Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 00:54
@Kevin04



Wenn sie erst eine Nacht später oder in den frühen Morgenstunden getötet wurden, ist nichts mit zwei Tage vorher packen gewesen.

Ausserdem weiss doch niemand ob etwas in den Rucksäcken war, was Aufschluss über den Zeitpunkt des packen gab.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 00:55
@muscaria
Es gibt zig Gründe wsrum man nicht zugeben will, wo man war.

Und wofür man auch bereit ist, monatelang einzusitzen. Welche Gründe könnten das sein?

Bei einigen gibt es für alles erklärung, 1000 zufälle alles erklärbar...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 00:55
@muscaria
vielleicht hat sie in einem domina-studio nachtschicht gehabt und es ist ihr mehr als peinlich, dies zuzugeben...

aber wie kommen dann ihre spuren (ich bin mir sicher, dass es welche gibt) für diese nacht (und nicht nur für den auffindetag) nach koblenz?


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 00:57
@xy.ungeklaert
weißt du das nicht? hatte sich zufällig geschnitten an EC Karte nee an Rosen nee oder was war es noch?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 00:57
@xy.ungeklaert
Zitat von xy.ungeklaertxy.ungeklaert schrieb:aber wie kommen dann ihre spuren (ich bin mir sicher, dass es welche gibt) für diese nacht
da scheinst du mehr zu wissen, als die Staatsanwaltschaft. diese spricht von Indizien.
die von dir angesprochenen Spuren, die sich der Anwesenheit von HS in der Nacht zuordnen lassen, wären aber Beweise.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 00:59
@muscaria




Wenn man unschuldig ist, glaubt man wahrscheinlich das klärt sich von alleine.

Und wenn mir etwas peinlich ist zuzugeben, überlege ich sicher zweimal ob ich es sage. Denn vielleicht ist es unnötig, aber mein Mann weiss dann vom Liebhaber oder von meinem Selbstmordgefühl oder dass ich Geld verspielt habe..........


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 00:59
muscaria schrieb:

katinka1971 schrieb:
Es gibt zig Gründe wsrum man nicht zugeben will, wo man war.



Und wofür man auch bereit ist, monatelang einzusitzen. Welche Gründe könnten das sein?
Was gibt es schlimmeres als wegen Doppelmord angeklagt zu werden?
Mir fällt kein Grund ein

@Katinka1971
katinka1971 schrieb


Wenn sie erst eine Nacht später oder in den frühen Morgenstunden getötet wurden, ist nichts mit zwei Tage vorher packen gewesen.

Ausserdem weiss doch niemand ob etwas in den Rucksäcken war, was Aufschluss über den Zeitpunkt des packen gab.
Woher willst du wissen, dass man nicht weiss wann gepackt wurde?
Vielleicht waren schon geschmierte Brötchen drin, oder irgendwas das auf diesen Tag hindeutet.

Oder hälst du die Gerichtsmediziner für derart unfähig an gleich 2 Leichen eine falsche Todeszeit zu bestimmen?
Schon mal so weit gedacht?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 01:00
@lawine
wie auch immer, die StA wird da sicher etwas haben, was dort nicht hingehört, und wenn dann außer lügen nix vernünftiges kommt (oder holt RA schwenn das nach?), dann dürfte das die richter nicht besonders froh stimmen!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 01:01
@talida



Da spielen soviele Faktoren mit rein, dass man sicher nur einen groben Rahmen bestimmen kann.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 01:01
@lawine: Ja, ich finde es schade, daß sich hier die letzten Tage ein wenig raues Klima gebildet hat und sachliche Diskussionen a lá "Für-und-Wider" total untergehen oder niedergedrückt werden.

Sowas hat ja nichts damit zu tun, daß man jemanden zwingend für unschuldig hält.
Wer ein bißchen Vertrauen in die Justiz hat, der weiß, daß die U-Haft sicher nicht (flapsig) aus den Fingern gesogen war, aber man darf eben nicht aus dem Hinterkopf verlieren, daß es auch andere Fälle gibt und dieser Fall noch ein paar Verhandlungstage hat.

Ich habe neulich schon mal geschrieben: es kann genauso gut möglich sein, daß wir nach dem Auftritt von RA Schwenn (und der wird sicher kommen), überhaupt gar nicht überzeugt von seinen Schilderungen sind oder aber sich eine andere Sicht der Dinge entwickelt - das wissen wir jetzt noch gar nicht.
Wir können im Prinzip nur von Bericht zu Bericht und von Prozeßtag zu Prozeßtag diskutieren - so sehe ich es jedenfalls.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 01:02
@talida
doch, da fällt mir etwas (allerdings sehr unschönes) ein: massenmord!!!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 01:04
@Arwen1976

So ist es.

Wenn nichts widerlegt werden kann. Offensichtlich wird, dass sie es war. Sie evtl. auch verurteilt wird. Dann habe ich kein Problem sie für schuldig zu halten. Aber nicht als Vorverurteilung.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 01:06
@Katinka1971

Und wenn mir etwas peinlich ist zuzugeben, überlege ich sicher zweimal ob ich es sage. Denn vielleicht ist es unnötig, aber mein Mann weiss dann vom Liebhaber oder von meinem Selbstmordgefühl oder dass ich Geld verspielt habe.......

Peinlich war der auftritt im Verhör sonst nix, oder Alibi von Tochter verlangen das ist noch mehr als Peinlich...finde ich keine Worte für...Liebhaber Geld verspielt si sitzt wegen Doppelmord in U-Haft das hätte die nach 1 Tag in Zelle freiwillig zugegeben den Liebhaber....nicht zu glauben solch ein denken


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 01:07
@Katinka1971 .. das glaub ich nicht, die Medizin ist heute echt schon sehr weit und der Todeszeitpunkt kann ziemlich exakt nachgewiesen werden. Da die Leichen in einem abgeschlossenen Raum waren kann auch die Raumtemperatur usw. ausgewertet werden. Das ist dann noch genauer als Leichen die im freien gefunden werden. Ich denke ja mal nicht dass noch mit Klimaanlage oder Heizung etwas am Todeszeitpunkt gefutschelt wurde ... schaust du kein CSI? ich ja ;)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 01:07
@xy.ungeklaert

Wenn es DNASpuren gäbe, die es beweisen können, hätte man sicher nicht so lange gebraucht sie zu verhaften und hätte nicht so lange ihn verdächtigt.

Nochmal: die Staatsanwaltschaft will beweisen, dass sie es getan haben könnte. Nicht ihr nachweise, dass sie die Täterin ist.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 01:07
@Arwen1976
sehr vernünftig geschrieben. aber selbst wenn all dies eintritt, bleibt die frage, die auch kevin04 schon stellte: was machen wir dann mit den ganzen vorigen lügen? wie soll man sie einordnen? welchen sinn hatten sie? sind die dann plötzlich alle weggewischt? oder waren es gar keine lügen, sondern alles nur missverständnisse und dumme zufälle? sind sie nur durch zu hohen druck entstanden? hat die zierliche dame, die wohl kaum einer fliege etwas zuleide tun könnte, einfach nur zu viel fantasie?

tut mir leid, aber an dieser stelle komme ich nicht logisch weiter. bedeutet dies, dass ich ein spatzenhirn habe? ich bitte um ehrlich gemeinte antworten, egal, wie hart sie ausfallen, ich werde mich nicht beim moderator darüber beschweren, versprochen!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 01:09
Du glaubst das CIS die Realität ist?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 01:10
@xy.ungeklaert .. das ist das wo ich drauf gespannt bin wie ein Flitzebogen, wie die Verteidigung diese Lügen erklärt und die Indizien widerlegen will.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 01:11
@xy.ungeklaert
ganz ruhig Brauner du bist völlig okay, dein Gehirn arbeitet zu 100%
Kein normaler Mensch geht an Leichen nach Mord, oder zieht Bettdecken weg oder umarmt so Ermordete Menschen...Never....


Anzeige

melden