Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 19:08
@Verbum_peto
Danke @Verbum_peto ich kenne die Örtlichkeiten nicht. Dann könnte es so gewesen sein, dass sie ihr Auto am Deutschen Eck geparkt haben und W.S. sich noch was "Kleines" wie die Zeugin sagte gekauft und mit auf die BuGA genommen hatte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 19:08
@jungler
Ja, da nimmt man wohl kaum ein "Gutsherrenbrot" mit. ;) Und auf der BuGa war alles schweineteuer. Würde also Sinn machen...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 19:09
ich weiß nicht, und auf der BuGa hat sie keiner gesehen


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 19:09
Können wir bitte einmal festhalten, dass die Zeugen nicht von Schwenn vorgebracht wurden? Es ist immer noch ein Straf- und kein Zivilprozess!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 19:11
@LivingElvis
Danke für die Korrektur und weitere Erläuterung. Was ich ausdrücken wollte, war jedenfalls, dass HS nicht in U-Haft gelandet wäre und die Polizei sich nicht auf die Nacht vom 7.7. zum 8.7. konzentriert hätte, wenn es lt. Gerichtsmedizin keine Eingrenzung des Todeszeitpunktes auf eben jene Nacht gegeben hätte. Ich hoffe dass ich wenigstens damit richtig liege. Ich dachte allerdings wirklich, dass dann auch erst der Totenschein endgültig fertiggemacht wird.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 19:11
@jungler


Warum sollten sie zur Buga sein freitags? Die Rucksäcke waren doch zu Hause.

Wenn wir von Freitag als Tattag ausgehen, waren sie für Samstag gepackt.

Wie weit ist denn die Bäckerei von der Buga entfernt? Man konnte das Auto prima irgendwo in Koblenz abstellen und mit Bussen zur Buga.








@all

Wenn es so heiss war, fände ich es doch sehr merkwürdig die Rollläden zu öffnen den Tag über. Auch bei älteren Leuten, die sowas sonst nicht machen.

Meine Eltern und Schwiegereltern sind auch in dem Alter bzw. etwas drüber und obwohl sonst auch frühmorgens die Rollläden hochgehen und sowas wie Rollladen hochmachen vergessen garnicht geh, machen sie das wenn es so heiss ist doch.

Und dass es dann jemand hinterher komisch fand finde ich nicht so ungewöhnlich. Wäre nichts passiert, wäre vielleicht nie ein Gedanke in der Richtung gekommen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 19:12
@Philipp54
bist du auf der BuGa gewesen?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 19:13
@Philipp54
Zitat von Philipp54Philipp54 schrieb:Bei http://www.wetteronline.de findest Du historische Daten
Wetterdaten von 2011 lassen sich nur per Mitgliedschaft abrufen.
Es könnte ja knackig heiß gewesen sein an diesen Tagen, das würde ja schon für einige Ungenauigkeit sorgen (soweit ich dies mit meinem CSI-Fachwissen beurteilen kann).
@LivingElvis
OT: wie bekommt man eigentlich Smileys in den Text???


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 19:14
@Katinka1971
Ich schrieb, dass die Sch.s laut XY am Mittwoch dem 07.07. auf der BuGa waren und nicht am Freitag.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 19:14
@Philipp54


Ich habe unsere Fotos durchgesehen (kurz nach Eröffnung). Ferienzeit. Tolles Wetter. Wahnsinnig viele Menschen. Von überall her. Riesiges Gelände. Noch dazu geteilt. Teilweise unübersichtlich. Wer will da sagen ob sie dort waren oder nicht?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 19:15
@Katinka1971
Ich verstehe deine Einschätzung der Zeugen nicht. Die "Bäckerei-Zeugen" pro H.S. sind zum einen durch die Bäckerei-Angestellten und zum anderen durch die Nachbarn (Rollläden) nahezu widerlegt. Also aus Sicht des Gerichts besteht ein offensichtliches Problem bzgl. der Ergiebigkeit der Aussagen der "Bäckerei-Zeugen" pro H.S.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 19:15
@Katinka1971

ja die Rucksäcke waren zu Hause, weil sie freitags irgendwie nicht mehr dahin konnten! Wir reden jetzt vom Mittwoch, da waren sie lt. XY auch auf der Buga


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 19:18
@jonagold

Nein. Sind sie nicht. Auch die Nachbarn können irren. Alleine die Zeitung wirft schon Fragen auf.

Und von Seiten der Angestellten wurde ja auch eingeräumt, dass nicht alle Schemmers kannten.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 19:18
Gibt es keine Zeugenaussagen, wann die Schemmers zur BuGa wollten? Haben sie Nachbarn gegenüber nicht erwähnt, wann sie wieder hinwollen?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 19:20
@all
Glückwunsch!
Unser Thread hat es in die Medien geschafft:

http://www.rhein-zeitung.de/regionales_artikel,-Doppelmord-von-Horchheim-Keine-Wende-im-Mordprozess-_arid,537160.html


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 19:21
@Verbum_peto
@ Beobachter

Wie haben eigentlich die StAe reagiert?

Damit meine ich nicht, was sie gesagt haben. Dies ist hinlänglich bekannt, dass HS ein Alibi für diesen Zeitraum hat.

Ich meine ehe, ob sie nervös geworden sind, falls sie sich irgendetwas haben anmerken lassen.

Oder blieben sie gelassen? Wieso haben sie überhaupt Stellung genommen? Wurden sie vom Gericht dazu aufgefordert?

Ich versetze mich in den Staatsanwalt.

TWenn ich wüsste, dass die Rechtsmedizin diese Aussagen widerlegen kann, dann blieb ich ganz gelasssen und würde lediglich pro forma einen lakonischen Kommentar abgeben und denken, wartet ab.

ich hofffe, ihr versteht, was ich meine.
Ich habe während der Verhandlung beiden Staatsanwälten immer wieder in die Augen schauen können. Als die Rentner erzählt hatten, dass sie die Eheleute Schemmer sen. (mehrere Stunden nach deren Ableben) sozusagen quietschvergnügt in der Kobelenzer City in unmittelbarer Nähe derer Geschäfts- und Wohnhäuser haben herumlaufen sehen, da hatte StA´in Meier natürlich - gefühlt - schon fast aus Höflichkeit mit einer wie ich finde , schon lässigen Art recht lakonisch die Frage an die Zeugen gerichtet, ob sie sich den wirklich sicher seien hinsichtlich deren "zeitlicher Wahrnehmung", was die Zeugen natürlich allesamt bestätigt haben.

Wenn Du mich fragst, wissen die ganz genau, daß es UNMÖGLICH sein kann, daß die Schemmers am Freitag, den 8. Juli 2011 gegen 10 Uhr vormittags lässig und leger mit deren schwarzen Audi A6 diesen vor deren Häusern parkend (oder sehr in der Nähe derselben) dort "herumgelaufen" sind.

Im Übrigen haben ja auch die Bäckers allesamt bestätigt, daß die Schemmers KEINE SPONTANKÄUFER gewesen seien. Die hätten "eigentlich immer" ihr Gutsherrenbrot einige Tage vorher vorbestellt!

Das einzige Detail, auf welches man in diesem Mordprozess keine Antwort hatte, war die hier sehr bedeutsame Frage, ob es sich bei diesem von Schemmers regelmässig gekauftem "Gutsherren-brot" um ein kleines, oder um ein großes "Gutsherrenbrot" gehandelt haben mag.

Aber ich bin guten Mutes, daß der Mordprozess gegen die HS an dieser Frage sicherlich nicht scheitern wird !


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 19:21
@jonagold

"Während vor allem in Internetforen über die angebliche Unfähigkeit der Ermittlungsbehörden spekuliert wird..."

Was soll das denn?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 19:21
@Katinka1971
Zu den Nachbarn: Die Rollläden waren Freitag und Samstag nie hochgezogen. Das hat nichts mit der Sommerhitze etc. zu tun.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 19:23
@Katinka1971 ... gäbe es am Todeszeitpunkt auch nur etwas zu rütteln, bzw. es wäre sich um glatt 1 Tage verschätzt worden, würde nicht auf der Anklagebank sitzen wer dort sitzt .. wenn man sich als Verteidiger über sonstige Kleinigkeiten aufregt wäre das doch der wirkliche Aufreger. Findest du nicht?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 19:23
@jonagold
runtergezogen!


Anzeige

melden