Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

31.12.2012 um 14:46
was die ec-karten betrifft, so hat ja regenbogen1 schon für mich geantwortet. ansonsten glaub ich fast, dass das stimmen kann, weil man so viel hanebüchene lügen gar nicht erfinden kann. aber: wenn ich zb. lüge, sagen wir mal weil ich irgendwo zu spät komme oder so, erwähne ich immer etwas, was mir wirklich passiert ist und ändere es nur ab. zb. sage ich, dass ich mir ein autoreifen geplatzt ist und kann dieses ereignis auch glaubwürdig beschreiben sowie die einzelnen details, nur lasse ich aus, dass die sache mit dem reifen zb. ne woche eher war. diese art des lügens funktioniert sehr gut, weil man sich nicht verheddert und zb. die "beweise" vorzeigen kann (bei mir ein stück des reifens :-)). das heisst, vielleicht hat sich h.s. wirklich irgendwann mal an den kaputten ec-karten geschnitten, die sie vielleicht schon ein halbes jahr in ihrer handtasche mit sich rumführte und dann diese geschichte nur in einen anderen zeitl. zusammenhang gesetzt.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

31.12.2012 um 14:47
@regenbogen1

auch von mir danke für diesen versöhnlichen Beitrag zum Jahresende. Das nächste Jahr wird wieder viel Gelegenheit geben, hier kräftig die Diskussionen anzuheizen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

31.12.2012 um 14:49
nur noch ein kleiner Unterschied zu den Schwenn`schen Vergewaltigungsprozessen. In den genannten Fällen hat gar kein Verbrechen stattgefunden, das jedoch können wir hier leider nicht behaupten.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

31.12.2012 um 14:51
eben da waren Richter und Staw und Gutachter die das als Glaubwürdig empfunden haben,darum sind diese Leute Verurteilt worden.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

31.12.2012 um 15:01
Unglaublich, dieses Thema lässt einen nicht mehr los.

Blättere ich gerade in der Rhein-Zeitung und sehe auf Seite 19 ein Foto vom Münzplatz. Klar, was tue ich? Gucke in die rechte Ecke des Fotos, auf dem ein Ladengeschäft abgebildet ist, über dessen Fenster "Heinr. Schemmer" steht.

Wieder voll im Thema, nachdem ich gerade gestern die letzten Artikel in meinen Ordner mit der Überrchrift "Doppelmord in Horchheim" abgeheftet und bei mir gedacht hatte, das wars für dieses Jahr.

Fakt aber ist, das Thema ist heiß und wird es noch eine ganze Zeitlang bleiben, mal sehen, welche Überraschungen uns noch bevorstehen.

Jetzt frage ich mich schon, ob uns einer unserer ersten Spaziergänge im kommenden Jahr nach Horchheim führen werden? Wer weiß...

Schlimm genug, dass man sich für solche Dinge nicht nur in der Fufballlosen Zeit interessiert, aber so ist das halt...

Euch einen guten Rutsch und alles Gute für 2013.

@An denjenigen, der gefragt hat, ob ihr mal einen Messerblock in den letzten 10 Jahren weggeworfen habt? Ja, habe ich, aber vor 20 Jahren. In Spanien gekauft, keine gute Qualität, nu das Serrano-Messer habe ich behalten, damit ist aber nichts Schlechteres möglich als totes Fleisch in hauchdünnen Scheiben zu schneiden.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

31.12.2012 um 15:07
@regenbogen1
Zitat von regenbogen1regenbogen1 schrieb:Es waren dies zerschnittene alte EC-Karten der Töchter, die sie bei Gelegenheit bei der Sparkasse abgeben wollte. Die Töchter hatten längstens neue. Sie hat immer wieder von sich geasagt, dass sie halt manchmal schusselig ist
Für mich nicht nachvollziehbar. Abgelaufene Kreditkarten zerschneidet man und wirft sie weg oder gibt sie (seltener) unzerschnitten ab, wenn man im Gegenzug eine neue Karte erhält.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

31.12.2012 um 15:17
@Jürgen57
HS. ist eben besonders sorgfältig und geht doppelt sicher... sie wollte sie zur sparkasse bringen, aber es könnte ihr die ja jemand auf dem weg dahin aus der tasche klauen und daher war es besser, sie vorher auch noch zu zerschneiden... man kann ja heutzutage nicht vorsichtig genug sein... ;-)


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

31.12.2012 um 15:18
Es ist kein Verbrechen entwertete Bankomatenkarten zur Bank zu tragen, vielleicht auch um die Schnipsel ordungsgemäß ökologisch entsorgen zu lassen?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

31.12.2012 um 15:29
@Sandita
Zitat von SanditaSandita schrieb:HS. ist eben besonders sorgfältig und geht doppelt sicher... sie wollte sie zur sparkasse bringen, aber es könnte ihr die ja jemand auf dem weg dahin aus der tasche klauen und daher war es besser, sie vorher auch noch zu zerschneiden... man kann ja heutzutage nicht vorsichtig genug sein... ;-)
Das ist eben das Alleinstellungsmerkmal der H.S.. Doppelt sicher. Ich bin da halt etwas schusseliger, schneide sie durch, werfe sie weg und stelle dann fest, da müssten noch ein paar Euros auf dem Chip gewesen sein. Kann sein, dass H.S. dieses Geld noch sichern wollte.

@John_Replay,
nein, ist wirklich kein Verbrechen. Ist nur einer der vielen Zufälle in diesem Fall.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

31.12.2012 um 15:45
Als Rentner im Knast, da biste wenigstens nicht ganz alleine....

Ich kenne viele alte Leute, die können nicht mehr raus, die sitzen den ganzen Tag am Fenster und warten auf den Sensemann...

Weihnachten alleine, Ostern alleine und ich mein, wenn ich die Leute gelegentlich besuche, dann sind sie trotzdem noch sehr-sehr viel alleine.... Außerdem hab ich dann noch die Erfahrung gemacht, wenn ich mit meinen kleinen Kindern dort war, haben die wiederum Tabletten auf dem Boden gefunden und für Smarties gehalten....

Wer weiß, ob die Kinder sich um einem mal kümmern, wenns nicht mehr geht....
Solange man arbeiten gehen kann und sich frei bewegen - ist ja alles soweit gut.... Aber danach?

In Freiheit bleibt dir dann irgendein Pflegeheim, wo sich die Pflegerinnen auch nicht richtig kümmern (können.....) Oder wird man irgendwann aus den Knast ausgemustert.... und kommt dann trotzdem in ein Pflegeheim.....?

Wie dem auch sei:

Euch allen von Herzen einen guten Start ins neue Jahr 2013. Bleibt gesund und neugierig....

Liebe Grüße aus Hessen


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

31.12.2012 um 16:05
@Kevin04
Zitat von Kevin04Kevin04 schrieb:Den letzten Tag des Jahres sollten wir mit guten Gedanken schmücken und uns die Unschuldsvermutung für H.S. auf die Fahne schreibe

Ich halte Ra Schwenn für guten Anwalt, der Fall Ralf Witte hat das gezeigt.Nur diese Fälle kannste nicht mit HS vergleichen, Ralf Witte wurde aus Bett geklingelt hat ganze Nacht Straßenbahn gefahren, diese Leute haben gesagt ich war es nicht und haben auch beim Alibi nicht gelogen, die haben zu keinen Zeitpunkt gelogen, völlig was anderes als der Fall HS.Wenn ich von meiner Tochter Alibi haben möchte, das nicht funktioniert weil Auto mit Wanze belegt war dann stellt sich doch die Frage nach dem Warum? wer möchte mir sagen HS geht Monate in U-Haft weil sie beim Liebhaber war zb das ist alles schwachsinn.Dann finde ich 2 Leichen und fange an diese zu umarmen usw schneide mich an EC Karte, und das sind alles zufälle? und Alibi habe ich auch nicht auch alle erfundenen werden wiederlegt, nur Lügen und sonst nix...Die sitzt in Haft und das völlig zu recht.
Ein guter Beitrag, lieber @Kevin04 !


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

31.12.2012 um 17:33
@regenbogen!
Bei deinem Beitrag kommen mir echt (nicht) die Tränen.
Wenn das alles so einfach wäre, dann würde diese Diskussion nicht über 600 Seiten füllen.
Eine versuchte Vergewaltigung und zwei brutale heimtückische Morde aus Habgier sind dennoch etwas ganz anderes.
Dolusdirectus bzw.Kevin haben es mal wieder auf den Punkt gebracht.
Die Frau sitzt nicht umsonst in U-Haft.
Nach deiner Meinung gilt die Unschuldsvermutunmg? Völlig korrekt1
ABER dann läuft der Mörder noch frei rum!!!!!!!
Eine andere Theorie gibt es nicht.
Oder haben am ende die Schemmers sich gegenseitig selbst umgebracht?
Auch ein schöner Gedanke im Sinne der Verteidigung.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

31.12.2012 um 18:05
Also, sagen wir mal so "theoretisch" läuft der Mörder noch frei herum....
Wahrscheinlich aber nicht.... Noch ist niemand verurteilt....

Das mit der Habgier, ich weiß nicht....

Ich glaube, man bringt Leute nicht wegen einem Vermögen um, wenn sie "sonst" die allerbesten Schwiegereltern der Welt gewesen wären......

Ich kann mir das "so" nicht vorstellen..... , aber ich hatte bisher auch keine Beziehung, wo ich hätte sagen können.... "das sind die (vielleicht künftigen) Traumschwiegereltern...." Bei den beiden Beziehungen waren die Schwiegereltern furchbar....


Uaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!


Bei allen "absoluten Traumschwiegereltern!",die mir jemals begegnet sind, haben mir die Söhne leider nicht gefallen..... Andererseits, wie mies Schwiegereltern möglicherweise drauf sind, weiß man grundsätzlich leider immer erst "hinterher....!"


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

31.12.2012 um 18:28
@Alpenveilchen
ob traum- schwiegereltern oder nicht, fakt ist, dass selbst h.s. ihren s-vater als "herzensguten" mann bezeichnet hat und die seniors die juniors sogar immer wieder finanziell unterstützt haben - daher denke ich, die s-eltern hätten so nett sein können, wie sie wollen - sie wären trotzdem ob des erbes willen gemeuchelt worden. nur darum ging es letztendlich bei dem mord, wenn es hs. war. sonst hätte man einfach den kontakt abgebrochen und es wäre gut gewesen. das problem bestand jedoch vielmehr darin, dass "man" weiterhin den geldsegen wollte, ohne weiterhin auf gut wetter (besuche etc.) machen zu müssen...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

31.12.2012 um 18:28
Auch von mir an alle: Einen guten Rutsch ins Jahr 2013! Damit beende ich Allmy für dieses Jahr! Muß mich jetzt fertig machen für die Silvesterfeier!

Ich hoffe, wir bekommen in 2013 wieder viel Interessantes zum Diskutieren hier und weitere spannende Tage im Januar!
Mein Wunsch für 2013: Gesundheit und Gerechtigkeit!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

31.12.2012 um 18:33
@ Sandita

Ja, aber wenn dann wollte HS weiterhin einen Geldsegen ohne weiterhin auf gut Wetter machen zu müssen.....

Sicherlich wollte der Sohn weiterhin Kontakt, sonst würde er doch da mehr drinstecken....... Aber scheinbar hat er eine ganz weiße Weste...


Es gibt doch nix besseres als eine vernünftige Ausbildung, einen guten Job und soviel Verstand, daß man nicht über seine Verhältnisse lebt und trotzdem 100% Lebensfreude genießen kann......


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

31.12.2012 um 19:10
Ich wünsche allen Usern einen guten Rutsch in´s neue Jahr, viel Glück und Gesundheit !
Bis nächstes Jahr,
Arwen :)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

31.12.2012 um 19:52
@Alpenveilchen

Sicherlich wollte der Sohn weiterhin Kontakt, sonst würde er doch da mehr drinstecken....... Aber scheinbar hat er eine ganz weiße Weste...

Nun, da unterstreiche ich nur das scheinbar... und selbst wenn er mit weissen engelsflügeln aus der verhandlung geht, so sind die gedanken doch frei - und ich glaub nicht an die teufel (h.s.)/ engel (b.s.)- theorie... seine passivität im hinblick auf den noch "frei rumlaufenden mörder" und seine "nachsicht" im hinblick auf hs. und ihre lügen spricht für mich auch eine eindeutige sprache... aber ich behalt es im sinne der unschuldsvermutung für mich...

Es gibt doch nix besseres als eine vernünftige Ausbildung, einen guten Job und soviel Verstand, daß man nicht über seine Verhältnisse lebt und trotzdem 100% Lebensfreude genießen kann......


das kann ich nur unterschreiben.... aber habgier und neid befällt auch oder gerade reiche oder gut ausgebildete leute (siehe investmentbanker, reiche steuerhinterzieher etc.)...

daher wünsche ich allen allmy-mitstreitern vor allem viel zufriedenheit für das neue jahr, dankbarkeit für das, was jeder von uns hat sowie kraft, das beste aus den eigenen gegebenheiten und leben zu machen und freiheit von neid und mißgunst auf andere, denen es scheinbar besser geht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

31.12.2012 um 20:33
@all !

Ich finde, daß unsere Disskussion hier seit dem 18.12.2012 überwiegend sehr fruchtbar geworden ist und wir hier viele guten statements lesen konnten.....Es hat mir größtenteils in den letzten Wochen besondere Freude gemacht, hier zu lesen und mich zu informieren.

Ich wünsche Euch allen und Euren Liebsten einen guten Rutsch in´s neue Jahr 2013 und allen voran ein neues gesundes + glückliches Jahr, auch wenn Ihr in 2013 nicht in den erlauchten Kreis der zweifachen Millionäre kommen solltet !

Tragt es mit Fassung und Würde. Ich kann für mich nur sagen, daß ich mich sehr darüber freue, etwas Vernünftiges gelernt - und einen guten Job zu haben.

Abschliessend möchte ich mir nur noch - quasi stellvertretend für uns alle- sehnlichst wünschen, daß die wahre Doppelmörderin/der wahre Doppelmörder (wer auch immer es getan hat) für MINDESTENS 25 Jahre in den Knast einfahren wird !

Leider haben wir hier in D keine Todesstrafe, denn die sollte hier verhängt werden, ob der Dimension der Grausamkeit, mit der hier vorgegangen wurde ! (bitte jetzt bloß keine Debatte über das für und wider derselben !)

In diesem Sinne ciao bis in Kürze......

DOLUSDIRECTUS 1. GRADES


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

31.12.2012 um 21:41
ich wünsche diesem forum, dass niemand von solchen umständen getroffen wird

liebe grüße, in der hoffnung, dass die familien und betroffenen mit den umständen umgehen können und das leben für die beteiligten lebenswert bleibt


Anzeige

melden