Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.749 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 19:10
@quaerere1
Danke ! Deine Ansätze sind aber auch sehr interessant.

Um die Verhaftung der Angeklagten herum kam ja erst das Thema Becherhöll auf und eine Anwohnerbefragung. Die Ermittler müssen einen Anlass gehabt haben und das waren diesmal nicht die Hunde. Insiderwissen aufgrund einer Aussage tippe ich. Vielleicht wurde dort auch noch was versteckt für die Tat, da die Angeklagte sich die Becherh. schon Wochen vor der Tat angesehen hat.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 19:13
@quaerere1
Hab ich jetzt erst gelesen, geht ja so flott hier.
Ja, auf dem Hinweg und das könnte, wenn Fremd-DNA im Spiel , die sein.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 19:13
@shirleyholmes
ShirleyHolmes schrieb:

Hier wurden immer Andeutungen über gefundene Fremd-DNA gemacht aus bestimmten scheinbar gut informierten Kreisen. Ich befürchte, dass dies noch kommt und den Fall doch schwieriger gestalten wird als bisher angenommen. Denn bisher gibt es ausser den Zeugen, die ja einfach durch die Forensik wiederlegt werden, keine entlastenden Fakten.

Ich bin mächtig gespannt in welcher Form diese Fremd-DNA - so sie denn kommt - präsentiert wird.
In diesem verzwickten Fall kann man gar nichts mehr ausschliessen, ich bin auch sehr gespannt was da noch alles an Indizien oder sogar Fremd-DNA auftaucht.
Bett vom Opa gemacht, dann die Brille und das unter die Decke schauen, im ganzen Haus rumwuseln ...

Aber man kann doch dann schon fast davon ausgehen, dass diese Fremd-DNA, falls wirklich welche gefunden wurde, auf natürlichem Wege dort hinkam.
Hätte sie sonst als Alleintäterin angeklagt werden können?

Ich sagte ja schon mal ... Freitags beim Arzt wegen Gammelfleisch-Vergiftung .. einen moment alleine im Verbandszimmer und schon hat man ein Tütchen voller Fremd-DNA aus dem Mülleimer gefischt die man dann an den Leichen beim Auffinden in die Hand oder unter die Decke reiben kann.
Ich weiss der Gedanke ist durchgeknallt, aber bei der Denkweise die HS zeigt könnte ich es mir vorstellen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 19:15
@talida
Und sie liesst ja 2 Bücher/Woche.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 19:17
@talida

gute Kombination !


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 19:19
@talida
Zitat von talidatalida schrieb:Vielleicht gehörte zu ihrem "Plan", dass wenn die Leichen von jemand anderem gefunden werden ihre DNA durch diesen Besuch erklärt werden kann.
Doch dann passierte bei der Tat etwas unvorhergesehenes .. z.b. weil sie sich beim zustechen selbst verletzt hat und sich dann nicht mehr sicher war ob ihr Blut an einem der Opfer gefunden wird.
wurde HS nach der Tat von irgendjemand als auffallend nervös bezeichnet??
also wenn mir eine daratrige Panne passiert wäre und ich es erst daheim richtig realisiert hätte - mir wäre vor Panik schlecht geworden....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 19:19
@hubertzle
ja die Becherhöll oder wie das da auch immer heißen mag , ist sehr interessant , aber ich denke das sie da vor der Tat war! Denn ich sagte ja hier schon das ich mir nicht vorstellen kann , dass sie so eine Tat begeht und nicht einen Probelauf vorher macht! Sie hatte ja eh schon soviele Unbekannte , das sie das was sich checken konnte , gecheckt hat!
Ja und vielleicht hat sie dort ja etwas versteckt! Vorher! Gute Idee!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 19:22
@talida
oh mann du hast ja echt sehr sehr kriminelle Gedanken!
Bin ich froh das ich nicht deine Schm bin und kein Geld hab und du nicht habgierig!
puh Glück gehabt!:-))


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 19:25
Also wenn sie es war! wieder mal erwähnen, dann war sie an den Tagen nach der Tat verändert! Ne das kann keiner durchziehen! Aber da konnte sie dann ja ihre Kopfschmerzen anbringen , bei den Kids und der Mann war eh nicht da!
Das würde ihr verhalten den Nachbarn gegenüber auch erklären!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 19:26
@uaerere1
die Kopfschmerzen hatte sie verständlicherweise schon vor der Tat


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 19:27
Wenn ich meine Nachbarin morgens an der Mülltonne treffe und die zu mir sagt:"Erinneren Sie sich mal lieber nicht daran, mich hier gesehen zu haben."...tja, was würde ich dann denken?
Das ist so skurril, dass es schon fast wieder dafür spricht, dass sie mit der Tat nichts zu tun haben kann. Wer macht sonst so etwas???


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 19:28
Was ich mich allerdings beim Opfer Frau Sch. sen. frage:
Hier wurde mal geschrieben, dass die Stiche u.a. durch die Bettdecke geführt wurden. Da wäre dann ja unter der Bettdecke keine Täter-DNA, warum dann die Bettdecke wegziehen?
Ich glaube, dass hat andere Gründe, die Anlass für die ' besondere Genugtuung' geben.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 19:30
@quaerere1 .. meinen Schw-eltern gehts gut und meine Schw-mama ist auch kein Drache und Betonschühchen wollte ich ihr auch noch nie anziehen ;)
Auf solche Ideen kann man aber kommen, wenn man wie @hubertzle ja schrieb pro Woche 2 Bücher liest (Krimis)


@hubertzle .. das mit der Bettdecke ist glaube ich noch nicht wirklich geklärt.
So wie ich das aus dem Verhörprotokoll verstanden habe, war die Leiche von WS mit der Decke abgedeckt .. also so als wäre sie nach der Tat damit zugedeckt worden. HS hat doch kein Blut gesehen und wollte die Decke wegnehmen, damit die Oma nicht ersticken soll.
Im XY wurde aber die Leiche aufgedeckt gezeigt .. also absichtlich die Decke weggezogen.
Das hat eine Bedeutung!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 19:30
@ubertzle

die variante kenn ich nicht.Bettdecke später drüber gezogen, so hatte ich verstanden


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 19:31
@hubertzle
hmm vielleicht hat sie auch etwas Schmuck Ohrring Ring oder irgendwas vermisst nach der Tat und war so panisch das sie es nicht gefunden hat und dachte dann man, was ist wenn ich es bei ihr im Bett verloren hab?? Panik halt!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 19:31
@GinGin
Leider nicht. Ich kenne einen Fall von Unfallflucht, da hat der Flüchter den Nachbarn im Plauderton erzählt, wie die Beulen in seinen Wagen gekommen sind und ist davon ausgegangen, dass die Sache damit vom Tisch ist. Dreist halt, oder risikofreudig?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 19:34
@hubertzle
Ich sag mal so: Taktisch eher unklug.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 19:36
@talida
@jungler
Das ist hier von jemandem geschrieben worden, der auch von dieser vermeintlichen Fremd-DNA gerschrieben hat und wenn er nicht phantasiert, insiderwissen hätte. Es war von Stichen die Rede, die nicht ganz durch die Bettdecke gingen.

Das das Opfer ohne Decke im xy-film gezeigt wird finde ich jetzt auch interessant. Danke @talida für diesen Hinweis!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 19:38
@ all
Aber nun mal was ganz anderes!
Wenn der senior HSch wirklich die Brille in der Hand hatte , wie hier mehrfach gesagt wurde , dann verstehe ich da aber auch was nicht!
Bin kein Brillenträger, deshalb die Frage , wenn ihr Nachts wach werdet und zum Klo müsst setzt ihr dann die Brille auf ? Ihr seit ja zu Hause und die Wege kennt man doch!
Und dann die nächste Frage , warum hat er sie dann im Tod in der Hand und nicht auf?? Das ist für mich seltsam! Denn wenn ich es recht verstanden hab ,hatte er ja keine Abwehrverletzungen!! hoffe ich hab das nun richtig wieder gegeben!
Und wenn dann hab ich sie ja auf der Nase und wenn ich ein Geräusch gehört hab dann hab ich sie ja auch auf oder?
Hoffe ihr vertseht was ich meine!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 19:40
@hubertzle
ja das haben die bei Xy so dagestellt ! Die Decke wurde weggerissen und dann zugestochen!


Anzeige

melden