Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.12.2012 um 22:02
Die Auswertung weiterer, anlässlich der Wohnungsdurchsuchung sichergestellter Beweismittel, dauert an
würde gerne wissen was die da gefunden haben könnten

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.12.2012 um 22:03
Vielleicht das Testament ?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.12.2012 um 22:04
@Sago : ja, leider... Man kann den Menschen immer nur vor den Kopf schauen...

Mal eine andere Frage: muß die Auswertung von Beweismitteln nicht zu Prozeßbeginn abgeschlossen sein, damit die Verteidigung Möglichkeit hat, diese rechtzeitig sichten zu können?
Ich bin da gerade sehr unsicher.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.12.2012 um 22:05
@Paulaner
Also ich würde die Seniors so einschätzen, dass sie das nicht zu Hause in der Schublade liegen lassen. Sonder eher in einem Banksafe. Verwahrt das nicht sogar in der Regel ein Notar auf?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.12.2012 um 22:06
Wenn ich mir das Testament meiner Schwiegereltern geschnappt hätte, daß mir für meine Familie nicht paßt, dann hätte ich es bei nächster Gelegenheit z.B. über irgendeiner öffentlichen Toilette angezündet und die Reste weggespült....

Meine Schwiegereltern kochen übrigens noch mit Gas....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.12.2012 um 22:06
Das weiß ich nicht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.12.2012 um 22:09
Stand nicht in der Zeitung das sie auch einige Tage vorher sich dort aufgehalten haben sollte? Vielleicht war sie als die sen. In Urlaub waren schonmal da und hatte danach gesucht? Und nicht gefunden.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.12.2012 um 22:13
Frohe Weihnachten euch allen und schön, dass ihr mir eine nette Lektüre für den Abend hinterlassen habt ;)

Ich glaube nicht, dass ein Testament im Haus war und mitgenommen wurde und selbst wenn, dann vernichtet man sowas, sollte es zum Nachteil desjenigen gewesen sein.
Aber gut ok, ich muss auch sagen dass alles andere dieser "Planung" etwas schusselig angelaufen ist, ausschliessen kann man hier gar nichts. Es würde mich schon fast nicht mehr wundern, wenn wirklich eine grössere Blutmenge der Angeklagten an den Schnittwunden der Opfer gefunden wurde.


Mich beschäftigen gerade der Ausdruck in der Anklage .. "verhassten" Schw-mutter.
Kann mir ein Jurist sagen, ob das üblich ist solche Zusätze in einer Anklage zu erwähnen, oder deutet das darauf hin, dass die Leiche der Schw-mutter entsprechende Hassmerkmale aufweist die bei dem Schw-vater fehlen?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.12.2012 um 22:21
http://www.express.de/duesseldorf/messerattacke-auf-nachbarin-dieser--feine-herr--ist-der-schlitzer,2858,21176010.html (Archiv-Version vom 30.12.2012) von ihm hätte es auch keiner Gedacht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.12.2012 um 22:24
Es werden Taxifahrer wegen Kleinbeträgen überfallen und ermordet.... - bei der Menschheit ist alles möglich.....



Sehr traurig, unfaßbar - aber wahr....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.12.2012 um 22:30
Der Mordfall an den Eheleuten Schemmer hat mich sehr interessiert....


Aber ein weiteres Verbrechen hat mich sehr erschüttert und betroffen gemacht....

Der Mordfall an Kirsten Sahling.... (erstochen in Berlin in einem Wald.....)

War auch in XY..... (der Mörder war Radfahrer und ganz weiß angezogen und sie machte Sport im Wald und wurde "einfach so ohne Grund!" erstochen.........)

http://www.germanroadraces.de/24-0-16684-ungeloester-mordfall-das-phantom-auf.html (Archiv-Version vom 12.11.2010)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.12.2012 um 22:33
Das ist doch die Dame, die mit ihrem Gatten zum Joggen war und er schon vorausgelaufen ist, gell? Der mutmaßliche Täter war doch damals nur durch Zufall auf einer Videokamera aufgenommen worden, wenn ich das recht in Erinnerung habe?
Soweit ich weiß, ist der Fall bisher immer noch ungelöst, aber absolut erschreckend.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.12.2012 um 22:40
@ arwen1976

Ich wünsche mir von Herzen, daß dieser gemeine Mordfall an dieser Frau schnellstmöglichst geklärt wird und daß dieser feige Mörder für alle Zeiten weggesperrt wird....

Aber falls sie ihn tatsächlich kriegen, hat dieser Mensch bestimmt einen Führsprecher, der meint:

"....der arme hat eine schwere Kindheit gehabt, bla, bla, bla.....!"

So ein Dr....sack!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.12.2012 um 22:45
Ja, das stimmt. Ohne Sinn, ohne Verstand... Idioten.
Ich will mal schauen, ob es dazu hier einen Thread gibt, vorstellen könnte ich es mir.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.12.2012 um 22:46
Ich hab noch nicht nachgeschaut.... Bin ja zeitlich hier schon mit voll ausgelastet....

Vereinbarung von Familie, Beruf und Allmystery - eine beinahe unlösbare Herausforderung.....

Trotzdem bin ich gerne hier.....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.12.2012 um 22:48
@Willy
[Aggie] "Wenn man sich ansieht, welch schwerwiegendes Belastungsmaterial gegen HS die STA jetzt schon vorgebracht hat, dann wird das für die Verteidigung unglaublich schwer."
ende Aggie]

Bei welcher Veranstaltung hast Du das den gehört ?
Dazu braucht es keine extra Veranstaltung - die Informationen hier im Forum über das, was HS in der Vernehmung gesagt hat, ist mehr als genug, und dies ist wahrscheinlich nur die Spitze des Eisberges.
So hat sich z. B. die Version ihrer Eingangsstory (dass sie in der Tatnacht zu Hause war) durch von ihr selbst eingestandene Lügen ('ich war in dem fraglichen Zeitaum nicht zuhause, weil ich mich umbringen wollte') in Luft aufgelöst.



melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.12.2012 um 22:54
@Alpenveilchen : ich auch, weil mich manche Fälle doch sehr mitnehmen.
Ich glaube, man versucht das Unbegreifliche begreifbar zu machen, aber es geht nicht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.12.2012 um 22:57
@Granola
Zitat von GranolaGranola schrieb:Dieser Doppelmord von Horchheim hat jetzt schon fast 12.000 Userbeiträge ,füllt schon 600 Seiten.
Es ist aber nicht der einzige Mord und auch nicht der einzige Doppelmord weit und breit.
Warum ist gerade dieser Mord so unglaublich ergreifend und für uns so interessant?
Für mich ist es das Motiv.
Für mich ist es weniger das Motiv (Morde an Schwiegereltern aus Habgier/Hass kommen, denke ich, durchaus vor), als die äußerst ungewöhnliche Art der Tatplanung und -ausführung.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.12.2012 um 22:59
Ich hoffe das die aus den anderen Forum was Unnötiger als unnötig ist,niemals Schöffe oder sowas in der art werden.Bei den wären alle auf freien fuss.

Aber eines steht fest,sie verbringen hier mehr zeit als in ihrem forum.Naja mit 4 leuten und dann bestimmt noch 2 fakes dabei wird es schnell langweilig.Ganze 3 seiten haben sie bis jetzt gefüllt.
Glanzleistung.

Hab aber ein Tipp für euch.Kopiert hier nicht soviel raus und stellt es dann in euer Forum.Das könnte in die Hose gehen.


Naja AllMy kann man halt nicht das Wasser reichen.

Grüsse gehen an Christine und Eugene.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.12.2012 um 23:01
Für mich ist dieser Fall sehr erschreckend, brutal und kaltblütig, aber dennoch nicht einfach. Und sinnlos, wie jeder Mord meistens sinnlos ist.


Anzeige

melden