Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

13.01.2013 um 01:07
@talida


Sie haben das Haus bei Kauf komplett renoviert. Wer weiss, ob das nicht entsprechend gedämmt war. Unser Komplettumbau ist 7 Jahre her und obwohl einiges übereinanderliegt hört man nichts.

Es fliesst ja auch viel weniger Wasser, wenn z. B. moderne Systeme eingebaut wurden. Und dann eben auch entsprechend weniger Lärm.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

13.01.2013 um 01:08
@Rona64



Ich habe dir doch freundlich geantwortet.

Zum meckern gibt es also keinen Grund.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

13.01.2013 um 01:10
Antwort von dir, ich zitiere

"Und wer schon lange hier ist weiss was schon diskutiert wurde."

finde ich weder freundlich´hoch hilfreich


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

13.01.2013 um 03:07
@sensibella
Aber ich finde es einfach vermessen, wenn wir hier festlegen, was eine natürliche Reaktion ist und was nicht.
Sensibella, wenn diese deine gestrige Feststellung um 16.16 Uhr auf mich gemünzt sein sollte, weise ich das entschieden zurück, denn ich habe exakt verdeutlich, dass meine Einschätzung ganz speziell meine Sache ist. Damit will ich beileibe keine "plurale Festlegung" treffen. Dennoch nehme ich für mich das Recht in Anspruch, meine Einschätzung hier zu äußern und fände es nun meinerseits vermessen, dieselbe nicht als das zu nehmen, als was sie von mir bezeichnet wurde.

Das Gleiche gilt auch für @Willy im Folgepost um 16.18 Uhr, falls er mich meinte, denn ich habe nichts als "Fakt verkauft", dem ein Wahrheitsgehalt fehlte. Das würde ich, wenn auf mich bezogen, sehr heftig zurückweisen und mich dagegen verwahren wollen.

Leider konnte ich wegen der Zeitverschiebung in meinem Aufenthaltsland nicht früher reagieren.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

13.01.2013 um 08:17
@talida:
Ne, sie muss den Kindern nichts gesagt haben. Ich meinte eher, dass sie den Plan hatte und ihren Schwiegereltern vorgespielt haben könnte, sie sei in der Nähe gewesen und wollte dort vorbeischauen oder aber übernachten. Dann wäre auch eine Tasche mit Tatwerkzeug und Wechselkleidung nicht aufgefallen und sie habe die Gelegenheit gehabt, auf einen passenden Moment zu warten.
Die Tasche kann sie im Gästezimmer abgestellt haben und sich dort auch umgezogen haben. Dann ist sie am Auffindetag hoch, weil sie dort a) Spuren hinterlassen haben könnte und b) etwas liegen geblieben sein könnte, bei der Panik und Eile, die sie nach der Tat hatte.
Das würde auch den Überraschungsmoment erklären- also keine Gegenwehr, keine Schreie, kein gar nichts.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

13.01.2013 um 08:26
die fleissigen Nachtarbeiter haben ja mal wieder für Morgenlektüre gesorgt :-)

Die Diskussion um die beiden Wohnungen im Haus erweckt mal wieder eine interessante Frage.

Da HS ja selbst angab am Auffindetag in die obere Etage gelaufen zu sein , ist ja davon auszugehen, dass sie, falls sie die Täterin ist, in der Tatnacht auch dort gewesen ist.

Die Mieterin schläft oben. Die Sen. unten. Ich gehe davon aus, dass man unter normalen Umständen keine ruhige Stimmen von einem auf den anderen Stock vernimmt.Sonst wäre ja täglich jede Unterhaltung zu hören gewesen.

Ich könnte mir vorstellen, dass die wahrgenommenen Stimmen und Geräusche aus der 1. Etage, also dort wo auch die Mieterin schläft, kamen, nicht wie ich mir bislang dachte, von unten.

Das würde ja dann wieder bedeuten, es war noch jemand im Spiel.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

13.01.2013 um 08:29
@jungler
Bei meiner aktuellen Version könnte es aber auch die mutmaßliche Täterin selbst sein, die noch mit den Opfern gesmalltalkt hat.
Aber ich gehe nach wie vor auch noch davon aus, dass sie Hilfe gehabt haben wird. Ein Helfer vermittelt von Jasmin, der fähig war, solche Taten schnell, sicher und diskret auszuführen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

13.01.2013 um 08:32
@GinGin
dann hätte für die vermeintlich männliche Stimme, der Senior mit ihr nach oben gehen müssen. Klar alles möglich. Bin gespannt auf die Aussage der Mieterin.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

13.01.2013 um 08:37
@jungler
Wer weiß, wie die Akustik im Haus ist und von wo man welche Stimmen hört.

Und wer weiß, ob es nicht Herr Schemmer war, der aufgestanden ist, als die Schwiegertochter vorbeikam, ihr noch etwas ins Gästezimmer gebracht hat, noch schnell ins Bad wollte und dann zurück ins Bett...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

13.01.2013 um 08:49
@GinGin

deine Version hat zwar was, aber ich sehe hier den Zeitfaktor. Sie hatte mit dem vorhandenen Zeitfenster eigentlich keine Zeit für ein solches Szenario. Lange Erklärungen, Licht im Haus, Treppe rauf und runter, Geräusche, Unterhaltung.

Bist du Dienstag wieder in KO?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

13.01.2013 um 08:54
@jungler
Leider nein. Bin auf eure Berichte angewiesen.

War ja auch nur einmal mehr Spekulation. Es ist halt nur auch wieder so ein Zufall, dass Herr Schemmer sich ausgerechnet im Bad befand und nicht bei seiner Frau im Schlafzimmer war. Das kann man ja nicht planen, wenn man mitten in der Nacht hinfährt. Erleichtert die Tat aber ungemein, weil man beide getrennt hat. Deshalb denke ich, wenn sie die Tat alleine begangen haben sollte, spricht vieles dafür, dass sie eben gerade nicht ins Haus geschlichten ist und beide im Bett überrascht hat. Aber ausgeschlossen ist gar nichts und möglich ist alles.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

13.01.2013 um 09:45
@Willy
Nein, natürlich kenne ich das Haus nicht von innen. In der Verkaufsanzeige in 2 Immobilienportalen stand damals die Raumaufteilung. Auch die Wohnflächen der Senior- und der Einliegerwohnung waren aufgeführt. Die Einliegerwohnung war wesentlich kleiner als die Senior-Wohnung. Leider erinnere ich mich aber auch nicht mehr an die genauen Maße.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

13.01.2013 um 10:20
Wenn ich mich recht entsinne, war die Aufteilung Mieter/Eigentümer ungefähr ein Drittel zu zwei Drittel, wobei es 2 separate Eingänge jeweils an den gegenüberliegenden Schmalseiten des Hauses gab. Der Eigentümerbereich erstreckte sich unten fast auf die komplette Wohnfläche abzüglich des Eingangs und Treppenhauses für den Mieterbereich und oben war zumindest ein Gästezimmer mit Doppelbett vorhanden (Schrägen). Ob es oben im Eigentümerbereich noch ein Bad gab weiß ich nicht mehr aber ist anzunehmen. Die beiden Bereiche waren komplett getrennt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

13.01.2013 um 10:30
@shirleyholmes
das bild mit den schrägen stammt aus dem dachgeschoss, im obergeschoss gab es weitere zimmer


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

13.01.2013 um 10:54
@Katinka1971
@Rona64
im xy-Film wird das Haus als hellhörig bezeichnet. Ob das dann stimmt weiß ich freilich nicht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

13.01.2013 um 11:43
@jungler
Da HS ja selbst angab am Auffindetag in die obere Etage gelaufen zu sein , ist ja davon auszugehen, dass sie, falls sie die Täterin ist, in der Tatnacht auch dort gewesen ist.

Was man doch nicht alles macht wenn man 2 Leichen findet, völlig unerwartet es ist nicht zu glauben,erst geht man an diese was schon völlig unnormal ist, und dann geht man auch noch in 1 Etage....unbegreiflich


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

13.01.2013 um 11:53
@Kevin04
lieber kevin, es gibt zwischen himmel und hölle viel was die menschen nicht verstehen und gottseidank sind die menschen noch keine geklonten monster die alle gleich ticken und sich gleich verhalten

und zu erwarten, dass das eigene verhalten maßstab auch für andere sein muss, halt ich für arg daneben

wer von 7 milliarden darf die messlatte vorgeben?

macht es nicht gerade den reiz unseres lebens das alle anders ticken :-)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

13.01.2013 um 12:00
@wieso1
macht es nicht gerade den reiz unseres lebens das alle anders ticken :-)

Wenn ich das auf dinge die im Täglichen leben passieren einbringe....ein klares Ja

Wenn ich das in Verbindung in einen Dopelmord einbringe,denke ich hat das mit anders ticken nichts zu tun......Klares Nein


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

13.01.2013 um 12:02
@Kevin04
lieber kevin, auch menchen in die soetwas geraten sind solche, mit gefühlen, einem leben und emotionen

du kannst erst beurteilen wie du dich verhälst wenn du in die gleiche situation gerätst


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

13.01.2013 um 12:04
@Kevin04 ich denke aber, dass @wieso1 recht hat. das ist genau das, was ich hier immer wieder versuche einzubringen: wir gehen immer von uns selbst aus. Das beinhaltet gleich zwei Denkfehler: zum einen hat mein Gegenüber eine andere Lerngeschichte, andere Emotionen, ein anderes Wesen. Was für mich unlogisch ist mag für dich (völlig zurecht) logisch sein.
Der zweite Denkfehler: man urteilt über eine Situation immer anders, wenn man nicht in ihr ist.
Gutes Beispiel: "Wer wird Millionär". Da sitzt man vor der Glotze und denkt sich: mann mann, die Frage ist doch so einfach und was plappert der Kandidat so nervös???
Es würde einem selbst aber kaum besser ergehen.


Anzeige

melden