Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 08:55
Möglicherweise lag Frau S sen. bereits tot im Bett, als Herr S sen. das Schlafzimmer aufsuchen wollte.

Das spräche in meinen Augen für 2 Täter, einer oben im Haus, einer unten.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 08:55
ist heut keiner vor Ort?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 08:59
Meiner Meinung nach gab es 2 Fahrzeuge, von denen eines an den besagten Containern geparkt wurde, das andere möglicherweise in der Becherhöllstraße und man traf sich auf halber Strecke.

Ganz sicher wird hier jemand sein Wissen über den weiteren Prozessverlauf posten.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 09:07
2 Täter, 2 vorhandene Schlüssel und davon ging einer verloren?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 09:10
Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)heute um 08:18

Nur als Hinweis: DIE WELT nimmt sich jetzt auch der Sache an. Heute und morgen werden Nachbarn und Polizeibeamte befragt.
Woher stammt denn nun die Information und was soll damit bezweckt werden?


melden
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 09:33
@MrsMonk

Danke schön!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 09:41
Hört sich schon ganz anders an. Die Welt berichtet jetzt ebenfalls über den Prozess. Ich dachte zuerst, Reporter der Welt wollen nun selbst Nachbarn und Polizeibeamte nerven.

Danke für die schnelle Auflösung MrsMonk


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 09:43
@confidential
So hatte ich es auch verstanden, daher die Frage WAS damit bezweckt werden soll!

Nochmal: Danke für den Link @MrsMonk


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 09:44
wäre sehr schön wenn dolus wieder berichten würde - da war in einem beitrag die info von gefühlten 50 seiten thread drin. Ohne jetzt jemanden nahe treten zu wollen ^^.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 09:46
Ja, alleine die Plastikbecher-Diskussion


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 09:48
@Wonderme
Bitte,bitte. War halt etwas missverständlich ausgedrückt von hubertzle. Aber solchen mehrdeutigen Aussagen auf den Grund zu gehen, sind wir doch hier gewohnt. ;)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 09:51
auch die plastikbecherepisode war eine info. Zwar mit bunte-charakter, aber es war ja auch als anekdote am rande angekündigt. Insofern hätte man sich die diskussion darüber auch sparen können.


edit: und selbst diese episode enthielt mehr info als durchschnittliche 10 seiten thread. jetzt halt ich mich wieder raus, sonst trage ich ja selber zu dieser malaise bei :-D


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 09:55
Ich habe meine Theorie oben geschrieben, dazu kam noch keine Antwort. Nämlich das Frau S sen. bereits tot im Bett lag und die Morde nicht zeitnah geschahen sondern etwas zeitversetzt und daher Frau S sen. nicht mehr wachwerden konnte, als ihr Mann angegriffen wurde. Würde die fehlenden Hilfeschreie erklären können. Herr S sen. befand sich bei der Ermordung seiner Frau noch in einer anderen Etage des Hauses.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 09:56
Ich meinte die Zeitung. War dann doch zu lässig geschrieben, Entschuldigung!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 10:00
@confidential
Hört sich ganz gut an. Aber was macht der Senior mitten in der Nacht - falls Tötungszeitpunkt - auf einer anderen Etage?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 10:00
Es geht weder um eine andere Etage noch wurde W.S. vor H.S. getötet! Einfach mal bei den Fakten bleiben hat auch was...

@DolusDirectus :´(


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 10:02
wer kann unwiderlegbar behaupten, wer wann genau getötet wurde? Wo steht das?

@GinGin
Wo ist denn dein Problem mit mir?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 10:10
@brummbaer
Ich weiß nicht, ob man immer gemeinsam ins Bett ging. Habe lediglich nach einer Erklärung für die fehlenden Hilferufe gesucht und dafür, dass Frau S sen. scheinbar "ruhig im Bett gelegen" hat, während ihr Gatte kaum 2 Meter entfernt bestialisch erstochen wurde. Und das kann ich mir damit erklären, dass die Morde nicht gleichzeitig erfolgten, sondern zeitversetzt. Eine Möglichkeit besteht darin, dass Herr S sen. in einer anderen Etage mit jemandem gesprochen hat und erst später zu Bett gehen wollte.

Wenn ich unter der Dusche stehe kann jemand meine Wohnung leerräumen, würde ich nicht hören.

Brille: Im Dunkeln hilft einem die Brille nicht, erst wieder dort, wo Licht ist. Bis dahin kann man seine Brille in der Hand tragen.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 10:20
Zitat von confidentialconfidential schrieb:Erklärung für die fehlenden Hilferufe ...
schlafen? duschen kommt ja eher nicht in frage^^


Anzeige

melden