Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 22:00
Na nu ist auch klar warum die Tochter nicht verhört werden sollte. Sie hätte sonst versehentlich HS ein Alibi gegeben obwohl sie sich umbringen wollte. Alles sehr seltsam

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 22:02
@Alpenveilchen
Kinder? Mit 15 und 17 ? Außerdem meine ich gelesen zu haben das nur die große zu Hause war.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 22:03
@Alpenveilchen
Wieso weiß der Lauxen eigentlich genau, daß sie nicht zu Hause war....

Ermittlungen über Monate in alle Richtungen...dann Nachbarn usw befragt dann Ihre aussagen die HS vorher schon gemacht hat überprüft...Kripo hat gut gearbeitet.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 22:05
@Kevin04
Du bist sehr gut informiert ;-) weiter so.. Bist du Dienstag wieder da?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 22:09
@Paulaner
Du bist sehr gut informiert ;-) weiter so.. Bist du Dienstag wieder da?

Ich habe halt mich mit Leuten im Gericht unterhalten, 2 waren aus Haren wenn ich schon 270km hin und zurück auf mich nehme, ich weiß noch nicht ob ich das Dienstag schaffe zu viel Arbeit.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 22:09
@ Kevin04

Ich denke auch, daß die KRIPO gute Arbeit gemacht hat. Aber ich glaube auch, daß diese "SOKO die sich mit diesem Fall beschäftigt hat....." es ein bißchen leichter gehabt hat, als jetzt die SOKO "Mirco" oder "Maskenmann".

Okay, der Fall ist noch nicht ganz abgeschlossen und noch ist niemand rechtskräftig verurteilt. Aber daß das Ehepaar ein "Zufallsopfer" an diesem Abend geworden sind, kann man doch (fast) auschließen....

Wenn die Eheleute z.B. ermordet in einem niedergebrannten Haus vorgefunden worden wären, dann wäre die Situation heute 10000 % ganz anders und die Karten anders verteilt....

Dann gäbe es nicht die Frage, wie kamen die Mörder ins Haus und es gäbe auch nicht die Frage, wurde die Wohnung durchsucht.... (Das ließe sich nicht feststellen.....)

Allerdings nehme ich an, Leute die "zufällig Leute ausrauben" werden diese möglicherweise überfallen, berauben und töten, aber nicht hinterher das Haus anzünden.... Sondern sich eher schnell davonmachen.... Fluchtfahrzeuge brennen (gerade in XY-Fällen) allerdings sicherlich öfter....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 22:10
ich vermute, dass die strategie der verteidigung schon bald nicht mehr in richtung "freispruch" verlaufen wird, sondern in richtung schadensbegrenzung.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 22:13
Wer weiß ? Vielleicht erfahren wir Dienstag mehr.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 22:13
Natürlich und das sehe ich zu 100% so ist HS noch nicht Verurteilt und als unschuldig zu betrachten.
Wer aber glaubt das es alles Zufälle sind die HS belasten, und HS in Haft ist weil es für alle Zufälle und Lügen eine erklärung gibt der sollte sich davon verabschieden...Never


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 22:15
@ Thoelke

Was für einen Schaden soll denn die Verteidigung begrenzen?

Sie wird verknackt oder sie kommt raus. Dazwischen gibt es nichts.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 22:17
@Tom_Ripley

ja, wird sie. dennoch ist es immer noch denkbar, dass sie am tatort war, aber eben ein unbekannter die tat ausgeführt hat. nicht, dass ich das zwingend glaube, aber die tat muss eben nachgewiesen werden.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 22:19
RA Schwenn wird gesagt haben, Mund halten nun...wenn HS da anfängt zu labern dann nimmt die Staw die so was von auseinander, passt dann nix mehr.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 22:21
@ Thoelke

Wenn Sie jemanden beauftragt haben sollte dies für sie zu erledigen wird sie genauso verknackt.

Sind die Schwiegereltern einem ganz anders motiviertem Verbrechen zum Opfer gefallen dann gehört sie nicht veruteilt. Aber dafür gibt es ja gar keine Anhaltspunkte.

Die Tat muss ihr nicht nachgewiesen werden, es reicht aus wenn sich der Richter Bock sich diese Meinung bilden sollte das sie es war.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 22:25
naja, ganz so ist es nicht. beihilfe zum mord etc. ist ein stückweit was anderes als mord. du hast recht, dass sie vermutlich "verknackt" wird, aber solche fälle haben oft eine gewisse eigendynamik. das ist natürlich alles spekulativ, aber ich halte es nicht für undenkbar, dass es früher oder später in die richtung geht: " ich war da, ich hab die tür aufgemacht, es sollte ein einbruch werden, komplize xy ist ausgerastet, panik, weg" nicht dass ich das glaube, aber so etwas hat es in strafprozessen schon oft gegeben, dass man die versionen der tageschichte der faktenlage anpasst und der richter braucht schon fakten und nicht nur ein gefühl.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 22:39
Irgendwie kommt es mir ja fast so vor, als wenn sie mit ihrer Lügerei irgendjemanden schützen will.
Vielleicht wir sie erpresst von einem hundsgemeinen Mafiosi. Sie könnte Angst um ihre Familie haben...
Hmm, klingt natürlich ganz schön nach Krimi im Fernsehen.

Reines Gedankenspiel von mir, natürlich.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 22:53
@Rübezahl
es ist nicht von dir, es ist schon alt


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 23:01
Ich bin fest davon überzeugt, dass der Vorsitzende Richter Bock das richtige Urteil in diesem Fall " fällen" wird. Er ist sehr erfahren und hat eine immense Berufspraxis als Vorsitzender der Schwurgerichtskammer.

Selbst dann, wenn das Verfahren noch bis Ende Februar gehen wird, was für mich nicht unbedingt so sein muss und woran ich ganz ehrlich gesagt auch nicht mehr glaube, hat er das Urteil mit seinen beiden Berufsrichter Kollegen sowie den beiden Schöffen i. S. des Paragraphen 261 StPO zu fällen ! Und wie das aussehen wird, da muss man nun wirklich kein Apostel sein !

Der ist mindestens genau so ein schweres Geschütz wie Schwenn, nur dass dies in der Öffentlichkeit nicht so sehr an die große Glocke gehängt wird wie bei Schwenn - vielleicht erweist sich diese Tatsache gerade hier in diesem Fall als Vorteil ? Ich denke JA !

Vielleicht wird sie ja doch noch "gestehen", sofern sie es war?

Ich denke, dass sie unter dieser Maßgabe ihrer Familie und sich selbst einen Riesen Dienst erweisen würde !

Alle ( BS + seine Kiddis) könnten mit dem alten Leben " abschließen" und ein neues Leben mit neuen Chancen beginnen- wer weiß, vielleicht irgendwo in einem schönen, fernen Land mit schönen Stränden ?

Auch wenn einige hier davon reden... " zu retten, was noch zu retten ist! das kann man abhaken !

Wenn sie für schuldig im Sinne der Anklage befunden wird, dann gibt es an den Mordmerkmalen nichts zu rütteln und genau so wenig an der Schuldschwere was ich hier schon oft genug mit genauer Begründung ausgeführt habe!

Hier wird es nur 2 Alternativen geben ! Entweder LL mit Schuldschwereklausel = ca 23- 26 Jahre Knast oder Freispruch. Dazwischen wird es hier NICHTS geben können! Deshalb ist auch unrealistisch, dass Ra Schwenn bei einem " Schuldspruch" die Schuldschwere aus dem Urteil heraushalten - und der HS damit ca 7- 8 Jahre weniger Knastzeit bescheren könnte ! Never !

Sekt oder Selters !


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 23:09
@dolusd

Wieviel Freisprüche gab es jemals bei Bock? In%?

Der Fall HellsAngels war eigentlich mit normalem Menachenverstand und mit juristischem Wissen 4.Semester zu lösen, dass es nie zu einer Anklage und noch weniger zu einer Verurteilung hätte komnen dürfen.

Die Entscheidung des BGH unter kommissarischen Vorsitz des hoch angesehenen Prof. Dr. Fischer, Fteispruch ohne Zuruckverweisung, war insofern die einzig richtige Antwort.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 23:14
Was die Freisprüche bei Mord anbelangt, da kenne ich seine ( VRiLG Bock) Quote nicht, werde ihn dies evtl. naechste Woche mal fragen, wenn ich es zeitlich schaffe!

Das mit den Hells Angels ? Ja, das ist ein Trauerspiel, dass das so ausgegangen ist, wie es ausgegangen ist !


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 23:16
@all
Diese Schöffen geben die Ihre Meinung zum Fall ab, oder Urteilen die im gesamten mit?


Anzeige

melden