Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

29.07.2012 um 23:46
Demnach ist es den Ermittlern nicht erlaubt, Passwörter, PIN-Codes oder den Namen eines eine dynamischen IP-Adresse nutzenden Tatverdächtigen von Dienstleistern zu erfragen.


Nicht die Ermittler "erfragen" beim Dienstleister ( Anbieter ) die Namen , sondern die Staatsanwälte.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.07.2012 um 06:53
Betttina (heute „SingaporeSling“) hat ja selbst beschrieben, wie sie von der Kripo während ihrer "privaten Vor-Ort-Ermittlungen“ kontaktiert wurde. Von Personenidentifizierung über IP-Adresse

(raheko:
Zitat von Verbum_petoVerbum_peto schrieb: … die daraufhin über IP Adresse ihn identifiziert und zur Vernehmung vorgeladen haben.)

steht da nichts …


Betttina:
Wenn man durch die Weiterleitung einer PN (in einem Gespensterforum!) ohne Rücksicht auf Verluste seitens der Kripo, eine COPD-kranke Frau (Endstadium, Mutter einer Ex) telefonisch kontaktiert und aufgeregt hat, mit der ich schon ewig nichts mehr zu tun habe, dann hört bei mir "der Zweck heiligt die Mittel" endgültig auf. Da heiligt kein Zweck mehr die Mittel!!!

So ist man dann über eine weitere UNBETEILIGTE Person (Tochter) an mich gekommen. Datenschutz jetzt mal ebenfalls Anwaltsache, der hier ganz sicher vollumfänglich ausgehebelt wurde, da ja völlig UNBETEILIGTE "ausfindig" gemacht, in ihrer Privatsphäre verletzt und belästigt wurden.

Daran sehe ICH JEDENFALLS mal wieder sehr deutlich, dass man mit aller Gewalt, ohne Konzept und OHNE RÜCKSICHT AUF VERLUSTE seitens der Polizei vorgeht, statt logisch und sinnvoll, und dabei völlig Außenstehende in ihrer Privatsphäre verletzt, involviert und nach jedem noch so dünnen Strohhalm greift, um IRGENDWEM die Schuld zu "beweisen".

Nein, da melde ich mich schnellstens ab, und zwar komplett vom Internet.



melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.07.2012 um 08:15
??????????????????????????????????????????????????

@regenbogen1
Antwort auf deine Frage. Nein tut mir leid wieviele Häuser Schemmers besessen haben weiß ich leider nicht. Die Rede ist immer vom Besitz der Häuser und das die Häuser in gutem Zustand sind. Sicher ist dass, das ehemalige Geschäftshaus verkauft ist.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.07.2012 um 08:19
@miri

Ja nee is klar...

Und wie ist man an die Ex-Schwiegermutter gekommen?

Ich bitte um Beachtung der Denk-Schreib-Methode.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.07.2012 um 08:39
@Verbum_peto

Über die IP-Adresse jedenfalls kaum! ;-)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.07.2012 um 10:49
Es ist zum Kptzen,kaum sind wir verschoben worden,geht das ganze Gezicke wieder von vorn los.Vielleicht hätten wir doch bei der "Unterhaltung bleiben sollen,da ging es sachlicher zu.
Ich kann auch nicht verstehen,warum sich hier einige ständig auf den Schlips getreten fühlen.
Jeder versucht halt auf Grund der bisherigen Kenntnisse seine Theorie vorzustellen.Nicht mehr und nicht weniger und erhebt ,zumindest was mich berifft, nicht den Anspruch im Besitz der allumfassenden Wahrheit zu sein.
Mir macht es Spaß zu "spekulieren" um eines Tages zu sehen,wer ist denn der Wahrheit am nächsten gekommen und kann nicht nachvollziehen,daß es hier ständig ins Persönliche abdriftet.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.07.2012 um 11:05
Ich tendiere immer noch dazu anzunehmen, dass die Tat durch einen oder mehrere bisher unbekannte Person(en) ausgeführt wurde.

Für mich ist es einfach mit zu vielen Risiken verbunden gewesen, als dass die Schwiegertochter es gemacht haben könnte.
Und alleine dass sie was vom Erbe hatte ist für mich auch kein Grund.

Und viel scheint die Kripo ja nicht zu haben, sie suchen ja immer noch nach Beweisen. Eigentlich sollten sie doch jetzt nur noch Zeugen suchen, wenn überhaupt, die andere Beweise untermauern.

Wie lange kann man eigentlich jemanden in Untersuchungshaft nehmen?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.07.2012 um 11:10
Ich finde es normal, dass die Kripo auch Dingen nachgeht, die hier geschrieben werden, falls es überhaupt so war.

Ob dass dann über die IP passiert oder dadurch, dass man das geschriebene nach Hinweisen auf den Schreiber durchsucht, ist für mich unrelevant.
Man sollte halt zu dem stehen was man schreibt. Wirklich anonym ist man hier halt nicht, auch wenn viele das scheinbar immer noch glauben.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.07.2012 um 11:19
Ich sehe es wie @Katinka1971 ,

aber möchte anregen , dieses durchaus interessante Thema , weg von dem Fall " Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)" als Diskussionsthread zu erstellen.

Somit wäre die Thematik an sich nicht "verloren" , aber dieser thread hier wäre wieder frei von o.t. -Beiträgen , die nichts mehr direkt mit dem Fall an sich zu tun haben.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.07.2012 um 11:48
Ich bin auch davon überzeugt, dass irgend eine Sucht der Auslöser für diese Tat war ...
z. b. Habgier ... die Sucht nach immer-mehr-haben-wollen, deshalb bin ich auch davon überzeugt dass die Ermittlungen bzw. Verhaftung schon in die richtige Richtung geht.

Unter regem Kontakt, wie in xy erwähnt, kann man sich viel vorstellen.
War der Kontakt so intensiv, dass beide am Leben der anderen teilnahmen oder beschränkte sich dieser rege Telefonkontakt einfach nur aufs hallo sagen und wie gehts euch (eher so höflichkeitshalber, weils eben die Eltern/Großeltern sind)?

So wie dargestellt mit dem Überraschungsbesuch kann das zwar so gewesen sein, aber dann finde ich es wieder sehr merkwürdig, weil 2 Tage zuvor das letztemal telefoniert wurde, bzw. nichts erwähnt wurde, dass man niemanden telefonisch erreichen konnte, zumal man mit 4 Personen und Hund erschien und auch der Geburtstag bevorstand.
Dann an einem Samstag Abend um 21 Uhr aufzutauchen deutet eher auf ein sehr gutes Verhältnis hin, auch zur Schwiegertochter, weil ich mir sonst vorstellen könnte, dass es für Oma eine wahre Überraschung gewesen wäre, wenn sie so keinerlei Vorbereitungen hätten treffen können.

Nach wie vor passt da irgendwas nicht und deutet eher darauf hin, dass der Überraschungsbesuch dazu diente die Tat zu entdecken und damit evtl. zurückgelassene Spuren begründen zu können.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.07.2012 um 12:46
Das Hauptproblem hier ist leider, dass einige wenige zum einen
wohl kein Interesse daran haben, über den Tellerrand zu schauen.
Hier wird wild spekuliert anstatt einfach mal zu lesen.
Bitte mich aus dem Google Thread werfen ich weiss dank Matulla
und Co wie gestört ich bin.
Ich fasse mal ganz kurz zusammen : es gab einen schrecklichen
Mord, der uns alle nicht loslässt, es gibt einen wahrscheinlichen Täter und Motiv.
All das hat in der Geschichte (leider zu oft ) gereicht.
falsche Schlüsse zu ziehen um der Maße
genugzutun. Es gibt aber eben auch grau und wer lesen kann ist nicht nur hier
klar im Vorteil. Alle Gerüchte bei google könnt ihr euch sparen wenn ihr HIER mal aufmerksam lest.
Spart es euch Leute falscher Nicks und Wichtigtuerei zu bezichtigen,die einfach nur etwas mehr
mitbekommen und sich mehr eingebracht haben als wir alle.
Eue Phantasie ist zwar auch hier wenig hilfreich : aber fragt euch mal, wieviel Potential
an Dramen ein spielsüchtiger Sohn mitbringt. Herrrrrje nur weil der Wolf Ziegelsteine im Bauch hatte
statt Zicklein haben nicht die Zicklein ihn getötet...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.07.2012 um 13:08
@Malilule .. ob und wer hier über den Tellerrand schaut ist doch jedem selbst überlassen.
Ich für meinen Teil schaue schon weit genug darüber hinaus, wenn ich mir versuche vorzustellen, dass es sich um einen Eltern- bzw. Schwiegerelternmord oder die Tat einer Frau handelt


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.07.2012 um 13:27
@talida
Entschuldige, ich habe dich nicht gemeint. Es sind ja auch nur ein paar Wenige. Sorry, wollte
sicher niemand provuzieren. Und dich schon gar nicht.
Ich weiß auch, dass man verschiedene Foren trennen muss.
Aber nach den google posts (die ich trotz Verlassen der Gruppe
noch bekomme) siegten Wut und Sarkasmus. Hat aber hier nix verloren. Sorry

Zurück zum Thema: viele glauben an mind einen Täter mehr.
Ich ja auch. Das würde auch die spärlichen Infos der
letzten Monate erklären. Auch HS'Schweigen, oder? jetzt wo ich
gerade mit meiner Tochter so auf der Couch kuschel sehe
ich mich wieder bestätigt, dass das schlimmste Erbe und Last dieser Sache
die Mädels tragen müssen . Und das heilt leider kein Geld der Welt.
Aus Respekt und Mitgefühl für die Mädchen werde ich hier
nur noch in friedlicher Mission posten. Ich entschuldige mich
bei allen, die ich mit dem letzten posts nicht treffen wollte.
und bei der familie denen mein Unmut auch wenig hilfreich ist.
ave a good time.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.07.2012 um 13:27
Unsere Grusselternpaare bzw. Urgrosselterpaare wohnen auch teils zwei Stunden weit weg. Und wir sind desöfteren völlig überraschend dorthin gefahren. Vorher von zu Hause aus telefonisch in einem Restaurant essen bestellt oder selbst etwas im Gepäck. Selbst Torten kann man im Auto schadlos mitnehmen. Wir haben teilweise auch vorher telefoniert, nach Plänen gefragt, weil wir natürlich nicht umsonst fahren wollten. Durchaus auch zwei, drei Tage vorher nur. Den Besuch haben wir nicht erwähnt. Trotzdem war die Freude bisher immer gross. Hauptsache man war zusammen. Ein paar Betten oder essen war da kein Problem.

Nicht grossartig zu planen, es nicht sonstwie abzustimmen, finde ich jetzt wirklich nicht so absonderlich (wir sind da oft genug zu 6 aufgetacucht :-) ).


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.07.2012 um 15:29
@Malilule .. ich habe mich persönlich nicht angegriffen oder provoziert gefühlt, deshalb musst du dich auch nicht bei mir entschuldigen.
Ehrlich gesagt stört mich der Umgangston und hatte mich deshalb auch etwas zurückgezogen und vieles auch nicht mehr gelesen, weil es mir einfach zu kindisch und teils zu absurd war hier Andeutungen zu folgen die dann nach bayerischem-wastl-Stil beantwortet wurden.

@Katinka1971 ... auch in unserer Familie kommt sowas öfter vor. So schnell verhungert und verdurstet heutzutage auch niemand mehr ;)
Aber gerade bei Geburtstagen macht man sich, wie du ja auch schreibst, schon etwas Gedanken über den Ablauf der Feier, zumal es ein Sonntag war und die Familie ja sonst nicht besonders groß zu sein scheint, dass man einfach so auf 4 weitere Leute eingerichtet ist, wenn man zuhause feiert.

Deshalb finde ich es merkwürdig, dass im letzten Telefonat am Tag der Tat nicht darüber gesprochen wurde, oder es wurde einfach weggelassen, weil es für die Tätersuche keine Rolle spielt, das ist auch möglich.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.07.2012 um 15:39
Zum Thema Sucht.
Viele haben das hier mißverstanden und es auf Drogen, Alk oder ähnliches bezogen. Fakt ist, dass das was @ Malilule benannt hat, auch mir zu Ohren gekommen ist. BS soll gespielt haben.
Ich habe es keine 2 Tage nach dem Mord gehört, war es also ein „offenes Geheimnis“?
Selbstverständlich bin ich davon ausgegangen, dass unter den Befragten der Familie und des Freundes-und Bekanntenkreises diese Tatsache gegenüber der Kripo erwähnt worden ist.
Ich denke die finanziellen Verhältnisse der Erbberechtigten sind zunächst als erstes im Visier der Ermittler.
Daher war für mich das Thema lange erledigt, ich habe dem weiter keine Bedeutung mehr beigemessen. Dass es nun nach 12 Monaten dazu führt „ dass der Kripo der Mund offen steht“ und sie davon nichts gehört haben sollen kann ich nicht glauben.
ABER. Erst nachdem hier im Forum diese Andeutungen aufgetaucht sind, habe ich wieder daran gedacht und muss sagen, ja, das kann ein sehr heftiges Indiz sein. Und wenn Spielschulden in einem gewissen Milieu nicht beglichen werden, dann kann man davon ausgehen, dass massiver Druck entsteht und wenn die Leute nicht gerade zimperlich sind….
Nun wer die Initiative ergriffen hat, wer Druck auf wen ausgeübt hat, wer letztendlich das Messer geführt hat – all das wird sich zeigen. Ich bin sehr sicher, dass es in naher Zukunft zu einer Anklage kommen wird.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.07.2012 um 17:58
@Katinka1971
Dann versuch doch bitte auch zu erklären,warum Du das glaubst.Darum geht es doch hier,daß jeder seine Theorie vorstellt und die Gründe dafür nennt.So bringt man am besten eine inspierende Diskussion zu Stande.

@jungler
Wenn das so stimmt ist es ein gravierendes Motiv,was wiederum zahlreiche Kombinationen möglich erscheien lässt.
In der Regel gehört die Überprüfung der finanziellen Sutuation der Familienangehörigen zu den ersten Maßnahmen der KP,insofern bin ich sehr erstaunt,daß die KP nichts davon gewußt haben soll.Irgend etwas stimmt hier nicht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.07.2012 um 18:04
Hab was vergessen.Wenn es tatsächlich so wäre,dann würde mich auch interessieren,wie die Eltern von B.S damit umgegangen sind.Vielleicht haben sie erst spät davon erfahren,wozu evtl.Zuwendungen genutzt worden sind und haben den Geldfluß gestoppt.
Angenommen es wäre so,dann geht die Waage eher Richtung 2 Personen, z.B gemeinschaftliche Problemlösung,da H.S die evtl.Spielsucht wohl nicht verborgen geblieben wäre und somit sie indirekt auch betroffen wäre, wenn die Spielausgaben nicht mit Familieneinkünften aufgefangen werden können.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.07.2012 um 18:14
Meine Vermutung ist, dass viele Leute aus falscher Rücksicht geschwiegen haben.
In meiner Großfamilie kamen manche Dinge erst zu Tage als die Betroffenen lang verstorben waren
Noch dazu werden das sicher hauptsächlich Bekannte der Seniors gewusst haben.
Gründe es nicht zu erwähnen
1. Der arme Sohn hats jetzt schwer genug und das hat sicher nix damit zu tun
2.das sind Familiensachen und wer weiß ob das nicht schon passé ist
3. Falsch verstandene Loyalität zu den Seniors, ihre Narben nicht über deren Tod hinaus
offenlegen
4. Angst?????? Leute dieser Generation haben mit sowas am liebsten gar nix zu tun.
das ist meine Einschätzung. Was meint ihr, könnten das nicht Gründe genug sein?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.07.2012 um 18:28
@Malilule
Hoffentlich kommen jetzt von anderen auch paar konstruktive Beiträge zu einer möglichen neuen Ausgangssituation


lg


Anzeige

melden