Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.753 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)
Luulu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 16:47
@Verbum_peto
Zitat von Verbum_petoVerbum_peto schrieb:Es gibt neben der Sekt-oder-Selters-verteidigung ja auch die Strafmaßverteidigung.
Nun, ich denke, dass der Straftatbestand "Mord" sicherlich nicht widerlegt werden kann, sodass ich davon ausgehe, dass es lediglich die Schwere der Schuld sein wird, die es heisst zu vermeiden!

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 16:49
Ich glaube auch nicht das Ra Schwenn so ins offene Messer gelaufen ist,und sich vorher nicht einiges angesehen hat, dann hätte die nette Blonde auch gereicht neben ihr als Verteidigerin.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 16:50
frage an die experten in dieser runde: welche möglichkeiten könnte es geben, die angeklagte über die psycho-schiene (schuldunfähigkeit oder so) rauszupauken?

oder ist die ganze tat dafür zu exakt geplant gewesen?

bin gespannt auf eure meinungen hierzu, denn dies scheint mir momentan einer der wenigen verbliebenen fluchtwege zu sein, wenn man jahrelangem nachdenken hinter gittern bei rheinischer kost vermeiden will.


melden
Luulu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 16:52
@xy.ungeklaert

sicherlich noch eine Möglichkeit, aber als wirklichen Fluchtweg sehe ich das nicht, denn dann müsste die rheinische Kost in einer Forensik eingenommen werden!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 16:55
@xy.ungeklaert

Nun ja, rheinische Kost wird es nicht sein. Eher pfälzische.

Allerdings kann sie zur Strafhaft beantragen, nach Niedersachsen heimatnah verlegt zu werden. Da gibts dann eher Fische;-).

Ansonsten könnte man vielleicht was über Narzismus versuchen, dass sie derart angetrieben war, dass sie alle Hemmungen und Bedenken beiseite geschoben hat. Allerdings bin ich kein Psychologe.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 16:59
Als Anmerkung: Die Eissalonbetreiberin aus Wien, die ihre Männer aus dem Weg geräumt hat, leidet an einer schweren Persönlichkeitsstörung, bei der Narzissmus eine Rolle spielt. Die ist in einer forens. Klinik gelandet und hat dort therapH. Angebote. Bestimmt angenehmer als einfacher Strafv..


melden
Luulu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 16:59
Zitat von Verbum_petoVerbum_peto schrieb:Allerdings kann sie zur Strafhaft beantragen, nach Niedersachsen heimatnah verlegt zu werden. Da gibts dann eher Fische;-).
korrekt - dann ist es die JVA Vechta, die in Nds. für den Vollzug der weibl. Gef. zuständig ist, sollte es zu einer "normalen" Verurteilung kommen


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 17:01
Hat denn RA Schwenn seit gestern schon einmal den Mund aufgemacht ?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 17:04
Zitat von Verbum_petoVerbum_peto schrieb:Es gibt neben der Sekt-oder-Selters-verteidigung ja auch die Strafmaßverteidigung.
Sehr richtig! Wird gerne vergessen.

Aber grade bei Tötungsdelikten gehts da um einige Jahre. Manchmal ist man besser beraten, die Mordmerkmale auszuräumen, als mit aller Gewalt den Freispruch kriegen zu wollen.

Aber liegt am Mandanten. H.S setzt wohl alles auf eine Karte und letztens muss auch ein Schwenn die gemäß ihren Wünschen verteidigen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 17:06
ich frag mich auch, warum sie am Tattag bei 2 Ärzten war.


melden
Luulu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 17:06
@hubertzle
war sie das?


melden
Luulu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 17:07
@LivingElvis
wobei ich es in dem Fall schwierig finde, die Mordmerkmale auszuräumen!


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 17:07
Egal was ich sonst von dieser Amazone halte, wer die eigene Tochter in so etwas reinzieht, hat alles verdient was noch kommen wird, und mehr, viel mehr

*wütend ist*


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 17:07
@Luulu
Ja in dem oben eingestellten Artikel wird das erwähnt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 17:13
@Luulu
Steht nicht da, habe ich aber heute morgen in diesem Artikel gelesen, dass sie vormittags bei 2 Ärzten war und danach dann Kaffetrinken etc. Hat das nochjemand gelesen?


melden
Luulu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 17:14
@hubertzle
danke für die Info. Ich habe das nämlich nirgends gelesen. Und das Kaffeetrinken war doch erst später gegen Abend bei der Nachbarin.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 17:15
@hubertzle
war sie nicht freitags beim Arzt wegen dem "blauen Strich" und mittwochs oder donnerstags hatte sie sich beim Rosen schneiden geschnitten?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 17:21
Vllt. waren diese beiden Arztbesuche auch bewusst so geplant, um eine evtl. Selbstmordtheorie untermauern zu können


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 17:22
gestern von Jungler um 18.07 Uhr geschrieben:

"ich hoffe ich gebe das richtig wieder. Sie hat sich am Mittwoch beim Rosenschneiden verletzt, das selbst verbunden, aber am Freitag! einen Arzt konsultiert, da sie einen blauen Strich auf der Haut hatte."


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 17:23
@Interesse01
Ja n dass stand auch drin: erst die Rosen, dann blauen Strich, wo ist das geblieben?

@tayo
das war auch mein Gedanke


Anzeige

melden