Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.752 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.06.2012 um 18:23
Ist doch gerade geschehen.

2 Adressen, bei beiden sind noch weitere Personen anderen Namens registriert. Im Haus in der Hollandstraße wohnt jemand mit den Initialen AN - wahrscheinlich der Besitzer des Dacia.

Nicht so aufregend wie eine fertige Theorie...

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.06.2012 um 18:25
@shirleyholmes
Doch, das ist spannend.. nur mein lahmer Stick findet viel Recherche nicht so Klasse.. ^^ Mehr als 2 Tabs offen und nichts geht mehr.. ^^


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.06.2012 um 18:30
@atencion
Dann solltest du dir vielleicht eine richtig gute W-Lan zulegen, so mit fettem Kupferkabel, da geht dann nichts baden. ;)

@shirleyholmes
Was könnte denn deiner Meinung der Dacia Besitzer? mit dem Geschehen zu schaffen haben?


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.06.2012 um 18:32
@bayernwastl
Das geht im Moment nicht, da ich "obdachlos" bin und nur voruebergehendes Asyl geniesse, wo kein DSL-Anschluss erwuenscht ist. :)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.06.2012 um 18:56
Zitat von bayernwastlbayernwastl schrieb:@shirleyholmes
Was könnte denn deiner Meinung der Dacia Besitzer? mit dem Geschehen zu schaffen haben?
M.M.n. nichts, da ja der Dacia als Fahrzeug in der Tatnacht ausgeschlossen wurde. Aber nun können wir zumindest halbwegs sicher sein, dass er nicht der Familie gehörte und wir wissen, warum er ausgeschlossen war. Solche "Fakten" sind mir jedenfalls 10mal lieber als wunderschön ausgearbeitete Theorien, die auf persönlichen Meinungen basieren.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.06.2012 um 18:59
@atencion
hmmmm, - war vielleicht doch keine gute Idee, den Hausmann auf Eis zu legen. ;)

zum Thema
Was mich stört, da lassen sich zwei ältere Leute mitten in der Nacht zerschneiden und abstechen und die Nachbarin spricht von beruhigenden Stimmen? Da beide sicherlich nicht zeitgleich tot waren, ist es unverständlich, das keiner geschriehen haben soll.
Zum anderen macht sich keiner der "lieben Nachbarn" Gedanken, wenn die beiden Alten den ganzen Tag nicht zu sehen sind? Dazu die Rollos unten bleiben?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.06.2012 um 19:15
Hallo Ihr alle...also ich lese schon eine ganze Weile mit...insofern interessiert mich das ganze Geschehen, da ich mal vor Jahren auf der Horchheimer Höhe gewohnt habe. Ich wollte nur mal etwas dazwischen werfen...die Sache mit dem Schlüssel...doofe Frage: Könnte es nicht sein, dass der Schlüssel bei der Gartenarbeit von dem alten Ehepaar verloren wurde?? Es hiess doch, sie hätten abends noch Gartenarbeit betrieben. Weil dieser Schlüssel so eine große Bedeutung spielt, vielleicht aber garnichts damit zu tun hat evtl?? Aus der Jackentasche gefallen z.B.? Nun ja, alle spekulieren auf die Schwiegertochter und und und..könnte es evtl auch sein, dass das Ehepaar auf seiner Frankreichreise etliche Leute kennenlernte und evtl in einer "Weinlaune" aus dem Nähkästchen plauderte? Potentielle Kriminelle durch einige Interna anzog?? Und zum letzten Beitrag möchte ich anmerken, dass geschlossene Rollos nicht gleich gesteigerte Aufmerksamkeit verursachen. Manche Leute gehen morgens ganz früh los und lassen tagsüber die Rollos unten, damit die Sonne die Wohnung nicht aufheizt.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.06.2012 um 19:26
Zitat von corado67corado67 schrieb:Könnte es nicht sein, dass der Schlüssel bei der Gartenarbeit von dem alten Ehepaar verloren wurde??
Ja.. und dann?? Dann wuerde der Schluessel keine falsche Spur darstellen, sondern zufaellig dort einfach rumliegen.. Bleibt trotzdem der Fakt, dass keine Einbruchsspuren gefunden wurden und der/die Taeter wohl einen Schluessel hatten.. Bleiben also dieselben Verdaechtigen.
Oder meinst du ein Fremder findet zufaellig auf dem Grundstueck den zufaellig verlorenen Schluessel, ersticht mal eben eben die beiden, reisst das Schluesselmaeppchen ab, schmeisst den Schluessel draussen wieder weg und geht. (?? Und warum das alles? )


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.06.2012 um 19:27
@corado67
Das mit dem Schlüssel wäre eine logische Erklärung.

Das mit den Rollos nicht. Jeder ist ein Gewohnheitstier und gerade Ältere achten sehr auf so Dinge. Das die junge Obermieterin da nichts zu sagt, das finde ich nicht verwunderlich.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.06.2012 um 19:37
Oder meinst du ein Fremder findet zufaellig auf dem Grundstueck den zufaellig verlorenen Schluessel, ersticht mal eben eben die beiden, reisst das Schluesselmaeppchen ab, schmeisst den Schluessel draussen wieder weg und geht. (?? Und warum das alles? )

@atencion...entschuldige bitte meine Teilnahme am Gespräch..gehts hier auch etwas freundlicher?? Diese Hitzigkeit ist mir hier auf den letzten Seiten schon des öfteren aufgestoßen...ich stellte lediglich eine Frage!! Ob es so nicht auch gewesen sein KÖNNTE...selbstverständlich hat niemand den schlüssel dort zufällig gefunden, ist damit rein und hat die Tat vollbracht...ich meinte einfach nur, dass der Schlüssel evtl dort gelegen hat ohne etwas mit der Tat zu tun zu haben...wäre rein hypothetisch doch wohl möglich?? Und dass der rein zufällig gefunden wurde...aber keiner wusste, das er schon längere Zeit vermisst wird!

In das Haus herein zu kommen...ja wenn man aus dem Nähkästchen geplaudert hat...ältere Menschen neigen manchmal dazu, bei besonders "netten" Menschen vertrauensvoll zu werden..."ja wenn wir im Urlaub sind...für alle Fälle haben wir da und da einen Schlüssel liegen, wir haben uns auch schon mal ausgeschlossen.." aber nur der und der weiss, wo was liegt..."


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.06.2012 um 19:41
Zitat von bayernwastlbayernwastl schrieb:Eine Art der Informationsgewinnung ist z.B der Friseur, Bäcker, Schlachter und die lieben Nachbarn. Aus dem Tratsch kommt so manche Information die nachdenkenswert ist. Oder die vorher offene Fragen und Vorkommnisse erklärt.
Du weißt so gut wie ich, daß jede Tat ihre Vorgeschichte hat. Nichts kommt einfach so durch die Alien oder sonstige Ausserirdische.
Richtig, nur abklopfen muss man sie und sehen, was an Substanz übrig bleibt. Manchmal ist das was, manchmal auch nicht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.06.2012 um 19:42
Vielleicht auch erzählt haben, was man alles hat!! Sich einen tollen Lebensabend erwirtschaftet, das und das an Eigentum, großes Haus usw.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.06.2012 um 20:10
@beha

...ah ja, jetzt ist es mir etwas klarer, sorry, ich hatte dich missverstanden. Ja, da gebe ich dir Recht. Zumindest wäre die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass man als Ehepartner sicherlich schon einen Eindruck hat, ob das Verhältnis der eigenen Frau zu den Schwiegereltern eher angespannt war z.B., auch, wenn Konflikte nie offen angesprochen worden wären oder abschätzig, distanziert oder ähnliches. Insbesondere eine Person, die sich ihrer selbst eher "sicher" ist, würde wahrscheinlich mit negativen Äußerungen über andere wenig vorsichtig umgehen. Klar, es müsste naheliegen, dass zumindest hierzu der Ehemann und/oder die Kinder Aussagen machen könnten bzw. Kenntnis darüber haben. Die Frage wäre halt, inwieweit man als Ehemann dies offen vor Beamten zugeben würde, denn er würde ja damit seine Frau in gewisser Weise "belasten". Und das meine ich AUCH und TROTZ des Todes seiner Eltern. Ich halte es - mal losgelöst von dem Fall - nicht für ausgeschlossen, dass ein (mglw. unschuldiger) EM seine beschuldigte EF schützen würde, selbst, wenn er belastende Fakten kennen würde.
Grundsätzlich gilt ja dieser schöne Spruch: Man kann sich nicht NICHT verhalten. Daher: völlig d'accord mit deiner These zum "stillen Kämmerlein".

Zu den Schnittverletzungen: Es wäre in der Tat etwas hilfreicher zu wissen, welche Verletzungen KONKRET zugefügt wurden. Wie ich meine in einer Pressemitteilung der Kripo gelesen zu haben, waren SOWOHL die Schnitt- als auch die Stichverletzungen tödlich. Daher vermute ich mal nicht, dass es sich bei den Schnittverletzungen um Abwehrverletzungen handelt (denn die sind vermutlich seltenst tödlich). Hier im Thread wurden dazu schon mal Theorien gepostet, dass es (Leute korrigiert mich bitte) tödl. Schnittverletzungen im Sinne von Pulsadern aufschneiden (unwahrscheinlich das bei einem Mord zu machen) sein könnten, oder Kehlkopfschnitte (Halsschlagadern werden durchtrennt) o.Ä. Ob ein Übertöten stattgefunden hat, kann ich nicht sagen, dazu gibt es keine Informationen. Denkbar wäre für mich auch, wie bereits mal gepostet, ein gezieltes Töten durch erst handlungsunfähig machen und dann töten durch Beibringung tödlicher Schnitte. Das wäre dann eine sehr rationale Variante. Overkill meint ja nur, dass dem Opfer mehr Verletzungen zugefügt wurden, als notwendig, um ihn zu töten. Gehen wir eventuell davon aus, dass der Täter zuerst womöglich in den Bauch gestochen hat (um handlungsunfähig zu machen). Es ist möglich, dass er dabei die Hauptschlagader erwischt (dann wäre das Opfer innerlich verblutet - also: tödlich) oder mit dem Stich den Darm perforiert hätte (ebenfalls tödlich, wenn in geraumer Zeit keine notärztliche Versorgung stattfindet). Der Täter kann nicht wissen, ob nicht eines der Opfer womöglich überleben könnte und geht daher davon aus, das Ganze "final" abzuschließen, um diese Sicherheit zu haben. Das wäre Kalkül und wäre keine emotionale Tötungsweise.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.06.2012 um 20:23
@beha

Zu deinem 2. Post:
Zitat von behabeha schrieb:die polizei sagt öffentlichmdaß gegen b.s. nicht ermittelt wird,wohl wissend ,daß diese info h.h. erreicht.man wartet jetzt darauf, daß h.s. unter druck gerät und "auspackt" um nicht als alleinige täterin dazustehen.
betrachtet man die 2. xy-Ausstrahlung und die Öffentlichkeitsfahndung der Kripo kommt man eher zu einem umgekehrten Schluss: NICHT HS versucht man unter Druck zu setzen, sondern das nähere oder weitere Umfeld. Die Polizei hat deutlich gemacht, dass für sie klar sei, DASS HS in Koblenz gewesen sei, jedoch NICHT WISSE, WIE sie dorthin gekommen sei. Wenn überhaupt, dann ließe das eher die Vermutung zu, dass (neben anderen möauch) BS "unter Druck" gesetzt werden solle - nicht HS.

Ich finde deine Theorie gut! Letztlich unterstrich Herr Lauxen jedoch auch, dass davon ausgegangen werde, dass HS die Tat ALLEIN begangen habe. Dafür müsste es ja dann Indizien geben...oder es ist ein Bluff.... aber WER würde denn auf diesen Bluff reagieren und sagen "Hey Moment, ich habe ihr geholfen" ?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.06.2012 um 20:39
Fakt ist, dass jemand ein Motiv, aber kein Alibi (mehr) hat.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.06.2012 um 20:48
@corado67

Ja, sorry, ich war wohl wirklich etwas genervt, weil hier immer wieder die gleichen Fragen/Theorien angebracht werden. Hatten wir halt alles schon mal.. Und ich hoffe eigentlich eher darauf, dass mal wieder irgendwas "handfestes" (gut recherchiertes, gut durchdachtes und auf Fakten basierendes) auftaucht, statt immer wieder aehnliche Spekulationen.
Zitat von corado67corado67 schrieb:In das Haus herein zu kommen...ja wenn man aus dem Nähkästchen geplaudert hat...ältere Menschen neigen manchmal dazu, bei besonders "netten" Menschen vertrauensvoll zu werden..."ja wenn wir im Urlaub sind...für alle Fälle haben wir da und da einen Schlüssel liegen, wir haben uns auch schon mal ausgeschlossen.." aber nur der und der weiss, wo was liegt..."
So wurden aber die beiden nicht beschrieben, im Gegenteil, sie wurden als sehr auf Sicherheit bedacht beschrieben. Haetten sie einen Schluessel verloren, wuerden sie bestimmt (so, wie ihre Nachbarn sie beschreiben) schnellstmoeglich die Schloesser auswechseln lassen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.06.2012 um 20:54
@corado67
Zitat von corado67corado67 schrieb:Vielleicht auch erzählt haben, was man alles hat!! Sich einen tollen Lebensabend erwirtschaftet, das und das an Eigentum, großes Haus usw.
Das würde aber eher für einen Raubmord sprechen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.06.2012 um 20:56
Für den es keine Indizien gibt....(es sei denn die Schemmers hätten das Schlüsselmäppchen mit ihrem Leben verteidigt)


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.06.2012 um 20:57
Noch etwas: Ein solches Schild passt sicher nicht zu jemandem, der angeblich den Rasen mit der Nagelschere schneidet. Da sind sogar meine "Keine Werbung"-Schilder schöner...

dc1d3f schild


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.06.2012 um 21:01
@LivingElvis
Das wollte ich damit ja sagen, sorry.
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:....(es sei denn die Schemmers hätten das Schlüsselmäppchen mit ihrem Leben verteidigt)
lol


Anzeige

melden