Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.12.2012 um 15:49
@DolusDirectus
gebe ich DOLUSDIRECTUS
schon recht, und @wieso 1 keiner muß hier ständig schreiben, aber auf Heiligabend dann wieder bei null anfangen, und links einsetzen die Wochen-Monate im Internet sind, hätte man sich hier erst mal in ruhe eingelesen hätte sich das erübrigt.Und Fakt ist nun mal eine Angeklagte die Monate in U Haft ist, Lügen über Lügen auftischt und kein Alibi hat.Das Motiv Habgier ist dann auch nicht weit weg, und Menschen die wissen wo sie waren in Nacht wo ihre Schwiegereltern brutal Ermordet wurden...Die sind klar im Vorteil...

Frohe Weihnachten euch allen.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.12.2012 um 15:50
Sago schrieb:

Als "normale" Frau hab ich aber auch nicht täglich mit einer Domina zu tun.So Personen würden eher im Hintergrund um kein gerede aufkommen zu lassen.Wie sieht denn das aus,wenn einer Familienmutter kontakt zu einer aus dem Rotlichmiliue hat.
Seh ich eigentlich auch so. Aber vielleicht bestand der Kontakt schon lang und die Freundin hatte früher mal einen ganz normalen Beruf im Emsland? Und ist dann als Quereinsteigerin in die Rotlichtszene nach Düsseldorf, z.B. um mehr zu verdienen? In jedem Fall scheinbar brüchige Verhältnisse wenn die Freundin zusätzlich noch einen Lover im Internet hatte und HS angeblich auch überlegte sich von BS zu trennen.

All das sind Themen über die Frauen/Freundinnen endlos reden (oder auch chatten!) können. Und ich nehme an, dass die KP HS` Rechner mitgenommen und genauestens untersucht hat. Inwieweit es möglich ist auch Monate alte Chatprotokolle zu rekonstuieren weiss ich nicht, gehe aber davon aus dass die Spezialisten der KP weitaus mehr rausbekommen als man so meint.

Noch bis Mai/Juni 12 waren die Facebookprofile der Familie S. jun. bei Facebook einsehbar(!), das deutet für mich auf einen unbefangenen, fast schon naiven Umgang mit dem Medium Internet hin. Wenn stimmt dass HS gern chattete, dann vermutlich genauso ausgiebig und unbedacht wie im Vernehmungsvideo.
talida schrieb:

richtig, sie will Freitags den Strich entdeckt haben und dann beim Arzt gewesen sein .. der Arzt müsste dazu ja dann was sagen können.
Hab ich auch gedacht. Aber wie sieht es mit ärztlicher Schweigepflicht aus, ist das in so einem Fall ein Hinderungsgrund?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.12.2012 um 15:53
Wenn Du mich meinst @Kevin04

ich lese hier von Beginn an mit und verfolge den Fall auch in den Medien. Ich habe nicht mehr aber auch nicht weniger Information wie ihr (abgesehen von denen die natürlich dabei waren und alles wissen)
Aber es gibt auch andere Informationsquellen.

Seltsam das es auch Dir nicht passt, wenn man sich NEUTRAL verhält. Ich dresche nicht einfach als Ja-Sager auf dieser noch als unschuldig geltenden Frau S. herum. Das wird schon zur Genüge getan.

Sie ist der Tat verdächtigt - aber nicht überführt!!"!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.12.2012 um 15:56
@elliwood
talida schrieb:

richtig, sie will Freitags den Strich entdeckt haben und dann beim Arzt gewesen sein .. der Arzt müsste dazu ja dann was sagen können.


Hab ich auch gedacht. Aber wie sieht es mit ärztlicher Schweigepflicht aus, ist das in so einem Fall ein Hinderungsgrund?
Ich gehe davon aus, das Frau S. ihren Arzt von der Schweigepflicht entbinden muss und wenn es so war, wird sie das auch sicherlich tun. Es gäbe ja keinen Grund dies zu verweigern. Sehe ich jedenfalls so.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.12.2012 um 15:57
@Wonderme
Ich dresche auf niemanden ein, und bin kein Ja sager...Man muß nach 600Seiten nur nicht wieder bei Maus anfangen, die Katze schon ausgeschiessen hat.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.12.2012 um 15:59
Kevin04

Man muss nach 600 Seiten aber nicht immer wieder die gleiche Theorie durchhacken weil man keine anderen Gedankengänge zulässt.

Dafür ist ein Diskussionsforum da um auch andere Gedanken zuzulassen.

Oder passt der Fall inzwischen für Dich so gut, das Frau Sch. kurz vor einem Geständnis ist und nun hier alles wieder verworfen wird??


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.12.2012 um 16:00
Wie war das damals noch mal bei Lowenzahn?

"Jetzt aber abschalten!"

schöne Weihnachten noch und bis nachher


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.12.2012 um 16:05
@Wonderme
Nein ich war überzeugt das Sie es nicht war, bis ich dann im Gericht war.Und wenn eine 3 fache Mutter Ihre Tochter um Alibi bittet, sich beim Alibi 5 Versionen ausdenkt die alle nicht stimmen, und keinen Haftprüfungstermin es zu folge hat das sie erst mal aus JVA kommt, dann muß man schon Augen zumachen und sich sagen, nee das war Sie nicht...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.12.2012 um 16:08
Kevin04

Ich glaube Du willst mich einfach nicht verstehen. Ich habe nie gesagt das sie unschuldig ist - aber auch nicht das Gegenteil.

Es spricht vieles gegen sie und wenn Du im Gericht warst, kannst Du auch sicherl von "den erdrückenden Beweisen" Berichten. Ich habe auch Eure Berichterstattung gelesen und fand sie wirklich gut und Hilfreich, aber noch immer fehlen "die Beweise". Man kann natürlich Mutmaßen und vieles ist momentan absolut nicht nachvollziehbar.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.12.2012 um 16:12
@Wonderme
Ich verstehe dich schon, und jedem seinen Glauben.

Beweise? die kommen noch warte es mal ab, und der 1 Beweis war das Verhör weil Sie nun schweigt was auch besser ist, wenn man in einen Mordfall so lügt dann ist man zu rechht in Haft, und ich bin mir sicher das HS es war, ja und Sie ist noch unschuldig weil nicht Verurteilt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.12.2012 um 16:17
Jürgen57 schrieb:

Was mich an diesem Fall fasziniert/schockiert ist die Tatsache, -falls sie es war-, dass sie dies wohl bereits seit längerer Zeit geplant zu haben schien und dann irgendwannn in die Tat umsetzte. Gab es nicht genug Gelegenheit, den Plan abzubrechen und so wie bisher weiterzuleben?
Hm, gute Frage. Sie sagte ja angeblich, dass sie bereits vor 10 Jahren an Selbstmord gedacht hatte. D.h., es gab offensichtlich schon lange Jahre erheblichen Leidensdruck bei ihr. Dann war wieder von einem Zeitraum von 10-15 Jahren die Rede und zwar als es im Gespräch mit Lauxen darum ging wann das Erbe in etwa erwartet wurde. Unter normalen Umständen keine große Zeitspanne mehr, wenn aber jemand extrem leidet (woran auch immer), eben doch.

Vielleicht ist ein teuflischer Plan mit den Jahren zur fixen Idee geworden.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.12.2012 um 16:18
Kevin04

Eben, Frau Sch. ist noch nicht überführt, hat übrigens nichts mit meinem Glauben zu tun, das kannst Du überall nachlesen.

Wenn alle Lügner in Haft wären, hätten wir nicht so viel Betrieb auf den Strassen.

Trotzdem verstehe ich nicht, warum Du dich in einer Diskussion so aufregst, nur weil jemand eine andere Meinung hat. Und ich bleibe dabei "Im Zweifel für den/die Angeklagte/n".

Lügen sind noch kein Beweis für einen begangenen Mord.

Ach und das ich es nicht vergesse - ich habe nicht immer Zeit in Foren zu posten.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.12.2012 um 16:24
@Wonderme
Wenn du meinst das ich mich aufrege? nee mit sicherheit nicht nur du schreibst was dein denken ist, das machen hier andere auch und haben den fall auch über Monate verfolgt.Ich möchte aber nun nicht weiter ausführen, weil das haben wir hier auf vielen Seiten, nur 1 noch...Wenn ich Monate in Haft wäre würde ich es einfach mal mit Warheit versuchen, soll auch gut für Seele sein aber wenn man durch Warheit dann Lebenslang abgeht, versucht man evtl lieber die Version mit Lügen um Lebenslang zu umgehen.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.12.2012 um 16:29
Wir kennen den Fall ja nur aus den Medien und Veröffentlichungen, dazu kommen die ersten 2 Verhandlungstage, die kein sonderlich gutes Bild auf die Beschuldigte geworfen haben. Bleibt abzuwarten, was die Verteidigung auffahren wird und ob dies den Verdacht mitunter erhärtet oder abschwächt - das wissen wir noch nicht. Allerdings hoffe ich, daß wir auf an den nächsten Prozeßtagen User haben, die uns ihre Eindrücke hier im Forum schildern können - die Medien halten sich ja seit Prozeßbeginn eher zurück.

Von daher hatte und habe ich zwar auch eine Tendenz, warte aber die nächsten Verhandlungstage ab, um ein runderes Bild zu bekommen.
Grundsätzlich hoffe ich für alle Beteiligten, daß dieser Fall so gut wie möglich aufgeklärt werden kann, mit so wenigen Restzweifeln, wie nur irgendwie geht; allein wegen der Mädchen.

Sollte Frau Sch. schuldig sein, muss sie verurteilt werden, da gibt es nichts dran zu rütteln. Sollte sie unschuldig sein, so ist sie frei zu sprechen.
Aber ich von meinem Standpunkt aus kann niemanden als definitiv schuldig oder unschuldig ansehen, ich kann nur meine Meinung dazu sagen - und habe dabei auch immer im Hinterkopf, was evt. Falsch- bzw. Vorverurteilungen anrichten können.
Mir fällt dazu spontan z.B. der Emdener Mob ein, der einen zu unrecht beschuldigten Jungen am liebsten gelyncht hätte. Ich möchte jedenfalls nicht in der Haut der Kinder Sch. stecken, wenn ich ehrlich bin.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.12.2012 um 16:31
Kevin04
Zitat von Kevin04Kevin04 schrieb:nee mit sicherheit nicht nur du schreibst was dein denken ist, das machen hier andere auch und haben den fall auch über Monate verfolgt
Richtig, ich schreibe hier meine Gedankengänge -nichts anderes.

Dabei belassen wir es jetzt, den ich werde weiter meine Meinung haben. Ich lasse Dir auch Deine und greife Dich nicht dafür an. Bisschen Respekt und Toleranz..!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.12.2012 um 16:36
@Wonderme
Mein Gott wer hat hier gegen dich was gesagt, übertreibe es doch nicht , wenn du sagst bin kein Ja sager, dann verlange das nicht von anderen jedem seine Meinung und gut ist.

Eine Mutter die von Ihren Kind Alibi verlangt, wo Eltern Ihres Mannes und der Opa und Oma der Kinder so brutal sterben mußten, sorry fällt mir nix mehr zu ein echt, glaube ich an meinen völlig normalen Verstand den ich habe das Sie völlig zurecht in Haft ist.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.12.2012 um 16:40
@Sago
von Sago
Sago
dabei seit 2012



Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)heute um 00:32

Also für die jenigen die sich so an Charline festgeklammert haben,das sie insiderwissen hat.Ich hab sie durch zufall in einem anderen Forum gefunden.Gleicher Name.Sie erwähnt sogar dieses Forum.Zwar nicht namentlich.

Da schreibt sie nicht von Fremd DNA sondern nur was von Anwaltsverweigerung und das es folgen haben wird.

Kann ja jeder sehen wie er will,aber für mich nur wichtig getue
Ich kenne dieses Forum und finde es sehr gut. Man spielt dort alle möglichen Variationen durch und schießt sich nicht so auf eine Version ein. Was die Beiträge von Charline in diesem Forum angehen, gehe ich davon aus, das sie nicht nur dummes Zeug daher brabbelt. Vielleicht kann und darf sie ihre Quellen nicht preisgeben?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.12.2012 um 16:40
An alle Juristen bzw. juristisch Bewanderten:

Ich möchte nochmal die Frage in die Runde werfen, ob es übliche Praxis vor Gericht ist, ein solches mehrstündiges Vernehmungsvideo zu präsentieren, sogar in einer öffentlichen Verhandlung (es wurde ja auch viel Privates preisgegeben). Oder passiert so etwas nur in Ausnahmefällen und wie müssen die dann begründet sein?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.12.2012 um 16:47
Arwen1976

Deinem Beitrag ist nichts hinzufügen!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.12.2012 um 17:22
@elliwood


Wird das Gericht gemacht haben weil Angeklagte schweigt.Ich muß dazu sagen ich hatte vorher noch nie von so etwas gehört, geschweige so ein Verhör im Gericht live verfolgt.Denke RA Schwenn hätte es untersagt, wenn es möglich gewesen wäre.Wird nicht leicht werden dieses Bild was die Angeklage in diesen Verhör von sich gegeben hat, in ein verträgliches zu setzen.Kinder die bei einen Diebstahl erwischt werden verhalten sich anders, als die Angeklagte es im Verhör in einen Mordfall getan hat.Versionen über Versionen wenn A wiederlegt nehmen wir B gehen dann über C auch erfolglos dann über D weiter um dann Version E ins spiel zu bringen, wollte mich umbringen genau in der Nacht als ich kein Alibi habe, und meine Schwiegereltern natürlich rein zufällig Ermordet in Horchheim liegen.Sind alles zufälle die völlig normal sind und warum muß ich auch Alibi haben? wenn ich was wichtiges gefragt werde dann weiß ich das nicht, oder muß erst im Kalender nachsehen oder Mann fragen, in kleinen Pausen unterhalte ich mich mit Beamten übers Tauchen und Urlaube,wenn es dann wieder ernst wird weiß ich nix und sage dann...weiß gar nicht was ich überhaupt noch sagen soll...Ich hätte es mit Warheit versucht wäre evtl vor Gericht besser angekommen.


Anzeige

2x zitiertmelden