Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.751 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.07.2012 um 22:35
Zitat von BetttinaBetttina schrieb:Meine Bilder sind potentielle Fluchtwege des Täters, da ich 500 Meter als sinnvoller erachte als 100 Meter bis zum Auto rennen.
Sollte heißen da ich 100 Meter sinnvoller erachte als 500 Meter bis zum Auto... man stelle sich einfach eine Stadionrunde vor.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.07.2012 um 22:37
@bayernwastl
Ja, ich habe dich schon verstanden, aber woher weißt du, daß die Töchter ohne Anwesenheit eines Erziehungsberechtigten oder Anwaltes verhört wurden?
Denkst du sie haben etwas ausgesagt was die Eltern oder insbesondere die Mutter belastet?

Tut mir leid wenn ich damit nerve, dieser Fall beschäftigt mich schon sehr und aus diesem Grunde lese ich hier auch mit um auf dem laufenden zu sein.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

04.07.2012 um 00:40
@Aggie
Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)gestern um 21:59

@Aggie - dir nicht, aber der Wastl, der hat ja auch vom Oberstaatsanwalt, den Kindern, dem Anwalt, und den Notärzten Auskunft bekommen! Vermutlich bekommt er jede neue Akte zugefaxt.
Sinnloser Eintrag, du mußt trotzdem auf die Blödzeitung oder andere warten. Um deine Sensationsgier zu befriedigen. ;)
.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

04.07.2012 um 00:43
@talida
Warte bis ich wieder Luft habe, dann schreibe ich das zusammen. Denn zu ändern ist an diesem Sachverhalt eh nichts mehr.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

04.07.2012 um 01:03
@talida
@Aggie
"die Umstände der Verhaftung"
ich habe es schonmal geschrieben, Menschen habe Augen und Ohren und einen Mund zum sprechen
und waren dabei
Ihr erinnert euch es geht um eine konkrete Tat
aber egal, was Wastel schreibt ist nunmal so, wenn Ihr die Beiträge lest findet Ihr auch die Begründung warum es nicht in der Zeitung steht!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

04.07.2012 um 01:29
@wieso1
Genau so ist es. Es gibt eben genug Bürger, die sich nicht gern von Hinz und Kunz bevormunden lassen. Und wenn die Ermittlungsbehörden meinen, ein Maulkorb ist der richtige Weg, dann sollten die mal die deutsche Geschichte studieren. Gebracht hat so ein Firlefanz noch nie etwas. Nur verzögert.

servus derweil


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

04.07.2012 um 04:28
Wenn man durch die Weiterleitung einer PN (in einem Gespensterforum!) ohne Rücksicht auf Verluste seitens der Kripo, eine COPD-kranke Frau (Endstadium, Mutter einer Ex) telefonisch kontaktiert und aufgeregt hat, mit der ich schon ewig nichts mehr zu tun habe, dann hört bei mir "der Zweck heiligt die Mittel" endgültig auf. Da heiligt kein Zweck mehr die Mittel!!!

So ist man dann über eine weitere UNBETEILIGTE Person (Tochter) an mich gekommen. Datenschutz jetzt mal ebenfalls Anwaltsache, der hier ganz sicher vollumfänglich ausgehebelt wurde, da ja völlig UNBETEILIGTE "ausfindig" gemacht, in ihrer Privatsphäre verletzt und belästigt wurden.

Daran sehe ICH JEDENFALLS mal wieder sehr deutlich, dass man mit aller Gewalt, ohne Konzept und OHNE RÜCKSICHT AUF VERLUSTE seitens der Polizei vorgeht, statt logisch und sinnvoll, und dabei völlig Außenstehende in ihrer Privatsphäre verletzt, involviert und nach jedem noch so dünnen Strohhalm greift, um IRGENDWEM die Schuld zu "beweisen".

Nein, da melde ich mich schnellstens ab, und zwar komplett vom Internet.


6x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

04.07.2012 um 07:33
@Betttina

schade, aber so bleiben die die hier schreiben und sich wichtiger nehmen als den Fall, noch länger dumm und müssen irgendwann Zeitung lesen

Wer glaubt hier eigentlich, dass man einfach jemand aus einer Familie rauspickt und festsetzt, und alle anderen bleiben unbehelligt?

Es gibt hier für einige etwas das nennt sich Opferschutz und solange nicht verurteilt unschuldig

glaubt Ihr wirklich hier werden Informationen aus diesem Kreis mit Schuhgrösse und Haarfarbe des Informanten belegt,

In einem (schönes Wort von Bettina)
Zitat von BetttinaBetttina schrieb:Gespensterforum
Ein Vorteil Gespenster sterben nie


4x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

04.07.2012 um 09:31
Zitat von BetttinaBetttina schrieb:@redfern
Dabei habe ich noch andere Erfahrungswerte in Betracht gezogen... nicht nur Mutterschaft und Frau und Strafunauffälligkeit. Das wäre aber jetzt eine komplette Dissertation über den gesamten Tatablauf, über die Psyche und das Verhalten von echten Mördern, über Logik und Motivation.
Erfahrungswerte per se sind bei einem Mordfall in dem man keinen der Beteiligten kennt überhaupt keine Basis für eine Theorie.

Man muss nur ein wenig googlen und findet unzählige Frauen und Mütter, die vorher nie straffällig waren und trotzdem mit einem Messer gemordet haben. Weitere Erfahrungswerte möchtest du aus mangelnder Zeit und Lust nicht angeben. Das bleibt Dir überlassen, aber aufgrund dieser dürftigen "Beweislage" deinerseits die Polizei anzugreifen, erscheint mir ein wenig überheblich...

Im Gegensatz zu deinen "Erfahrungswerten" stehen nämlich stichhaltige Beweise, die einem Richter präsentiert wurden und die diesen veranlasst haben einen U-Hafterlass auszusprechen, d.h. dass er davon ausgeht dass H.S. mit einer hohen Wahrscheinlichkeit, ausgehend vom aktuellen Ermittlungsergebnis, die Straftat begangen hat.

Leider kennen wir diese Beweise nicht und werden sie auch nur dann erfahren, wenn es der Untersuchung von Nutzen sein könnte.


4x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

04.07.2012 um 09:41
@shirleyholmes
Zitat von shirleyholmesshirleyholmes schrieb:stehen nämlich stichhaltige Beweise, die einem Richter präsentiert wurden
schreibe Sie hier einfach rein, dann kann jeder sich sein Urteil bilden


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

04.07.2012 um 10:02
@bayernwastl
Zitat von bayernwastlbayernwastl schrieb:Natürlich hat der Wastl bei der Kripo angerufen. Wo ist das Problem?
Ich habe damit überhaupt kein Problem. Wenn Kripo, Gericht, Rettungsdienst so auskunftfreudig sind oder sich so blöd anstellen, dass man sich denken, was Sache ist, dann soll es deine Sorge nicht sein.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

04.07.2012 um 10:09
Guten Tag Marschi, du hattest gestern Nachmittag eine Frage an mich, aber mit vesteckt geht nicht


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

04.07.2012 um 10:16
@wieso1
@shirleyholmes schrieb

ShirleyHolmes schrieb:
stehen nämlich stichhaltige Beweise, die einem Richter präsentiert wurden


schreibe Sie hier einfach rein, dann kann jeder sich sein Urteil bilden
Wenn du ordentlich zitieren würdest, hättest du auch den Part zitieren müssen, der besagt, dass diese Beweise (m.M.n. zu Recht) der Öffentlichkeit nicht preisgegeben werden. Aber wenn sowohl Polizei als auch ein unabhängiger Richter nicht nur einen Hafterlass für erforderlich halten, sondern auch die Freigabe des Fotos, was ein schwerwiegender Eingriff in das Persönlichkeitsrecht der Verdächtigen und vor allem ihrer Kinder ist, wird es diese wohl geben. Das Wohl der Kinder wird dem Richter sicher längere Überlegungen wert gewesen sein.

Aber natürlich kann man diese Argumentation einfach mit "persönlichen Erfahrungswerten" widerlegen. Es wird sicher jeder zustimmen, dass Erfahrung eines anonymen Users in einem Forum über solchen Überlegungen stehen *sarkasmus off*


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

04.07.2012 um 10:19
@bayernwastl
Die Frage nach der Verwertbarkeit der Aussagen der Töchter richtete sich an Bayernwastl.

Wenn dazu etwas schreiben möchtest, kannst du das selbstverständlich gerne tun.

Wie macht man sich denn sichtbar?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

04.07.2012 um 10:23
@shirleyholmes
ich habe Dir in einer PN mitgeteilt was hakt
Veröffentliche es, oder beschreibe es hier


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

04.07.2012 um 11:37
@wieso1
Mit Logik hast du wohl nix am Hut oder?

Gäbe es keine Beweise, die einen Richter - nicht die Polizei - davon überzeugten, dass H.S. mit hoher Wahrscheinlichkeit die Mörderin ist, wäre sie weder festgenommen worden, noch wäre ihr Foto veröffentlicht worden. Speziell das Letztere und die Konsequenzen für minderjährige Kinder resultierend aus dieser Veröffentlichung sprechen eine klare Sprache.

Da nutzt alle "Menschenkenntnis" von Leuten aus Haren oder sonstwo nix. Das steht erstmal solange im Raum bis es neue Ergebnisse gibt.

Und hör bitte auf mir merkwürdige PMs zu schicken.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

04.07.2012 um 11:58
@shirleyholmes

man hat, dann hat man!
wenn nicht, dann nicht!

und wenn Du es noch so wissenschaftlich ausdrückst, es ist der 100 Aufguss
lies was hier zu diesem Thema geschrieben

wieso merkwürdige PM Du kannst doch lesen und schreiben, also dann nochmal

mal geschwind einklinken und mitmischen macht nicht schlau, und bringt auch keine neuen Erkenntnisse

Du schreibst hier in mehreren Foren anonym und verurteilst andere die das gleiche tun und verpackst das als sarkasmus


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

04.07.2012 um 12:46
So, nachdem wir jetzt alle erkannt haben,daß BAYERNWASTL`s Behauptungen über Verhöhr/Verhaftung nur Produkte seiner Phantasie sind, wäre es an der Zeit für Ihn uns wissen zu lassen,wie wir uns seiner Meinung nach die Verbindung zwischen dem ex-Jugo-Auftragskiller und der Rauschgiftszene in Haren/Emsland vorzustellen haben, oder nicht ?

Offensichtlich hat Fr.H,S. deren Leben sich bisher nur zwischen Reitstall und dem Verkauf von Diätprodukten an emsländische Hausfrauen abspielte, augenscheinlich auch noch nur C-Kategorie anheuern können.
Denn dieser bringt sofort aus purer Dummheit seine Auftraggeberin in Schwierigkeiten, indem er vergißt einen Raubmord vorzutäuschen, was selbst der Polizei, eigentlich vollkommen unfähig, wie wir aus BW unerschöpflichen Wissen erfahren durften, die Möglichkeit eröffnete das wahre Motiv der Tat erkennen zu können.

Mich wundert es auch,daß diese spektakuläre Verhaftung in GSG 9-Manier mitten am hellichen Tage,unter den wachsamen Augen von Rentnern und Hausfrauen keinen Niederschlag in den Lokalblättern,deren Schlagzeilen sich in der Regel mit Kleintierzüchtervereinen und ähnlichem beschäftigen, auf den Titelzeiten gefunden hat.Würde man so denken,wie BW könnte man ja eine Verschwörung der Lokalpresse vermuten.

Und im gegensatz zu vielen hier bin i c h jederzeit dazu bereit einzu gestehen,daß ich mit meiner Variante falsch liehen kann und alles ganz anders ist,aber alles was wir bisher wissen,deutet in eine bestimmte Richtung.


4x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

04.07.2012 um 12:56
@beha
Zitat von behabeha schrieb:So, nachdem wir jetzt alle erkannt haben,daß BAYERNWASTL`s Behauptungen über Verhöhr/Verhaftung nur Produkte seiner Phantasie sind
Woher kommt Deine Erkenntnis, dann schreibe es.
Ich habe schonmal geschrieben:
Zitat von wieso1wieso1 schrieb:glaubt Ihr wirklich hier werden Informationen aus diesem Kreis mit Schuhgrösse und Haarfarbe des Informanten belegt,
Wenn Du Dich mit dem warum beschäftigtst, haben wir alle was davon


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

04.07.2012 um 13:21
servus
@beha
Nur provozierender OT, mehr bringst du nicht. Versuch es mal mit Fakten. ;)

@wieso1
Ruhig bleiben, alles braucht seine Zeit.

servus derweil
wast


Anzeige

melden