Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 10:51
@bura
moin bura,

danke für deine prognose. das wäre natürlich ein weiterer hammer in diesem fall und nicht gerade das größte erfolgserlebnis in der karriere des RA. aber abwarten, vielleicht kämpft er sich und andere ja noch raus aus dem sumpf. persönlich glaube ich allerdings nicht daran, das ist hier wohl schon ca. 50 x durchgeklungen!

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 10:55
Der RA ist doch nicht unvorbereitet in den Prozess gegangen. Er hatte am ersten Tag ein dickes Aktenbündel dabei. Er wird ja auch einen Vertrag haben und möglicherweise schon eine Vorauszahlung. Rechtsanwälte wollen Sicherheiten haben. Bei "normalen" Prozessen reicht die Zusage der Kostenübernahme der Rechtsschutzversicherung.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 10:56
Wie @Jürgen57
fühle ich mich auch schon als Profiler und versetze mich in die Person H.S. Zusammenfassend sei gesagt:
1. Ich hasse meine reiche Sch.mutter
2. Wir leben am finanz.Limit und das Leben hätte so verdammt viel Luxuriöses zu bieten.
3. Ich sinne auf Möglichkeiten unser Leben pos. zu verändern
4. Ich klopfe bei Bekannten ab ob sie mir ein Auto leihen oder eines auf meinen Namen anmieten.
5. Ich bin in der Tatnacht nicht daheim
6. Ich finde die Leichen selbst auf.
7. Ich dekoriere den Fundort mit meinen DNA-Spuren weil ich mich so blöd verletze.
8. Ich knutsche die Leichen.
9. Ich hab mit all dem was geschehen ist -null- zu tun
10. Der Ra S. wirds schon richten......


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 11:11
@regenbogen1
das wäre ja wohl fast schon zu einfach und zu einseitig, oder?

andererseits ist es leider, für HS, wohl alles nur schwer wegzudiskutieren.

was wohl ein richter dazu sagt?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 11:33
man man man .. wo ist der Link zum Livestream ? :D

Bin gespannt wie ein Flitzebogen wie das heute weiter geht


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 12:18
@ alle:

noch ein todesfall, der mit haren zu tun hat:

http://mobil.abendblatt.de/region/niedersachsen/article112532104/60-Jaehrige-stirbt-bei-Suche-in-Altkleidercontainer.html?cid=Startseite

sorry, das war offtopic, kommt so schnell nicht wieder vor.

gibt es schon news aus KO?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 12:31
@xy.ungeklaert
Das ist ja voll tragisch aber H.S. würde sagen: "Die war halt auch schusselig"


melden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 12:44
@regenbogen1 ..lol -)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 13:58
kurze Info zum heutigen Prozesstag.

Zeugen wurden vernommen aus der Koblenzer Altstadt
Zwei Zeuginnen haben Sch...sen wohl am Freitag nach der angeblichen Tag beim Bäcker gesehen, somit könnte HS es nicht gewesen sein.

Die Verkäuferinnen des Ladens konnten sich nicht daran erinnern Sch...sen gesehen zu haben, welche wohl meist per Vorbestellung Ihr Brot bestellen.


4x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 13:59
sorry hab noch was vergessen.
Und sie haben für den Tag wohl auch nichts vorbestellt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 14:06
Laut SWR1/RP soeben:

"Sensationelle Wende im Koblenzer Doppelmord-Prozess. Drei Zeugen wollen die Seniors am Freitag in der Stadt beim Einkaufen gesehen haben. Somit geht die Polizei davon aus, dass die Tat nicht an dem bisher vermuteten Abend stattfand. Für die neue Zeit hat die Angeklagte ein Alibi."

Gebe das mal ohne Kommentar als Gedächtnisprotokoll - es liegt noch kein online-Bericht vor - wieder. Sobald online was vorliegt, reiche ich das nach.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 14:07
@peepmatz
Nachdem sie ja tagsdrauf tot aufgefunden wurden, hätte sich eine Verkäuferin doch bestimmt erinnert und der KP gleich vermittelt, dass sie doch am Freitag noch bei ihr einkaufen waren.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 14:11
Verkäuferinnen können sich daran nicht erinnern,nur 2 Leute weil Sie sich immer nur zu 2 in der Bäckerei treffen am Freitag,an anderen Tagen mit mehr Leuten zum Plausch darum glauben diese Zeugen das es nur Freitag gewesen sein kann...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 14:12
Die Verkäuferinnen haben Schemmers gar nicht gesehen.....
Nur 2 Stammkundinnen die sich da zum Kaffee öfter treffen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 14:13
@peepmatz
richtig


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 14:13
Wollte mich auch mal bedanken , dass so eifrig Leute zum Prozess gehen und ddR(Dem doofen Rest)
dann eifrig berichten! Danke so bleiben wir anderen auch nicht dumm!:-))))


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 14:15
Aber die Gerichtsmedizin wird ja sicherlich belegen können, ob jemand Donnerstag oder Freitag Nacht ermordet wurde. Deshalb würde ich die Zeugenaussagen nicht überbewerten.
Sonst wäre HS ja jetzt schon längst aus U-Haft raus.
Denke ich mal, bin ja kein Jurist.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 14:15
Ra Schwenn ist alleine bei HS...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 14:15
@regenbogen1 nicht außer acht lassen, dass die Diskussion um den Todeszeitpunkt ja erst viel später wirklich relevant wurde. Und ob man sich da noch so erinnert?

@ABer ich denke, das müssen eindeutig Doppelgänger gewesen sein. Rechtsmediziner irren nie und alles andere geht ja auch nicht, weil HS ungünstigerweise nur für diese eine Nacht ein nicht ganz so gutes Alibi hat ;)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 14:18
Stimmt!
Aber nun kommt erschwerend hinzu , das die Sch seniors ja vorher in Urlaub waren und erst den Sonntag vor der Tat, wenn ich es recht in Erinnerung hatte ,wieder da waren , also wäre das dann der erste Freitag gewesen , an dem sie nach Wochen die Bächerei betreten könnten!


Anzeige

melden