Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.752 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 21:26
Vielleicht hat sich ja die HS auch einen Hubschrauber geliehen, dann kann das prima zu schaffen sein?

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 21:29
Wo steht denn das sie bis 21.30 bei Ihrer Nachbarin war? Kann ich auch nicht finden?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 21:31
@Paulaner
Wo steht denn das sie bis 21.30 bei Ihrer Nachbarin war? Kann ich auch nicht finden?

Hat Sie als 1 ausgesagt,dann BMW zur Werkstatt dann ins Bett wegen Kopfschmerzen wo angeblich Ihre Tochter noch nach Ihr geschaut hat.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 21:36
@Kevin04

Ist nicht von mir sondern von einem Zuhörer.


Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)heute um 15:45 von Jungler

ich kann mich erinnern, dass die Staatsanwältin beim Verlesen der sonst recht knappen Anklageschrift betonte: nach 24.00 Uhr .( oder Mitternacht, oder 0.00 Uhr, genauer Begriff nicht mehr parat)
ich weiss nicht mehr ob sie vermutlich voranstellte, aber sie sagte definitiv nicht : in der Nacht vom... auf.
Weiss allerdings nicht ob es dafür einen eindeutigen Hinweis gibt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 21:36
Ich habe dasselbe Auto wie HS als Touring. Das sind zwar alte Autos, aber das sind auch sehr gute Autos. Ich nehme an, der Wagen war nicht "wirklich kaputt", vielleicht mußte ja auch nur TÜV gemacht werden oder Inspektion oder ein Lämpchen hat geleuchtet.... Oder es war auch der Plan, daß man so tut, als wäre was "weltbewegendes" am Auto, grad um sich unverdächtig zu machen..... "Mein Auto war ja kaputt....."

Außerdem haben sie ja auch bei XY gesagt, sie "könnte ihren BMW (E36) benutzt haben, demnach schließe ich daraus, daß er "definitiv fahrbereit" war....

Oft (z.B. beim TÜV) wird in der Werkstadt die km-Anzeige aufgeschrieben, deswegen wäre es sinnvoll "vor dem Werkstattbesuch" eine große Strecke zu fahren, weil man vielleicht anschließend bei der KRIPO in Erklärungsnot gerät, wieso man in 3 Tagen nach Werkstattbesuch plötzlich 700 km mehr auf der Anzeige zusammenkriegt.... Die während der Reparatur nachweislich noch nicht zusammen kamen.

Im Juli wird es sehr spät dunkel und bereits nach 3 Uhr langsam wieder hell..... Gerade morgens kann man dann gut und vor allem schnell vorankommen, wenn man nach Hause fährt....... und nach einem Mord ist einem vermutlich eh nicht nach "müde" zu Mute....

Ich fahre im Februar mit meinem Auto zweimal von Ffm nach St-Peter-Ording und ich denke nicht, daß mein "altes" Auto damit ein Problem haben wird.... Im Gegenteil....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 21:37
Ach, und dann geht man davon aus das es stimmt, weil HS ja nie Lügen würde @Kevin04


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 21:42
Hat Sie als 1 ausgesagt,dann BMW zur Werkstatt dann ins Bett wegen Kopfschmerzen wo angeblich Ihre Tochter noch nach Ihr geschaut hat.
Was war denn davon noch wahr? Ich erinnere mich nicht daran@Kevin04
Kannst du mir da nochmal weiter helfen?!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 21:43
Dann schildert sie, wie sie Tage vor und nach der Tat erlebt haben will: Am 7. Juli war sie von 17 bis 21.30 Uhr bei ihrer Nachbarin beim Kaffeetrinken. Dann fuhr sie ihren BMW zu einer Werkstatt, da er am nächsten Morgen repariert werden sollte. Um 21.45 Uhr ging sie wohl zu Bett. Jedenfalls habe eine ihrer Töchter sie gegen 23.45 Uhr zufällig gesehen, als sie schlief. Am Morgen sei sie um 6.30 Uhr wach gewesen, habe ihre Hunde ausgeführt und an der Mülltone vor ihrem Haus die Nachbarin getroffen. Von den Morden habe sie erst am 9. Juli erfahren, als sie mit ihrer Familie zum Überraschungsbesuch zu ihren Schwiegereltern fuhr. Sie und ihr Mann hätten sich gewundert, weil die beiden Rentner nicht erreichbar waren. Sie öffneten dann die Haustür und entdeckten beide Leichen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 21:46
Nichts ist davon übrig geblieben. Versionen mit Netto und Zigaretten holen bis dann nein ich war nicht zu Hause....wollte mich umbringen


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 21:47
@Kevin04
Ja, und deshalb glaube ich auch die Geschichte mit der Nachbarin nicht


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 21:49
@Paulaner

@Kevin04
Ja, und deshalb glaube ich auch die Geschichte mit der Nachbarin nicht

Ich schon, nur wer sagt das Nachbarin nicht kommt und sagt war 19uhr? ist als Zeuge geladen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 21:50
@ Theoretisch kann es so gewesen sein.... Aber von 17-21.30 Uhr zum Kaffeekränzchen, das ist schon sehr lang, find ich.... Dann noch schnell zur Werkstatt und und um 21.45 Uhr ins Bett, wegen Kopfweh....???

Ich hab ja keine 15jährigen Kinder, aber muß man nicht auch mal nach denen gucken, was die so treiben.... ???? Oder läßt man die ganz unbeaufsichtigt abends herumspringen....??? Schwer abzuschätzen, was man mit 15jährigen macht.... Meine beiden sind noch klein...

Ich möchte nicht ausschließen, daß es so gewesen sein könnte, aber die Zeitangaben würde ich dann eher weglassen oder mich nicht so genau festlegen....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 21:50
Wenn das so wäre, hätte HS doch nicht behauptet es sei 21.30 das wäre doch ein Eigentor , oder?!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 21:52
@Paulaner
Wenn das so wäre, hätte HS doch nicht behauptet es sei 21.30 das wäre doch ein Eigentor , oder?!

So viel Eigentore wie Hs geschossen hat, bei so vielen Versionen wo wann sie war oder gemacht hat, wer bitte soll überhaupt noch was daran glauben.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 21:54
Hm, ich würde sagen, ich bin irgendwann zwischen 21 und 22 Uhr von der Nachbarin weggegangen, ich erinnere mich nicht mehr so ganz genau, weil es war ein schöner Nachmittag und Abend. Ich habe nicht auf die Uhr geschaut, aber ich bin auch gegangen, weil ich zwischenzeitlich Kopfschmerzen hatte...

Dann habe ich den BMW abgestellt und bin nach Hause. Bald darauf bin ich ins Bett....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 21:56
@Alpenveilchen
Lauxen sagte dann...Frau Schemmer Sie waren nicht zu Hause...nein war ich nicht.
Damit waren schlafen BMW Werkstatt nicht mehr haltbar, weil Sie mit diesen ja unterwegs war um sich angeblich das Leben zu nehmen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 21:57
Im Sommer um 21.45 ins Bett? Da fängt der Tag doch erst an.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 21:57
Ach ha, ok... Damit ist mein letzter Post gestorben


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 22:00
@ kevin 04

Naja, vielleicht hätte sie sagen sollen, sie wollte nochmal eine Apotheke aufsuchen, wegen diesen miesen Kopfschmerzen, aber ich habe leider keine mehr gefunden, die in der Nähe offen war.... (wäre vielleicht gar keine dumme Idee gewesen....)

Wieso weiß der Lauxen eigentlich genau, daß sie nicht zu Hause war.... ??????

@ Paulaner

Mit 45 Jahren (und drei Kindern) biste vielleicht auch froh, wenn der Tag einfach nur rum ist...
(selbst wenn sie eigentlich recht groß sind, so eine große Familie mit Haustieren macht auch viel Arbeit....!)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 22:00
Lauxen fragte, waren Sie mit BMW unterwegs Antwort ja...von Reparatur oder BMW nicht Fahrtüchtig war dann nicht mehr rede.


Anzeige

melden