Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.693 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 13:48
Wir alle hier sind so schockiert von der grausamen Tat, dass wir uns alle hier täglich aufhalten, um einfach zu verstehen und zu "ermitteln", wie so etwas geschehen konnte. Wenn es aber dann noch die eigene Familie betrifft, stünde für mich doch nur eines im Sinn: den oder die Täter schnellstmöglichst dingfest zu machen. Ich wollte denjenigen sehen, der meine Familie so kaltblütig ermordert hat. Auch wenn das Verhör erst 10 Monate nach der Tat war, so habe ich nicht einmal eine -Aussage von HS in diese Richtung gehört. Nur dieses lapidare: ich wünschte, das ganze würde im Sande verlaufen.

Auch wenn sie die Schwiegereltern nicht leiden konnte, dann ist man aber doch über solch einen grausamen Tod mehr als geschockt. (Wenn man es nicht selbst herbeigeführt hat...)

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 13:49
Ich habe eine Frage zur Rechtsschutzversicherung. Zuerst besteht mal der Verdacht auf Mord. Da weiß auch die Versicherung nicht ob ich unschuldig bin, und trotzdem gibt sie mir keinen Rechtsschutz?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 13:57
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=rr8W-zNybCU


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 14:02
Wikipedia: Psychopathie
Neurobiologie

Für die Psychopathie[6] konnte nachgewiesen werden, dass verschiedene Hirnregionen ein Struktur- und/oder Funktionsdefizit aufweisen. Die Gehirnmasse in der präfrontalen und orbitofrontalen Großhirnrinde ist reduziert. Dies ist u. a. assoziiert mit mangelhaftem sozialem Normverständnis und dem Fehlen von Schuldbewusstsein. Des Weiteren wurde eine Dysregulation der Amygdalafunktion beschrieben. Man vermutet, dass dadurch wichtige soziale Lernfunktionen beeinträchtigt sind. Außerdem konnte auch eine Hippocampus-Dysfunktion belegt werden. Diese wird in Verbindung mit mangelhafter Angstkonditionierung und Affektregulierung gebracht. Weitere Hirnregionen sind - vermutlich als Folge der beschriebenen Defekte - ebenfalls betroffen. Über Fehlregulationen der Verbindungsstrukturen der betroffenen Regionen wird spekuliert.

Bei Psychopathen wurden erhöhte Dopamin- und Serotonin-Spiegel beobachtet. Dies führt möglicherweise zur Enthemmung aggressiver Impulse. Erniedrigte Cortisolspiegel wurden ebenfalls beobachtet. Über eine Störung des Testosteronhaushaltes liegen dagegen keine eindeutigen Daten vor.

Es wird vermutet, dass die Dysfunktionen und Fehlregulationen bereits in früher Kindheit angelegt sind.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 14:02
@KonradTönz1

wie gesagt, entweder ist man psychopatisch oder nicht.

von der Schuldfrage ist die Störung nciht abhängig.
Aber es kann zu einer Tat führen, weil man psychoptisch ist.

Ursache-Wirkung! Richtung beachten


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 14:09
@sensibella
danke, 37:49 2 tage später kam der besuch, also 09.08.12
also, angenommener Mordtermin donnerstag 07.08.12
vor 24.00 uhr


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 14:11
@wieso

Juli 2011


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 14:11
@wieso1 hab ich auch gehört. würde ich mich aber nicht dran aufhängen. es gab auch im juli keinen schnee. und wenn wir im nachtdienst früher vom nächsten tag geredet haben, dann haben wir das auch um 4h noch getan. will sagen, dass man wenn man von der nacht redet gern den darauffolgenden tag auch noch nach 24h als morgen bezeichnet


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 14:12
@Verbum_peto
danke 2011


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 14:12
Wenn ich mich recht erinnere, sieht man auf dem ersten von der Polizei veröffentlichten Foto von der angeklagten Frau HS mitten auf ihrer Stirn eine Linie wie eine Naht diagonal verlaufend. Ob sie mal einen Unfall hatte, der irgendwelche Gehirnfunktionen tangiert hatte?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 14:18
@sensibella
es gibt ein zeitfenster der abwesenheit, in dieses müssen hin- und rückfahrt und die tat passen
aber egal, entweder ist alles dargestellte falsch, dann bleibt die frage warum überhaupt die ausstrahlung
oder es ist doch was dran, man hätte auch sagen können am samstag


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 14:21
@wieso1 in meinen Augen sollte dieser Film vor allem aufscheuchen...und im nahen Umfeld Fragen aufwerfen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 14:22
@sensibella
die zeit wird es uns zeigen


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 14:23
@wieso1 das in jedem Fall!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 15:00
Ich als Laie lehne mich jetzt mal ein wenig zum Fenster raus: Fakt ist in meinen Augen, dass ihr RA das Mandat nicht blind übernommen hat. Man kann mutmaßen, dass das Geld ein Anreiz war/ist. Aber ob er das wirklich dringend nötig hat sei dahingestellt. Da es ja bisher so aussieht, dass die Verteidigung keine Tat einräumen möchte, kann man also zum jetzigen Zeitpunkt ausschließen, dass es nur darum geht Schaden zu begrenzen.
Um aber auf unschuldig zu plädieren braucht Schw. mehr als die hier befürchteten Formfehler aufgrund derer am Ende eine Schuldige freikommt.
Und da sehe ich die Ansatzpunkte am meisten in der Tatzeit und der Machbarkeit der Durchführung wie von der StA geschildert. Alles andere (DNA usw.) kann nur gemutmaßt werden da es hier wenn ich das richtig verstanden habe noch keine offizielle Bestätigung/Dementi gibt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 15:45
ich kann mich erinnern, dass die Staatsanwältin beim Verlesen der sonst recht knappen Anklageschrift betonte: nach 24.00 Uhr .( oder Mitternacht, oder 0.00 Uhr, genauer Begriff nicht mehr parat)
ich weiss nicht mehr ob sie vermutlich voranstellte, aber sie sagte definitiv nicht : in der Nacht vom... auf.
Weiss allerdings nicht ob es dafür einen eindeutigen Hinweis gibt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 15:59
Einfach mal ein alter Post von BW (den wir damals alle belächelt haben...)
Fam. Sch jun. wurde tagelang observiert. Zum anderen war ihre "Freundin" Bindeglied zwischen Wohnung und Kripo. Somit war die Schimanski Nummer so und nicht anders geplant. Zum anderen gab es drei Auslandsreisen wo man in aller Seelenruhe hätte zuschlagen können.

servus
Ob man dieses Wissen hier unbdingt posten muss steht woanders. Aber ich glaube, dass noch manches andere sich bewahrheiten könnte...


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 16:03
@sensibella
Zitat von sensibellasensibella schrieb:manches andere sich bewahrheiten könnte
wenn die "reporter" von der filmvorführung recht haben, dann hat und hat und hat es sich bewahrheitet

oh ich hatte vergessen, es sind ja einige abgetaucht und schreiben nicht mehr, waren dann wohl doch nicht vor ort


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 16:11
@sensibella

verstehe ich jetzt nicht, wieso hätte man während der Auslandsreisen zuschlagen können ?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 16:13
@jungler das meine ich nicht. Ich habe das darauf bezogen, dass wir ihm damals nicht geglaubt haben, dass die Juniors verwanzt waren und, dass ihre Freundin ein Bindeglied war. Dinge die wir heute besser wissen. Und so waren es ganz viele Dinge bei BW. Die zwei Hunde usw....ich lese mich gerade durch seine alten Beiträge. Sehr aufschlussreich wie ich finde.


Anzeige

melden