Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.728 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 20:36
@lawine
Ich habe das beobachtet und fand es sehr gefaked so à la "Herr Gutachter, sehen Sie es auch???" Es war kurze Prozessunterbrechung, weil ein Zeuge noch nicht da war. Schwenn ist raus aus dem Saal und hatte die Robe aus. Als es weiterging, legte er sie wieder an. Sie war am Hals aber nicht ganz korrekt und da hat sie eben geholfen. Ganz mütterlich und fürsorglich.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 20:36
@GinGin
aber vielleicht geht sie auch noch zum Richter und zupft ihm ein Fussel von der Kleidung.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 20:36
Noch Mal zur Brille. Die Brillen, die die beiden Opfer auf einem Foto tragen unterscheiden sich nicht grossartig in der Aufmachung. Die könnte man verwechseln, wenn man im Stress ist.
Vielleicht hat sie aber auch nur die Brille aus der Hand nehmen wollen und auf den Boden legen wollen, weil das plausibler wirkt.
In einem Zeitungsbericht sagt der Sohn übrigens zu einer Nachbarin, dass sein Vater sogar noch die Brille in der Hand gehabt hat. Was ist daran so erwähnenswert und unterstreicht was an der Tat?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 20:38
@lawine
Vielleicht geht sie ja auch mal gucken, was er in der Hand hält?!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 20:39
@GinGin
bestimmt!
nein, ich will mich nicht lustig machen über sie. Ich finde es nur eine mögliche Erklärung für ein seltsames Handeln an den Seniors


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 20:40
@GinGin

hätte ich gerne gesehen

zeugt das nicht von einer nahzu naiven Unbedarftheit, ähnlich wie beim spätabendlichen Plauderstündchen bei der kripo in Meppen.
Da wird der Gutachter noch etwas Stoff zur Interpretation bekommen.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 20:42
@lawine
das "begreifen" war ein schönes Wortspiel


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 20:44
Kann aber auch zur Inszenierung gehören, sich besonders "touchy" zu zeigen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 20:44
@hubertzle
die Brillen sind doch sehr verschieden. Und beim Aufsetzen merkt man sofort, ob es die eigene ist. Zum einen an der Stärke, aber auch, weil eine Brille an Kopfgröße usw. angepasst ist. das spürt man auch im Dunkeln.

Daraus ableiten könnte man, dass er die Brille nicht trug, weil es nicht seine war.

Aber es könnte auch sein, dass er erst dabei war, ins Bett zu gehen und die Brille bereits abgenommen hatte, nachdem er im Badezimmer fertig war und sich zum Gehen wendete. Diese Theorie setzt voraus, dass die Blase entleert war bei der Obduktion.

ich glaube nämlich durchaus nicht, dass HS das Bett machte von Heinz, sondern er es noch nicht benutzt hatte


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 20:46
Also das Ganze mit der Brille macht irgendwie hinten und vorne keinen Sinn...
1. Das Herr S. Die Brille bei der Messerattacke weiter in der Hand gehalten hat, scheidet für mich völlig aus. Ich denke auch dass man bestimmt alles fallenlässt im Todeskampf.
2. Der Täter will den Tatort manipulieren und legt dem Schw.papa eine Brille in die Hand.sie macht das Bett und will es als früher erscheinen lassen.
Dann fällt ihr nachträglich (warum auch immer) auf, dass es die falsche (also WS Brille) war und versucht das am auffindetag noch zu fingieren.

Warum? Verstehe ich alles nicht, weil das doch bestimmt sowieso durch die Kripo ermittelt werden kann, ob das Opfer die Brille noch während des Todeskampfes umklammerte oder ob sie Post Mortem in die Hand gelegt wurde.
Oder nicht?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 20:46
@jungler
Zitat von junglerjungler schrieb:zeugt das nicht von einer nahzu naiven Unbedarftheit, ähnlich wie beim spätabendlichen Plauderstündchen bei der kripo in Meppen.
Da wird der Gutachter noch etwas Stoff zur Interpretation bekommen.
ja, sie wirkt unbedarft und keinesfalls abgebrüht auf mich.
fast kindlich, deswegen fiel mir das mit dem Begreifen auch ein.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 20:49
Muss immer alles Sinn machen? Das mit dem Schlüssel macht auch nur Sinn, wenn es auf einen Mr.X hindeuten soll. Aber so wirklich bedacht war das auch nicht, sonst hätte man noch ein bisschen mehr einen Raub vorgetäuscht. Ebenso ist nicht auszuschließen, dass der Schlüssel schlichtweg verloren wurde.
Und die Aktion mit der Brille könnte eine ähnlich "schusselige" Nummer sein?! Verwirren, auch wenn es nicht wirklich Sinn macht.
Kann es nicht sein, dass man sich im Todeskampf erst recht an etwas klammert, was man in der Hand hat?!


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 20:50
@lawine
was ist daraus zu schliessen:
sie überschätzt sich masslos
sie ist sich der Situation nicht bewusst
sie ist eine gute Schauspielerin


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 20:58
@jungler
Keine gute, die BESTE


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 20:59
@Autobot

hmmm, du kennst sie?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 21:08
@Autobot
Im März gibt es Oscars...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 21:08
@GinGin
Zitat von GinGinGinGin schrieb:Ebenso ist nicht auszuschließen, dass der Schlüssel schlichtweg verloren wurde.
aber verloren im Blumenbeet?

Bei einem Mittäter hätte sie einen Teil der Handlungen nicht unter Kontrolle gehabt. Dann könnte ich es mir vordtellen, dass sie den Schlüssel suchte.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 21:10
wir werden warten müssen, was die nächste Verhandlung an Neuigkeiten bringt.

obwohl ich mir gut vorstellen kann, dass der Fall nicht zur ganzen Zufriedenheit aufgeklärt werden kann. Kein Geständnis = keine endgültige Klarheit.
Wobei es immer noch möglich ist, dass HS nicht Täterin ist.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 21:21
Wer geht denn morgen hin?
Und wer berichtet hier?
Bin schon gespannt wie n Flitschebogen!

Schon jetzt ein herzliches Dankeschön an die Berichterstatter!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 21:22
@Rübezahl
Dolus schreibt bestimmt nicht mehr hier...:´(
Würde ich an seiner Stelle auch nicht mehr machen.


Anzeige

melden