Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 18:18
@talida
Ich wohne 2 Vororte von Hochheim weg und bei uns kommt die Post nie vor 13:30uhr, eher später so bis 15uhr.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 18:21
@quaerere1 .. danke, ich lese hier grundsätzlich bis auf wenige Ausnahmen alles und wundere mich nur immer wie naiv manche Menschen denken.

Ich betone auch nochmals und immer wieder .. ich will niemanden vorverurteilen, mir wäre es sogar am allerliebsten, wenn sich alles als ganz übler Irrtum herausstellen würde und der Mörder wirklich ein Psychopath ist der sich tagsüber heimlich in das Haus geschlichen hatte.
Das würde mein persönliches Weltbild .. so schrecklich die Tat auch dann immer noch ist, aber auf jeden Fall wieder ein Stück gerade rücken.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 18:26
Was für ein Tag heute! Ein völlig überfüllter Gerichtsflur, garstige Rentner, die sich um die Plätze mit den smarten Polizeibeamten prügeln wollen. Schwenn trägt weinrote Socken und Henrike einen Glitzerfummel. Sie zieht ihm sogar das „schwarze Kittelchen“ gerade. Hoffentlich hat diese liebevolle Geste wenigstens der psychologische Gutachter gesehen, damit es nicht ganz umsonst war. Mein persönliches Highlight war noch ein bisserl Smalltalk mit den zwei Staatsanwälten auf dem Weg zum Parkplatz. Und na ja, die Erkenntnis, dass die Leute im Publikum wirklich nerven. Ständiges Getuschel, Gekicher, Gelaber, Geraschel (in Plastiktüten verpackte, geschälte Mandarinen während der Verhandlung!), laut vibrierende Handys, Bonbonpapierchen…schlimmer als jede Schulklasse. Da was das von Schwenn gerügte Gehuste ja noch nichts gegen. Und dann meckern sie alle herum, weil sie nichts verstehen. Oh Wunder! Ich fand das Benehmen der meisten echt unmöglich!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 18:30
ja war echt schwierig mit den Leuten, Schwenn hat mehrfach diverse Hustenanfälle kritisiert, man konnte die Zeugen manchmal kaum verstehen, ihn selbst erst recht nicht. Gekeife wegen der Plätze nach den Pausen, wie im Urlaubshotel mit den reservierten Sonnenliegen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 18:33
Schwenn hat einige Male Suggestivfragen der StaW gerügt, eine unfaire Behandlung seiner Mandantin vom Weg von der Karthause zum Gericht kritisiert und zum Verhörvideo etwas gesagt, was unter Einfluss fehlender Microphone, Hustenanfällen und allgemeinem Gemurmel und Stühlerücken kaum zu verstehen war. Ansonsten konnte er in der Zeit als ich zugegen war nicht wirklich punkten ( IMHO)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 18:36
@Rübezahl danke, dann hätte man die Post aber noch reinholen können, wenn man noch gelebt hätte, oder was wolltest du mir damit sagen?
Man weiss ja in etwa wann die Post zugestellt wird, und das wird bestimmt nicht erst zur Schlafenszeit sein, dann holt man sie doch noch rein ... das kann ich mir bei solch korrekten Leuten wie Sch's gar nicht anders vorstellen.

@GinGin ich würde an RA Sch's Stelle die Rascheltüten gesetzlich verbieten lassen und nur noch Tupperdöschen für die Schnittchen erlauben, sowie Fishermans Friends am Eingang verteilen.
Hatte HS echt ein Glitzerkleidchen an? Nee, also das kann ich mir nicht vorstellen, du willst uns hier veräppeln.
Wer kann bitte was gescheites zu ihrem heutigen Outfit sagen?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 18:36
Am besten war, als Schwenn die StA so angefahren hat wegen der Frage. Die kontern sofort zurück...er zitiert BGH-Urteile, um zu zeigen, dass er im Recht ist. Die Staatsanwältin merkt an, dass sie nächstes Mal bitte auch noch gerne die Seite wissen möchte. Er schießt wieder zurück. Die Staatsanwältin:"Na, ich glaube nicht, dass wir jemals noch Freunde werden, Herr Schwenn." Der Meckerzwerg giftet weiter. Und was passiert? Ein bissi später stellt einfach der Richter die Frage. Ich habe mich innerlich kaputt gelacht. :D


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 18:37
@GinGin .. ging es wenigstens um was relevantes oder wars das i-Pünktchen das zufällig gefehlt hatte?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 18:37
@GinGin
Herr Schwenn - wenn fehlende Argumente durch Aggressivität ersetzt werden. Wie ich es liebe.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 18:38
@talida
Doch. Die hat ein Kleidchen angehabt und das hat geklitzert. Kein Scherz! Und drunter einen weißen Rollkragenpulli.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 18:38
@talida

ein grau-schwarzes Longshirt mit Lurex oder Pailettenglitzer mit Schalkragen über grauem Rock und schwarzen Strümpfen, falls es wichtig sein sollte


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 18:39
@jungler
So genau habe ich es dann doch nicht gesehen. Nur das Glitzern fiel mir auf. Und Schwenns weinrote Socken!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 18:41
@GinGin
die Socken sind mir entgangen, obwohl ich mit ihm Aufzug fuhr und gemeinsam Kaffee holen war :-)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 18:42
Ich habe ihn beim Telefonieren im Flur beobachten dürfen. Da hat er sich hingesetzt und ich durfte einen Blick darauf werfen, was er so "drunter" trägt. :)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 18:43
sag mal, ist es üblich, dasss im Gerichtssaal ein Jesuskreuz hängt?, das hat er nämlich auch moniert (zurecht wie ich finde)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 18:46
@jungler
Echt? Das hat er gerügt? Schade, da war ich noch bei dem smarten "Wächter" draußen im Flur und musste auf meinen Platz warten. Das habe ich nicht mitbekommen. Also ich meine das schon öfters gesehen zu haben, aber nicht so riesig und präsent, direkt hinter dem Richter. Fand ich auch ein bisschen aufdringlich und habe mir während der Verhandlung Gedanken darüber gemacht, wie das bei Angeklagten ankommen mag, die einer anderen Religion angehören. Also ich bin die Letzte, die etwas gegen ein bissi Katholizismus hat...:) Aber man muss es ja auch nicht übertreiben.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 18:47
vielleicht etwas Erklärung zur Post.
Es ging nur um eine Gratiszeitung namens "Blick aktuell", die von der Garagenmieterin gesehen wurde, sie weiss aber nicht mehr exakt an welchem Tag, die hing wohl morgens im Briefkasten und war abends weg. Normalerweise wird die am Wochenende verteilt. Und normalerweise hing nie etwas bei Schemmers aus dem Briefkasten ssagte sie, aber alles in allem konnte das nicht geklärt werden.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 18:47
@jungler
Kruzifixe sind eher unüblich, zumindest in mir bekannten Bundesländern.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 18:47
@GinGin

nein nicht gerügt, war privat an der Kaffeetheke


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 18:49
zuerst: herzölichen dank für unsere kriegsberichterstatter vom schlachtfeld kampfzwerg gegen StA und die hustenfront.

der weiße rolli wird auf ewig das unschuldslamm von der ems repräsentieren sollen, aber letztendlich tut das ja mal wieder nix zur sache.

schön, dass mal wieder (auf den ersten blick) entlastendes für die beschuldigte vorgetragen wurde. aber wer glaubt denn ehrlich daran, das die leute sich NICHT getäuscht haben? die hinweise (und die der pathologie kommen ja erst noch), dass sie freitag tagsüber schon im jenseits weilten, sind doch viel zu stark.

aber jetzt kommt bestimmt wieder irgend so ein schlaumeier und meint: typisch xy.ungeklaert, denn es kann nicht sein, was nicht sein darf, schwachsinn! wie talida und andere schon sagten, gibt es hier noch viel naivere köpfe als den meinigen! wie soll denn jemand in u-haft kommen (und dann noch so lange) , wenn glaubhaft feststünde, dass die vermeintlichen leichen noch rumspazieren.

und zur atmosphäre: da waren bestimmt viele neugierige spießer aus der region vor ort, die auch in der oper rumhusten und tuscheln würden, wenn es da um doppelmorde ginge. normalerweise bestellen sich solche leute auch pizza in den g.-saal! ich sehe hier in hamburg tatgtäglich dutzende solcher prolo-landeier in allen altersgruppen rumlaufen. aber warum meckern: unsere stadt profitiert davon, auch wenn die hmbg. pfeffersäcke und das bildungsbürgertum hier sich vor solchen malle-deppen und sauerland-rentnern ekeln!

zum 15.1. kommen dann bestimmt die ersten kaffeefahrt-horden per bus zum KO-gericht. gott bewahre!!!

und nun weiter mit euch und sachlichen beiträgen zum unfassbaren mordgeschehen im sommer 2011, an welchem tag auch immer.


Anzeige

melden