Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 20:09
@katinka111
Bei Angstattacken und Schlafstörungen wird der Medicus ihr sicher nicht nur gut zugeredet haben. Dass hier auch Pillen im Spiel waren darauf verwette ich meinen A. und das kann ihr nur gelegen kommen.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 20:09
@Sandita
Zitat von SanditaSandita schrieb:@DolusDirectus
mal eine frage, mir hat mal ein "star" barrister in london für kapitalverbrechen gesagt, dass bei letzterer art der verbrechen die polizei heutzutage immer den richtigen in u-haft hat, wenn es zur anklage kommt, und dass die dann möglicherweise erfolgenden freisprüche immer darauf beruhen, dass man als verteidiger eben formfehler finden oder die indizienkette über loopholes oder rechtliche spitzfindigkeiten erschüttern konnte oder die verwertbarkeit der beweise rechtlich anfechten konnte und so der schuldige freikommt. (bsp. fall meredith kercher). würdest du das unterschreiben?
Ja, das würde ich so unterschreiben ! Definitiv ! Ich könnte mir genau so ein Szenario für den von uns besprochenen Fall auch sehr gut vorstellen !


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 20:12
Zählt zu einem "Kapitalverbrechen" auch eine Vergewaltigung?


2x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 20:12
Warum geht jeder hier davon aus, dass RA Schwenn definitiv nur zweifelsfrei unschuldige Angeklagte verteidigen würde? Er ist letztendlich doch ein Anwalt mit Praxis, Kosten und Profitabsichten und kein ehrenamtlicher Samariter. Für ihn könnte es neben seinen Vergew.- und Wiederaufnahmeprozessen, derer es ja sehr wenige gibt, durchaus einfach interessant und auch karriere- und ruffördernd sein, wenn er in einem national bekannten strafrechtsfall mit zweifelhaften beweisen eben diese zweifelhaftigkeit der beweise deutlich macht und damit den fall gewinnt und das opfer rausboxt, auch wenn die Schuld möglicherweise auf der Hand liegt, aber nicht beweisbar ist.
Damit hätte er sich auch einen super Ruf unter seinesgleichen und anderen Klienten gemacht als Anwalt, der Opfer, deren Schuld nicht 100% bewiesen werden kann, freibekommt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 20:14
@xyfan72
Zitat von xyfan72xyfan72 schrieb:Zählt zu einem "Kapitalverbrechen" auch eine Vergewaltigung?
Nein " Dazuzählen NUR Tötungsdelikte (Mord und Totschlag).

Aber eine Vergewaltigung wird in D ähnlich offensiv verfolgt !


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 20:15
@xyfan72
nein!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 20:18
@DolusDirectus

Was Du hier zum besten gibst lässt mich zweifeln .
Du würdest staunen was ich so treibe ausser Bücher lesen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 20:18
@Dolus
Danke für die Antwort. Ich befürchte nämlich auch einen solchen Ausgang in unserem Fall.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 20:23
@Sandita

Danke, Sandita, hier herrscht vorwiegend die Meinung der Rechtsanwalt lebt von seiner Großherzigkeit. VW Volkert und Steffi Grafs Vater mußten trotz seiner Verteidigung ins Gefängnis.
Da war meiner Meinung nach eine Anfrage der Familie. Dann wurden die Zahlungsmodalitäten geregelt und jetzt arbeitet er. Das heißt Zeitungsberichten zu folge, dass sich der Staatsanwalt warm anziehen muss, weil er geschickt "haut und sticht".


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 20:24
@HappyMossad

Wenn nichts mehr geht nimmt man Fluchgefahr ,oder ?


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 20:30
@Willy

Leider ja


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 20:35
@wurstscheibe

Dem schließe ich mich an. Er muss vor allem sehen, dass die Kanzlei läuft und neben den laufenden Kosten auch noch Gewinn rausspringt.

Dass er versucht das Beste für seine Mandanten rauszuholen, ist auch ok.

Aber auch er wird keine Wunder bewirken können, wenn es wirklich erdrückende, nicht widerlegbare Beweise gibt, die für eine Schuld sprechen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 20:48
@katinka111


Zaubern kann auch er nicht .


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 20:48
@Willy nee dafür und für Vorhersagen aller Natur sind hier Andere verantwortlich ;)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 20:54
@sensibella

Ich vermute mal das es ein sehr interessanter Prozess wird.
RA.Sch.gegen D.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 20:58
@Willy da hat Sch. keine Chance ;)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 20:58
@Willy

Sagte ich doch.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 21:03
@katinka111
@sensibella

Egal ,es wird schon spannend werden .


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 21:22
@Willy
Zitat von WillyWilly schrieb:Wenn nichts mehr geht nimmt man Fluchgefahr ,oder ?
Wenn nichts geht wird man es vielleicht darüber versuchen. Aber ein Selbstläufer ist das auch nicht, da braucht es schon mehr als die blosse Erwartung einer hohen Freiheitsstrafe, die Möglichkeit über einen (ahnungslosen) Ehegatten mittelbar an Geld zu kommen um dann aus heiterem Himmel mit der ganzen Familie nach Paraguay oä. auszuwandern. Die Vorstellungen der HS für die Zukunft dürften erheblich weniger dramatisch gewesen sein. Bis zur Festnahme lief es ja auch ganz gut, und die kam wohl eher überraschend.

Hier hat man das gar nicht nötig, man hat dringenden Tatverdacht und die wirklich dämliche Beeinflussung möglicher Zeugen (die Nerven, die Nerven...).


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 21:26
@DolusDirectus
Zitat von DolusDirectusDolusDirectus schrieb:Ich weiss ja nicht, in welchem Land Du lebst ? Also ich lebe überwiegend im Schengenraum. Trotzdem bin ich überzeugt, wenn ich genug Millionen hätte, dann würde ich als HS mit meinem B und den Kindern den sog. "Schengenraum" ruckzuck in ein sog. Nichtauslieferungsland verlassen.

Mit Geld geht alles !
blöd nur, dass sie das nicht gemacht haben! Welche Schlüsse ziehst du daraus?? Ich ziehe den Schluss daraus, dass ich NIEMANDEN vorverurteilen werde. Es reicht, HS eines Doppelmordes für schuldig zu befinden, wenn es ein Gericht so geurteilt hat.
Deine Besserwisserei geht mir allmählich auf den Senkel!


Anzeige

1x zitiertmelden