Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.753 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 15:16
@regenbogen1
Zitat von regenbogen1regenbogen1 schrieb:Betroffene versuchen, ihre Angst vor dem Erröten in den Griff zu bekommen, indem sie Situationen und Aktivitäten meiden, in denen sie erröten könnten. Um die Angst zu verringern, tragen sie Rollkragenpullover, legen dickes Make-up auf oder holen sich im Sonnenstudio eine intensive Bräunung.
na hoffentlich haben die in der U-Haft Sonnenbänke in ihrer Größe ;-)

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 15:19
Zitat von talidatalida schrieb:@confidential .. warum für mich der 2. Täter ausscheidet habe ich heute morgen schon mal geschrieben.
Daran glaube ich auch immer noch ;)
jeder darf weltweit glauben was er mag, nur darf man es nicht überall sagen. Wir sind zum Glück in Deutschland.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 15:23
@bura wie die rz aktuell berichtet sind Blutspuren von HS auf einer EC-Karte in einer Handtasche gefunden worden.

http://www.rhein-zeitung.de/regionales_artikel,-Prozess-Doppelmord-von-Horchheim-Keine-DNA-Spuren-der-Angeklagten-im-Opfer-Haus-_arid,540301.html

War es ihre EC-Karte und ihre Handtasche oder die der Opfer?

Ist es üblich die Handtasche einer Zeugin zu untersuchen die gerade ihre Schwiegereltern tot aufgefunden hat?


melden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 15:26
@talida...Danke..hatte ich schon gelesen.


melden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 15:37
Die Polizei wird die H.S. ja nach der Tat auch befragt haben. Da sind dann ihre zerschnittenen Finger aufgefallen...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 15:38
Dieses
Text@Armleuter: "nochmal zur fremd dna. der fall des " maskemannes " martin ney ging ja durch alle medien und dürfte auch hier recht bekannt sein. ggf empfehle ich den thread "soko dennis" hier in diesem forum.
ney war über 20 jahre lang(!) missbrauchend und mordend unterwegs - ohne dass jemals seine dna gefunden wurde. insofern für mich nicht überraschend , dass hier in diesem einen fall keine fremd dna gefunden wurde."
Dieses öfters zitierte Beispiel hinkt ein bisschen: Die 30 Missbrauchsfälle kamen erst nach der Verhaftung ans Licht, da man den betroffenen Kindern keine Glauben schenkte und die Missbrauchsberichte als "kindliche Alpträume" abttat. Wo nach keiner DNA gesucht wird, kann auch keine gefunden werden. Was die drei Morde des Maskenmannes betrifft, wurde nur eine Leiche zeitnah gefunden.

Es darf also durchaus erstaunen, dass so gar keine DNA in Koblenz zu finden war. Ohne daraus Schlüsse auf die Täterschaft ziehen zu wollen: Ungewöhnlich ist das.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 15:39
@talida


Dann kann das also stimmen?

Passt nicht zu der Überlegung, dass sie beim Mord eher unüberlegt vorgegangen ist. Sieht man alleinedas fehlende Alibi.....


Wenn man sich mal überlegt, dass BS sie alleine um Haus gelassen hat. Warum hat er die nicht mit rausgenommen? Wer weiss, ob sie dann überhaupt auf die Idee gekommen irgendwas anzufassen.

Stellt sich auch einfach die Frage, ob sie sich nach dem Schock überhaupt noch erinnert, was sie getan hat oder nicht getan hat. Vielleicht hat sie nach den Fragen, dir suggeriert habeb man hätte was gegen sie in der Hand, statt "ich weiss nichts" sich irgendwas ausgedacht.

Und alle Fenster aufreissen! Wer kommt auf sowas? Selbst wenn es riecht? Da waren ja wohl beide beteiligt und ausser das es den Tatort verändert, verwidcht es ja auch mögliche Spurrn, ob viellricht irgendein Fenster z. B. nur angelehnt war.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 15:39
Ich bin von den Meldungen zugegebenermaßen etwas verwirrt.

Wenn niemand gesehen hat, dass HS nachts in dem Haus gewesen ist, keine DNA-Spuren von ihr gefunden wurden, niemand sie auf der Fahrt zwischen Haren und Koblenz und zurück beobachtet hat, dann ist die Beweislage mehr als dürftig, de facto nichts als Bluff. Stand Heute frage ich mich, wie dann ein Haftbefehl ausgestellt werden konnte, der die Angeklagte seit Mai 2012 in Haft hält.

Irgendwelche Doggies, die irgendwas erschnüffelt haben sollen, irgendwelche dubiose Gestalten, die sie kontaktiert haben sollte, Familienzwistigkeiten die in Morden entarteten? Irgendwie kann ich das nicht so richtig glauben.

Falls nicht der unumstößliche Fakt hinzukommt (mal dahingestellt ob Indiz oder Beweis), dann kann man nach Lage der Dinge mehr von der Unschuld der Dame ausgehen, auch wenn man selbst vielleicht gefühlsmäßig anderer Meinung sein kann.

Aber vielleicht waren es halt alles Zufälle, die im Zeitraum vor und nach der Nacht des 7. auf den 8. Juli 2011 zusammenkamen, unheilbringende Sternenkonstellationen halt. Solls geben.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 15:41
Es wurde ja keine DNA der HS im Haus gefunden.

Nun meine Theorie dazu:

HS hat nach dem Auffinden der Leichen gar nicht die SMutter umarmt und nicht versucht, die Hand vom SVater zu öffnen, usw.

Sie hat all dies nur behauptet für den Fall, dass man DNA von ihr findet. Weil sie Angst hatte, dass man DNA von ihr findet.

Hätte sie all diese komischen Dinge getan, dann hätte man doch irgendwo mal ein Haar von ihr finden müssen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 15:41
@Jürgen57
Zitat von Jürgen57Jürgen57 schrieb:Wenn niemand gesehen hat, dass HS nachts in dem Haus gewesen ist, keine DNA-Spuren von ihr gefunden wurden, niemand sie auf der Fahrt zwischen Haren und Koblenz und zurück beobachtet hat, dann ist die Beweislage mehr als dürftig, de facto nichts als Bluff.
kannst du jetzt meine beiträge nachvollziehen und warum ich mich gegen die "vorverurteiler" gewendet habe


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 15:42
Jürgen, ich schätze Deine durchdachten Beiträge und sehe die Dinge ähnlich.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 15:44
@aurelie19



Oder weil sie einfach dachte, sie muss eine Erklärung haben, wenn man sie danach fragt. Dass sir sich zwar nicht erklären kann, wie sowas dahin kommen kann, aber dass da was sein muss, wenn die Kripo so fragt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 15:46
@Katinka1971

Das denk ich weniger.

Wenn man Haare von ihr im Haus gefunden hätte, hätten die von einem anderen Besuch stammen können.

Haare in der Bettwäsche hingegen lassen sich durch nen früheren Besuch nicht erklären, da die Opfer die Bettwäsche sich regelmäßig gewechselt haben.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 15:46
@Jürgen57
Endlich mal auf den Punkt gebracht, was einige denken, jedoch von der Meute gleich zerrissen wurden.

ich meine ja auch, dass man seitens der Soko mit sämtlichen Maßnahmen versuchte ein Geständnis zu erzwingen, dass man auch schon von Unschuldigen mit genug Druck erhalten hat. "Ich wollte einfach nur meine Ruhe haben und habe deshalb alles zugegeben..."

Das ist natürlich gängige Taktik der Polizei, falls die Beweislage, wie hier, äußerst dünn ist.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 15:46
@Jürgen57


Genau deswegen habe ich bisher davon abgesehen sie schon zu verurteilen. Und was wurde ich gestern hier noch - mal wieder, siehe XY und einige andere - dafür angegriffen.


melden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 15:49
@Jürgen57.... das meinst du doch nicht ernst oder? -)

Hast du dich mal mit den Fakten die gegen die H.S. sprechen beschäftigt?
Da wird noch einiges kommen...umsonst versucht Schwenn nicht die Aussagen am 23.1. zu verhindern..und das die H.S.ihre Tochter für ihr Alibi,zu Hause gewesen zu sein in der Mordnacht bitte nicht vergessen..dazu die Lügen mit ihrem Fahrzeug,der Versuch in der Mordnacht über ihre beste Freundin ein Auto anzumieten,die Fragen ob sie jemanden kennt der einen Mord ausführen kann..
Die überführten Lügen beim Verhör...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 15:51
Oh ich lach mich weg...jetzt wollen es wieder alle gewusst haben. Sollte sie je freigesprochen werden, hat es das ganze Forum ja immer schon gewusst. :D
Man merkt, dass bald Fassnacht ist. Helau!

Und ich betone nochmals: Man kann momentan weder in die eine noch in die andere Richtung etwas sagen. Alles andere ist in meinen Augen höchst unseriös!


melden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 15:52
Am 23.1. wird eventuell jemand aussagen,der die Nachschlüssel für die H.S. angefertigt hat!


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 15:53
Text@aurelia
Das denk ich weniger.

Wenn man Haare von ihr im Haus gefunden hätte, hätten die von einem anderen Besuch stammen können.

Haare in der Bettwäsche hingegen lassen sich durch nen früheren Besuch nicht erklären, da die Opfer die Bettwäsche sich regelmäßig gewechselt haben.
Hier spielt wohl die Art der DNA die entscheidende Rolle: Haare und Hautschuppen sind nachvollziehbar und zu erwarten, sie war öfters zu Gast. Gefundenes Blut hingegen wäre suspekt. Das keines gefunden wurde, obwohl sich die Tatverdächtige angeblich bei der Ausführung der Tat verletzt haben soll, gibt schon zu denken.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 15:53
@bura

....und wer sollte die dann kriegen/benutzen?
weiß man das auch?


Anzeige

melden