Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.693 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 14:08
@Philipp54...ein großer wäre RA Schwenn schon,wenn er die Schwere der Schuld verhindern könnte.
Alles andere ist Wunschdenken!

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 14:08
So wie die Indizien in diesem Fall sind, ist auf der DVD irgendwo eine sehr große, schlanke Frau mit kurzen roten Haaren von hinten zu sehen. Und wir wissen wieder alle nicht mehr als vorher auch. So was richtig Eindeutiges konnte ja bisher niemand aus dem Hut zaubern.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 14:10
so nach dem Motto, wir warten auf dich, bist du wieder kommst.....

ich weiß nicht recht.
Keine DNA am Tatort ist mehr als ein Strohhalm für die, die an sie glauben.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 14:11
Zitat von talidatalida schrieb:Ob er sein Geld wirklich wert ist, wenn er den Gerichtsmediziner ausdrücklich nochmal fragt, ob bei der Tötung der WS deutlich mehr Gewalt im Spiel war und dieser das dann auch noch bejaht weiss ich nicht ob er seiner HS damit einen Gefallen getan hat.
RA Schwenn könnte damit das Vorhandensein eines 2. Täters angedeutet haben.
Zitat von Philipp54Philipp54 schrieb:Keine DNA am Tatort ist mehr als ein Strohhalm für die, die an sie glauben.
Keine GEFUNDENE Fremd-DNA.

Wie hier im Forum hat sich die gesamte Ermittlung und Beweisfindung lediglich auf ein mögliches Szenario konzentriert. Nämlich wie nach der Verhaftung HS von der Soko dargestellt.
Weitere Verdächtige wurden der Soko mitgeteilt. Ob auch deren Alibis komplett durchleuchtet wurden?
Bei allen Indizien, Vermutungen, Behauptungen, Mantrailer-Märchen ist für mich HS nicht in der Form schuldig wie regelmäßig behauptet.

Mit so einigen völlig themenfremden Posts disqualifizieren sich viele Forenteilnehmer von selbst.


1x zitiertmelden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 14:17
DNA wird am Tatort gewesen sein,auch von der H.S.! Nur keine DNA von der Tötungsnacht! Das wurde hier schon vorher erklärt (Hautschuppen im getrockneten Blut etc..)
Das keine DNA vorliegt dürfte aber jedem normal denkenden schon vor dem Prozess klar gewesen sein. Damit wäre faktisch der Mordbeweis erbracht und wir hätten schon ein Geständnis!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 14:19
@KonradTönz1


nochmal zur fremd dna. der fall des " maskemannes " martin ney ging ja durch alle medien und dürfte auch hier recht bekannt sein. ggf empfehle ich den thread "soko dennis" hier in diesem forum.
ney war über 20 jahre lang(!) missbrauchend und mordend unterwegs - ohne dass jemals seine dna gefunden wurde. insofern für mich nicht überraschend , dass hier in diesem einen fall keine fremd dna gefunden wurde.


melden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 14:19
@Philipp54...wir lassen dich gerne in deinem Glauben...-)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 14:20
Zitat von confidentialconfidential schrieb:RA Schwenn könnte damit das Vorhandensein eines 2. Täters angedeutet haben.
...und in einem 2. Gutachten 2 verschiedene Täter ins Spiel bringen.

Wie schätzt Du die Situation für 1 Täter ein?
Erschwerend wegen 2 Tatorten, weil der andere Hilfe rufen könnte, oder verbessert, weil man nicht mit 2 wehrenden Personen zu tun hat?


Danke Bura
an was glaube ich ?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 14:21
Ich bin wirklich angetan, dass es hier nur StPO-Kenner zu geben scheint. Ein Jammer, dass H.S. nicht euch mit der Verteidigung beauftragt hat.
Ich stelle nochmals klar: Wir bewegen uns noch immer auf ganz dünnem Eis. Wer etwas anderes behauptet (zum jetzigen Zeitpunkt des Prozesses) ist in meinen Augen höchst unseriös.
Im Moment erscheint mir in diesem Forum wirklich jedes Wort zu viel. Ich mach erst mal Pause.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 14:22
@confidential .. warum für mich der 2. Täter ausscheidet habe ich heute morgen schon mal geschrieben.
Daran glaube ich auch immer noch ;)


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 14:24
also um nochmal auf die DVDs zurück zu kommen. Der Richter hat eindeutig von DVDs des ZDF vom 7.7.2011 gesprochen, u.a. von der Sendung Maybrit Illner, die anderen 2 Sendungen betitelte er mit 'narrische Sendungen'
Das Thema von Maybrit Illner war an diesem Donnerstag um 22:15Uhr 'Sex, Gewalt und mächtige Männer - der Fall Strauss-Kahn' mit den Gästen
Peter Scholl-Latour, deutsch-französischer Journalist und Publizist
Ines Pohl, Chefredakteurin "die tageszeitung"
Gerhard Strate, Staranwalt
Heather De Lisle, US-Journalistin, Deutschland-Korrespondentin ABC-News
Cécile Calla, französische Journalistin (u.a. Spiegel Online)

Die Sendung wird in Berlin aufgezeichnet.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 14:26
Wofür sollen denn die DVDs mit Maybrit Illner gut sein?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 14:27
Im "Maskenmann"-Fall trug der Täter Maske und Handschuhe, was hilfreich ist, wenn man keine DNA hinterlassen will.
Falls die Tat gründlich geplant war wird der Täter sich ebenfalls gut vermummt haben, um keine DNA Spuren zu hinterlassen. Falls doch nimmt man prohylaktisch eine Leichenumarmung bei "Auffinden" der Toten vor.


melden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 14:27
@GinGin...die Faktenlage ist doch aber eindeutig oder? Was spricht außer den 3 sich irrenden Zeugen für die H.S.?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 14:28
Zitat von ZinooZinoo schrieb:also um nochmal auf die DVDs zurück zu kommen. Der Richter hat eindeutig von DVDs des ZDF vom 7.7.2011 gesprochen, u.a. von der Sendung Maybrit Illner, die anderen 2 Sendungen betitelte er mit 'narrische Sendungen'
Das Thema von Maybrit Illner war an diesem Donnerstag um 22:15Uhr 'Sex, Gewalt und mächtige Männer - der Fall Strauss-Kahn' mit den Gästen
Peter Scholl-Latour, deutsch-französischer Journalist und Publizist
Ines Pohl, Chefredakteurin "die tageszeitung"
Gerhard Strate, Staranwalt
Heather De Lisle, US-Journalistin, Deutschland-Korrespondentin ABC-News
Cécile Calla, französische Journalistin (u.a. Spiegel Online)

Die Sendung wird in Berlin aufgezeichnet.
Die gibts ja auch bei Youtube

Youtube: Maybrit Illner - Sex, Gewalt u. mächtige Männer - der Fall Strauss-Kahn - Teil 1
Maybrit Illner - Sex, Gewalt u. mächtige Männer - der Fall Strauss-Kahn - Teil 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 14:29
Vielleicht saß HS mit der Domina im Publikum bei Maybritt Illner. Wäre aber auch kein Beweis.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 14:30
ich weiß nicht was die DVDs damit zu tun haben und dass es die bei youtube gibt, weiß ich auch.
Ich habe nur das wiedergegeben, was gestern bei Gericht gesagt wurde
Der Richter sagte noch zu Herrn Schwenn, dass in dieser Sendung auch ein Kollege aus Hamburg dabei wäre....worauf Herr Schwenn auch nachfragte: der Herr Strate?
dies bejagte der Richter


melden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 14:33
In der Nacht vom 7.7. auf den 8.7.2011 wurden die Schemmers ermordert...
Da saß die H.S. nicht im Zuschaueraum,sondern war in Horchheim..-)
Es muß dort einen Zusammenhang mit dem Zeitpunkt der Ausstrahlung der Sendung geben.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 14:35
@nigiri


eben - würde mich sehr wundern wenn der täter in diesem fall ohne handschuhe und maske unterwegs war !


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 14:37
@bura

Ich gehe mal davon aus das es eine Konserve war.Alle diese Shows sind in der Regel aufgezeichnet.


Anzeige

melden