Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.693 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 19:51
@sensibella
Theorie. Nicht mag und auch potentielles Erbezuführen.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 19:53
@einwand danke für deinen Beitrag! Zustimmung in allen Punkten!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 19:54
director schrieb:

Vielleicht sollte ich nicht gleichzeitig Abendbrot essen und hier mitlesen...
@director, tut mir echt leid für dich, aber wer appetitliches erwartet, der stöbert vielleicht besser bei leichterer Lektüre oder Kochrezepten und nicht in realen Mordfällen.

@hubertzle ... Qui bono .. das ist das erste was man sich fragt, wenn man von einer solchen Tat erfährt.
Da auch in diese Richtungen, die du eben erwähnst mit Sicherheit ermittelt wurde, hat sich dort aber nichts ergeben.
Das Erbe fällt ja im Normalfall an die Kinder, in diesem Fall an den einzigen Sohn. Geschwister, Neffen, Nichten usw. werden ja nicht beerbt, es sei denn es ist testamentarisch was geregelt.

Da aber von dem Richter das Thema "enterben" angesprochen wurde vermute ich doch stark, dass zumindest etwas von den Opfern in diese Richtung geplant war .. das werden wir ja dann noch erfahren.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 19:56
@sensibella
Es ist die Schwester des Opfers, nicht die Schwägerin.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 19:56
verabschiedet hat sich keiner von hier,nur gibt es keine berichte mehr


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 19:56
Es gibt 2 Puzzle, die zusammen passen, um den Todeszeitpunkt einzugrenzen.
Die Nacht auf Freitag ist zentral im Todeszeitpunkt angegeben.
Die Mieterin hat Geräusche, Stimmen und 1 Tür gehört, genau zu dem zentralen vom Gutachter bestimmten Todeszeitpunkt.
Von user, die auch hier posten:
"meine Meinung ist, dass die Mieterin vielleicht etwas zu verbergen hat, dass sie mehr weiss als sie zugibt. Ist jetzt aber reine Spekulation. Keiner kennt den Grund, warum
Aber meiner Meinung nach stinkt die ganze Sache zum Himmel und das gewaltig."

Einerseits wird die angebliche Verbohrtheit einiger hier kritisert, andererseits geht man sowohl an Gutachter ( Kfz), und Zeugen ziemlich hart ran.

Die Zweifel an der Aussage der Mieterin wird noch auf die Spitze getrieben, in dem man den Auszug aus der Wohnung kurz nach der Tat als Indiz nimmt, dass etwas nicht stimmt und ihr auf den Zahn gefühlt werden muss.
Meine Version ist, dass sie sich dort unwohl fühlt und weg will.
Absolut richtig.
Zumal die Mieterin ihre Angaben gemacht hat lange bevor sie auch nur irgendetwas über die rechtsmedizinischen Gutachten wissen konnte. Gleiches gilt für die Nachbarn, die die heruntergelassenen Rollläden bezeugen.

Die Angaben sind nicht passend zum rechtsmedizinischen Gutachten abgegeben worden und dennoch passt beides zusammen, wie Ar*ch auf Eimer.

Als Unkenrufer müsste man da schon vermuten, dass die Rechtsmediziner und die Notärztin ihre Angaben um die Zeugenaussagen gestrickt haben.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 19:57
@hubertzle ich habe meinen Post - nach einem Hinweis von einem der es wissen muss - bewusst korrigiert. Es ist die Schwester des Seniors somit die Schwägerin der WS.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 19:59
@einwand
danke dir auch, im übrigen braucht sich keiner explizit bei mirzu bedanken, ich schrieb schon mal, es ist mir ein Bedürfnis mich auszutauschen, ich könnte die Eindrücke und Theorien gar nicht alleine verarbeiten.
Sago soll halt Werbung für das andere Forum machen... wers braucht ..


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 20:00
Zitat von talidatalida schrieb: Qui bono .. das ist das erste was man sich fragt, wenn man von einer solchen Tat erfährt.
Der Ansatz ist allerdings nicht nur auf materielle Aspekte zu begrenzen, was leider sehr häufig getan wird.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 20:05
@jungler
wo hab ich denn werbung für ein anderes forum gemacht??
Hör mal bitte auf das zu behaupten


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 20:05
@talida
Weisst Du vielleicht, welche Zeugin nach der Enterbung gefragt wurde? Ansonsten stimmt schon Geduld.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 20:05
@sensibella
Ja Danke, da ist doch wieder was geklärt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 20:07
@Sago man konnte es kaum anders verstehen. Oder was soll der Auftritt: ich weiß etwas aber euch hier sage ich das nicht und was ihr hier postet ist eh nur einseitig?
Meine kleine Tochter hat diese "Ich-weiß-was-aber-ich-sag-es-nicht-damit-ihr-mich-weiter-löchert" abgelegt bevor sie schreiben konnte ;)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 20:09
@Novanova,

wenn man im Duden unter dem Ausdruck "frühe Morgenstunden" nachschaut und dies als Synonym zu "früher Morgen" ansieht, dann sind die Stunden bis zum Tagesanbruch/Sonnenaufgang gemeint.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 20:13
@Buchfink
Ein Buchfink schläft dann auf jeden Fall noch. :)
Aber für mich bedeutet "frühe Morgenstunden" etwas zwischen 0 und 3h!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 09:27
Wie von Der_Wicht angekündigt, wird der Thread heute wieder geöffnet.

Sollten sich jedoch jetzt nicht deutliche Änderungen in der Diskussionskultur erkennen lassen und es nötig werden, ihn erneut zu schließen, bleibt er auch geschlossen!


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 10:37
Danke, Commonsense!
Mal eine Frage zu dieser Enterbungsgschichte. Ist die KP da nur drauf gekommen weil das eine Nachbarin mal in die Runde geworfen hat, oder gab es da auch noch andere Anhaltspunkte für, dass sie das geplant hatten?
Ich will niemand etwas unterstellen aber irgendwie passt da was nicht. Dieses Ehepaar wird als übervorsichtig geschildert. Die nachbarschaftlichen Kontakte waren eher lose. Erzählt man da von einer geplanten Enterbung des eigenen Sohnes? Und wenn ja, liefert man da nicht auch eine Begründung mit? Hat diese Nachbarin dazu was gesagt?
Oder war das mehr eine Vermutung der Nachbarin aufgrund irgendwelcher Andeutungen der Seniors oder Beobachtungen die sie gemacht hat?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 10:47
@sensibella ... nicht die Nachbarin hat das mit dem enterben gesagt, sondern der Richter hat die Nachbarin, also die Blumengiesserin, die sehr gut mit der WS befreundet gewesen sein soll, gefragt ob ihr gegenüber mal etwas in Sachen Enterbung erwähnt wurde, was sie dann verneint hat


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 10:48
@talida
okay danke.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 10:59
@hubertzle

Das war, wenn ich nicht irre, die eine Nachbarin, die mit Schemmers per du war. Die wurde nach einer möglichen Enterbung gefragt.


Anzeige

melden