Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.752 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 12:53
@regebogen1..dann könnte man daraus schließen das "sie gefahren worden ist" . Man könnte diese Aussage vom KHK aber auch anders deuten. Jedenfalls weiß die Sta und Kripo weitaus mehr als wir hier vermuten können..-) Also weiterhin in Geduld wägen,bis zum nächsten Verhandlungstag.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 12:55
@jungler
Ne, leider nicht...war ich da überhaupt schon drinnen? Ich fürchte, da war ich noch draußen "beschäftigt". ;)


melden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 12:55
@jungler..so könnte es gewesen sein!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 12:56
Wenn ich mir vorstelle dass ich als Ersttäter alles supi geplant habe und auch fest an mich glaube das durchziehen zu können und dann die Situation mit der ich konfrontiert bin eine ganz andere ist, dann will ich doch nur noch weg....weil mein Adrenalin mir gerade einen furchtbaren Strich durch meine Coolness macht.

Wenn ich dann wieder runter komme, was beim routinieren Autofahren ganz gut klappt, Autobahn sowieso, dann gehe ich alles nochmal durch und sammle Scheißspuren die alle auf mich als Täterin hinweisen.
Mein einziger Gedanke der mich jetzt bis daheim begleitet ist,: "Ich muß dahin zurück und alles was ich vermasselt habe graderücken."Oder???? Was meint ihr??


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 12:58
@GinGin
doch da warst du drin, das war die Blumengiesserin,die den Richter nach der Schlüsselgeschichte fragte


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 13:00
@regenbogen1
guter Gedanke!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 13:09
@jungler
Nein, das habe ich nicht gehört. Ich weiß nur noch, dass sie meinte, BS stand neben sich usw. Aber den Satz habe ich nicht gehört. Kann aber daran liegen, dass der Opi hinter mir wieder am stöhnen war oder die Frau vor mir wieder in ihrer Mandarinentüte herumgeraschelt hat.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 13:12
Zitat von burabura schrieb:@Philipp54..kannst du das etwas genauer beschreiben...Ort und Zeit?
War aus der Erinnerung heraus, was hier gepostet wurde.
Es soll ein Gespräch vor der Bäckerei mit einem der Sch. gegeben haben, die andere Geschäftsinhaberin soll das bestätigt haben.
Der 3. Zeuge war mir neu und die Str. ist vermutlich eine andere, als wo die Bäckerei ist (Marktstr.?)
Unklar bleibt, ob sich alle 3 Zeugen kennen, bzw.miteinander darüber vor der Zeugenaussage gesprochen haben. Also, waren es 2 voneinander unabhängige Zeugen ?

Zu dem Todeszeitpunkt: Man braucht ja keine 24 Std. Verschiebung für die Tatzeit, sondern eine Zeitspanne zwischen letztem sichten in Haren und Fahrzeit zum Wohnort der Sch.
Nach hinten, bis zur Sichtung am Morgen in Haren.


melden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 13:14
Diese Zustände im Gerichtssaal hören sich ja schlimm an.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 13:14
@Philipp54
dan könne sie aber nicht gesehen worden sein


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 13:15
Wie lief denn die Befragung der Zeugen vor Gericht ab? Mich würde z.B. auch interessieren welche Fragen jeweils von der Verteidigung und von der StA gestellt wurden. Oder gab es solche abwechselnden Fragen seitens Verteidigung/StA, wie man es aus dem TV kennt nicht? Also Fragen, die die jeweilige Aussage stützen oder erschüttern sollen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 13:19
danke @jungler ... das klingt echt hart. Das würde ja heissen es müsste so schnell gegangen sein, dass man die Brille nicht mehr hätte fallen lassen können um instinktiv die Stiche abzuwehren.
In Form jetzt für mich unvorstellbar.

@regenbogen1 .. oh danke, das mit dem in den 1. Stock hochlaufen ist sehr interessant, das hatte ich irgendwie nicht mitbekommen.
Woraus könnte der KHK schliessen, dass sie fix und fertig war?
Nach einer solchen Tat kann ich mir auch nur vorstellen, dass man denkt .. nix wie weg hier und alle anderen Pläne über den Haufen wirft.
Aber was tun, wenn einem beim Anblick und checken der Situation speiübel wird und man mit Hand vorm Mund vor den Opfern steht?
Nach oben zur Toilette laufen, weil einem das im moment als beste Lösung erscheint?


2x zitiertmelden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 13:20
@Philipp54 sehr gut ausgeführt! Das wird die Forensik klären,wenn behauptet wird um meinetwegen Freitag 11.00 Uhr sind die Schlemmers noch in der Bäckerei gewesen...Wenn ein Todeszeitpunkt 2.00 Uhr oder 3.00 Uhr von der Gerichtsmedizin festgestellt wurde.


2x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 13:21
@bura
momentan ist abe die sachlage eine andere, als gedult


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 13:21
Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass die Polizei wohl den Bordcomputer der Schemmers Sen. hat untersuchen lassen und dass der Audi am Freitag wohl nicht bewegt wurde. Da wird dann sicher noch ein Sachverständiger zu gehört werden.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 13:22
@shirleyholmes
gelesen heißt auch hier nichts wissen


melden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 13:23
@ShirleyHolmes...danke für die Info!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 13:28
@shirleyholmes
Zitat von shirleyholmesshirleyholmes schrieb:Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass die Polizei wohl den Bordcomputer der Schemmers Sen. hat untersuchen lassen und dass der Audi am Freitag wohl nicht bewegt wurde. Da wird dann sicher noch ein Sachverständiger zu gehört werden.
Dann sind sie halt mit dem Bus gefahren oder in die Stadt gelaufen. Letzteres ist für rüstige Rentner locker machbar und erklärt dann auch, warum sie dann ein Mittagsschläfchen brauchten.

;=))


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 13:37
Zitat von burabura schrieb:...Wenn ein Todeszeitpunkt 2.00 Uhr oder 3.00 Uhr von der Gerichtsmedizin festgestellt wurde.
Auf 1 Std genau geht?

Wenn da Schwenn nicht Verschiebungen rein bringen kann und der Todeszeitpunkt ist unwiderlegbar vor der Sichtung am Fr. in der Stadt, ist die Aussage für die Verteidigung wertlos.
Da haste auch recht@wieso1


melden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 13:40
@Philipp54 Der Todeszeitpunkt kann genauer eingegrenzt werden als 11.00 Uhr vormittags oder 2.00 Uhr nachts davor,da kannst du sicher sein!


Anzeige

melden