Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 23:03
Zitat von Rona64Rona64 schrieb:Wurde das offiziell im Prozess bekannt gegeben, dass die Maintrailer-Geschichte ein Fake war, oder wird das hier vermutet?

Wieso sollte es offiziell verkündet werden? Dann glaubt ein anderer Täter doch "Och, sowas könnte auch ein Fake sein".
Dass das ein Fake war ist eigentlich ziemlich offensichtlich. Das schreib ich (ohne mich selbst loben zu wollen) schon seit Anbeginn des Threads. Und so schlau bin ich auch net, dass da kein Verbrecher drauf kommen könnte.

Die Fähigkeiten der Hunde kann man ergooglen. Von daher ist das auch wenig Geheimes. Der Knackpunkt - niemand weiß, was die Hunde wirklich können, von daher wird sowas bei nem Schuldigen immer n "ungutes Gefühl" hinterlassen.

Aber nach über einem Jahr mit Mantrailern die Autobahn hochlaufen, war schon ne gewagte Behauptung. Aber hat funktioniert, von daher Respekt an die Koblenzer Kripo.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 23:04
komisch, die Hunde konnten angeblich auf der A 3 bis Oberhausen riechen.

Sie konnten aber nicht erschnüffeln, wie sie auf die A3 gekommen ist (Auffahrt Montabaur oder Dernbacher Dreieck)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 23:08
Wenn das mit den Hunden so gut klappt.. wieso können sie dann nicht Vermisste öfter auffinden?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 23:09
Naja, ich meine doch, daß sie künftig Verbrecher auf der Autobahn suchen....

Klar weiß ich, daß die tollen Spürnasen z.B. im Schnee oder unter Geröll wirklich gute Arbeit machen....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 23:10
Ich habe mal gelesen das ein Vermisster aussem Altersheim durch einen Mantrailerhund gefunden wurde. Der Typ hat den Bus benutzt und die sind mit dem Hund in einen Bus und die Haltestellen immer raus und schnüffeln lassen ob er dort ausgestiegen ist. An einer Haltestelle hat er ne Spur gefunden und so sind die auf den Mann gestossen.

Das war aber kurz nach seinem Verschwinden und keine hunderte von Kilometer.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 23:10
Ich geh jetzt ins Bett....

Gute Nacht zusammen.....

Ich werde mir nicht den Frühstückstisch decken, lach....

Wer weiß, was in der Nacht alles passiert.....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 23:13
@xyfan72
ich bin begeistert, was Hunde leisten können. Ich selber habe 3 Hunde.. keine ausgebildeten. Letzens waren wir auf nem "Hundespaziergang", dort waren mindestens 50 andere Menschen.
Ich zu einem meiner Hunde "Wo ist *Name meines Mannes*"... Wir hatten das nieee bewusst geübt, und Wufft hat zielsicher den Weg zu Herrchen gefunden..


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 23:14
Ja klasse ich finde es auch unfassbar was für ein Geruchssin diese Tiere haben müssen. Kompliment.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 23:15
@ Alpenveilchen

Keine Angst, der Weltuntergang ist schon vorbei, du kannst decken.............lach


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 23:17
@Hundemutti

Du warst doch beim 1 Verhandlungstag. Darf man da eigentlich sein Handy mit reinnehmen?

Man könnte da ja auch die Verhandlung aufzeichnen, so nen Tonmitschnitt meine ich.


melden
Luulu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 23:19
@xyfan72
ich bin keine Juristin aber ich denke, dass es da u.a. Urheberrechtverletzungen geben wird.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 23:19
@xyfan72
von den 3 Wuffs macht das aber nur einer.. die anderen beiden haben mich nur doof angeschaut ;)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 23:19
Lol...dann hat wohl nur einer das Mantrailinggen. ;)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 23:21
@ xyfan72

Der Gerichtsdiener hat uns mehrmals darauf hingewiesen, die Handys auszuschalten. Ein Besucher in der 1. Reihe hat sich nicht daran gehalten und wurde prompt erwischt


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 23:23
Ja klar hab ich mir fast gedacht. Dürfen ja auch keine Fotos gemacht werden während einer Verhandlung wenn ich das richtig weiss.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 23:24
Die Presse macht genug Fotos und die Anwesenden im Saal vergesseen die Bilder sowieso nicht


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 23:34
Es gibt auch sowas wie ne Pressefreiheit. Bei Normalos greift das nicht, aber da ist nicht das Urheberrecht betroffen (der Fotografierende wäre ja Urheber), sondern schlicht das allgemeine Persönlichkeitsrecht.


melden
Luulu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 23:38
@LivingElvis
danke für den Exkurs ;-)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 23:39
@Luulu
Mini-Exkurs....aber gern :)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 23:53
@LivingElvis um23.03h:

hoffentlich klingt es nicht zu spitzfindig jetzt, aber die mantrailer-aktion, die ich als blutiger laie schon im sommer anzweifelte, war doch schon ca. 1/2 jahr nach der tat, oder? und nicht erst ein jahr später.

ich denke immer noch jeden mo.-fr.-morgen an euch foristen und den horchheimer doppelmord, wenn ich auf dem schulweg eines meiner kinder an dem mantrailer-bus vorbeikomme!

die ganze spurenvertuschungs-arie beim ü-besuch am 9.7. scheint auch für mich ganz klar dagegen zu sprechen, dass HS am tattag NICHT in dem haus und NICHT untätig war. die unklare rotlicht-geschichte hier macht mich aber ganz kribbelig, das kann noch ganz verrückt werden, wenn es in die details geht.

wie schon vor monaten, damals schon mit ganz schlechtem gefühl bezüglich der beschuldigten, geschrieben, wünschte ich, diese offenkundigen tatsachen wären so nie geschehen, weil es für die restfamilie wirklich der worst case ist, aber da hatte am 7.7./8.7.2011 (und schon lange zuvor) wohl jemanden der teufel geritten, der diese folgen entweder nicht ordentlich einkalkuliert hatte oder dem es schlimmstenfalls egal war, was ich jedoch nicht auch noch hoffe.

was sagen die experten hier zu dem von der wohnungsnachbarin gehörten gespräch. welchen inhalt könnte es nach unserem derzeituigen ermittl.-stand gehabt haben? eine angestrebte änderung des testamentes kann ich mir nur schwer vorstellen.

auch wenn es diesmal wohl ein fake war, so schlecht waren die steuergelder für den mantrailer-einsatz doch gar nicht angelegt.

und die becherhöll-frage ist auch noch ziemlich unklar für uns, wenn ich die gut 572 seiten richtig verfolgt habe. wäre es möglic h gewesen, dass die tatperson dort im vorwege, aber auch in der tatnacht ihr auto abstellte, um zum späteren tatort zu laufen? oder ist das total abwegig? was sagen die ortskundigen dazu?

schade, das verhörvideo hätte ich auch gern gesehen, ein persönlicher eindruck ist wohl auch durch die besten schilderungen hier nicht zu ersetzen. danke nochmals an die gerichtsreporter von allmy.

und den kindern, das sage ich ganz ohne zynismus oder sarkasmus, wünsche ich ein besinnliches weihnachtsfest (MIR IST KLAR; DASS ES KEIN FRÖHLICHES WERDEN WIRD) und alles erdenklich gute für die zukunft. wenn man den ganzen konsumhorror und die scheinheiligkeit um dieses fest herum ausblendet, wenn man auf den tiefsten ursprung von weihnachten schaut, dann kann dieses sogar für euch in der derzeitigen unbeschreiblichen situation einen hoffnungsschimmer geben. die zukunft ist für euch noch nicht verloren, das müsst ihr wissen! gott ste´he euch mit seiner güte bei, nachdem ihr in der vergangenheit sooo viel unglaublich böses und so viel unglaublich unglaubliches erfahren musstet.


Anzeige

1x zitiertmelden