Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.753 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.06.2012 um 13:15
Ein seriöser Makler würde keine falschen Grundrisse reinstellen.Vermutlich sind die noch von 1959.Angeblich wurde das Haus 1995 umgebaut.Also fehlen neue Grundrisse.Ein Architekt müsste diese für einen seriösen Verkauf nachbearbeiten.Das kostet selbstverständlich auch Geld und er braucht das Einverständnis des Erben.Dafür fehlt vermutlich auch noch das Geld.
Das angebl. Schlafzimmer wurde als Diele deklariert (Falsch!).
Die Flecken sind wohl tatsächlich Blutspuren.
Wer will in einem Schlafzimmer schlafen ,wo zwei entsetzliche Morde passierten?
Ich auf gar keinen Fall noch nicht mal für 1 Nacht ,geschweige denn ein Leben lang.
Also der blutende herr Schemmer hat sich wohl tatsächlich noch zur Badezimmer oder evtl auch ins Badezimmer schleppen können und ist dann zusammengebrochen.Vlt ist die Mieterin davon aufgewacht und hat danach noch Stimmen gehört.
Gehe davon aus dass die Stimmen von den Tätern stammten, als alles schon vorbei war.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.06.2012 um 14:26
@Granola
Es hat nichts mit der Seriösität das Maklers tun...die Ermittler bestimmen was veröffentlich wird
somit gibt es nichts aus dem sich der Tathergang und die räumlichen Zusammenhänge erklären lassen

Die Grundrisse stammen von einem quadrtischen Haus mit Walmdach
Schau die Fotos der Ansichten, das Haus ist rechteckig mit Satteldach und angebauter Garage und 2 Treppenhäusern und Aussenkamin

Aufgrund stischer Voraussetzungen kann das Haus nie aus diesen Plänen entstanden sein oder in diesen Planstand umgebaut werden


melden
Luminarah Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.06.2012 um 14:44
Grundsätzlich könnte es tatsächlich zwei Täter gegeben haben . Immerhin gab es das Risiko,das was schief läuft.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.06.2012 um 14:51
@igelin: Seriös wäre es, wenn man gar keinen Grundriss einstellt!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.06.2012 um 14:55
@Robert80
Du hast recht
aber es geschieht wenig ohne Hintergrund
schau Dir hier die ganzen Theorien an, die auf den falschen Grundrissen basieren
vieleicht einfach nur als ablenkung


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.06.2012 um 14:57
@Luminarah
möglich...2 Tatwaffen...oder einer fürs Wissen um die Örtlichkeiten und eine für die Tat
Dann gibt es ein Mitwisser ist er ein Vertrauter?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.06.2012 um 15:03
Könnte doch sein, dass die Henrike jemanden mitgenommen hat, der die Tat ausführt.
Also praktisch jemand aus ihrem Bekanntenkreis, quasi als Auftrag.
Sie sind zusammen in einem fremden Auto dort hingefahren.Haben zusammen die Tat verübt .
Deshalb vlt auch die Frage der Kripo nach dem Auto?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.06.2012 um 15:08
Hier nochmal ein aktueller Zeugenaufruf :

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/104234/2265715/pol-el-pressemitteilung-der-polizei-koblenz-getoetetes-rentnerehepaar-in-koblenz-45-jaehrige (Archiv-Version vom 11.06.2012)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.06.2012 um 16:30
Es gibt ganz sicher nur eine Tatwaffe sonst würde die Polizei nicht von nur einem Täter ausgehen. Ein Täter mit zwei Messern wäre Blödsinn. Zwei Täter mit zwei Messern würde man feststellen können. Zwei Täter mit nur einem Messer, warum soll ich dann zwei Leute in Gefahr bringen wenn es geplant war?

Mal rein hypothethisch:

Hätte die Polizei den Sohn verhaftet und würde nun nach Zeugen für sein Auto suchen, ich wette hier würde keiner mehr groß spekulieren ob nicht auch seine Frau noch mitgefahren ist. Es würde einfach so akzeptiert. Einzig weil die Täterin eine Frau ist, geht das scheinbar über die Vorstellungskraft einiger hinaus.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.06.2012 um 16:42
Aus dem letzten Zeugenaufruf geht relativ klar hervor, dass die Polizei weiß, dass sie mit dem BMW unterwegs zu den Schwiegereltern war. Es existierten zwei Fahrzeuge im Zugriff, der BMW und der Dacia Logan. Sichtungen des Dacia suchen sie aber nur NACH 6:30 beim Vernichten von Kleidung oder der Entsorgung der Tatwaffe. Deutet wieder ganz klar auf die Tollcollect Theorie.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.06.2012 um 16:46
@shirleyholmes
Ein Täter mit zwei Messern wäre Blödsinn.

Sehe ich auch so...

Zwei Täter mit zwei Messern würde man feststellen können.

nicht unbedingt 2 gleiche Messer der eine erledigt das grobe der andere sorgt für die Endgültigkeit
gemeinsame Tat verbindet und gibt Sicherheit

Zwei Täter mit nur einem Messer, warum soll ich dann zwei Leute in Gefahr bringen wenn es geplant war?

einer will töten kann aber nicht hat aber die Ortskenntnis also?

Feststellung:
bisher gibt es keinen Täter

gib mal in einer Suchmaschiene die Worte "dringender Tatverdacht unschuldig" ein, mir wir übel wieviel Schaden hier alleine in diesem Jahr angerichtet wurde

Hier hat es mehr Männer getroffen


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.06.2012 um 16:55
@shirleyholmes
Die Aussage stimmt nicht, lese den Text

Hierbei benutzte sie entweder einen BMW 3er Kompakt, dunkle Farbe, amtliches Kennzeichen: EL-RS 566, oder ein anderes Fahrzeug - ggfls. einen Leihwagen.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.06.2012 um 16:59
Zitat von igelinigelin schrieb:@shirleyholmes
Die Aussage stimmt nicht, lese den Text

Hierbei benutzte sie entweder einen BMW 3er Kompakt, dunkle Farbe, amtliches Kennzeichen: EL-RS 566, oder ein anderes Fahrzeug - ggfls. einen Leihwagen.
Ahja, ein anderes Fahrzeug aber nicht den Dacia?

Weil sie sind sicher dass sie nicht mit dem Dacia nach Koblenz gefahren ist.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.06.2012 um 17:03
@shirleyholmes
schau Dir einfach den vorletzten Aufruf vom 26.05. an, hier der Text:

Hierbei benutzte sie entweder einen BMW 3er Kompakt, dunkle Farbe, amtliches Kennzeichen EL-RS 566, oder ein anderes Fahrzeug - eventuell einen Leihwagen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.06.2012 um 17:05
"Wer hat gesehen, dass die Beschuldigte nach der Tat, also am 08.07.2012 (auch nach 06:30 Uhr), Kleidungsstücke und/oder die Tatwaffe, entsorgt hat. Die Kleidung könnte sie unter Umständen verbrannt haben. Hierbei könnte sie auch mit einem anderen Fahrzeug, einen Dacia Logan Kombi, amtliches Kennzeichen: EL-AN 672, dunkle Farbe, unterwegs gewesen sein."

Vor der Tat stand ihr somit der eigene Pkw oder evtl. ein Leihfahrzeug zur Verfügung.
Nach der Tat stand ihr neben ihrem eigenen auch der des Ehemannes zur Verfügung sowie evtl. ein Leihfahrzeug.
Demnach stand ihr der Dacia zur Tatzeit nicht zur Verfügung (wer hatte diesen dann?), oder man weiß, dass sie mit ihrem BMW von zu Hause los gefahren ist.
Ob sie dann mit dem BMW bis nach Koblenz oder zu einem anderen Fahrzeug gefahren ist, wäre dann wohl noch offen.

So würde ich im Moment den aktuellen Suchaufruf interpretieren.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.06.2012 um 17:08
@valadon
genau...evt.stand der Dacia doch schon zur Verfügung nur dei Ermittler wussen es zu diesem Zeitpunkt noch nicht


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.06.2012 um 18:27
Es sieht ja wohl so aus, daß die Kripo nicht von einem weiteren Täter ausgeht, sonst würde es ja in dem Aufruf eher heißen : Wer hat H.S. alleine oder in Begleitung ... gesehen. Kann aber auch wieder taktisches Vorgehen sein, ich gehe immer noch von 2 Tätern aus, wobei der 2. Täter nicht unbedingt der Ehemann gewesen sein muß und es müssen auch nicht 2 Mordwaffen im Spiel gewesen sein. Ich denke einer der beiden hat den Mann oder die Frau ruhiggestellt, evtl. mit der Drohung : wenn du schreist bringen wir deine Frau/deinen Mann um. Auch geben mir immer noch die Schnittverletzungen du denken. Klingt eben nicht nach gezieltem Messerstich.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.06.2012 um 18:55
@jungler
Ich habe Deine Beiträge mal in der Reihenfolge gelesen..Du machst Dir sehr viele Gedanken und suchst aus Deinem "Verhältnis" eine Erklärung
Obwohl die Faktenlage relativ klar ist gibt es eine Unmenge von verbleibenden Möglichkeiten.
Ich versuche abzugrenzen, aber es kommt immer wieder ein neuer Blinkwinkel und kein Fakt


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.06.2012 um 19:43
@ igelin
woher sollen denn neue Fakten kommen? Hier ist doch ein Platz um seine Gedanken auszutauschen. Fakten kann ich keine liefern


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.06.2012 um 20:04
Ein neuer Fakt ist z.B. der Zweitwagen der jetzt benannt wurde, aber definitiv nicht zur Fahrt nach Koblenz genutzt wurde. Warum sind sich die Ermittler so sicher?

Ist der Mann um 6:30 mit dem Dacia nach Hause gekommen? Welche anderen Möglichkeiten gibt es definitiv den Dacia auszuschließen?

Wo genau arbeitete er eigentlich und was machte er in Neuss wenn das Seminar in Süddeutschland? war?


Anzeige

melden