Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.12.2012 um 12:08
@Rübezahl
Zitat von RübezahlRübezahl schrieb:Hm, vermutlich haste recht...
Wir müssen eben abwarten bis 8.1.13
Ich äußere nur meine Meinung, mir geht es nicht ums recht haben. Aber ich finde alles so undurchsichtig und die Fragen die ich mir stelle, müssten sich doch auch Andere stellen. Ausserdem gibt es kaum Berichterstattung und wenn fast alle gleichlautend.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.12.2012 um 12:11
Aus den letzten Beiträgen entnehme ich, dass es tatsächlich noch jemanden (@Wonderme ) gibt, der an die Unschuld von HS glaubt. Jedenfalls kommt das so an! Dies würde sich womöglich auch dann nicht ändern, wenn die HS vor und nach der Tat durch eine am Haus der Ermordeten angebrachte Videokamera an deren Haus beim Betreten und Verlassen des Tatort Hauses " gefilmt" worden wäre. Weil dann könnte man ja immer noch argumentieren, dass sie auch nur auf ein " Kaffeekraenzchen" vorbeigekommen sei.

Natürlich wäre auch das wiederum kein 100 prozentiger Beweis für ihre Täterschaft, aber als Schwerwiegendes und extrem belastbares Indiz für ihre Täterschaft! Und genauso sehe ich das, was bislang gegen HS inklusive ihrer eigenen Einlassungen i. R. der 1. Beschuldigtenvernehmung an schwerwiegenden Indizien und sonstigem Fakten gegen sie vorliegt. Natürlich kann hier jeder völlig unbenommen ob jeder Indizienlage sagen, die HS sei völlig unschuldig und nur Opfer eines Justizirrtums! Eine solche "Wertung" wäre ja sogar durch das Recht auf freie Meinungsausserung in Art. 5 GG gedeckt.

Auch gilt die HS bis zur "rechtskräftigen" Verurteilung als " unschuldig" und dies ist in einem Rechtsstaat auch gut so.

Aber ich kann nur aus meiner Erfahrung mit den Koblenzer Justizbehörden sagen, dass hier schon Wegen Mordvorwurf s zu lebenslang mit der Feststellung der besonderen Schwere der Schuld verurteilt wurde, auch wenn gleichwohl - gefuehlt- weit weniger an belastenden Indizien vorlag, als sie es hier im vorliegenden Fall zu geben scheint!

Aber jeder kann sich hier ja seine eigene Scheinwelt zusammen reimen...


4x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.12.2012 um 12:16
@DolusDirectus
Zitat von DolusDirectusDolusDirectus schrieb:Aus den letzten Beiträgen entnehme ich, dass es tatsächlich noch jemanden (@Wonderme ) gibt, der an die Unschuld von HS glaubt. Jedenfalls kommt das so an!
Das habe ich in keinem keinem Beitrag gesagt. Wer lesen kann ist im Vorteil.

Warum greifst du mich eigentlich auf diese unverschämte Art und Weise an? Hör auf mit Deinen Unterstellungen.

Ich gehöre nicht zu der Frakition der Vorverurteiler sondern mache mir Gedanken
Aber Du kannst sicher alle "erdrückenden Beweise" schildern


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.12.2012 um 12:26
Nicht streiten, ihr lieben...es ist doch Weihnachten, das Fest der Liebe... ;-)

es ist einfach alles komisch in diesem Fall..

Ich persönlich glaube nie und nimmer an ihre Unschuld, aber was weiß ich schon...
Vielleicht war ja wirklich alles gaaanz anders....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.12.2012 um 12:30
@Rübezahl

Richtig, dieser Fall ist seltsam. Ich habe auch nur gesagt das ich nicht Vorverurteile aber mit keinem Wort das sie unschuldig ist.

Niemand hier kennt Details und vielleicht war wirklich alles ganz ganz anders. Wir werden sehen!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.12.2012 um 12:45
Ich wiederhole mal meine Frage an die Prozessbeobachter:

H.S. äußerte doch, dass sie sich am Tag vor der Tat beim Rosen schneiden verletzt und die Wunde selbst verbunden hätte. Am Tattag (also 7.7.) war sie mehrere Stunden bis gegen 21.00 bei ihrer Nachbarin. Hat diese denn den Verband gesehen? Wurde dazu im Video etwas gesagt?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.12.2012 um 12:47
@DolusDirectus

Es geht glaube ich in den letzten Beiträgen nicht um Schuld oder Unschuld sondern das bis jetzt keine belastebare Beweise vorgelegt worden .
Da Du ja am ersten Tag dabei warst kannst Du uns ja aus deiner Sicht mtteilen was in der Anklageschrift oder Video als belastbares Beweismittel vorliegt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.12.2012 um 12:48
Wenn man die mittlerweile über 600 Seiten liest, dazu das, was alles in der RZ stand, sacken lässt, was über den Video-Vortrag der StA berichtet wurde, dann deutet vieles schon auf eine Täterschaft der HS hin, ohne dass ein einziger User unter uns sa´gen könnte "sie war es oder" "sie war es nicht".

Was mich an diesem Fall fasziniert/schockiert ist die Tatsache, -falls sie es war-, dass sie dies wohl bereits seit längerer Zeit geplant zu haben schien und dann irgendwannn in die Tat umsetzte. Gab es nicht genug Gelegenheit, den Plan abzubrechen und so wie bisher weiterzuleben?

Das lässt mich schon ein wenig sprachlos zurück.

Falls HS es aber nicht war, hoffe ich, dass sie dies mit Hilfe der Anwälte so eindeutig beweisen kann, dass kein Restverdacht mehr bestehen bleibt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.12.2012 um 13:02
@MrsMonk .. ich war nicht live bei Gericht dabei, aber wenn ich mich richtig erinnere wurde hier berichtet, dass sie den Verband von der Verletzung am Mittwoch mit ziemlich ausführlicher Erklärung wie das passiert ist dem Nachbarn (oder Nachbarin) erzählt und gezeigt hat.

@all .. ich bin auch schon seit Tagen am überlegen was man zur Entlastung der Angeklagten vorbringen könnte. Habt ihr eine Idee?
Mir fällt nur eine einzige ein .. sie war die Schw-tochter und es ist bis heue für mich schwer vorstellbar, dass eine Frau eine derartige Tat begeht. Hier kanns ja nur ums Geld gehen.

Selbst wenn sich in all den Jahren immer mehr Hass aufgestaut hat, aber was treibt einem dazu so zu handeln?
Es war doch immerhin eine Distanz von 350 km dazwischen und die wenigen Besuche im Jahr bei denen es zu Streitigkeiten hat kommen können (wie HS selbst sagte oft wegen Kleinigkeiten - Schw-mütter wissen ja oftmals alles besser was kochen und Kindererziehung angeht), aber das hat man doch spätestens wenn man wieder auf dem Heimweg ist vergessen. Dazu passen auch die Schwiegermütterwitze. Stellt sich hier nur die Frage, ob hier aus Spass Ernst wurde.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.12.2012 um 13:04
Wir sind hier nicht vor Gericht sondern in einem Meinungs-Forum und für mich steht ihre Schuld fest.

Wer seiner verhassten Schwiegermutter, deren stinkende Leiche seit zwei Tagen im Hochsommer im Schlafzimmer liegt, die blutverkrustete Decke wegziehen will um Abschied zu nehmen, bekommt von mir persönlich keinen Zweifel eingeräumt.

Und dabei lasse ich die Lügen und die Nötigung der Tochter, deren Großeltern es ja nicht waren, noch weit außen vor.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.12.2012 um 13:07
@talida
Zitat von talidatalida schrieb:dass sie den Verband von der Verletzung am Mittwoch mit ziemlich ausführlicher Erklärung wie das passiert ist dem Nachbarn (oder Nachbarin) erzählt und gezeigt hat.
Ja, das fand ich halt nicht eindeutig ausgedrückt... Hat sie es am 9.7. einem Nachbarn der Seniors in KO gezeigt? Oder hat sie es am 8.7. einem Nachbarn in Haren gezeigt? Oder eben der Nachbarin bereits am 6.7. oder 7.7.?. Oder wem wann und wo??


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.12.2012 um 13:15
@MrsMonk .. hmm, ok ich habe es so aufgefasst, dass es ihr Nachbar in Haren war, aber daraus schließen kann mans wirklich nicht. Ich weiss auch nicht mehr an welchem Tag das gewesen sein soll.

Nur soll ja die Verletzung die sie dann am Auffindetag hatte von einer Kreditkarte gewesen sein .. alles sehr verwirrend irgendwie ;) vielleicht wars auch von dem Selbstmordversuch und sie hat sich deshalb diese Lüge ausgedacht? Diese Version wäre für meinen Geschmack glaubhafter rübergekommen.

An die ganzen Verletzungstheorien kann ich sowieso nicht wirklich glauben .. es ist doch sehr unwahrscheinlich, dass man sich bei diesen Versionen so schwer verletzt, dass man deswegen einen Verband anlegen muss.

Ich krame nochmals in den Berichten, vielleicht werde ich fündig.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.12.2012 um 13:29
@talida
Mensch ist das wieder tricky hier.. Muss man ja fast besser sein als die Ermittler um hier aus den Posts etwas herauszufiltern. ;) Aber ev. hab ich was:

@jungler schrieb:
denn der Nachbar, dem sie die Verletzung vom Rosenschneiden gezeigt hatte, hatte wohl gesagt, das war kaum der Rede wert. Er hat auch die Anzeichen von Blutvergiftung nicht bestätigt,
Der Nachbar konnte die Anzeichen für Blutvergiftung nicht bestätigen.. Die hatte sie ja aber erst nach dem Kontakt mit dem "Gammelfleisch".. also noch nicht am Mittwoch oder Donnerstag.. oder seh ich das falsch??


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.12.2012 um 13:31
@MrsMonk .
Zitat von MrsMonkMrsMonk schrieb: Der Nachbar konnte die Anzeichen für Blutvergiftung nicht bestätigen.. Die hatte sie ja aber erst nach dem kontakt mit dem "Gammelfleisch".. also noch nicht am Mittwoch oder Donnerstag.. oder seh ich das falsch??
richtig, sie will Freitags den Strich entdeckt haben und dann beim Arzt gewesen sein .. der Arzt müsste dazu ja dann was sagen können.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.12.2012 um 13:34
@talida
Dann ist der genannte Nachbar aber wohl nicht die Nachbarin, bei der sie am 7.7. stundenlang war.. Was sagt die zu einer Verletzung? Muss ihr bei so langem Kaffeeklatsch ja eigentlich wohl aufgefalllen sein?
Den Kindern auch.. aber die sagen ja nicht aus.. Und B.S. war nicht da.. dem könnte sie nur von einer Verletzung erzählt haben, gesehen haben kann er sie erst am 9.7.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.12.2012 um 15:10
@DolusDirectus
Zitat von DolusDirectusDolusDirectus schrieb: dass es tatsächlich noch jemanden (@Wonderme ) gibt, der an die Unschuld von HS glaubt.
blos weil alle hier nicht ständig schreiben. nur auch einen zu schliessen, erscheint mir deutlich zu kurz



[/quote]Aber jeder kann sich hier ja seine eigene Scheinwelt zusammen reimen..
[/quote]

nur in einer scheinwelt sind die hier vorgebrachten fakten schlüssig,
aber ich glaube selbst hier doch nicht so ganz, jede theorie und wenn der beitrag aus noch so vielen wörtern besteht lasst fragen offen
eine am Haus der Ermordeten angebrachte Videokamera an deren Haus beim Betreten und Verlassen des Tatort Hauses " gefilmt" worden wäre.
wenn dies zu den details gehören würde wäre selbst ich nicht so vernagelt über andere möglichkeiten nachzudenken



melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.12.2012 um 15:30
Danke an Alle die lesen können!!

Ich habe nie von Unschuld der H. S. in meinen Beiträgen geschrieben, sondern nur einige Dinge geschrieben um die ich mir Gedanken mache. Und in diesem Falle gibt es zuviele Ungereimtheiten.
Auch die Mantrailer-Story glaube ich nicht. Auch das hat nichts damit zu tun das ich laut D.... in einer Scheinwelt lebe.

Ich habe meine Sicht der Dinge mitgeteilt und da fehlen ganz einfach die "erdrückenden Beweise". Das habe ich nun mehrmals erwähnt und belasse es dabei.

Für mich ist auch die Mantrailer-Story nicht schlüssig. Keine Spuren bleiben über diesen Zeitraum erhalten das ein Mantrailer sie aufnehmen könnte.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.12.2012 um 15:39
@Wonderme

Du kannst ja ruhig von unschuld schreiben, noch ist Sie es ja :)
Ich sehe das mittelerweile genau wie Du ... solange wie es keine Beweise gibt können wir HS nicht andichten das Sie die täterin ist ... das tun hier leider viele.
Das auch noch über Stunden zu Weihnachten ... gibt mir echt zu denken ... aber das ist ja ein anderes thema


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.12.2012 um 15:45
@Tuskam

Ja - noch ist sie unschuldig.

Ich habe den Fall von Anfang an verfolgt und es stellen sich wirklich viele Fragen.
Wichtiger wäre es, diese zu diskutieren, als immer nur auf Vorverurteilungen herum zu hacken.

Wurde ja gleich persönlich angegriffen. Ich gehöre eben nicht zu der Sorte "abnicken und hinnehmen".

Richtig angenehm, das Du und ein paar Andere das genau so sehen.

Für mich sind immer noch Fragen offen zu

zum Beispiel zu
-zum Motiv (bisher wird nur eins oder mehrere unterstellt)
zu den Mantrailern
zu den kooperativen Zeugen

uvm.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.12.2012 um 15:47
@Tuskam
Zitat von TuskamTuskam schrieb:Das auch noch über Stunden zu Weihnachten ... gibt mir echt zu denken ... aber das ist ja ein anderes thema
Mir tut die Familie leid, insbesondere die Kinder und ich hoffe wirklich und immer noch, die Kinder lesen nicht was so alles an Verdächtigungen und Verleumdungen geschrieben wird. Es ist nichts bewiesen und jeder drischt auf sie ein. Ein bisschen mehr Rücksicht auf die Kinder wäre wirklich angebracht. Die Situation ist schon schlimm genug.


Anzeige

melden