Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.693 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 15:03
Oder das Haus wäre extrem hellhörig.

Oder eben ein sehr schwerer Mensch.

Was wäre denn, wenn es wirklich der 170 kg Mann war? Wenn HS ihn auf den Gedanken gebracht hat und er meinte, dass dort was zu holen sei? Nur, dass es dann schiefgegangen ist?

Wäre doch auch möglich, dass sie mit makarberem Humor wirklich solcge Feagen gestellt hat wie mit Auto leihen und Auftragsmörder und dass sie erst hinterher dann von der Ausführung erfuhr und deswegen so emotional reagierte mit umarmen, streicheln. Weil sir sich schuldig fühlt.


Und es jetzt ihr halt in die Schuhe schiebt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 15:05
@Tom_Ripley


Zuhören sollten sie da schon.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 15:05
@Katinka1971
Und zufällig den Schlüssel hat sie auch noch übergeben? Stimmt, wahrscheinlich war alles nur ein Witz ihrerseits. ;)
Neeeee, zum Scherzen ist der Fall echt zu traurig, sorry!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 15:10
@GinGin

Hast du noch nie sowas von den bring ich um gesagt? Ich halte das für menschlich.

Und wenn sie die beste Freundin ist, käme er ja auch an den Schlüssel.

Wegen was sitzen denn beide in Haft? Nur weil sie gesagt haben, dass sie gefragt wurden? Weil sie es nicht verhindert haben? Was, wenn sie es nicht ernst genommen haben?


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 15:11
Zitat von Katinka1971Katinka1971 schrieb:Was wäre denn, wenn es wirklich der 170 kg Mann war? Wenn HS ihn auf den Gedanken gebracht hat und er meinte, dass dort was zu holen sei? Nur, dass es dann schiefgegangen ist?
Er ist nicht angeklagt, die Staatsanwalt baut ihn nicht als Möglichkeit in den Prozess ein, Schwenn auch nicht.

Feste Schritte werden was mit unterschiedlichen Tatorten zu tun haben. Es durfte keine lange Zeit auf Tippelschrittchen vergehen, um zum anderen Mordopfer zu gehen.


2x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 15:11
@Katinka1971
Wir reden hier aber über Mord. Und da lässt sich wohl kaum jemand anstiften, wenn wer "den bring ich um" sagt? Vor allem, was hätte der Täter denn davon die "Drecksarbeit" zu machen?

Also ich habe auch schon "den bring ich um" gesagt, nur glücklicherweise hat das nie einer meiner Freunde als Appell verstanden.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 15:11
Das mit den Schritten vom 170 Kg-Mann oder auch von HS, oder einer gleichgewichtigen Person könnte die Kripo im Haus nachspielen lassen und die Mieterin damit konfrontieren.Rauszukriegen wäre es---auch mit welchen Schuhen..Also wenn bei uns im Haus ein sehr korpulenter Mann mit festem Schuhwerk nachts rumlaufen würde, da würden sogar Wände wackeln.
Wichtig wäre in diesem Zusammenhang, was die Mieterin wann und in welchem Ablauf gehört haben will.Also zuerst Schritte, dann Entsetzen und dann Weinen?Oder zuletzt die Schritte?


2x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 15:12
Zitat von Katinka1971Katinka1971 schrieb:Wegen was sitzen denn beide in Haft? Nur weil sie gesagt haben, dass sie gefragt wurden? Weil sie es nicht verhindert haben? Was, wenn sie es nicht ernst genommen haben?
Kannst Du eine Quelle für die Info "Haft" geben?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 15:13
@Philipp54



Nur Info von hier. Oder habe ich das falsch in Erinnerung?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 15:15
dann nes nur ein Beitrag hier war, würde ich das nicht als Behauptung hier wiederholen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 15:15
Ich könnte mir nur vorstellen, dass während dem Prozess geklärt wird, ob die Domina und ihr Mann wegen Beihilfe dran sind. Das würde auch erklären, weshalb H.S. als Alleintäterin angeklagt ist. Schließlich hängen die Strafen von Domina und Gefährten dann davon ab, ob H.S. verurteilt wird. Und dass man wegen Beihilfe zum Mord in U-Haft sitzt, finde ich nicht sehr verwunderlich.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 15:15
Was die festeren Schritte bedeuten, ihr dürft nicht vergessen , dass HSch ca 1.90 ist und obwohl sie schlank is,t wird auch sie durch die Größe und ich denke sie hat in der Uhaft was abgenommen , so um die 80kg noch auf die Waage bringen!
Und ich kann euch leidvoll sagen , das mein Nachbar der über mir wohnt sehr dick ist aber den höre ich selten , seine 8jährige Tochter die echt dünn ist poltert rum als wenn Elefanten über mir hausen! Das liegt wie mein Nachbar mir sagte daran das seine Tochter ein Fersenläufer ist!
Will sagen das ich die Schritte nicht wichtig finde! Es sei denn sie hätte unterschiedliche Schritte vernommen


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 15:18
Ich denke , ein wichtiger Aspekt um das Abgelaufende bessr zu versehen,ist er Umstand,daß wir zu wenig über H.S. Ehe-Vorgeschichte und das Zustandekommen der Bekanntschaft mit J. + Anhang wissen.Dies liegt ja bis heute erstaunlicherweise vollkommen im Dunkeln.
Ich muß noch einmal fragen,gibt es Anhaltspunkte,daß es tatsächlich ein Trefen in D. am Abend der Tat gab ? Auch ich kann mir den Inhalt aller rd.800 Beiträge nicht merken.
Noch mal eta zum Überaschungsbesuch.
Der Sen. hat ja ersein paar Tage vorher davon erfahren.Eingedenk der Tatsache,daß die jun. nur selten,niemals regelmäßig,auch zu Geburtstagen nach Ko.gefahren sind,wäre doch dann schon Überraschung genug.Originalton W.S. : "Das ist aber eine Überraschung !"
Und man hätte die Mgl. gehabt,sich darauf einzustellen.Wie man das nicht angekündigte plötzliche Auftauchen am frühen Samstagabend mit 4 Personen + Hund noch als freudige Überr.sehen kann,bleibt wohl ihr Geheimnis.
Sie mußte nochmal runter und zwar so schnell wie möglich,bevor die Leichen entdeckt werden.In menen Augen eines der schwerwiegendsten Indizien.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 15:18
@Philipp54
Zitat von Philipp54Philipp54 schrieb:Feste Schritte werden was mit unterschiedlichen Tatorten zu tun haben. Es durfte keine lange Zeit auf Tippelschrittchen vergehen, um zum anderen Mordopfer zu gehen.
Zusätzlich können die Schritte auch mit dem Untergrund zu tun gehabt haben. Bad = Fliesen; Schlafzimmer = Teppich

@Granola
Zitat von GranolaGranola schrieb:Wichtig wäre in diesem Zusammenhang, was die Mieterin wann und in welchem Ablauf gehört haben will.Also zuerst Schritte, dann Entsetzen und dann Weinen?Oder zuletzt die Schritte?
Hatte ich schon einmal gefragt: Schlief die Mieterin und wurde durch die Geräusche wach, oder saß sie hellwach bei einem spannenden Krimi in ihrem Wohnzimmer. Bei Ersteren kann sie sich eher täuschen, da sie erst einmal vom Schlafen aufwachen und zu sich kommen muß.

Für mich bedeuten die Aussagen der Mieterin nur, dass man sich unterhielt und irgendwann in diesem Zeitraum irgendetwas passiert ist. Was sie gehört hat, könnte, müsste aber nicht die Tat gewesen sein.


1x zitiertmelden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 15:19
@GinGin..genau das begreifen aber einige halt nicht...die haben halt ihre Fantasien..-) Es dürfte doch allen klar sein..die H.S. lag doch zu Hause im Bett und der 170kg Mann hatte sich mit der Schwiegermutter unterhalten und "sorry" gesagt..ich muß dich leider abstechen...dafür bekomme ich eine große Menge Euros von der H.S...dann hat Schwiegermutter zu weinen angefangen und dann war es vorbei..-)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 15:21
Gebe ich mal ein wenig Futter....
Sachverständige heute vor Gericht Audi wurde ab Donnerstag nicht mehr bewegt...
4 Sachverständige alle selber ergebnis....Also kann Zeuge Audi und H.Schemmer nicht gesehen haben.

Der Makler (Zeuge) hat Schemmers am Freitag nicht erreichen können,nicht auf Handy nicht auf Festnetz. Der Sohn im übrigen auch nicht aussage zu Protokoll.

Damit scheidet der Freitag als Mordtag aus...Rolläden aussagen Nachbarn geben den Rest...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 15:22
@Jürgen57
in xy heisst es sie wurde wach


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 15:24
@Kevin04


Donnerstag letzter Tag oder Mittwoch?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 15:25
Ab Donnerstag 15 uhr wurde Audi nicht mehr bewegt....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 15:25
@Kevin04
Ist der Prozess für heute schon vorbei?

Es waren allein vier Gutachter wegen dem Auto? Verstehe ich das richtig? Dann gibt es wohl zumindest diesbezüglich keine Zweifel mehr und es wurde wieder ein Mosaikstein mehr für die Schuld der H.S. gelegt.

Danke für die Infos!


Anzeige

melden