwarten, bevor sie das Haus wieder verlässt, ob die auch brav schlafen und sie keinem in die Arme läuft. was liegt näher, als sich in der Zeit zu waschen und umzuziehen. Wenn sie schlau war, hat sie die blutige Kleidung in einen undurchsichtigen Müllsack gesteckt und dann irgendwo in einem Papierkorb unter anderem Müll entsorgt.


Anzeige

melden