Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.751 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.06.2012 um 04:01
Da ist man einen Abend mal unterwegs und prompt werden hier 13 Seiten gepostet;).

KHK Lauxen ist nicht der Pressesprecher des PP Koblenz.

Der heißt Ralf Schomisch.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.06.2012 um 08:21
rahekovor 4 Stunden
Da ist man einen Abend mal unterwegs und prompt werden hier 13 Seiten gepostet;).

KHK Lauxen ist nicht der Pressesprecher des PP Koblenz.

Der heißt Ralf Schomisch.
Rischtisch


2x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.06.2012 um 08:26
Zitat von GebirgshundGebirgshund schrieb:rahekovor 4 Stunden
Da ist man einen Abend mal unterwegs und prompt werden hier 13 Seiten gepostet;).

KHK Lauxen ist nicht der Pressesprecher des PP Koblenz.

Der heißt Ralf Schomisch.
Und RS ist auch Bubuzist.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.06.2012 um 09:28
Zitat von GebirgshundGebirgshund schrieb:rahekovor 4 Stunden
Da ist man einen Abend mal unterwegs und prompt werden hier 13 Seiten gepostet;).

KHK Lauxen ist nicht der Pressesprecher des PP Koblenz.

Der heißt Ralf Schomisch.
und RS IST leiter der PI Andernach, aufseinem Stuhl sitzt jetzt ein anderer


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.06.2012 um 09:39
@Verbum_peto
Viel gepostet und doch nur Mist! ;) Seitenlange Selbstbeweihräucherung einer Beamtin.^^
Wenn nicht bald mal wieder was über die Henrike in der Presse erscheint, können wir das Thema hier echt abschließen...wir drehen uns im Kreis.

@bayernwastl
@redfern
@LivingElvis
Dankeschön! :)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.06.2012 um 10:14
@lentilky
was denn, schon wieder nüchtern? :)

Beamtin? Wenn ich so Beiträge lese, kriege ich immer Lachflash´s, (Ausdruck meiner Kinder)
Aber in jedem Forum gibt es Polizisten, Ärzte, Rechtsanwälte... die haben ja sonst nichts zu tun.

Warum im Kreis drehen? Ich habe hier noch keine einzige Tathergangshypothese gelesen, die ohne eine direkte Beteiligung H.S ist. Und die wird es 100% geben.

servus


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.06.2012 um 10:19
Zitat von WalhallWalhall schrieb:siehe Diskussion hierzu - normalerweise ist ein Pressesprecher/Pressereferent/Referent für Öffentlichkeitsarbeit eine separate Funktion, d.h. eine Person, die ausschliesslich den Kontakt zu den Medien pflegt). Da es hier im Forum eine Insider-Fraktion gibt, ist das wohl dort anders - da ist sozusagen (fast) jeder "Pressesprecher".
Du hast es echt immer noch nicht verstanden....

KHK ist ein Dienstgrad
Pressesprecher ist eine Funktion

Ist das so schwer zu begreifen?


Bei der Bundeswehr hast Du auch Hauptmänner mit verschiedenen Funktionen. Die sind alle Hauptmann, aber der eine ist bei den Sanis, der andere beim Artillerie-Regiment, der 3. vielleicht beim Kommando Spezialkräfte....haben also alle unterschiedliche Funktionen.

Das heißt ein Pressesprecher ist sehr wohl ausschließlich für den Kontakt zu den Medien zuständig. Aber er benötigt einen Dienstgrad, weil sich danach seine Eingruppierung in der Besoldungstabelle richtet. Ohne Dienstgrad, keines Besoldung.

Du kannst auch gerne mal -wenn Du es einfach nicht glauben magst- hier gucken


Wikipedia: Amtsbezeichnungen der deutschen Polizei


Da wirst Du den Pressesprecher vergeblich suchen.....ich hoffe, es ist jetzt klarer


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.06.2012 um 10:23
Zitat von bayernwastlbayernwastl schrieb:Aber in jedem Forum gibt es Polizisten, Ärzte, Rechtsanwälte... die haben ja sonst nichts zu tun.
Stimmt....in Foren werden die grundsätzlich nicht zugelassen. Steht irgendwo in den AGB´s. Ich meine vorne wäre auch ein "Wir müssen draußen bleiben"-Schild...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.06.2012 um 10:23
@bayernwastl
Ich bin keine Alkoholikerin. :) Ich muss ja noch an meiner Beamtenkarriere basteln...hahaha

Ne, ne, ne...es war die Henrike, 100%. ;)
Ich kann mir einfach kein anderes Szenario vorstellen. Wer bringt zwei alte Leute im Schlaf um und nimmt nichts mit? Wer? Es muss darum gegangen sein, die beiden um die Ecke zu bringen.
Hatten sie Feinde? Das wäre wohl ermittelt worden und es heißt überall, sei seien sehr beliebt gewesen.
Waren es Fremde? Wie kamen die dann ins Haus? Einbruchsspuren gibt es nicht, darauf würde ich vertrauen. Wer hat einen Schlüssel, kann einen Schlüssel ausgeliehen haben? Da kommen deutlich weniger Leute in Betracht. Wer von denen hat ein Motiv?
Irgendwie kommt man immer wieder zur Familie zurück. Die Kinder schließe ich mal großzügig aus. ;)
Bleibt der Erbe: B.S. und die Nutznießerin: H.S.
Nach allgemeiner Auffassung, die von Gerüchten genährt wird, ist die Henrike ein "herrisches und dominates Weib". Da traut man ihr so etwas eben irgendwie mehr zu. Außerdem wird nichts über das Alibi von B.S. gesagt, sodass davon auszugehen ist, dass er eines hat.
Außerdem wissen wir, wie schon 100mal gesagt, nicht, was genau die Kripo gegen sie in der Hand hat, denn irgendeinen triftigen Grund für die Haft wird es wohl geben.

Was für eine Geschichte hättest du denn gerne? Es war der Briefträger? :) Ein ehemaliger Geschäftskunde? Ein geisteskranker Franzose, der ihnen extra nach Koblenz aus dem Urlaub gefolgt ist und sich ins Haus geschlichen hat, als die beiden im Garten arbeiteten?
Ich weiß nicht. Faktenlage und Motiv deuten meiner bescheidenen Meinung nach eben auf die Familie hin. Und zwar auf die Familie des Sohnes. Andere Familienmitgleider (Tante, Onkel, whatever) hatten weder Schlüssel noch Motiv, soweit ich das beurteilen kann.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.06.2012 um 10:32
servus
Es geht nicht darum was ich gern hätte. Ich glaube hier nur nicht, daß die Ermittler etwas stichhaltiges in der Hinterhand haben. Denn die Mantrailer Show gehört in das Reich der Fabeln.
Also unzulässiges Beweismaterial? Mit den Autobahnbildern (ToLL Colect) hätte ich war kein Problem, aber wo soll das hinführen, wenn so etwas unter der Hand dann ständig gemacht/genutzt wird?

Ich denke deswegen brennt denen der Kittel und sie haben nichts zum löschen. Wenn ihre Anwalt schlau ist verzichtet er jetzt auf eine Haftprüfung. Und läßt dann die Termin Eröffnung krachen.

Zeig doch mal die Fakten, die deiner Meinung gegen Sie sprechen auf
servus derweil


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.06.2012 um 10:37
@Bayerwastl

Die gegen HS sprechenden Fakten werden hier vorerst nicht diskutiert werden können. Falls es welche gibt sind die noch in den Akten und geheim.

Sonst hätten wir es hier leichter.

Ansonsten sehe ich es wie du.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.06.2012 um 10:38
Hätten sie nur "Toll Collect", säße sie nicht in Haft. Das ist ausgeschlossen. Es muss mehr geben. Aber ich finde es nicht verwunderlich, dass wir das nicht wissen.

Die Fakten kann ich nicht zusammentragen, da ich nicht weiß, was Fakten sind und was Gerüchte. Den Mischmasch aus beidem habe ich ja bereits in meinem letzten Beitrag zusammengefasst.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.06.2012 um 10:53
@lentilky
Och ich kenne einige Fälle wo sowas wie Toll Collect für U-Haft ausreichte. Und andere Fälle, wo die Familie in U-Haft gehört hätte, bis heute aber nicht belangt wurde. Das Problem dürfte sein, DNA ist zu 99% untauglich, da Tatortberechtigte. Und wenn man ein Motiv vorgibt, es gab Fälle da wurde erst garkein Motiv gesucht, trotzdem verurteilt.

servus


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.06.2012 um 10:57
@lentilky

Da bin ich mir nicht so sicher.

Man ist zwar geneigt, noch an weitere Fakten zu glauben, aber dann würde die rumeierei, dass jetzt noch weitere Zeugen gesucht werden, keinen Sinn machen.

Denkbar ist, dass in dem BMW die Tatkleidung transportiert worden ist und von dieser minimale Blutspuren der Opfer, vielleicht fürs Auge unsichtbar, auf Teppich, sitzpolster etc übertragen worden ist.

Das löst aber nicht das Problem, dass man bisher die Fahrt als solche legal nicht nachweisen kann.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.06.2012 um 11:03
@Verbum_peto
Wenn der BMW nicht zeitnah sichergestellt wurde, sind diese möglichen Indizien ebenfalls für die Tonne.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.06.2012 um 11:05
@bayernwastl
Wieso? Wenn sie da sind, sind sie da. Da gibt es doch nichts dran zu rütteln.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.06.2012 um 11:10
@lentilky
Wenn sie durch Übertragung vom Fundort, also nach dem Auffinden in das Kfz. gelangten? Dann sind sie wertlos. Sofern sie allein stehen.
Bei dem Gauke Fall wurden die Auto DNA Spuren durch Blut unter dem Geländer der getöteten im Treppenhaus, sowie der Wohnung als nachvollziehbar gefunden. Hier auch? Das sehe ich nicht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.06.2012 um 11:14
@lentilky

Sehe ich genauso. Gerade wenn es sich um Spuren der Opfer handelt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.06.2012 um 11:21
@bayernwastl

Ich verstehe, worauf du hinaus willst.

Deine Meinung setzt jedoch voraus, dass das Blut der Opfer noch nicht getrocknet oder so getrocknet war, dass es überhaupt noch zu Anhaftungen anlässlich des Auffindens kommen kann.

Ich kenne mich damit nicht aus, aber ich denke, dass das Blut der Opfer bereits getrocknet war, als sie gefunden worden sind. Es war 2 Tage später und es war im Juli bei sommerlichen Temperaturen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.06.2012 um 11:21
@LivingElvis schrieb: "KHK ist ein Dienstgrad. Pressesprecher ist eine Funktion."

Darum geht es in diesem Zusammenhang gar nicht.


Anzeige

melden