Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.747 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 16:58
@rudi555
@wieso1
richtig sie schreiben offiziell! Aber wartet mal ab bis die Staw ihre Zeugen und Indizien vorbringt! Was werden die Zeitungen dann schreiben??? Auch offiziell natürlich!:-))))

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 16:59
@regenbogen1

@Kevin04
Die Zeugen waren doch angeblich Bekannte von den Sch.s, dann wäre es doch normal gewesen sich auch mit ihnen zu unterhalten, schließlich waren sie einige Zeit in Urlaub und man hatte sich länger nicht gesehen. Also nur gesehen???


Nur Frau Schemmer soll im Laden gewesen sein, H.Schemmer draussen ich habe Info aus Gericht und möchte nun nicht etwas sagen was evtl nicht stimmt.Alle Zeugen heute Nachmittag haben gesagt das die Rolläden unten waren, und das Schemmers da nie gemacht haben wenn Sie zu Hause waren, Zeitungen waren alle im Briefkasten und gesehen hat Sie an dem Freitag keiner, nur Abend davor Frau Garagenmiete.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 17:00
habe drüben gepostet


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 17:01
Ist das die Regel, dass sie zu Zweit Brötchen einkaufen?
...und anschließend shoppen gehen?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 17:05
Na, jetzt klingt der SWR doch schon etwas anders:

Mögliche Wende im Doppelmord-Prozess
Mögliche Wende im Prozess um den Mord an einem Ehepaar in Koblenz-Horchheim: Mehrere Zeugen wollen die beiden Rentner noch nach der mutmaßlichen Mordnacht gesehen haben. Das würde die angeklagte Schwiegertochter entlasten.


Zeugensuche nach Doppelmord
Die 46-jährige Frau steht seit Mitte Dezember vor Gericht. Sie wird beschuldigt, im Sommer 2011 ihre Schwiegereltern in deren Haus im Stadtteil Horchheim aus Habgier erstochen zu haben.
Drei von vier Zeugen gaben jetzt an, dass sie die Getöteten nach der angenommenen Tatzeit beim Einkaufen in der Stadt gesehen hätten. Sollten diese Aussagen stimmen, müsste die Tat zu einem anderen Zeitpunkt verübt worden sein. Für diesen Zeitraum hat die angeklagte Schwiegertochter laut Staatsanwaltschaft aber wohl ein Alibi.

http://www.swr.de/nachrichten/rp/-/id=1682/nid=1682/did=10823470/1fo1qyk/index.html

In der RZ hieß es (wie vorher auch beim SWR) : "Für den jetzt vermuteten Tatzeitraum hat die Angeklagte, laut Staatsanwaltschaft, wohl ein Alibi."

Das klingt aber arg so als wäre es Fakt, dass der Tatzeitpunkt gekippt worden wäre. (was so nicht sein kann, da dann HS eben schon nie in U-Haft gelandet sein könnte)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 17:05
@quaerere1
Hä? Darum gehts doch überhaupt nicht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 17:05
@jungler
danke dir für den Bericht!
Was war denn dein Eindruck den du sammeln konntest???


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 17:05
@all
Wer einmal Gerichtsreporter live erlebt hat, kann sie richtig einschätzen. Ich habe da immer nur Halbwissen wahrgenommen. Nicht richtig zuhören etc. Frau Friedrichsen vom Spiegel ist auch so ein Paradebeispiel. Typisches "Feuilleton-Schreiben", also schön am Paragraphen vorbei.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 17:06
@jonagold

Friedrichsen? Um Gottes Willen!! Die habe ich mit Absicht aussen vor gelassen :)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 17:08
@rudi555
worum ging es denn dann in deiner Aussage?????


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 17:13
Aber man kann den Journalisten doch kein Halbwissen unterstellen und denjenigem die hingehen von hier und schon voreingenommen sind, dass diese mehr hören und es besser zusammenfassen können.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 17:15
@Katinka1971
Habe ich das gesagt?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 17:17
Wow! Das heißt also, die Schemmers hätten Freitag noch gelebt und die Morde waren womöglich von Freitag auf Samstag verübt worden?
Und die Stimme der Mieterin? Die hatte von Do auf Fr ruhige Männer und Frauenstimme gehört.
Vlt doch noch von Schemmer sen.?
Das wäre ja echt der Hammer, wenn das alles gekippt werden müsse und ganz neu aufgerollt werden müsse.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 17:20
ne, wird es sicher nicht


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 17:23
@Philipp54
Warum nicht?
Sollten sie noch gelebt haben bricht hier alles zusammen!


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 17:25
Zur ureigenste Aufgabe von Richter Bock gehört es die Glaubwürdigkeit der Zeugen zu beurteilen.
Ist er der Meinung das sich alle diese Zeugen irren geht es weiter.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 17:26
Zitat von GranolaGranola schrieb:@Philipp54
Warum nicht?
Sollten sie noch gelebt haben bricht hier alles zusammen!
Dazu werden zum Prozess Geladene eine andere Meinung haben.


Meine Meinung:
Die Aussage der anderen Geschäftsinhaberin zeigt das Wackelige im Datum an. Das Gespräch hat zwar stattgefunden, aber ihr ist zu heiß (zu recht nach der Zeit), sich festzulegen, wann das war.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 17:27
Und wenn man das Glauben würde, wäre Sie längst frei stehen 80andere Dinge dagegen...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 18:14
Leute .. glaubt ihr im Ernst, dass die Rechtsmedizin nicht in der Lage ist zu bestimmen ob jemand 24 oder 48 Std. tot ist?

Wie hier ja auch schon gesagt wurde wusste die StA doch von diesen Zeugenaussagen und die Soko Schlüssel hat diese Hinweise oder Zeugenaussagen selbst aufgenommen.
Das ist doch völlig üblich, dass alle gemachten Aussagen der StA zur Verfügung gestellt und nicht einfach unter den Tisch gekehrt werden.
Welche dann als glaubhafter verwertet werden ist wieder eine andere Sache und am Ende muss der Todeszeitpunkt mit dem Tatablauf wie ihn die StA für möglich hält hinkommen, sonst wäre eine Verhaftung und eine Anklage nicht möglich gewesen!

http://www.rhein-zeitung.de/cms_media/module_img/1245/622707_1_articlepopup_schemmer_tv.jpg (Archiv-Version vom 03.06.2013)

Wie man hier drauf sieht "Freitag" - Zeitungen und Post im Briefkasten.

Also geht auch mal noch davon aus, dass der Zeitungs- und Postbote als Zeugen befragt werden.
Da Zeitungen im allgemeinen (ich gehe von einer Tageszeitung aus) sehr früh zugestellt werden, wäre diese ja dann noch vor dem einkaufen reingeholt worden und irgendwann müssten sie dann ja auch wieder zuhause angekommen sein und da ich nicht davon ausgehe, dass in Horchheim die Post erst spät am Abend zugestellt wird wäre diese auch noch aus dem Kasten genommen worden.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 18:17
@talida
mein Reden! Und das hab ich heute hier auch schon mehrfach angebracht!
Danke dir ! Wenigstens du hast meine Post gelesen:--))))


Anzeige

melden