Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 18:37
@kevin

Danke

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 18:43
Nicht gekniffen. Backen gestreichelt.

Und sie hat versucht, seine Hand zu öffnen.


@LivingElvis


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 18:45
@ Beobachter

Wie haben eigentlich die StAe reagiert?

Damit meine ich nicht, was sie gesagt haben. Dies ist hinlänglich bekannt, dass HS ein Alibi für diesen Zeitraum hat.

Ich meine ehe, ob sie nervös geworden sind, falls sie sich irgendetwas haben anmerken lassen.

Oder blieben sie gelassen? Wieso haben sie überhaupt Stellung genommen? Wurden sie vom Gericht dazu aufgefordert?

Ich versetze mich in den Staatsanwalt.

Wenn ich wüsste, dass die Rechtsmedizin diese Aussagen widerlegen kann, dann blieb ich ganz gelasssen und würde lediglich pro forma einen lakonischen Kommentar abgeben und denken, wartet ab.

ich hofffe, ihr versteht, was ich meine.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 18:46
@Verbum_peto

Das finden aber hier scheinbar alle unrelevat. Sie hätten sich geirrt.

Es darf nicht sein, was nicht sein darf.

:-(


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 18:51
@Katinka1971
Kann sein, kann nicht sein. Wären aber nicht die ersten Zeugen, die sich im Tag irrten.

Es sprechen derzeit einfach zu viele Indizien gegen die Version der Zeugen. Deswegen lässt man die nicht außer Acht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 18:51
@LivingElvis
Ich frage mich, ob ein Anwalt wie Schw. tatsächlich Zeugen aufmaschieren lassen würde, wenn das oder die forensichen Gutachten den Todeszeitpunkt zweifelsfrei vor Freitagmorgen festgestellt hätten. Das hätte dann so was von einer dieser Geschichten, wo auch Elvis nach seinem Tod noch -jahrelang sogar- gesichtet wurde. Sorry, dass ich das jetzt gerade an LivingElvis schreibe, aber ich weiß, dass Du Deinen Nick vermutlich anders meinst... Ich gehe daher davon aus, dass das oder die Gutachten doch nicht so eindeutig sind. Weiß eigentlich jemand, wie das Wetter am 07./08. in Koblenz war?


2x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 18:55
all
Hab grad nochmal den XY-Beitrag angeschaut. Dort heißt es, dass die Sch. am 07.07. also am Mittwoch auf der BuGa waren. Wäre es da ein sehr umständlicher Umweg vorher zum Bäcker zu fahren?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 18:56
@regenbogen1
nein nicht umständlich . aber ob sie dann das Auto mitgenommen hätten? Ich habe sie auch oft zu Fuss laufen sehen.
das könnte aber die "kleine tüte" erklären, ein zusätzlicher Snack für unterwegs


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 18:59
@Novanova
die Tage nach dem Mord waren def. heiss. ich weiss noch , dass ich draussen ein Fliesen-Mosaik verlegt habe und mir der Fliesenkleber total schnell trocknete und ich am schwitzen war während ich mit der Nachbarin über das Geschehen sprach. Wie es kurz davor gewesen ist, weiss ich nicht mehr.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 18:59
Zitat von NovanovaNovanova schrieb:Ich frage mich, ob ein Anwalt wie Schw. tatsächlich Zeugen aufmaschieren lassen würde, wenn das oder die forensichen Gutachten den Todeszeitpunkt zweifelsfrei vor Freitagmorgen festgestellt hätten.
1 Konfliktanwalt wird nichts auslassen, um Verwirrung und Unsicherheit in den Gerichtssaal zu bringen.

Bei http://www.wetteronline.de findest Du historische Daten


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 19:01
@jungler
Ja ist eigentlich eher logisch, dass sie mit dem Bus zur BuGa gefahren sind, wegen der Parkplätze und des Komforts wegen. Dann haben sie vorher aber keinen Abstecher mehr zum Bäcker gemacht. Das heißt, dass sie dann das letzte mal am Montag beim Bäcker waren, dann hätten sich die Zeugen aber um eine ganze Woche vertan. Das glaube ich nicht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 19:02
@LivingElvis


Natürlich können sie sich irren.

Aber hier wird das irren vorausgesetzt.

Es wird gesagt, die Nachbarn irren dich nicht, aber die Bäckereibesucher. Dabei könnrn sich genaudogut die Nachbarn irren.

Dabei hatten die Bäckereibesucher ja auch noch eine Begründung, warum sie den Tag wussten.

Und beide Gruppen haben unmittelbar nach Auffinden Kenntnis bekommen.


@Verbum_peto

Der Staatsanwalt kennt doch die Aussagen und nervös zu werden, wäre doch sehr unprofessionell.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 19:03
@regenbogen1

so ganz von der Hand weisen würde ich das trotzdem nicht, vielleicht haben sie einen speziellen Parkplatz in der stadt oder aber sie waren doch ohne Auto beim Bäcker


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 19:03
@regenbogen1

So kann man das auch nicht sagen.

Bei der BUGA gab es verschiedene Eingänge, davon einer in der Nähe des Deutschen Ecks, also unmittelbar am Rande der Altstadt.

Außerdem gab es Schließfächer.

Rein theoretisch wäre es kein allzu großer Fackelzug.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 19:04
@Novanova

Ich frage mich, ob ein Anwalt wie Schw. tatsächlich Zeugen aufmaschieren lassen würde, wenn das oder die forensichen Gutachten den Todeszeitpunkt zweifelsfrei vor Freitagmorgen festgestellt hätten. Das hätte dann so was von einer dieser Geschichten, wo auch Elvis nach seinem Tod noch -jahrelang sogar- gesichtet wurde. Sorry, dass ich das jetzt gerade an LivingElvis schreibe, aber ich weiß, dass Du Deinen Nick vermutlich anders meinst... Ich gehe daher davon aus, dass das oder die Gutachten doch nicht so eindeutig sind. Weiß eigentlich jemand, wie das Wetter am 07./08. in Koblenz war?

Was für Zeugen soll Ra Schwenn aufbieten wenn nicht diese, auch wenn es Gerichtsmediziner gibt die noch kommen, Ehemann Töchter Mutter alle verweigern aussage was Ihr gutes Recht ist...so viel bleibt RA Schwenn nicht um Gegenwind zu Produzieren.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 19:04
@Katinka1971
Na ja, wenn aber die Nachbarn vorm Haus standen und sich an zwei Tagen gefragt haben, weshalb die Rolläden unten sind, dann ist das wohl schon eher ein Fakt als das Sichten in der Bäckerei oder in der Stadt. Der Mann in der Stadt hat nicht mal mit den Schemmers geredet. Auslegungssache...wie so vieles.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 19:05
@Katinka1971 ... ich frag mich ehrlich gesagt auch warum solche Zeugen überhaupt geladen werden, wenn ihre Aussagen so absolut daneben sind. Ich will auch keinen dieser Zeugen der Lüge bezichtigen oder dass sie gekauft sind, das wäre voll daneben.
Die Gerichtsmedizin wird dieses Rätsel schon lösen.

Ich erkläre mir das ganze so ... Sonntag oder Montag haben die Zeugen die Sch.'s am Freitag gesehen haben wollen von deren Tod erfahren. Erstmal reagiert man dann geschockt über die unfassbare Tat.
Es wurde in den ersten Berichten lediglich geschrieben, dass sie samstags vom Sohn aufgefunden wurden .. und vielleicht haben sich diese Zeugen dann gedacht, man die haben wir doch Freitag noch gesehen. Dabei wars vielleicht gar nicht Freitag, sondern schon Mittwoch, oder Montag.
Meistens bleibts eben bei diesem ersten Gedanken den man dazu fasst, das muss aber absolut nicht bös- oder mutwillig sein.
Anders würde es aussehen, wenn die Zeugen mit den Opfern gesprochen hätten, aber das scheint ja nicht der Fall zu sein.

In diesem Falle schenke ich den direkten Nachbarn die die Gewohnheiten der Opfer kannten weitaus mehr Glauben. So viele Zufälle bei einem so korrekten Paar bei dem kaum etwas dem Zufall überlassen wurde?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 19:06
nur gehts vor Gericht nicht um Glauben

Entweder passt es mit dem Todeszeitpunkt, oder nicht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 19:07
Zitat von NovanovaNovanova schrieb:Ich frage mich, ob ein Anwalt wie Schw. tatsächlich Zeugen aufmaschieren lassen würde, wenn das oder die forensichen Gutachten den Todeszeitpunkt zweifelsfrei vor Freitagmorgen festgestellt hätten. Das hätte dann so was von einer dieser Geschichten, wo auch Elvis nach seinem Tod noch -jahrelang sogar- gesichtet wurde. Sorry, dass ich das jetzt gerade an LivingElvis schreibe, aber ich weiß, dass Du Deinen Nick vermutlich anders meinst... Ich gehe daher davon aus, dass das oder die Gutachten doch nicht so eindeutig sind. Weiß eigentlich jemand, wie das Wetter am 07./08. in Koblenz war?
Naja...was soll er denn anderes machen? Man überlässt ja nicht kampflos das Feld.

Soo eindeutig wird das gerichtsmedizinische Gutachten nicht ausfallen. Es wird aber von den einen oder anderen Indizien gestützt werden.

Und ja....ich denke, die Elvis-Sichtungen nach 77 sind falsch :D


Die Bäckerei-Sache wird doch in mehreren Hinsichten unglaubwürdig. Da wird ein geradezu als pedantisches beschriebenes Paar auf einmal völlig nachlässig, holt morgens irgendwas "Kleines", zieht aber entgegen jeder Gewohnheit die Rollläden nicht hoch und lässt auch den Briefkasten ungeleert.
Und dann verbringen die den ganzen Tag im Bett?

Nicht undenkbar, aber unwahrscheinlich.

Ich bin gespannt, welche sonstigen Tatortspuren da noch zur Stützung der These der StA eingebracht werden. Fernsehzeitung, evtl gesammelte Tageszeitungen und so weiter und so fort.

Und natürlich auf das rechtsmedizinische Gutachten.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 19:08
also mir würde es einleuchten, eben mal morgens vor dem Eingang zur BuGa noch ein lecker Teilchen beim Stamm-Bäcker zu holen


Anzeige

melden