Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.08.2012 um 17:49
Habgier ist doch ein plausibelste Motiv.
Vorausgesetzt HS bleibt bei Ihrem Mann, dann hat sie ja den vollen Zugriff.

Meine Fragen:

Ist HS nun unterwegs beobachtet worden?
Mit welchem Auto war sie denn nun unterwegs?
Ist die häusliche Abwesenheit der HS in der besagten Nacht aufgefallen?
ja / nein

Die Ermittlungsbehörden mauern ja ziemlich, für mich ein Zeichen dafür
das sie es nicht wasserdicht haben und hoffen es noch zu schaffen.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.08.2012 um 17:50
@Verbum_peto
@Malilule
Das was Aggie ganz oben schrieb ist nicht von ihr, sondern das Zitat von Honda ...
was man auch leicht erkennt, wenn man alles liest und sich nicht nur die Brocken rauspickt über die man augenblicklich wie die Geier herfallen kann.

@Aggie .. was anderes als Habgier kann ich mir auch kaum vorstellen, auch nicht, dass sich über viele Jahre hinweg ein abgrundtiefer Hass aufbauen konnte. Dafür war die Entfernung einfach zu weit ... und HS erscheint mir auch nicht als der Typ Frau die sich unterdrücken oder mobben lässt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.08.2012 um 21:28
Ich frage mich, was bei der StA bald bedeutet.

Das ist doch schon wieder Wochen her, dass die StA verkündet hat, "bald" werde Anklage erhoben.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.08.2012 um 21:29
@talida @den Rest:
ich finde, dass hier ein ziemlich forscher Umgang herrscht, vor allem von Leuten die sich hier verstecken.
Ich les das alles hier schon ne Weile mit. Und ich sehe wenig Grund warum die Schwiegertochter es nicht getan haben sollte? Und welches andere Motiv als Habgier? Alles andere auch diese Sucht-Theorien ist doch reine Vermutung. Neeeee neeeeee, mal lieber andere nicht immer angreifen sondern über Tatsachen reden.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.08.2012 um 22:05
@Verbum_peto
Ist denn das Ermittlungsverfahren schon abgeschlossen?
Erst danach kommt die Anklageerhebung.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.08.2012 um 22:33
@Tom_Ripley es erscheint wohl so, dass er da meint besser informiert zu sein als der Rest ;-)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.08.2012 um 22:47
Ich bin überhaupt nicht besser informiert. Was soll das?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.08.2012 um 22:52
@Tom_Ripley ich meinte nicht dich. ich meinte den Herrn in anonymen Kleidern ;)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.08.2012 um 22:54
Wenn hier über Tatsachen geredet werden soll, dann müsste der thread schon lange geschlossen sein.

Aber es scheint ja so zu sein, dass alle, die eine andere Meinung vertreten, als dass HS die Tat alleine aus Habgier verübt hat, persönlich angegriffen und verleumdet werden als Drogenabhängige oder Wichtigtuer und was weiß ich noch alles.

Es sind aber dieselben, die immer austeilen, aber offensichtlich jede sachlichen Kommentar, der nicht in ihr Weltbild passt, als persönliche Kritik auffassen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.08.2012 um 22:56
Ich bin nicht derselbe. Sicher nicht. Aber du bist echt ganz schön heftig unterwegs. Aber will die gediegene Unterhaltung hier natürlich nicht stören.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.08.2012 um 22:56
@Tom_Ripley

Da hast du recht.

Ich meinte meinen Kommentat auch sarkastisch.

Ich meine Anfang Juli hat Herr OStA Gandner vollmundig verkündet, bald werde Anklage erhoben.

Und ich Frage mich, was er unter bald versteht.


4x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.08.2012 um 22:58
@froschn:
akzeptiert ;

und habe als Frischling was dazugelernt was mit ammonynen Kleider gemeint sein könnte


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.08.2012 um 22:58
@Verbum_peto: oho, da hast du aber viel Ahnung.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.08.2012 um 23:00
So lernt eventuell ein Frischling vom Anderen @Tom_Ripley . Ich lerne gerade, dass es scheinbar Leute gibt, die immer mehr wissen als Andere.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.08.2012 um 23:02
Habe nur die Infos, die alle hier haben können.

Die Verlautbarungen des Herrn Gandner wurden auch hier gepostet.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.08.2012 um 23:04
Ich nehme an @Verbum_peto bezieht sich auf diese aus dem Zusammenhang gerissene nicht wörtliche Rede (also Reportergeschwafel):
Die Tatverdächtige sitzt derweil nach wie vor in Untersuchungshaft, wie Oberstaatsanwalt Hans-Peter Gandner der RZ bestätigt. Den Ermittlern gegenüber äußere sie sich nicht. Weiterhin richte sich der dringende Tatverdacht auf Henrike Schemmer. Zum Stand der Ermittlungen im Übrigen und zur Frage, ob es möglicherweise doch Mittäter gab, äußert sich Gandner nicht. Das könne sonst den Erfolg der Ermittlungen gefährden.

Auch wann genau Anklage erhoben wird, wann ein Prozess beginnen wird, kann die Staatsanwaltschaft noch nicht sagen. Klar ist aber: Das wird nicht mehr lange dauern. Gandner: "Wir bearbeiten den Fall sehr beschleunigt." Und auch in der Soko "Schlüssel" geht die Arbeit unvermindert weiter. Bis zum Prozess werden dort weiter alle Hinweise gesammelt, um den Fall wasserdicht zu machen.
http://www.rhein-zeitung.de/region/koblenz_artikel,-Doppelmord-in-Horchheim-Ein-Jahr-nach-der-Tat-sucht-die-Polizei-weitere-Zeugen-_arid,449097.html


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.08.2012 um 23:31
@Verbum_peto
Zitat von Verbum_petoVerbum_peto schrieb:Um 13:48 h schreibst du am Anfang, dass du nicht an Habgier als Hauptgrund glaubst.
Und am Ende glaubst du, dass Habgier das Hauptmotiv war.
@Malilule
Zitat von MaliluleMalilule schrieb:eigentlich waren wir uns schon vor Seiten einig, dass nur das Geld der Grund sein kann, oder? Also kann man es wohl Habgier nennen, oder?
Raheko/Malilule:

Sorry,
Ich habe gerade bemerkt, dass ich Poster Honda72 aus Versehen doppelt zitiert habe und das erste Zitat (welches nicht als Zitat 'markiert' war) vergessen habe zu löschen, weshalb wohl etwas Verwirrung entstanden ist.

Ich glaube, dass Habgier das Hauptmotiv war, schließe aber Hass als zusätzliches Motiv nicht aus.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.08.2012 um 00:26
Das war der Stand vom 20.Juli 2012:


Mord an Ehepaar: Polizei sucht weiter Zeugen

Fast ein Jahr nach dem Doppelmord haben die Ermittler noch immer keine Zeugen ausfindig gemacht. Vor fast genau einem Jahr machte ein Ehepaar aus Haren (Landkreis Emsland) eine schreckliche Entdeckung: Die Eltern des Mannes lagen tot in deren Wohnung in Koblenz - offenbar ermordet. Im Mai dieses Jahres klickten dann die Handschellen. Der fast unglaubliche Verdacht: Die Schwiegertochter soll das ältere Paar im Schlaf getötet haben. Die Frau sitzt seitdem in Untersuchungshaft, die Ermittler aber kommen nicht entscheidend weiter. Sie suchen vor allem nach Zeugen. Seit Freitag hängen in Haren großflächig neue Such-Plakate.

Die bisherigen Zeugenaufrufe und Befragungen haben offenbar wenig gebracht. Auch nachdem der Fall in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY" behandelt worden war, blieben die konkreten Beweise aus. Die Ermittler setzen nach wie vor auf die auffällige Statur der mutmaßlichen Täterin: Sie ist 1,90 Meter groß und hat kurze dunkle Haare. Vermutlich habe sie für den Weg zwischen ihrem Wohnort Haren und dem Tatort Koblenz ein Auto gemietet. Daran müsse sich doch jemand erinnern, hofft die Polizei.

Sprecher Thomas Lauxen äußerte sich am Freitag in einer Pressekonferenz zum bislang stärksten Indiz: "Wir haben ein Motiv. Die Beschuldigte hat mittelbar durch den Tod der Schwiegereltern nicht unerheblich finanziell profitiert." Das trifft auf den Ehemann der 46-Jährigen zwar auch zu, der sei es aber mit Sicherheit nicht gewesen, erklärten die Ermittler - allerdings ohne weitere Erklärung.

Auf der Pressekonferenz berichtete die Polizei, dass sie auch die Tatwaffe nicht gefunden hat. Die Polizisten wirkten während der Konferenz genervt. Sie scheinen sich ihrer Sache sicher. Doch es fehlen nicht nur Zeugen, die die mutmaßliche Täterin gesehen haben. "Wir suchen weiter nach der Tatwaffe", so Lauxen. "Die könnte in die Ems geworfen worden sein. Sie könnte auch irgendwo vergraben worden sein. All das sind Sachen, die wir hier am Wohnort der Beschuldigten ermitteln wollen."

Die neuen Plakate in Haren sollen die Beamten weiterbringen. Neben einem Foto der Verdächtigen versprechen sie auch 10.000 Euro Belohnung für den entscheidenden Hinweis im Doppelmord-Fall.


Quelle: http://www.ndr.de/regional/niedersachsen/emsland/mord279.html (Archiv-Version vom 23.07.2012)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.08.2012 um 02:21
http://www.noz.de/lokales/65527577/mutmaliche-taeterin-aus-haren-nach-doppelmord-weiter-in-haft (Archiv-Version vom 25.07.2012)


vllt kennen das hier manche noch nicht


Interessant finde ich folgenden Satz.
"Fest stehe, dass Henrike Schemmer am 8. Juli morgens um 6 Uhr heimkehrte"


3x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.08.2012 um 08:47
@Sago
Vielen Dank, das kannte ich noch nicht und ich finde auch gut, dass die Polizei offen sagt, dass die Beiweislage noch nicht 100%ig ist.
Die interessante Aussage, dass die frühmorgendliche Heimkehr feststehe, kannte ich in dieser Eindeutigkeit auch nicht.


Anzeige

melden