Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.693 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.06.2012 um 10:55
Und dann krieg ich alles....

Und hab für den Rest meines Lebens meine Ruhe, zwinker... :o)

Kleiner Scherz... :o)

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.06.2012 um 11:00
Bin hier gestern zufällig gelandet, weil ich immer mal nachschaue, was es im Fall Schemmer neues gibt....

Ansonsten gucke ich immer nur Aktenzeichen XY ungelöst und dann ist da zweimal ein Beitrag wegen dem Ehepaar Schemmer gekommen und beim zweiten Mal kam dann das mit der Schwiegertochter....

Bis Wiesbaden ist der Fall Schemmer über die Zeitung gar nicht vorgedrungen.... Erst als das Wort Schwiegertochter fiel, habe ich mich interessiert....

Ich frag mich:

War sie es wirklich und kommt sie damit durch....

Beruflich schlage ich mich beim Sozialamt herum (hinterm Schreibtisch) und ansonsten bin ich Mama, glücklich verheiratet und ganz normal... :o)

naja, und meine Schwiegereltern und ich sehen uns selten.... :oP

Was macht ihr so???


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.06.2012 um 11:04
@Bayernheidi
Hoffe, du verwechselst das hier nicht mit „friendscout24“ oder so. :)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.06.2012 um 11:05
Zitat von BayernheidiBayernheidi schrieb:Man konnte dem Kachelmann nicht beweisen, daß er ein Vergewaltiger ist.....
Es spricht viel dafür,
dass J.K. völlig unschuldig ist und das Opfer seiner rachsüchtigen EX-S/M-Gespielin wurde.
Zitat von BayernheidiBayernheidi schrieb:Aber das der sexualtechnisch ein bißchen anders drauf ist, als andere ist wohl auch so....
Das ist reine Privatsache und nicht strafbar.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.06.2012 um 11:12
Wie gesagt, bin hier zufällig reingerutscht und bin genaus interessiert wie ihr....

Sieht hier ein bißchen düster aus.... :o)

friendscout 24 /Facebook etc. kenne ich nicht.... bzw. bin da nicht dabei...

Mit zwei Kindern haste sonst noch genug um die Ohren....

Finde es sehr interessant, was da der ein oder andere von sich gibt....

Mir ist aufgefallen, daß von "privater Seite" keine Belohnung ausgesetzt wurde, das ist doch schon öfter so....

Wenn Frau Schemmer es alleine war, dann wird auch sonst keiner was dazu sagen können.... Außer vielleicht Freundinnen..... (bestenfalls)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.06.2012 um 11:14
Zitat von redfernredfern schrieb:Fall Brieger, in dem ausführlich beschrieben und diskutiert wurde, warum die Tat als Totschlag und nicht als Mord klassifiziert wurde bzw. werden konnte.
Totschlag konnte bewiesen werden,aber die für den Mord notwendigen Merkmale nicht. Und Heimtücke hielt das Gericht nicht für erwiesen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.06.2012 um 11:19
Wie gesagt, bin hier ganz neu und soviel Zeit hab ich jetzt auch nicht, um mir alles stundenlang durchzulesen....

Ich weiß nur, der Mann läuft jetzt (vorerst) frei herum....

Am schrecklichsten finde ich - von allen Schwerverbrechern - den Magnus Gäfgen....

Rechtlich gesehen mag es ja okay sein, was er da abzieht (Schmerzensgeld etc.) aber wenn ich er wäre, würde ich mich schämen und die Klappe halten....

Kommt der eigentlich in naher Zukunft raus???


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.06.2012 um 11:21
....ich hätte das Kind von vorneherein nicht ermordet, sonder hätte zugesehen, daß ich mal was für mich selbst auf die Beine stelle und beruflich vorwärtskomme....

Leute erpressen und das Kind umbringen sowas - das ist wirklich das allerletzte.... !!!!!!!!!!!!!!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.06.2012 um 11:21
Zitat von redfernredfern schrieb: @ lysander endlich mal ne profunde und schlüssige Aussage!
Danke.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.06.2012 um 14:01
Ich schau hier auch immer wieder vorbei, weil die Diskussion oft sehr interessant ist.

Ich möchte hier auch nochmals betonen, dass jemand nicht grundlos in U-Haft genommen wird und dort auch noch Wochen verbleibt.

Es muss schon ein dringender Tatverdacht vorliegen und die Verdachtsmomente müssen auch begründet sein und eine spätere Verurteilung nach dem bisherigen Ermittlungsstand sehr wahrscheinlich machen.

Für den Tatverdacht gibt es immer zwei Säulen, nämlich das Tatmotiv und die Gelegenheit zur Tatausführung. Beim Tatmotiv gehe ich davon aus, dass Polizei und Staatsanwaltschaft sehr begründete Anhaltspunkte dafür haben, dass ein solches vorliegt. Aufgrund der verwandtschaftlichen Verhältnisse bietet sich natürlich an, dass die Opfer getötet wurden um an das Erbe zu gelangen. Vermutlich wird diese Annahme gestützt durch die wirtschaftlichen Verhältnisse der Familie S.jun und vielleicht auch durch Maßnahmen der Eheleute S.sen. in der letzten Zeit ihres Lebens. Vielleicht haben sie Vermögensverfügungen vorgenommen oder geplant, die das Erbe gefährdet hätten. Letzteres ist zumindest denkbar und könnte Auslöser zur Tat gewesen sein.

Die "Tatmotiv-Säule" des Verdachts steht mE fest.

Bei der Gelegenheit zur Tatausführung gehe ich davon aus, dass HS kein Alibi vorweisen kann, aus welchen Gründen auch immer. Vielleicht haben nahe Angehörige wie die Kinder vom Aussageverweigerungsrecht Gebrauch gemacht, vielleicht konnten sie auch kein Alibi geben, weil sie am Abend / in der Nacht vor dem ersten Ferientag einfach unterwegs waren und vielleicht sehr spät oder gar nicht nach Hause gekommen sind. Ob die Mutter zu Hause im Bett liegt, hat evtl. niemand überprüft. Bei Kindern in dem Alter wäre das nicht verwunderlich.

Naja, und bei der Gelegenheit zur Tatausführung kann man auch davon ausgehen, dass sich die Entfernung zwischen Tatort und Wohnort grundsätzlich in der zur Verfügung stehenden Zeit zurücklegen lässt. Es dürfte auch noch Zeit übrig geblieben sein zur Tatausführung. Das hat die Polizei längst festgestellt.

Allerdings werden noch Puzzleteile fehlen, die über die grundsätzliche Möglichkeit der Tatausführung hinausgehen. Es wird irgendetwas Konkretes fehlen, nämlich entweder dass HS unterwegs oder in Tatortnähe gesehen worden ist, dass sie ein Auto angemietet oder geliehen hat, dass sie blutige Kleidungsstücke oder das Tatwerkzeug beseitigt hat oder etwas anderes in der Art, was einen direkten Bezug zur Tatausführung herstellt.

Wenn ein solcher Bezug in den nächsten Monaten nicht hergestellt werden kann und auch kein Geständnis erfolgt, bzw. ein Mitwisser nicht plaudert, dann wird es mE eng mit einer Verurteilung.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.06.2012 um 14:01
bin eben in Horchheim am Haus vorbei, offenbar ist der Sohn da. Mir ging dann durch den Kopf, wie mag er sich wohl fühlen, ich meine wir spekulieren hier wie wild über seine Familie, und so wird es ja auch bei den Nachbarn und Bekannten sein, das weiß er ja auch. Wie fühlt man sich, wenn man weiß, andere Leute halten es für möglich, daß er so etwas getan hat.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.06.2012 um 14:08
Tja, im schlimmstenfall endet es wie im Mordfall Bögerl....

Ich glaube, der Mann hatte damit nix zu tun....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.06.2012 um 14:16
Ich halte es durchaus für möglich, dass HS die Tat alleine geplant und ausgeführt hat.Die Polizei dürfte einen Verdacht gegen BS intensiv geprüft haben.Es muss sich ergeben haben, dass er keine Gelegenheit zur Tatausführung hatte,weil er ein Alibi vorweisen konnte.

Ein Tatmotiv hätte er auch, aber es wird bei ihm meiner Einschätzung nach zumindest bislang an der Gelegenheit zur Tatausführung fehlen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.06.2012 um 14:17
Vielleicht denkt er gar nicht drüber nach, wie wir denken... Vielleicht denkt er eher drüber nach, welche Auswirkungen das auf die Kinder der beiden hat...

Ich mein, wenn man selbst das Ortsgespräch ist - okay.... Aber wenn dann auch noch die Kinder drunter leiden..... die blöd angeglotzt werden...

Also, warum fahrt ihr denn am Haus der Leute vorbei...??? Hoffentlich nicht nur deswegen....
Laßt die doch in Ruhe... Die sind jetzt schon gestraft genug...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.06.2012 um 14:18
Zitat von junglerjungler schrieb:bin eben in Horchheim am Haus vorbei, offenbar ist der Sohn da. Mir ging dann durch den Kopf, wie mag er sich wohl fühlen, ich meine wir spekulieren hier wie wild über seine Familie, und so wird es ja auch bei den Nachbarn und Bekannten sein, das weiß er ja auch. Wie fühlt man sich, wenn man weiß, andere Leute halten es für möglich, daß er so etwas getan hat.
Guter Punkt. Den sich alle, die genau das hier und in anderen Threads munter machen, zu Herzen nehmen sollten.

@Bayernheidi
Könntest Du bitte Deine Selbstgespräche, Deine Off-Topic-Privatgeschichten und Deinen Spam-artigen Output überdenken? :)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.06.2012 um 14:19
Meinungsfreiheit... :o) Ich lasse mir hier gar nix verbieten...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.06.2012 um 14:20
@AngRa
So wie du es richtig beschreibst, so sollte es immer sein. Ist es aber oft nicht. Was als begründeter Tatverdacht herhalten muß, entpupte sich bei Lichte betrachte oft als Hühnermist.
Denn bei der jetzigen Wissenslage gehen noch mehr Tathergangsmöglichkeiten als die gedachte mit Frau Sch.
servus derweil


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.06.2012 um 14:20
@Bayernheidi

sorry, aber ich fahre täglich mehrmals dort vorbei, ich wohne in der Nähe und mein Weg führt grundsätzlich dort vorbei, bin bestimmt kein Spanner und Sensationslüstling


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.06.2012 um 14:21
Okay, Jungler, dann ist das so...... :o)

Aber es gibt genug vollbekloppte andre Leute.......


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.06.2012 um 14:23
@Bayernheidi
Ich werde Dich sicher nicht in Deiner Meinungsfreiheit einschränken wollen. :) Aber es gibt eben auch bei allmy ein paar Regeln, etwa:
Privatkram
Tragen Sie Ihre privaten Unterhaltungen bitte nicht im Forum aus! Gegen eine sinnvolle Diskussion zu zweit oder einen kleinen Flirt hat keiner was, sofern nicht der Diskussionsfaden dabei kaputtgeht. Hat ja vielleicht auch einen gewissen Unterhaltungswert für die Gemeinschaft. Wenn sich jedoch A im Forum mit B streitet, weil B die eMails von A nie beantwortet, dann interessiert das niemanden. Ebenfalls haben private Beziehungskisten im Forum absolut nichts verloren! Wenn Diskussionen dieser Art ausarten, wird der zuständige Moderator eingreifen. Benutzerbezogene Diskussionen werden gelöscht.
Oder:
Zusätzliche Gründe, die zur Sperrung eines Kontos führen können:
... Spam
PS: Auch den Sperrungsgrund Benutzen mehrerer Konten würde ich bei Dir nicht ganz ausschließen. Dein Schreibstil und Deine Art kommen mir nämlich bekannt vor. ;)


Anzeige

melden