Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.755 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.12.2012 um 10:47
Vielleicht hat sich das Pärchen nach Ausstrahlung von XY gemeldet, da sie aber ja angeblich mit der Familie befreundet war, stellen sich die Fragen erst recht!

Dann hätten sie ja sicher "etwas mitbekommen" zumal sie ja angeblich nach einem Fahrzeug gefragt wurden.

Also passt XY-Ausstrahlung gar nicht ins Bild.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.12.2012 um 10:51
HIer hat doch auch eine ganze Zeit ein/e V.E. mitgeschrieben. Die Beiträge sind seltsamer Weise alle gelöscht oder ich habe sie nicht mehr gefunden? Das war doch angeblich Insiderwissen? Habt Ihr nähere Infos dazu?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.12.2012 um 10:52
@Wonderme
Also bei dem Pärchen könnte ich mir vorstellen, dass die vielleicht lange mit sich gehadert haben ob sie sich bei der Polizei melden sollen, da sie ja angeblich mit den Juniors befreundet waren/sind...
Oder weil sie Angst hatten, aufgrund deren Lebenswandels (Domina, Rotlichtmilieu) selbst sehr leicht ins Visir geraten zu können...

Und ich könnte mir auch vorstellen, dass es Zeugen gibt, die erst nach der Sendung in XY auf den Trichter gekommen sind, dass sie was Verdächtiges mitgekriegt haben, und haben sich dann erst gemeldet...
Ich weiß Grade auch nicht wann das erste Mal as Foto der Angeklagten veröffentlicht wurde, demnach könnte es doch sein, dass erst mit dem Gesicht einige was anfangen konnten....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.12.2012 um 10:52
@Wonderme

Als "normale" Frau hab ich aber auch nicht täglich mit einer Domina zu tun.So Personen würden eher im Hintergrund um kein gerede aufkommen zu lassen.Wie sieht denn das aus,wenn einer Familienmutter kontakt zu einer aus dem Rotlichmiliue hat.

Also ich tippe mal auf seltenen kontakt.Vllt hatte sie nur kontakt nach langem aufgenommen um nach einem auto zu fragen


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.12.2012 um 10:56
"Frohe Weihnachten! & alles Gute für Euch...."

Ich hab grad mal neugierig geguckt, ob ihr hier den heiligen Abend verbracht habt, aber anscheinend nicht...

Wäre auch sehr traurig gewesen.... !!!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.12.2012 um 10:58
@Alpenveilchen

Danke und allen andren auch frohe Weihnachten


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.12.2012 um 10:58
@Rübezahl
Wenn ich es richtig interpretiere, belastet ja gerade dieses besagte Pärche Frau S. sehr.
Warum sollten sie Angst haben, nur wegen des Milieus?

Viele der Hinweisgeber haben sich sicher erst nach der Ausstrahlung von XY gemeldet, aber haben diese Hinweise denn letztendlich wirklich geholfen. Die Aussage war ja nur das es Hinweise gab.
Das Pärchen belastet aber.

@Sago
Ja die Verbindung ist schon merkwürdig. Aber: Selbst wenn die Beiden im Rotlichtmilieu zu tun haben, sagt das ja erst mal nichts aus. Also ich habe das so verstanden das das Pärchen "richtig" befreundet war mit den Sch. jun.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.12.2012 um 10:59
@Alpenveilchen

Lach - nein - wir haben den gestriegen Abend und Nacht nicht hier verbracht!!

Ich wünsche ebenfalls allen schöne Weihnachtsfeiertage.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.12.2012 um 11:02
@Sago
@Wonderme
Ich finde auch, dass es erstmal nichts aussagt, wenn z.b. Meine Freundin als Domina arbeitet.
Ist zwar eher ein außergewöhnlicher Job, aber deswegen muss man ja nicht auch kriminell sein...

War nur so ein Gedanke, warum die sich evtl. Erst spät gemeldet haben könnten...


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.12.2012 um 11:02
Ich vermute, dass sich das Pärchen gar nicht gemeldet hat. Ich glaube eher, dass man vielleicht im Zuge von Auswertung der Telefonkontakte oder E-Mail-Kontakte schon auf die Namen gestoßen ist (ev. beim Wohnort Düsseldorf etwas helhörig wurde) und dass man dann recherchiert hat wer das so ist.. Und ev. kamen nach XY Zeugenaussagen, die diese Personen nochmal stärker ins Blickfeld rückten. Das Pärchen würde dann erst nach ihrer "Entdeckung" und Erstbefragung begonnen haben zu kooperieren und nicht von sich aus. (ja, Spekulation natürlich)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.12.2012 um 11:03
@MrsMonk
Auch gut möglich...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.12.2012 um 11:09
@MrsMonk

Ich vermute, dass sich das Pärchen gar nicht gemeldet hat. Ich glaube eher, dass man vielleicht im Zuge von Auswertung der Telefonkontakte oder E-Mail-Kontakte schon auf die Namen gestoßen ist (ev. beim Wohnort Düsseldorf etwas helhörig wurde) und dass man dann recherchiert hat wer das so ist.. Und ev. kamen nach XY Zeugenaussagen, die diese Personen nochmal stärker ins Blickfeld rückten. Das Pärchen würde dann erst nach ihrer "Entdeckung" und Erstbefragung begonnen haben zu kooperieren und nicht von sich aus. (ja, Spekulation natürlich)


Guter Gedanke! Warum aber diese "Kooperation"? Wenn die Beiden (auf welchem Wege jetzt auch immer) ermittelt wurden, sich vorher nicht meldeten, die Kooperation?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.12.2012 um 11:11
@Rübezahl
Zitat von RübezahlRübezahl schrieb:Ich finde auch, dass es erstmal nichts aussagt, wenn z.b. Meine Freundin als Domina arbeitet.
Ist zwar eher ein außergewöhnlicher Job, aber deswegen muss man ja nicht auch kriminell sein...

War nur so ein Gedanke, warum die sich evtl. Erst spät gemeldet haben könnten...
Ich hatte schon mal gefragt, weiss jemand WANN die Belohnung ausgelobt wurde?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.12.2012 um 11:23
@Wonderme
Vielleicht war auch die Domina dem Charme des KHK nicht gewachsen und ist auch ins Plaudern gekommen. ;) Seriöser ausgedrückt: gute Vernehmungstaktik halt und auch die Zeugen (also das Pärchen) haben siich dabei in Wdersprücke verwickelt. Oder es gab konkrete Hinweise auf gehäufte Kontakte kurz vor der Tat oder andere Hinweise (aus TÜ z.B.).
Wenn ich mich in die Lage von H.S. nach der Tat (wenn sie es denn war) versetze.. dann würde mich das Wissen um die intensiven Ermittlungen natürlich benruhigen. Vielleicht hat sie das Pärchen kontaktiert und sich erkundigt, ob die Polizei sie schon befragt hat. Oder umgekehrt, das Pärchen hat vermeldet, dass es befragt wurde.. Die Polizei könnte z.B. auch nach so einer Zeugenbefragung H.S. (oder das Pärchen) gezielt überwacht haben um zu sehen, wie sie auf die Befragung reagieren.. etc etc. Und da kann eben schnell auch etwas passiert sein, womit man dann das Pärchen in einer weiteren Befragung in die Ecke drängen könnte.


3x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.12.2012 um 11:31
@mrs Monk
Zitat von MrsMonkMrsMonk schrieb:Vielleicht war auch die Domina dem Charme des KHK nicht gewachsen und ist auch ins Plaudern gekommen.
Das wohl eher nicht - lach! Kommt darauf an wieviel Polizeierfahrung man (schon gemacht) hat.

Das sind eben die vielen Fragezeichen in diesem Fall.
Ich möchte mich auch nicht auf eine Seite schlagen, aber ich glaube, dass der Fall viel schwieriger ist wie er zum jetztigen Zeitpunkt aussieht. Ich glaube weder an eine Einzeltäterin noch an einen Auftragsmord.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.12.2012 um 11:51
@Wonderme
Aber was bleibt denn da noch übrig?
Jeder andere (fremde täter) hätte doch zumindest was mitgehen lassen...oder zumindest durchsucht..
Und wäre ja auch nicht so ohne weiteres ins Haus gekommen..


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.12.2012 um 11:55
@Rübezahl

Wissen wir den wirklichlich, ob nichts mitgenommen wurde? Die Öffentlichkeit erfährt sicher nicht jedes Detail der Ermittlungen (Täterwissen).

Für "geübte" ist es sicher nicht sooo schwierig ein fremdes Haus zu betreten.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.12.2012 um 11:57
Hm, vermutlich haste recht...
Wir müssen eben abwarten bis 8.1.13


5x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.12.2012 um 11:58
@Wonderme

Wenn am 8.1.2013 nur die Dame eingeladen wurde macht mich das skeptisch.
In der Regel werden diese Zeugen am gleichen Tag vernommen um hinterher sich nicht austauschen zu können.So könnte ja die D.alle Fragen an ihren Partner weitergeben.
Auch dieses Vorgehen passt nicht richtig zusammen oder aber die D.ist alleinige Zeugin.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das RA Schwenn sich darauf einläßt,es sei denn was im Video verbreitet wurde stimmt nicht.
Aber das kann unser Experte wohl besser erklären


3x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.12.2012 um 12:03
@willi
Zitat von WillyWilly schrieb:Wenn am 8.1.2013 nur die Dame eingeladen wurde macht mich das skeptisch.
In der Regel werden diese Zeugen am gleichen Tag vernommen um hinterher sich nicht austauschen zu können.So könnte ja die D.alle Fragen an ihren Partner weitergeben.
Auch dieses Vorgehen passt nicht richtig zusammen oder aber die D.ist alleinige Zeugin.
Ist es denn wirklich diese Zeugin? Ich meine gelesen zu haben, es sei eine Zeugin aus Koblenz. Die besagte Person kommt aber doch aus D?

Kann mir ebenfalls nicht vorstellen das dieses Paar getrennt voneinander im Gericht erscheinen muss. Wie Du schon sagst, wäre ja dann eine Absprache möglich.

Der Rechtsbeistand wird schon wissen was er tut, ist ja erfahren genug.


Anzeige

melden