Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.753 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.07.2012 um 18:00
@Singaporesling
dann bitte ich dich darum in einem solchen Zustand doch bitte die Industriestadt in der Vorderpfalz großräumig zu umfahren :hombre: ich häng an meinem Leben :)

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.07.2012 um 18:00
Vermutet man mal irgendeine Sucht hinter den Geldproblemen, dann ist immer die Liquidität am unteren Anschlag!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.07.2012 um 18:02
@Malilule
Keine Sorge, wenn ich heute Geld brauche, muss ich nur DENKEN: Oh, ich bin pleite, und keine 5 Minuten später kommt irgendwoher Geld. Kein Witz.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.07.2012 um 18:02
@Singaporesling
Das habe ich mich auch schon gefragt, ob die Absicht der Fahrt zunächst eine Andere war und dann lief alles aus dem Ruder. Sie besprechen erst die Möglichkeit einer Finanzspritze, die alten S lehnen das strikt ab. Sie steigt dann wütend ins Auto, lässt sich das Gespräch und evtl Beleidigungen nochmal durch den Kopf gehen, ihre Wut steigert sich, sie dreht um, schleicht sich ins Haus und sticht sie ab.

Ich glaube allerdings nicht, dass sie die jungen S komplett hängen ließen, denn es gibt die Enkelkinder auch noch und es wäre schon sehr ungewöhnlich, dass man auch die Enkelkinder so leiden lassen würde. Wenn es wirklich schon um Geld für Lebensmittel für die Kinder gegangen ist, dann glaube ich nicht, dass man dann eine kleine Finanzspritze verweigert.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.07.2012 um 18:04
@Singaporesling
Sucht verändert Menschen...Das stimmt wohl. Und durch meinen Erstberuf (a.D. in Ehren entlassen :-) ) habe ich da schon Sachen erlebt. Sucht hat etwas sehrr zerstörerisches und wenn ein Mensch wirklich süchtig ist, dann wird er ALLES tun um an Geld für die Sucht zu kommen...Sicher nicht gleich unbedingt einen Mord. Aber auszuschließen ist das nicht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.07.2012 um 18:06
@Malilule
Dann dürfte die Zeit für sie in U-Haft doppelt hart sein. Aber gut, jetzt hängen wir ihnen schon sehr viele negative Eigenschaften, Charakterschwäche und Unfähigkeit an.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.07.2012 um 18:07
@Malilule
@marschi
Nun, da ich selbst süchtig, aber trocken bin, gottseidank, und genug Süchtige kenne, und mich jahrelang mit diesem Thema auseinandergesetzt habe, mal das:
Der Süchtige kommt mit allen möglichen fadenscheinigen Ausreden immer wieder an:
Ich brauche Sprit, Essen, dies und jenes. Und trotzdem wird SOFORT jeder Cent in das Suchtmittel gesteckt. Irgendwann glaubt Dir keiner mehr. Und dann ist egal bei welchem Argument "Nein".
Weils halt nicht stimmt.
Wie oft habe ich 1000 Ausreden gehört, und wenn ich es dann überprüft habe, immer gleich in die Sucht investiert. IMMER. Ein Teufelskreis, den nur der Süchtige selbst beenden kann.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.07.2012 um 18:09
Muss unbedingt HS eine Sucht gehabt haben? Ich meine gehen wir davon aus, dass meine Theorie mit dem Hanswurst stimmt, dem Selbstbestätigung fehlt und der sich als Versager fühlt, dann hielte ich es für durchaus wahrscheinlicher, dass BS seine Suche nach Bestätigung oder seine Sehnsucht nach Anerkennung unterdrückt oder gedeckelt hat mit einer Sucht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.07.2012 um 18:09
@marschi
Die Sucht ist nicht auf HS bezogen!
Obwohl ich denke, dass in jedem Menschen eine Sucht steckt, mehr oder weniger.
Sieht man alleine schon, wie lange und oft manche im Internet sind, egal ob 30 Grad und Sonne.
Das ist sicher bedenkenswert, und ich schließe mich selbst da nicht aus.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.07.2012 um 18:09
@Malilule
Perfekt formuliert.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.07.2012 um 18:10
In Sucht steckt Suche... Ganz viele Menschen kommen in die Sucht auf der Suche nach etwas... Meistens nach dem Sinn...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.07.2012 um 18:13
@Malilule
Ich sehe es so, dass man abschalten will, eine andere Welt als die Realität, die ja wirklich manchmal nicht mehr l(i)ebenswert ist ;)
Nun, Sucht ist eine Krankheit, mit einer Heilung von etwa 10 % über alle Süchte verteilt durchschnittlich, kann etwas mehr oder weniger sein. Je nach Sucht.
Bei Heroin ist es sicher schwieriger aufgrund der schweren körperlichen Abhängigkeit.
Meist wird ja auch die Sucht einfach verlagert, von Drogen zu Alk, von Spiel zu Kauf... ist ja ein Vorgang, der über Jahre stattfindet und nicht von jetzt auf gleich kommt wie eben bei Heroin.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.07.2012 um 18:15
Ja das ist auch eine Bestandteil der Sucht. Auf dem Boden des Nichtakzeptierenwollens einer Realität und gleichzeitiger Suche nach einer Besseren entsteht eine Sucht.
Und die muss nicht unbedingt stoffgebunden sein...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.07.2012 um 18:17
Ich bin von Drogen, Alk, Medikamenten, Spiel- und Sexsucht jetzt hin zu Schokolade... ein Teufelskreis


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.07.2012 um 18:19
@Singaporesling
Wer ein gewisses Suchtpotential in sich trägt muss leider im Leben bei allem aufpassen. Meist sind das Menschen, die schwarz weiß denken...Alles oder gar nichts. Aber die Schokolade halte ich doch in deinem Fall für eine durchaus gute Alternative. Respekt übrigens, was du hier über dich preisgibst....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.07.2012 um 18:20
@Singaporesling
Da hast du auch meinen Respekt dafür und vor allen Dingen auch dafür, dass du jetzt bei der Schokolade gelandet bist. Für mich das geringste Übel unter den erwähnten Süchten.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.07.2012 um 18:20
@Malilule
Gehört halt auch zu mir. Und Schokolade kann ich mir immer leisten... notfalls muss halt mal ein Nutella-Glas herhalten. Aber damit schade ich keinem, das ist das Wichtige daran...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.07.2012 um 18:21
@ SingaporeSling

Und dann musst du dir noch gefallen lassen, für das Bayernwürstl gehalten zu werden, nur weil manche Hausfrauen nicht bereit sind, ihre Kittelschürze am PC abzulegen;-)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.07.2012 um 18:22
Wie gesagt, ich kenne halt aus eigener Erfahrung so ziemlich alle Süchte, stoffgebunden wie nicht stoffgebunden, und habe lange genug mit Menschen zusammen gelebt, die süchtig waren.
Das geht wirklich bis Mord und Totschlag.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.07.2012 um 18:25
@Singaporesling
Zum Glück nicht immer... Aber du hast recht häufig. Ich habe den Druck nie persönlich erlebt, aber ich habe ihn bei so viel Patienten erlebt, die total wesensverändert und wirklich angsteinflößend und aggressiv wurden wenn der Entzug einsetzte...Menschen die vorher durchaus verträglich schienen...


Anzeige

melden