Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 21:32
@HappyMossad

Wenn man ich sage mal alles anfasst ist die Angst schon gross.
Ich sehe es auch so aber warum sollte man dann Fluchgefahr in Betracht ziehen war doch eigentlich gar nicht nötig .

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 21:40
@HappyMossad

Ich meinte damit Hosenträger zum Gürtel ?
Oder aber der Gürtel war doch zu klein .


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 21:51
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:Deine Besserwisserei geht mir allmählich auf den Senkel!
aber damit wirst du ihn auch nicht ändern
er ist leider allwissend oder nennt man es altersstarrsinn kommt oft in den besten familien vor


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 21:52
@Willy

Das mit dem Anfassen... Falls Du das mit der Auffindesituation meinst?
Ganz eigene Geschichte, muss (!) man die Beweisaufnahme abwarten (!) was da physisch eventuell unmöglich, sehr unwahrscheinlich oder unvereinbar mit der Einlassung der Angeklagten ist. Generell kann die Verteidigung darauf verweisen, dass es beim Auffinden der ermordeten Schwiegereltern kein "normal" gibt, keine Regeln was "man" tut oder nicht tut. Ob sich die HS dann auch konkret, trotz Schock usw., detailliert und genau daran erinnert was sie in welcher Reihenfolge gemacht hat ist auch nicht selbstverständlich und natürlich angreifbar.

Aber das weiss auch die StA und wird auf solche Einwände vorbereitet sein.

Wenn man als StA "zuviel" macht, sei es aus Übereifer, emotionaler Überzeugung oder unsauberem Arbeitsstil kann das nach hinten losgehen. Man macht sich ohne Not angreifbar und bekommt dafür nichts, was man nicht sowieso bekäme: den Haftbefehl.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 21:57
Zitat von user valadon, seite 479, Datum:18.12.2012:
Nun kam auf swr1/rp der Staatsanwalt zu Wort:
Es gibt keine handfesten Beweise, nur eine Menge Indizien. Diese würde man heute präsentieren.
Sie hätte die Tat ausführen können!
Zeugen gäbe es aber keine!
lt Staatsanwaltschaft gibt es Indizien, keine Beweise!
Und das sollte auch für einige user hier gelten. Ihr wisst definitiv nicht mehr als die Staatsanwaltschaft! Und falls eure Menschenkenntniss soweit reicht, nach einem Vernehmungsvideo die Schuld der HS feststellen zu können, habt ihr garantiert den falschen Job!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 22:01
@lawine
Danke für deine Beiträge!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 22:01
@lawine

Das habe ich jetzt schon mehrfach angebracht, dass die Staatsanwaltschaft gesagt hat, sie könnte es getan haben und dass man das beweisen wolle und nicht, dass sie es beweisen wird, weil sie es getan hat, aber das wird von einigen die hier schreiben ignoriert.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 22:09
@Verbum_peto
war das dein Handy mit dem Buchstabensalat?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 22:13
@regenbogen1
eben, egal wie bunt der bogen spannt, gegessen wird wenn gekocht ist


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 22:21
@Verbum_peto
Irgendwie sieht so ein alter Sack wie ich das als Stilfrage, professionelle/emotionale Distanz, Takt usw. Das war zu meinen Zeiten nicht so hektisch, mit "Halali!" und "Crucifige!" sondern viel nüchterner, feiner. Da gab es auch kein Internet, da musste man den Leuten ins Gesicht sehen.

Das ist schade was da für Eindrücke entstehen. Sehr schade.

Ich mag hier eigentlich gar nicht schreiben, auch weil es nicht viel zu sagen gibt. Aber heute, durch diese (für mich sensationelle) Geschichte mit dem Grossen Lauschangriff, bin ich doch erschrocken. Auch darüber für wie selbstverständlich man es mittlerweile hält, dass die Polizei die Wohungen Verdächtiger verwanzt und ins Familienleben lauscht. Und was waren das für Diskussionen...
Hat sich doch einiges geändert in dieser Republik. Aber das nur am Rande.
Ich lese hier lieber wieder mit, der Faden ist durchaus faszinierend in der Bandbreite.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 22:25
Sorry @all

Schreibe mit Smartphone und bekomme man he Tippfehler nicht mit.

Wenn die StA meint, sie habe nur Indizien, dann ist das natürlich Quatsch und eine gezielte Desinformation der Öffentlichkeit. Natürlich gibt es erdrückende Beweise. Die werden noch geliefert, allerdings sind sie schon einigen Eingeweihten bekannt. Und wir dürfen alle dankbar, stolz und glücklich sein, an diesem Insiderwissen partizipieren zu dürfen.

Und noch eins: wer mal einem KHK ein Glas Sprudel gebracht hat, der kann einem KHK nicht nur das Wasser reichen. Nein, er damit automatisch die KHK-Prüfung einschließlich 10 Jahre Berufserfahrung und Spezialkenntnisse OK bestanden.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 22:27
Zitat von HappyMossadHappyMossad schrieb:Geschichte mit dem Grossen Lauschangriff, bin ich doch erschrocken. Auch darüber für wie selbstverständlich man es mittlerweile hält, dass die Polizei die Wohungen Verdächtiger verwanzt und ins Familienleben lauscht.
ich halte es nicht für selbstverständlich sondern, WENN es so gewesen sein sollte, für sehr bedenklich.

Desweiteren halte ich es für sehr bedenklich, dass dd dies in die Diskussion als Fakt eingebracht hat. Quelle bezeichnet er als verlässlich, kann sie aber nicht benennen. Besser, er hätte diese Quelle nicht zitiert.

Warten wir ab, was die nächsten Verhandlungstage ergeben an neuen Erkenntnissen.

@all: keiner gewinnt hier einen Preis für seinen Spekulationen! Den (viel zu hohen) Preis zahlt die Familie Schemmer, die Töchter und, wenn sie unschuldig ist, HS.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 22:31
Jemand hat doch die stadtbekannte Frau K. aus Koblenz erwähnt, die am Dienstag Aussagen soll. Weiß jemand darüber Näheres?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 22:33
Es wohnen wohl in Koblenz bekannte Persönlichkeiten in der Nachbarschaft, aber ohne "K".


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 22:36
@HappyMossad
Da bin ich ganz (voll) bei Dir. So haben es die Ärzte früher auch gehandhabt. Man sprach von "Prima Vista", Haut und Haare inspizieren und Zunge raus. Heute wendet man sich dem Patienten nicht mal mehr zu, sondern wartet was Labor, Röntgen, MRT, CT sagen.
Na ja und in unserem "Fall" haben wir die DNA-Tests, die Spusi und was nicht alles und ich denke, dass der RA S. auch vom alten Schlag ist und den Leuten ins Gesicht und auf die Fresse schaut.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 22:37
Soweit ich weiß, soll es sich um eine Angehörige eines bekannten koblenzer Lokalpolitikers handeln, der über die Parteigrenzen hinweg teils respektiert, teils belächelt wird.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 22:39
all)
Wer von Euch ist am Dienstag vor Ort?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 22:39
Es wird immer heiß Diskutiert ob das alles so rechtens ist was bis jetzt von Polizei und Staatsanwalt so gemacht wurde. Warum alles anzweifeln, was an Fakten da ist? Wenn mir irgendjemand genau sagen kann wo sich HS über 9 Stunden in der Tatnacht aufgehalten hat (wobei sie es nicht einmal ihrem geliebten Mann anvertraut) dann sind die Zweifel an einer möglichen Täterschaft berechtigt.
Fakten die HS möglicherweise belasten könnte werden als LÜGE bzw. die Zeugen als unglaubwürdig dargestellt. Dabei sind die einzigen Aussagen die bis jetzt ZWEIFELSFREI NICHT DER WAHRHEIT entsprachen, die der HS!


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 22:39
wird dieser nicht mit "G" geschrieben statt mit "K"?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 22:40
@regenbogen1
ich versuche, da zu sein! Reicht es um 8.00 Uhr?


Anzeige

melden