Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.07.2012 um 19:51
Danke, einverstanden

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.07.2012 um 22:21
Nochmal: nur die familiären Konflikte sind NICHT der Grund.
ich glaube, dass ich schon mal schrieb, dass es nicht nur schwarz und weiss gibt.
und für die grauschattierungen sind oft mehr als die Offensichtlichen
Verantwortlich. Die Sache wird nur über das intere Verhältnus
nie erklärbar und lösbar sein. lg


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

29.07.2012 um 09:40
@Malilule
Du schriebst gestern um 16:13, dass es in der Familie Sch.jun jemanden gibt oder gab, der eine Sucht finanzieren mußte und Schulden aufgelaufen sind.
Woher hast Du diese Info und wie sicher ist sie?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

29.07.2012 um 10:27
Die Info stammt von Leuten die das hier scjhon gepostet
haben. Nir ging miemand drauf ein.
Die Info stimmt zu 100 Prozent .schönen sonntag dir


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

29.07.2012 um 11:02
@DieGraefin

Hallo Graefin,

ich bin der Ansicht, dass bei den meisten Straftaten, auch bei Mord, Täter und Opfer sich vor der Tat kannten, es sich also um Beziehungstaten handelt. Also liegt der Schlüssel zur Lösung des Falles mit großer Wahrscheinlichkeit in der langjährigen Entwicklung der Beziehung mit allen Höhen und Tiefen. Auch wenn dieses Forum nicht behaupten kann, einen Mordfall zu lösen, denke ich jedoch wie folgt: Die Aussagen, die hier getätigt werden, können auch von Insidern stammen. Ich sehe es als wesentlichen Unterschied, wie und was ich aussage, ob die Kripo vor meiner Haustür steht und Fragen stellt, oder mich in das Präsidium bestellt, oder ob ich aus freien Stücken, fast anonym, in diesem Forum zu jeder Tageszeit, wenn mir danach ist, und je nach Verlauf der Diskussion meine Meinung und mein Wissen kundtuen kann.
Nun kommt der Riesenvorteil des WWW: gleichzeitig können Nachbarn, Bekannte aus Haren / Ems und aus Koblenz ihre Aussagen hier posten. Da ist Allmystery im Vorteil. Wenn ich bei der SOKO wäre, ich glaube, was ich ab und zu lesen würde.
Zum Beispiel die Theorie mit der Sucht könnte brisant sein, da man bei dieser Variante (Drogen - Kauf- oder Spielsucht) sehr schnell in die Roten Zahlen kommen kann. So ist schon oft eine bürgerliche Existenz vernichtet worden, wenn auch ein "gutes" Einkommen vorhanden war.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

29.07.2012 um 11:11
@Paseoto

In der Anonymität ist es aber auch leichter, Dinge als Tatsachen zu behaupten, die man nicht wirklich WEISS, und die man daher vor der Polizei auch gar nicht aussagen würde. Wer soll da unterscheiden, was Fakt ist und was Gerücht, was Wichtigtuerei ist oder tatsächliches Wissen? Man muss alles, was nicht auch die Polizei weiß, mit Vorsicht genießen, denn wenn jemand was zum Fall beizutragen hat, warum geht er dann in ein Forum statt es der Polizei zu sagen? Doch nur, weil er sich nicht 100% sicher ist, dass das gesagte auch tatsächlich so stimmt. Wer es nicht sagt, weil er die Anderen schützen will, der sagt es auch nicht hier.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

29.07.2012 um 11:18
regenbogn1
@Malilule
Du schriebst gestern um 16:13, dass es in der Familie Sch.jun jemanden gibt oder gab, der eine Sucht finanzieren mußte und Schulden aufgelaufen sind.
Woher hast Du diese Info und wie sicher ist sie?

Die Info kommt von demjenigen, der sich hier vor einiger Zeit auch unter dem Nick Betttina lächerlich gemacht hat. Sein angeregter Austausch mit Corinni im Parallelthread lässt erahnen, warum Drogen sein bevorzugtes Thema sein könnten.
Neuerdings präsentiert er sich als TOP-Informant der Koblenzer Kripo …

Seine These:

Singaporsling:
Ich bleibe bei meinem Grundkonzept, dass ja immer und überall gilt:
Die Sucht des Menschen ist stärker als alles andere, leider auch stärker als Liebe.

Und ich bin müde, die wenigen Ausnahmen von dieser Regel zu suchen...

In diesem fall heißt das: Einer oder beide sind süchtig und haben nicht mehr getan, als diese Sucht befriedigt. Und somit direkt oder indirekt diesen Mord zu verantworten! Und das Leben von 3 Kindern versaut. So oder so. Dafür gibt es keine gerechte Strafe.
Nicht dass da vielleicht eigene Lebensthemen unreflektiert auf andere Menschen und Situationen projiziert werden ...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

29.07.2012 um 11:23
@DrMiri dein Glaube bleibt dir unbenommen.
Aber ich schaue gern hinter die Fassaden von Menschen.
Und mit corinnis Thorien hat meine Andeutung nix zu tun. Ich bekam
dem Herrn sei Dank ein wenig Hirn und ich glaube weder
an Esoterik noch sonstigen Dingen, die für mich nicht erklärbar sind.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

29.07.2012 um 11:26
Aber ich glaube Menschen die ehrlich sind und Charakter hnaben.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

29.07.2012 um 11:28
Abgesehen davon wudert es mich, dass schon wiedermitten im
friedlichen Diskutieren Streit angezettelt wird. WARUM??????


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

29.07.2012 um 11:36
@DrMiri

Interessant, wie man von Vorurteilen geleitet zu solch unreflektierten Auffassungen gelangt, die dann als Überzeugung hier gepostet werden.

Gut, dass du hier Kraft eigener Wassersuppe einen Drtitel dir verpassen konntest.

Mit solch indifferenzierter Betrachrung im wahren Leben wohl kaum.

Die Info stammt von mir. Ich habe sie im privaten Umfeld mehr oder weniger zufällig erhalten.

Sie wurde lediglich von SingapireSling an die Kripo weitergegeben.

Und dies lediglich aus dem Grund, dass von ehemaligen Foristen teilweise PN'n an die Kripo weitergegeben worden sind, die daraufhin über IP Adresse ihn identifiziert und zur Vernehmung vorgeladen haben.

Die Info ist hochbrisant und lässt vieles in einem anderen Licht erscheinen.

Sie wurde mir zwischenzeitlich auch von dritter und vierter Seite bestätigt. Nicht, weil ich ermittelt habe, sondern weil ich bei zufälligen Begegnungen die richtigen Fragen gestellt habe.

Mich interessieren Fakten und keine Vorurteile.


2x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

29.07.2012 um 11:40
@Malilule

Das ist mir auch aufgefallen, dass es offensichtlich Personen gibt, die hier nur Streit suchen.

Die haben wohl bei der intensiven Pflege ihrer Voeurteile nicht mitbekommen, dass der Thread von der Unterhaltung weg ist.

Die trollen unbekümmert weiter.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

29.07.2012 um 11:46
@Malilule
@Verbum_peto
@DrMiri

Wenn er nicht wollt, dass der Thread wieder abgeschoben bzw. ganz geschlossen oder - noch viel schlimmer - die ehrverletzende Gerüchteküche noch weiter ausufert, solltet Ihr es schleunigst unterlassen, einen solchen Unsinn hier zu posten.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

29.07.2012 um 11:47
@Verbum_peto
@DrMiri

Die Info stammt von mir. Ich habe sie im privaten Umfeld mehr oder weniger zufällig erhalten.

Sie wurde lediglich von SingapireSling an die Kripo weitergegeben.

Und dies lediglich aus dem Grund, dass von ehemaligen Foristen teilweise PN'n an die Kripo weitergegeben worden sind, die daraufhin über IP Adresse ihn identifiziert und zur Vernehmung vorgeladen haben.

Die Info ist hochbrisant und lässt vieles in einem anderen Licht erscheinen.

Sie wurde mir zwischenzeitlich auch von dritter und vierter Seite bestätigt. Nicht, weil ich ermittelt habe, sondern weil ich bei zufälligen Begegnungen die richtigen Fragen gestellt habe.

Mich interessieren Fakten und keine Vorurteile.
Interessant! Wir werden ja sehen, ob die Ermittlungsergebnisse letztlich Euren Ansatz bestätigen … ;-)

Gut, ich möchte Euch nicht länger bei Euren Ermittlungen stören, - toi, toi, toi!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

29.07.2012 um 11:57
@Verbum_peto

Ich finde, der Begriff "Vorurteil" wird der Sache hier nicht ganz gerecht. Die typischen Vorurteile
hat man gegen eine bestimmte Gruppe: "Banker", "Politiker", "Beamte" usw.
In diesem Zusammenhang denke ich eher an "Indizien", also der Anschein oder die Vermutung, das ist positiver besetzt. Bei der Aufklärung eines Mordfalles geht es im am einfachsten mit einer lückenlosen Beweiskette: Tat, Motiv, Täter, Tatzeugen. Was mache ich, wenn das nicht so einfach ist? Ich gehe jeder auch noch so entfernten Spur nach, wie die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen. Wenn ich von einer "Vermutung" höre, setze ich mich in Bewegung, um zu recherchieren, inwieweit sich diese Vermutung in konkrete Fakten erhärten lässt.
Wenn man über 12 Monate nach der Tat ermittelt, geht es. m. E. um die Aufklären von Indizien, nach dem Motto: Jeder Hinweis ist uns wichtig und willkommen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

29.07.2012 um 12:04
@Mantrailer : das letzte was ich will, daher bin ich erst
mal off. Nix für ungut, aber DrMiri bleib bitte sachlich
und wenn du dererlei zu sagen hast per pn.
ich hab auch so helle bäumchen die mir spanisch vorkommen
und werde dazu trotzdem dem thread
zu liebe künftig schweigen.
Für meine verbalen fehltritte hatte ich mich entschuldigt und möchte gier nur noch über den Fall gern schreiben . LG an alle bis später


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

29.07.2012 um 21:35
:o)

@ Singaporesling


Ich hab ja scheinbar gar nix verpaßt..... :o)

Ich dachte, es wäre mal zu einem Ergebnis gekommen.....

Zum Glück war das 2wöchige Internetfasten scheinbar richtig sinnvoll.... :O)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

29.07.2012 um 21:59
Zitat von Verbum_petoVerbum_peto schrieb:Und dies lediglich aus dem Grund, dass von ehemaligen Foristen teilweise PN'n an die Kripo weitergegeben worden sind, die daraufhin über IP Adresse ihn identifiziert und zur Vernehmung vorgeladen haben.
Da muss ein dringender Tatverdacht vorliegen bevor eine IP zu einer realen Adresse führen darf, das glaub ich jetzt einfach mal nicht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

29.07.2012 um 23:16
@shirleyholmes

Das kannst Du grundsätzlich getrost glauben ! ( Wobei ich nicht für diesen Fall sprechen kann )


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

29.07.2012 um 23:32
vom Februar diesen Jahres:
Das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe hat eine verbindliche Entscheidung über die Herausgabe von Nutzerdaten getroffen. Damit wird die Kompetenz von polizeilichen Ermittlern stark beschnitten.

Demnach ist es den Ermittlern nicht erlaubt, Passwörter, PIN-Codes oder den Namen eines eine dynamischen IP-Adresse nutzenden Tatverdächtigen von Dienstleistern zu erfragen.

Bis zum 30. Juni 2013 muss der Gesetzgeber eine neue gesetzliche Regelungen schaffen.
Das betrifft TATVERDÄCHTIGE. Poster von Internetforen gehören da normalerweise noch nicht einmal dazu, da würde ich jedenfalls heftigst protestieren wenn meine Daten so einfach preisgegeben würden.


Anzeige

melden