Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 18:49
@jungler
Ja, ja, schon klar, dass er das nicht zum Verfahrensgegenstand gemacht hat. :D

@jonagold
Doch, gesehen habe ich das auf jeden Fall schon, aber nicht so mega.

Ich fand die Oma cool (also die letzte Zeugin, die Nachbarin). Als der Schwenn sie so provokant gefragt hat und sie ihm ganz cool irgendeine dumme Antwort gab.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 18:50
wéiss nicht ob es schon jemand gepostet hat, Schwenns "Kollegin" war heute nicht anwesend


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 18:53
Eine generelle Anmerkung:
Es ist kein weltbewegendes Ereignis, wenn auf den ersten Blick entlastende Zeugen vernommen werden. Das erkennende Gericht ist verpflichtet, sich alle relevanten Aussagen aus der Akte anzuhören. Sonst macht es sich für eine Revision angreifbar. Deswegen ist alles Bisherige ganz normal.
Für die Richter beginnt die Wahrheitsfindung erst im Prozess und nicht im vorherigen Aktenstudium. Aus diesem Grund werden auch die Familienmitglieder gehört werden.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 18:54
jungler schrieb:

@talida

ein grau-schwarzes Longshirt mit Lurex oder Pailettenglitzer mit Schalkragen über grauem Rock und schwarzen Strümpfen, falls es wichtig sein sollte
Vielen Dank @jungler es ist nicht unbedingt wichtig, aber es interessiert mich schon .. und welche Schuhe oder Stiefel dazu, ? lach, ok überließ meine Frage bitte ;)
jungler schrieb:

sag mal, ist es üblich, dasss im Gerichtssaal ein Jesuskreuz hängt?, das hat er nämlich auch moniert (zurecht wie ich finde)
Bei uns ist der Bundesgeier in Übergrösse hinter den Richter gemalt - ein Kreuz habe ich noch nie gesehen, zumindest ist mir nie eins aufgefallen. Was dekorativer ist will ich jetzt gar nicht beurteilen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 18:54
@jungler
Ja, heute hatte er "one-man-show".

Ich habe danach zur Staatsanwältin gesagt, dass ich extra wegen Schwenn hergefahren bin und nun enttäuscht sei. Sie guckte etwas irritiert und fragte:"Wieso? Er hat sich doch extra viel Mühe gegeben heute." Dann hat sie gelacht. Ich musste auch total lachen und meinte, dass ich verstehen könnte, dass sie nicht glaubt, sich noch mit ihm anzufreunden. Darauf gaben aber beide keinen Kommentar.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 18:55
@GinGin
hast du mitgekriegt, wer von seinem Zeugnisverweigerungsrecht Gebrauch macht, ein Name mit I....??


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 19:01
gab es neue belastungszeugen oder war es eher ein tag der entlastung ?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 19:02
Ich glaube, diese weitere Anwältin verteidigt auch die Entführer des tschechischen Babys, kann das sein?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 19:09
kleine Neuigkeit war die Aussage einer Nachbarin, die zu Beginn der Rhld-Pfalz-Ferien ein älteres,dunkelblaues Fahrzeug mit EL-Kennzeichen in der Strasse gesehen hat, das sie nicht kannte. Typ ungewiss, evtl. älteres Golf-Modell


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 19:11
@jungler
beschreibung passt zum alten bmw-kompakt, baureihe E36, der beschuldigten, farbe: ebenfalls blau!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 19:12
@xy.ungeklärt

ja dacht ich auch. wobei ich nicht genau sagen könnte wie so ein E36 aussieht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 19:13
EL kennzeichen werden in der Straße ja kaum so häufig sein...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 19:14
@evilotta

http://www.rhein-zeitung.de/startseite_artikel,-Prozess-um-Baby-Entfuehrung-Angeklagter-glaubte-sein-eigenes-Kind-zurueckzuholen-_arid,536515_arpage,2.html#articletop



Prozess um Baby-Entführung: Angeklagter glaubte, sein eigenes Kind zurückzuholen

"An den Koblenzer Richtern ist es nun, die verworrene Geschichte aufzuarbeiten. Der 51-Jährige äußerte sich noch nicht vor Gericht, sein Anwalt kündigte aber für den nächsten Termin am 17. Januar eine Aussage an. Auch die 48-Jährige sagte im Gerichtssaal nichts. Ihre Verteidigerin Julia von Dreden, die am Dienstag nicht im Gericht war, hatte dem „Spiegel“ vor dem Prozessauftakt gesagt, ihre Mandantin habe sich in „einem Lügenlabyrinth“ verlaufen."

Hier steht, dass sie auch in diesem Fall Verteidigerin ist. Allerdings war sie wohl heute auch dort nicht anwesend.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 19:14
wann fingen denn die Ferien dort in Koblenz an?? Weiß das wer??


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 19:15
lt. zeugin wohl Ende Juni. Da sie schulpflichtige Kinder hat, hat sie direkt gedacht, ja sind ferien, da haben Schemmers Besuch aus dem Emsland, aber sie hat nicht nachgedacht, dass es ein anderes Bundesland ist.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 19:22
@jungler
guck mal einer an!
Aber wenn ich von mir ausgehe und wie gesagt die Tat soll ja geplant gewesen sein, glaube ich nicht daran , denn da waren die Sch seniors ja im Urlaub in Frankreich! Es sei denn der Sohn hätte ev mal nach dem Rechten gesehen , aber eher unwahrscheinlich , oder??
Wenn ich sowas plane und bei der Strecke dann fahre ich an diesem Wochentag und auch zu der Zeit los , als Probelauf um zu wissen was auf den Strassen und so los ist und wie lange ich brauche!
Aber ich würde dann nicht in die Strasse meiner Schiegereltern einbiegen , eher ist da dann die Becherhöll oder wie heißt die Strasse nochmal , für mich interessant! Ist aber nur meine Meinung


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 19:26
Sommerferien in Rheinland Pfalz fingen am 27.6. an. In Niedersachsen am 7.7.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 19:27
@quaerere1
Interessante Überlegung von dir...
Das leuchtet mir ein dass eine Probefahrt durchaus zum plan gehört haben könnte.

Oder, im ersten Moment dachte ich daran, dass möglicherweise in der Abwesenheit der seniors (Urlaub) nach einem z.b. Testament etc. gesucht wurde...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 19:33
Probefahrt ? Sie wird doch nicht zum erstenmal die Strecke gefahren sein.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 19:33
@Rübezahl
Ich denke das Testament lag beim Anwald oder Notar !! We gesagt aus beruflicher Hinsicht hab ich da schon einiges erfahren! Wenn so ein Vermögen da war und wie hier schon geschrieben wurde es vielleicht Miterben gibt it das angesagt und schliesslich waren die Sch s, ja Geschäftsleute


Anzeige

melden